Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich schon seit einigen Wochen mitlese und viele wirklich sehr interessante Tagebücher gelesen habe...hab ich mir gedacht ich fang einfach mal meins an.

Da ich noch sehr kurzes Haar habe, hat es mich zwar schon einiges an Ãœberwindung gekostet, mich vorzustellen und dann auch noch Fotos reinzusetzen, aber ganzen vielen positiven, konstruktiven und hilfreichen Posts haben mich sowas von motiviert, dass ich es einfach tun muss.

Vielleicht lockt es ja auch ein paar Kurzhaarige mehr aus Ihren Verstecken. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Ich fang einfach mal an.

Ich bin 29 Jahre alt und hatte bis auf mein Kindergartenalter und einmal mit 16 immer kurzes Haar (meistens Kinnlänge, wie ich sie auch jetzt habe).

Als ich 16 war, waren sie eigentlich sehr schön und ca. BH-Verschlusslänge (hatte ne Dauerwelle drin) aber irgendwann wollte ich wieder mal was neues und dann waren sie ab.

Seitdem hatte ich hunderte verschiedene Haarschnitte und Farben in allen Variationen. Auf gute Pflege und sanftes Styling hatte ich schon immer großen Wert gelegt, habe also immer schöön viel Geld ausgegeben und mir meistens richtig teure Friseur-Exklusiv-Produkte gekauft. Da ich einen sehr stressigen Job hatte, war mir Kinnlänge auch immer sehr recht...ging schnell zu waschen und trocknen und da ich ja die SUPER-Produkte hatte, dachte ich immer ich bin auf der sicheren Seite.

Mit der Zeit wurden meine Haare allerdings irgendwie immer dünner, schwächer und die Pflege immer schwieriger.

Vor einem Jahre dann war ich dermaßen unzufrieden mit mir...ich muss jetzt zwar ein bischen ausholen, hat aber im Endeffekt mit meinem Projekt zu tun...

Ich hatte also Anfang 2008:

- Ãœbergewicht
- schlimme Haut
- Mega-Stress (privat und beruflich)
- super-schnell fettendes, dünnes, schwaches Haar
- und und und

Dann hab ich erstmal angefangen und mir ne Liste gemacht (klingt echt bescheuert ich weiß)...

Lange Rede kurzer Sinn:

Hab dann alles Punkt für Punkt in Angriff genommen und habe jetzt:

- 20 kg weniger (Ernährung umgestellt, tägliches Yoga)
- eine schöne reine Haut, keine Cellu mehr
- beruflichen und privaten Stress eliminiert
- wieder Selbstbewusstsein und vor allem innere Ausgeglichenheit und Ruhe...

Tja...und hier bin ich jetzt und möchte den Haarpunkt auch noch angehen...langes Haar heißt für mich Selbstbewusstsein und Weiblichkeit pur :-)

Ich habe mir heute mal Gedanken gemacht und der Grund, warum ich das hier alles aufgezählt habe, ist, dass ich zeigen möchte, dass wenn man etwas möchte, es auch schaffen kann.

Ich gehöre zwar eindeutig zu den ungeduldigen Menschen, weiß aber, dass es oft nix bringt. Gerade was solche Haut/Haare/Figur-Sachen betrifft.
Außerdem glaube ich, dass es mitunter schon eine ganzheitliche Sache ist, was diese Dinge betrifft. Ich hätte diese Ziele nie erreicht, ohne einige der anderen Faktoren (Stress, Ernährung etc.) zu ändern.

Meiner Meinung nach hat alles was man mit Liebe und Geduld tut, auch eine richtige Chance.

So...nun aber zu meinem Haar.

