Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kalte Rinse - sofort eiskalt?
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
An alle, die auch nach dem Haarewaschen die Haare kalt nachspülen:

Stellt ihr das Wasser sofort auf eiskalt oder stufenweise?

Ich mache es stufenweise, also warm waschen und ausspülen, dann kühl nachspülen und am Schluss dann den Regler auf eiskalt stellen.

Ich finde das angenehmer (ist nicht gleich so ein Kälteschock :wink: )

Und am Schluss stelle ich den Strahl auch sanfter ein (also dass nur mehr wenig Wasser herauskommt) und Kopf zurückbeugen, damit mir das Wasser nicht über den Rücken rinnt - sonst brrrr im Winter!

Ich denke mir, dass es vielleicht für die Haare sogar besser ist.
Damit sich die Schuppen langsam schließen und nicht sofort von warm auf eiskalt.

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Zuletzt geändert von alicia_p77 am 25.02.2009, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 10:20 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Gleich eiskalt. Die Rinse (bzw. das kalte Abspülwasser) soll ja auf die Haare, nicht auf den Körper, und die haben ja kein Temperaturempfinden.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 10:34 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Leider bekommt meine Kopfhaut manchmal was ab... :shock: Das ist ein Gefühl als hätte man Hirnfrost. :lol:

Ich bin eh keine große Anhängerin der kalten Rinse (weil kalt), aber wenn gibt es direkt eisekalt. Sollte vielleicht mal vorher mit Finger testen, weil es gibt kalt und kalt. Aber eigentlich macht es keinen praktischen Unterschied denke ich, direkt eiskalt ist halt männlicher. :wink:


Zuletzt geändert von Karalena am 15.12.2014, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 17:09
Beiträge: 148
Wohnort: Freigericht
Ich stelle den Strahl auf weniger Wasser ein, aber dafür sofort auf kalt.

_________________
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm SSS
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Ich fülle den Essig zusammen mit kaltem Wasser in einen 1L Messbecher.
Das ganze kommt dann vornübergebeugt über die Haare, sodass mein Rücken (brrrr) nichts abbekommt.

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 12:39 
Offline

Registriert: 28.12.2008, 13:09
Beiträge: 77
Meine Haare sind noch kurz, wenn ichs nicht über den kompletten Kopf, und damit auch über die Kopfhaut schütte, würde ich so gut wie garnichts damit 'treffen' . :lol:

Ich mache das Wasser gleich richtig kalt. Wenn es draußen wahnsinnig kalt ist und das Wasser total eisig aus dem Hahn kommt stell ich auch schonmal ein klein wenig hoch.
Ich schätze es hat dann so etwa 5C°.

Wenn man es immer in kurzen Intervallen drüberschüttet stellt sich auch nicht dieses schmerzhafte Hirneinfrier-Gefühl ein. :mrgreen:

_________________
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 12:56 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ich mach's vornübergebeugt, aber gleich eiskalt. Ist zwar ein Kälteschock ,dafür kürzer als das andere. An den Körper kommt dabei kein Wasser, ausser an die Kopfhaut.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
ich machs über dem Waschbecken und nur über die Längen. Wenn ich dran denke, dann stell ich mir vorher ne Flasche Wasser in den Kühlschrank. Meistens vergess ich das aber. Dann so kalt, wie es aus dem Hahn kommt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich mach' das auch so wie die Vorrednerinnen, also gleich von warm auf eiskalt und direkt auf Haare und Kopfhaut damit. Dabei führe ich unter der Dusche immer einen merkwürdigen Tanz auf, damit möglichst wenig Eiswasser an den Körper kommt.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 13:00
Beiträge: 71
Wohnort: Österreich
Da bei mir auch die Kopfhaut das kalte Wasser abbekommt, mache ich es wie alicia und taste mich schrittweise zum kalten Wasser vor. :)
Aber eigentlich nur, weil ich es als angenehmer empfinde. Ich glaube nicht, dass es für die Haare einen tatsächlichen Unterschied macht.

_________________
Haartyp: 3a F ii (7,5cm) | Länge (SSS): 60cm | Farbe: mittelaschblond

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 21:56
Beiträge: 306
Hirnfrost kenne ich.... :-)

Unter der Dusche mache ichs schrittweise, weil ich mich dann auch gerne noch bisserl kalt abdusche. Dann fühl ich mich nachm duschen gleich viel frischer, als wenn ich aus ner warmen Dusche aussteige.

Wenn ich danach eine Rinse mache, mache ich das kopfüber über der Badewanne. Erst die Haare eintunken und danach alles über den Kopf kippen...


Stine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
die kalte rinse kommt bei mir nur auf die längen und NICHT auf die kopfhaut.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:29 
ich mach das auch sofort kalt, da ich aber auch nicht total heiß dusche ist es nur ein kurzer "upps" effekt ;-)
Allerdings wirds bei mir nie Eiskalt, das wäre mir dann doch zu viel des guten ;-)

ich kipp die Rinse direkt über den kopf, so das es die längen runterlaufen kann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 14:55
Beiträge: 511
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
Ich habs auch in der Kanne (incl. essig) neben mir.
idR kühle ich den Körper in 2-3 Stufen runter, sonst wär mir das mit meinem manchmal etwas labilen Kreislauf zu gefährlich, wenn ich doch mal den Körper erwisch.

Ich hab aber grundsätzl. den Eindruck, dass es zwischen "eiskalt" und "rel. kalt" wenig Unterschied im Ergebnis gibt - bei mir ;-)

_________________
1bMii; ca. 113cm nach SSS - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
ich mache das auch sofort eiskalt und quasi über den ganzen kopf, weil die oberen haare ja auch was davon mitbekommen sollen. ist zwar jedesmal ein schock nach dem schönen warmen wasser, aber "wechselduschen" soll ja gesund sein.. ;)

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de