Lush - Daddyo Shampoo *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Saree
Beiträge: 10853
Registriert: 30.10.2008, 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Lush - Daddyo Shampoo *

#1 Beitrag von Saree »

kopiert aus meinem pp

hallo zusammen!

ich habe mal wieder was ausprobiert: das shampoo "daddyo" von lush, was mich große überwindung gekostet hat. denn normalerweise mache ich um das lush-geschäft hier in der hamburger city immer einen groooßen bogen, denn im umkreis von 50 metern stinkt es so derartig, dass es einen fast besinnungslos zu boden zwingt, aber ich habe die zähne zusammengebissen und die beginnende migräne niedergekämpft. beute: die kleinste größe von daddyo (100ml für stolze 7,60€).

das shampoo wurde kreiert für graues + blondes haar (minderung des gelbstichs + glanzmaximierung auf allen haarfarben ). es duftet intensiv nach veilchen (der duft übersteht sogar die sbc + essigrinse nach dem waschen. leider ist der duft auch das sensationellste an dem shampoo. glänzen tun die haare schon, aber das tun meine sowieso, und ich finde mit meiner üblichen kombi lavera mandelmilch, sbc + essigrinse vielleicht sogar noch mehr. allerdings hatte ich vorher das ölen vergessen. also werde ich es nochmal mit ölen vorher versuchen. vielleicht entfaltet es ja auf silbrigem haar erst sein volles potential? das kann ich natürlich (noch ) nicht beurteilen.

fazit: fand es ok aber für den ausbleibenden wow-effekt zu teuer. der duft ist klasse, haare werden schön sauber, schnelles ausspülen. also werde ich es mit aufbrauchen, aber ich werde es nicht nachkaufen.

liebe grüße!

INCI
Citrus limonum
Fucus serratus
Natrium Alkyl Sulfat
Natrium Laureth Sulfat
Frisches Meerwasser
Parfüm, Cocamid MEA
Propylen Glycol
Glycol Cetearat
Citrus aurantifolia
Cocos nucifera
Viola odorata
Rosa damascena
Citrus Aurantium bergamia
Cananga odorata
Limonen
Linalool
Cumarin
Benzyl Alkohol
Methylparaben
Propylparaben
Farbe 61585
Farbe 18050


***INCI-Angaben hinzugefügt - yamale***
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 4230
Registriert: 14.06.2008, 13:29

#2 Beitrag von Dodo »

Meine Mum benutzt es auf ihrem grauen Haar und kriegt da super den Zigarettendunst (ja davon wird sowa auch gelb :-# :pfeif: ) weg..
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Benutzeravatar
Saree
Beiträge: 10853
Registriert: 30.10.2008, 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Saree »

:oops: danke, yamale :oops:

@ dodo: ich glaube, dann werde ich es vielleicht meiner mutter schenken. sie hat ganz wundervolles, silbernes haar ganz ohne gelbstich. ich habe leider keine hoffnung, dieses grau auch zu kriegen, weil sie ganz dunkles, aschbraunes haar hatte. das ist wirklich wie silber jetzt. seufz!
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Benutzeravatar
Zakara
Beiträge: 2077
Registriert: 18.03.2007, 21:18
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#4 Beitrag von Zakara »

Ich hab das Shampoo mal probiert, als ich noch in UK gewohnt habe. Den Geruch fand ich wirklich ganz ganz ganz schlimm.. Und er ist einfach nicht verflogen - Katastrophe..

Meinen Haaren hat es auch nicht gut gefallen, sie sind irgendwie knotig und störrisch geworden..

Weil es so gestunken hat, konnte ich es nicht mal als Handwäsche verwenden und so musste ich das teuere Zeugs entsorgen :?
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
trollkjerring

#5 Beitrag von trollkjerring »

Ich habe das Shampoo früher öfter benutzt, habe aber immer noch eine mindestens halb volle Flasche daheim stehen.