Einige Fakten:

- War zuletzt am 29. Dezember beim Friseur und habe sie schneiden/tönen/strähnen lassen, natürlich mit CHEMIE wie schon die ganzen Jahre...
- Ich habe vor ca. einem Monat auf silikonfreie Pflege umgestellt (Alverde Zitronenblüte/Aprikose Shampoo und Spülung; SBC). --> Meine Kopfhaut und Haare fühlen sich super toll an: Weich, luftig, füllig. UND: Jetzt trocknen sie viel schneller!! Ich musste meine feinen Haare vorher ganz lange fönen, bevor sie trocken waren.
- Wildschweinbürste gekauft (daran muss ich mich echt gewöhnen...Haare fliegen und vor allem...Ansätze irgendwie fettig...)...bringt es überhaupt was bei meiner "Länge" schon zu bürsten?
- Hornkamm von Kostkamm gekauft...ich lieeeebe dieses Teil...ich weiß...hab noch nicht so lange Haare...es fühlt sich trotzdem gut an...
- Ganz stolz: Samstag meine allererste PHF gemacht...man sieht zwar nix aber meine Haare fühlen sich viel griffiger an und glääänzen! Siehe auch PHF-Foto-Thread!
- Haaröl: Monoi Tiare Vanille (umgefüllt in Tiegel, da für mich besser dosierbar) AN DIESER STELLE: Bitte nicht lachen...ich meine, ich hab das Öl VERSUCHT, in die Längen und Spitzen zu machen (toll...schäm..bei meinem Kurzen haar dürfte ja fast alles Spitzen sein...), habe es über Nacht einwirken lassen und heute gewaschen...es fühlt sich einfach toll an und duftet immer noch richtig gut.
- Kopfhautpflege: einmal die Woche Kopfhautmassage nach MATA's (*anbet*) Rezept
- Regelmäßig möchte ich auch PHFen, allerdings nicht unbedingt dunkler werden. Meine NHF ist glaube ich *überleg* dunkelblond/asch/hellbraun.

Meine Ziele:

- Ich möchte sooo gerne einmal wieder BH-Verschluss-Länge (zuletzt mit 16 Jahren gehabt)...dürfte meiner Messung (nach SSS) nach ca. 66 cm sein. Ich hoffe ich hab richtig gemessen...
- natürlich sollen sie gleichzeitig gepflegt und glänzend sein.
- einen natürlichen Farbton erreichen mit PHF, der meiner NHF ähnlich ist.
- Haarwaschtage rauszögern...derzeit meist alle zwei Tage (zwei Wochen, davor täglich!) :-(

Da ich mir die letzten langen Jahre immer sehr oft die Haare habe schneiden lassen, weiß ich gar nicht, wie schnell oder langsam sie wachsen...ich bin gespannt.

Ich habe heute ein paar Bilder gemacht und freue mich, meine zukünftigen Erfahrungen mit Euch zu teilen.

So seh ich momentan aus:

Bild Bild Bild

Eure Kommentare und Ratschläge sind natürlich herzlich willkommen.

Ganz wichtig: Ich wollte mich bei Euch allen dafür bedanken, dass ihr so tolle Ratschläge und Berichte schreibt, alles so wunderbar dokumentiert und so großzügig teilt. Ich bin froh hier bei Euch zu sein, und drück Euch alle ganz fest! IHR ROCKT! :-)[/img]

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Hallo zelicious

Sieht so aus, als hättest du dich gründlich durchs Forum gearbeitet! :gut:

Mit deiner tollen Lebenseinstellung wirst du es bestimmt schaffen, deine Ziele zu erreichen.

Natürlich kannst du einen Kamm benutzen und die Spitzen ölen. Je früher, desto besser :wink:
Für die Fotos brauchst du dich auch nicht zu schämen. Deine Haare sehen schön griffig aus. Die sehen lang bestimmt auch toll aus!

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spass mit deinem Projekt! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Du hast wirklich sehr schönes und glänzendes Haar :gut:
Auch die Farbe sieht super natürlich aus!
Ich denke ebenfalls, dass deine Haare lang bestimmt ganz toll aussehen- obwohl der jetzige Schnitt auch sehr schön fällt :wink:
Deswegen wird es für dich aber bestimmt nicht schwer sie lang zu 'züchten' :D
Viel Erfolg bei deinem Projekt- werde öfter mal reinschauen :wink:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 00:01 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 22:55
Beiträge: 219
Mir gefallen deine Haare jetzt schon sehr gut :gut: Deine Ziele klingen realistisch und deine Herangehensweise ist gut durchdacht und trägt sicher reiche Früchte.
Wünsch dir viel Glück und Erfolg *amliebstendurchdieHaarewuschelnwürde* :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Viel Erfolg :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 10:29 
Hallo Zelicious,

Ich wünsche Dir viel Spass bei Deinem Projekt "Langhaar".
Deine Haare sind wirklich schön, sehen gesund aus.

