Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 17:21 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Es gibt ein neues Shampoo von Aubrey Organics (zumindest auf dem deutschen Markt ist es neu) und ich musste es gleich haben. Vorweg, ich habe den Kauf nicht bereut! :D

Hier die Beschreibung des Herstellers:

"Mit Trockenheit, Juckreiz und Spannungsgefühl ist jetzt Schluß! Nachtkerze & Lavendel Shampoo versorgt gestresste Kopfhaut mit allem, was sie braucht, um wieder in ihr natürliches Gleichgewicht zu finden.

Bio-Nachtkerzenöl und andere pflegende Kräuter versorgen die Kopfhaut mit Feuchtigkeit und wirken wohltuend lindernd auf gestresste Hautzustände.

Bio-Nachtkerzenöl ist reich an essentiellen Fettsäuren, die trockene Hautzustände beruhigen und ausgleichen. Bio-Lavendelöl tonisiert und schenkt dem Haar einen angenehmen Duft. Eine ausgesuchte Kräutermischung beruhigt aus dem Gleichgewicht geratene Kopfhaut, pflegt das Haar und fördert Fülle und Glanz.

Quelle: http://www.aubrey-organics.de


Die Inhaltsstoffe:

Entsalztes Wasser, verseiftes Kokos- und Maisöl, Sojaeiweiß-Hydrolysat (aus GMO-freien Sojabohnen)*, Auszug aus Fenchel, Hopfen, Melisse, Mistel, Kamille und Schafgarbe, Rotalge, Aloe Vera*, Nachtkerzenöl*, Lavendelöl*, Balsamöl, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E), Karottenöl.

*Aus kontrolliert biologischem Anbau

Preis: 16,90 EUR / 325 ml

Das Shampoo ist sehr mild, reinigt aber trotzdem gut. Die Kopfhaut fühlt sich entspannt an, sie juckt überhaupt nicht mehr, sie schuppt auch nicht. Der Duft ist sehr blumig. Ich finde, das Shampoo durchfeuchtet sehr gut, beschwert nicht und ist ideal für Leute, die öfter waschen.

Für mich mit eines der besten Shampoos von Aubrey Organics (und ich habe alle in D erhältlichen Shampoos bereits gehabt).

Ich kann es nur empfehlen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 18:36 
Offline

Registriert: 24.10.2007, 12:28
Beiträge: 182
Wohnort: Pengertz
da kann ich wirklich nur zustimmen. das shampoo ist absolut super. ich habe letztens eine Probe von einer freundin erhalten, sie hat mir etwas von ihrem shampoo abgefüllt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 21:11
Beiträge: 174
Bleibt der Duft etwas länger in den Haaren?
Ich suche ein Shampoo, das ähnlich mild wie das B/S von Alverde ist. Letzteres ist zwar mein HG, aber etwas Abwechslung schadet dieser Beziehung bestimmt nicht :lol:
Und die Sachen von AO lachen mich schon länger an...

Da ich nicht im deutschen Shop bestellen werde, möchte ich mir von da auch ungern Proben anfordern, daher wäre es nett, wenn jemand noch genaueres zum Duft sagen könnte :)
Riecht es nach Lavendel? Unter "blumig" (@Maureen) kann ich mir so wenig vorstellen :oops:

_________________
2a M/C iii, BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 09:20 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ja, der Duft hält sich sehr gut im Haar. Wie bei allen AO Produkten.

Er lässt sich wirklich schwer beschreiben. Aber vom Lavendel rieche ich gar nichts raus. Es riecht halt irgendwie nach Blumen. :lol:

Ich finde es milder als das Alverde B/S Shampoo, komme aber generell mit den Alverde Shampoos nicht so klar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich habe es heute auch getestet :D . habe es stark verdünnt, trotzdem sind die haare schön sauber geworden. mir gefällt der duft nicht. die haare haben auch dolle geflogen als sie trocken waren. werde das nächste mal condi nehmen :o

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
So, nachdem ich es jetzt dreimal benutzt habe, kann ich denke ich so langsam etwas dazu schreiben. Wenn sich noch etwas ändert, reiche ich das halt nach.

Geruch: Angenehm blumig, Lavendel rieche ich allerdings nicht raus, nehme daher an, dass es die Nachtkerze ist, die ich rieche. Bleibt bei mir leider nicht lang in den Haaren.
Anwendung: Das Shampoo ist recht flüssig, ich schäume es immer in den Händen auf und verwende es unverdünnt. Es schäumt nicht besonders stark, aber schon ein wenig. So lässt es sich auf jeden Fall gut verteilen.
Wirkung: Bei mir ist bisher jedesmal die Kopfhaut sauber geworden, hatte in den Haaren am Hinterkopf mal noch eine schmierige Stelle, aber das waren glaub ich eher schlecht ausgespülte Spülungsreste. Kopfhaut ist sehr entspannt, meine manchmal trocken schuppige Stelle hat sich hier noch nie gemeldet.

Fazit: Bin sehr zufrieden, zumal ich immer noch weniger Haare verliere als früher. Das hat mit Anwendung der Aubrey Shampoos eingesetzt, muss aber nicht unbedingt daran liegen (bei kurzer Unterbrechung und Benutzung von Lush-Shampoos hat das nicht wieder zugenommen). Das Shampoo wird in die Daueranwendung gehen, mit kurzen Lush-Unterbrechungen (die mag ich ja auch immer noch gern).