Für mich war es zu scharf reinigend und der Alte-Oma-Veilchenduft war auch nicht so meins :wink:
pastellschwarz
Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2008, 19:08
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von pastellschwarz »

Ich habe mir das Shampoo vor ein paar Monaten gekauft bzw. kaufen müssen, da ich mir mit einer Mischung aus Henna Blond und Henna neutral von Müller die Haarfarbe ruiniert hatte. Meine Mittel- bis Hellblonden (leicht aschfarbenen) Haare waren danach viel dunkler und auch noch goldig im Ton.

Dieses Shampoo enthält ziemlich aggressive Tenside, ich kann es nur verdünnt anwenden sonst zickt meine Haut. Dank dieser starken Tenside ging jedoch mit jeder Wäsche etwas von der Henna-Haarkur runter und die lila Farbstoffe haben den Goldton gut neutralisiert.

Mittlerweile verwende ich das Shampoo nur noch hochverdünnt wenn ich mal wieder zuviel Öl erwischt habe.

Der Duft ist, nachdem man sich mal dran gewöhnt hat, toll. :D
LG Pastellschwarz

1aFiii bis Mitte Oberschenkel, hellblond mit aschigem Unterton am Ansatz, die Längen sind eher goldblond
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 1210
Registriert: 14.03.2009, 21:23
Wohnort: Itt Bottrop
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Taffy »

So ich habe es vorgestern auch versucht und bin soweit zufrieden.
Der Gruch is toll. Da ich ja immer alles verdünne, habe ich das natürlich auch verdünnt. Anscheinend kann man damit aber sehr sparsam sein, da von meiner Mischung noch viel überblieb.
Ich fand es gut! Gefiel mir vom Geruch am besten von den Flüssigen Lush Shampoos.
Ich werde es weiter beobachten.
:helmut: 100+ cm
Benutzeravatar
Kat
Beiträge: 4276
Registriert: 17.10.2009, 18:05

#8 Beitrag von Kat »

also ich mag es auch und meine Kopfhaut zickt kein bisschen davon. Gut, sie ist eh einigermaßen unproblematisch. Den Geruch mag ich sehr, allerdings macht das Shampoo meine Haare so flauschig, dass nichts hält. Aber dieses Problem habe ich öfter, auch mit CWC :roll:
Ich habe das aber auch schon an einer Freundin feststellen können, dass das Shampoo die Haare sehr weich macht.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Benutzeravatar
orangehase07
Beiträge: 13665
Registriert: 26.11.2008, 07:39
SSS in cm: 91
Wohnort: Harz

#9 Beitrag von orangehase07 »

mir gefällt das shampoo sehr gut :D . hatte von the blonde+kamillentee rinse einen starken goldstich im asch farbenen haar. der ist nach einmal waschen wieder draußen. weich, sauber und gut duftend sind sie auch 8)
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Benutzeravatar
BaluUndSeineKuh
Beiträge: 2517
Registriert: 06.01.2010, 17:36
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Also sauber wurden meine Haare davon ganz wunderbar, ich fand den Geruch anfangs auch super, aber spätestens nach der 5. Wäsche konnt ichs nicht mehr riechen und mir wurde schlecht davon!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Timmain
Beiträge: 367
Registriert: 16.01.2011, 18:01
Wohnort: nähe Stuttgart

#11 Beitrag von Timmain »

Als ich mir dieses Shampoo kaufte war ich noch im Lush-Wahn und fand alles von denen toll, auch die Sachen die ich gar nicht probiert hatte. :lol:

Ich wollte auch mehr Glanz und Volumen für mein Haar.
Resultat: Es reinigt seeehr stark! Mehr Glanz? - Na ja, nicht unbedingt.
Mehr Fülle - Nicht mehr als nach meinen sonstigen Haarwäschen.
Den Geruch fand ich Anfangs toll, mittlerweile empfinde ich diesen als sehr stark bzw. etwas penetrant und auch hartnäckig. Sattgerochen!

Seit Lush weiss ich dass ich auf SLS stark schuppend reagiere.
Ich werde meine noch fast volle Flasche nur hin und wieder verdünnt anwenden um Öl aus den Haaren zu waschen.