Vielleicht motiviert es Dich zu wissen, dass ich noch kürzere Haare habe.

Liebe Grüsse,
Mondkind


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Du hast eine tolle Ausgangsbasis zum Züchten! Schöne Haare und idealer Schnitt! Ich hab noch viel kürzer angefangen... :wink: Viel Erfolg! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 11:37
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
alles gute für das züchten!
deine haare schauen momentan sehr schön aus. wird lang sicher super sein!

_________________
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: *ums Eck luk*
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Melde mich als Kurzhaar auch zur Stelle! :hacken:

Mir ging's ähnlich wie dir, hab mich auch erst nicht getraut überhaupt ein Tagebuch aufzumachen, weil die ganzen Langhaars hier können schon einschüchtern. Aber es gibt gar nicht mal so wenige, die mit kurzen Haaren angefangen haben. Das macht Mut und wir können uns gegenseitig echt viel Motivation geben!

Deinen Bob find ich an sich auch super, echt supertoll, wie die Haare fallen. Aber: Es muss wirklich jeder selbst definieren, welche Haare besser zu ihm passen. Bei mir war das auch so: Als meine Haare zum ersten Mal ab waren, fanden's alle toll, es war eben was Neues und sah auch echt nicht schlecht aus. Aber das bin einfach nicht ich. Eine gewisse Länge brauchen sie einfach (allermindestensens Schulterlänge).

Mit der Pflege kann ich dir für's erste einen guten Tipp geben bei deinem kurzen Schopf: Pass auf, dass du nicht zu viel pflegst. Grade wenn du nur die Spitzen behandeln willst, nicht dass du in Richtung Kopfhaut kommst. Hat mir schon viele Badhair-Days eingebracht, weil ich's einfach übertrieben habe. UND: Beim Dosieren des Öls nach der Wäsche höchst vorsichtig sein, das ist schnell mal zu viel und dann hast du nach dem Waschen gleich wieder strähnige Haare!

Ansonsten: *toitoitoi* das wird alles irgendwann (muss ich mir selbst auch immer sagen, weil meine Haare wachsen im SCHNECKENTEMPO

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
Oooohhh, wie süss seid ihr denn bitte?? Ich danke Euch allen für die Komplimente und warmen Worte, hab echt gar nicht damit gerechnet!!
Das motiviert natürlich unheimlich!!! :-)

Ich finds toll, dass auch einige Kurzhaarige hier sind und fleissig berichten!
Das wird uns sicher einiges bringen. ;-)

Ich freu mich so!! :D

Hab mal in Euren TBs gelesen...bin ab sofort Euer treuer TB-Stalker! Außerdem glaub ich dass ich nach diesem Projekt sofort ein neues starten werde...*träum* ...der Suchtfaktor ist einfach riiiesig!! Aber das wird ja noch dauern bis dahin... :-)

Ähm...haarewuscheln ist übrigens jederzeit erlaubt ;-) ...macht meine Schwester auch ständig bei mir...ob sie dadurch wohl auch schneller wachsen? :roll:

Haarmäßig muss ich leider berichten, dass ich heute schon wieder gewaschen habe...hatte ja erst gestern...und heute gefallen sie mir gar nicht...

Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich nach dem Duschen und Fönen direkt zum Bäcker bin und kaum war ich aus der Haustür, standen sie durch den Sturm in alle Richtungen...na prima! Und jetzt hängen sie einfach nur am Kopf...

Ich würde gerne das Fönen am liebsten ganz weglassen, aber dann stehn sie oft in alle Richtungen ab, und da die Seiten ja ausgedünnt sind, mag ich dieses "fedrige" Gefühl auch nicht, vor allem nicht ungefönt.