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2009, 19:15
Beiträge: 162
Wohnort: BaWü
Ich bin mit dem Shampoo leider gar nicht klar gekommen. Meine Haare waren jedes Mal nach dem Waschen extrem strähnig, so dass ich am nächsten Tag sofort wieder waschen musste.
Den Duft finde ich toll und meine Kopfhaut hat es auch sehr gemocht, aber aufgrund der für mich unpassenden Reinigungsleistung hab ich das Shampoo jetzt in die Tauschbörse gestellt.

_________________
1b F/M ii
Länge nach SSS 50 cm (Jan. 10)
Ziel: erst BSL -> dann Stufen rauswachsen lassen -> dann so lang wie möglich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Ich habe das Shampoo ausprobiert und finde es sehr angenehm. Es läßt sich gut auswaschen und hat meine Haare angenehm griffig und auch ein wenig voluminöser gemacht. Den Duft fand ich angenehm, es riecht eben nach Nachtkerzen. Werde ich bestimmt kaufen! :)

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
lässt sich die wirkung auf die haare mit rosa mosqueta vergleichen? suche nämlich etwas ähnliches, das etwas milder zur kopfhaut ist .. :)

_________________
2c-3aMii
80 cm nach SSS (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 01:58 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Ich benutze das Shampoo nur relativ selten, so 1-2 Mal im Monat und kann daher nicht darüber schreiben wie sich meine Haare und Kopfhaut verhalten wenn ich es dauerhaft anwende.

Jedoch habe das Shampoo nun auch schon einige Male benutzt und kann daher sagen: es gefällt mir sehr gut. Es riecht gut und selbst sehr fettige Haare bekomme ich damit gut sauber.

Jedoch werden meine Haare damit erst nach einer sauren Rinse richtig schön Der Unterschied von mit/ohne Rinse ist irgendwie stärker als bei anderen Shampoos, warum weiß ich auch nicht. Wenn ich keine Rinse machen sind meine Haare auch schön, aber sie fühlen sich dann wenn sie nass sind unnatürlich hart an. Vielleicht liegt dass an den verseiften Ölen? Bei Seifen soll man ja auch anschließend immer eine saure Rinse machen.

Alles in allem kann ich das Shampoo weiterempfehlen. Ich werde es allerdings wahrscheinlich niemals täglich benutzen, da meine Kopfhaut häufige saure Rinsen nicht vertragen.

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
@bloodflower: Hab deinen Post leider damals nicht gelesen, hab sowohl das Rosa Mosqueta Shampoo getestet, als auch das Nachtkerze & Lavendel (hab ich ja oben bewertet). Beim Rosa Mosqueta hatte ich ein wenig trockene Kopfhaut (hatte damals aber auch etwas viel genommen). Das Nachtkerze & Lavendel ist definitiv mild (davon hab ich die Flasche un d verwende es öfter), mit dem hatte ich das nie. Ansonsten könnte ich mich an keinen großen Unterschied erinnern.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 16:46 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 19:11
Beiträge: 27
Hallo,

ich benutze auch dieses Shampoo. Hab eigentlich immer so ne juckende Kopfhaut und wusste nicht mehr was ich nehmen soll. Also dieses Shampoo bestellt. Ich hatte es erst unverdünnt genommen und hinterher Spühlung. Jetzt hab ich es aber immer verdünnt und ohne Spühlung genommen und ich bin sehr angenehm überrascht. Ich krieg die Haare ohne weiteres durch. Hab immer Spühlung oder Kur gebraucht. So geht es ohne. Jetzt nach dem 4Tag nach dem Waschen sehen meine Haaer immer noch topp aus. Also nicht fettig oder strähnig. Am Ansatz ist es vielleicht ein klein wenig fettig aber merkt man wirklich kaum. Die Kopfhaut juckt auch nicht mehr :) Ich werde auf alle Fälle das Shampoo wieder kaufen :D und ich kann es ohne schlechtem Gewissen empfehlen.

LG

waldelfe82


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Hab mir in der TB eine Abfüllung ertauscht und sie am Donnerstag ausprobiert. Ich bin bis jetzt zufrieden. Eigentlich hab ich eher fettige Haare, aber hatte in letzter Zeit auch vermehrt Schuppen, also dachte ich "Probieren geht über Studieren" und siehe da, die Schuppen sind besser geworden und meine Haare sin kein bisschen strähniger als sonst, bild mir sogar ein sie sehen besser aus, und fühlen sich schön saftig an :)

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2010, 17:39
Beiträge: 364
Wohnort: Hamburg
bin absolut begeistert, ist momentan glaube ich mein Liebslingsshampoo.. Nur dadurch, dass ich das jede 2. Wäsche benutze konnt ich meinen Waschrythmus auf ne Woche rauszögern.. Ansonmsten hat ich immer schon am 2. spätestens am 3. Tag starkes Kopfhautjucken und musste waschen

_________________
1b / M / ii SSS 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
WIe reichhaltig ist das SHampoo den?
Dieses Shampoo im Vergleich zum Rosa Mosqueta wurde ja angesprochemn,. aber ich würde gerne wissen ob es vergleichbar reichhaltig ist oder nicht...weil der RM ist mir viel zu reichhaltig...

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de