Nachkaufen - Nein!
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.
Benutzeravatar
blackbird
Beiträge: 99
Registriert: 16.05.2008, 22:27

#12 Beitrag von blackbird »

Ich kann mich nur anschließen: Der Duft ist superintensiv..

Positiv fand ich:
- anfangs den Duft (muss man allerdings mögen..)
- Schaaaaauuumberge :D trotz Verdünnung
- Haare werden gut sauber
- lila Farbe (Das ganze Badewasser war lila :kicher:)
- Haare fühlen sich weich an.. Hab das sonst bei keinem Shampoo in dem Maße. Ich find das allerdings nicht wirklich soo toll. Mag lieber schwere, gepflegte Haare.

Negativ:
- Duft bleibt sehr lange im Haar und nervt nach 'ner Weile einfach nur, obwohl ich ihn anfangs super fand.
- zu starke Reinigung (Kopfhaut juckt etwas. Wenn man es länger im Gebrauch hat, kann ich mir vorstellen, dass die Längen auch unter dem scharfen Tensid leiden.)
- Haare sahen leicht strähnig aus, obwohl fluffig. Fand ich irgendwie merkwürdig.

Ich werde es definitiv nicht weiter benutzen. The Blonde war besser, aber auch nicht perfekt. Ich konnte The Blonde wenigstens bedenkenlos aufbrauchen undd es war okay. Werde demnächst noch Pröbchen von Big und Karma Komba durchprobieren, die ich hier hab, aber wahrscheinlich sind Lush Shampoos haartechnisch nichts für mich. Mich stören einfach die scharfen Tenside, auf die meine Kopfhaut nicht sehr glücklich reagiert.
Umso besser: Das Zeug ist nämlich nicht gerade billig. Da gibt es im Naturkosmetik-Segment bessere und auch häufig günstigere Alternativen, wenn man an Alverde, Alterra und Co. denkt.
Bild

Haartyp: 1b F/M ii - 8,5 cm Umfang
dunkelblond
Aktuell: APL - xx cm Länge
Ziel: BSL - 74 cm
Benutzeravatar
Vitis
Beiträge: 4018
Registriert: 21.01.2009, 19:48
Wohnort: L. bei H.

#13 Beitrag von Vitis »

Ich habe hierzu noch nichts geschrieben? :shock:
Ich LIEBE DaddyO heiss und innig. Dieser Duft ist so genial und er bleibt ewig in den Haaren. Es macht ganz toll sauber und die Haare glänzen danach so schön.
Leider kriege ich schon nach 2 Anwendungen hintereinander schlimme Schuppen. Deswegen wird meine große Flasche DaddyO nur recht selten benutzt. Dafür mit Genuß. ^^
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Benutzeravatar
Hariböhnchen
Beiträge: 959
Registriert: 02.02.2011, 20:18

#14 Beitrag von Hariböhnchen »

Das Schuppenproblem habe ich bei diesem Shampoo auch ganz extrem! :roll: Da rieselt es schon nach einer Anwendung... Dazu kommt, dass meine Haare danach unkämmbar und sehr störrisch sind. Ich werde es also definitiv nie wieder kaufen und habe den Rest der (Gott sei Dank) kleinen Flasche als Duschgel missbraucht. Das tollste an diesem Shampoo ist für mich die Farbe :shock: Die ist dafür aber richtig hammer, hab ich noch nie ein Sahmpoo in einer auch nur annähernd tollen Farbe gesehen. :lol: Leider nützt die bei meinen Haaren auch nix :wink:
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Benutzeravatar
Phalaenopsis
Beiträge: 140
Registriert: 25.01.2009, 21:34
Wohnort: Belgien

#15 Beitrag von Phalaenopsis »

Ich habe diesen Shampoo heute gekauft, fand es teuer, habe also die kleinste Flasche gekauft. Möchte den benutzen für clarifiying (er hat wirklich viel "clarifying" INCI's, also Juck ist zu erwarten wenn oft benutzt) und Farbe-erfrischung einmal per Monate.
1a F ii Farbe: hellbraun 54/93/100
(früher iii, aber bin krank gewesen...)
Antworten