Wenn ich sie mit einem Haargummi zusammenmache, sieht es einigermaßen o.k. aus, muss dann aber schon sehr streng sein, sonst fallen so viele Strähnchen raus.

Nidawi, ich glaube wir haben eine ähnliche Haarbeschaffenheit, so wie Du Deine beschrieben hast. Ich habe dünnes Haare im Einzelnen, dafür aber sehr viele an der Zahl. Deswegen sehen wie bei mir schnell fettig und strähnig aus. . Und deswegen muss ich so oft waschen...
Menno..ich denke, wenn sie länger werden und es auch besser aussieht, wenn ich sie zusammenbinde, wird sich dieses Problem auch erledigen. Denn wenn ich sie offen tragen will dürfen sie keinesfalls fettig aussehen.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich was ich geschrieben habe... :-)
Werde weiter berichten...

So..jetzt muss ich aber mal zu Euren TBs...

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
Hallöchen!Deine Haare sehen mit der Farbe und den Strähnchen sehr gut aus,habdeine Fotos im PHF Thread gesehen .Hatte nach meiner aller aller ersten PHF Aktion auch nichts großartig anderes in meinem Haar bemerkt ausser den Glanz,den Du auch beschreibst.Vielleicht brauchen deine Haare einfach noch ne Färb-session? Mit dem Waschen ist es bei mir auch ähnlich (obwohl ich längere Haare ab als Du) ...wenn die mir fettig vorkommen oder aussehen dann wasch ich sie eben auch.Meist benutz ich dann allerdings verdünntes Shampoo - z.Zt. Bio Granatapfel von Schauma .
Ich wünsch Dir jedenfalls ganz doll viel erfolg beim "wuchern lassen" ! :D

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ui, noch jemand, der einen Bob rauszüchtet! zelicious, ich hab' mit einer Länge angefangen, die noch um einiges kürzer war als Deine jetzige. Mittlerweile hab' ich einige Frustphasen (und auch einen Haarschneideanfall im Frühjahr 2008) durchlebt und bin bei Schulterlänge angekommen. Ich wünsche Dir die nötige Geduld, um die Ãœbergangsphase zu überstehen... tschakka, das schaffst Du!

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Hallo Zelicious!

Ich finde deine Haare total schön!! :D

Der Schnitt ist auch sehr hübsch und eine gute Grundlage zum Wachsenlassen!

Das wird schon, nur Geduld!

Hier im Forum bekommt man so viele tolle Anregungen!

Ich würde an deiner Stelle das Wachstum kommentieren (mache ich auch, genauso wie viele hier).
Also am Anfang jeden Monats nach SSS messen und ein neues Längenfoto machen.
Da merkt man schnell die Fortschritte und es ist total motivierend!

Wenn ich jetzt mein erstes Foto vom Nov. anschaue, dann merke ich einen gewaltigen Fortschritt.

Weiterhin viel Spaß hier!! :)

Und du hast Recht: das Forum hat Suchtfaktor pur! :wink:

LG
Alicia

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 10:46 
Offline

Registriert: 28.12.2008, 13:09
Beiträge: 77
Hallo Zel!

Bist du meine Zwillingsschwester? *augenreib*
Ich seh doch genauso aus :mrgreen:

Und befinde mich auf dem selben Weg...mit den selben Problemen. Und auch feines Haar ^^
Es ist einfach blöd wenn man immer föhnen muss, aber solang es noch nicht eine Gewisse Länge hat gehts einfach nicht ohne Styling. Und mit Stylingprodukten sidn sie dann wieder so schnell fettig/strähnig..
Aber du hast supertolle schöne Haare und wir haben das Glück ohne Chemieleichen/Ausgefranste Enden unsere Haare von Anfang an gesund rauswachsen zu lassen.
Ich denek das ist grade bei feinem Haar gut, da man dieses besonders pflegsam behandeln muss wenn es lang werden und dabei noch vernünftig aussehen soll. So hatte ich früher zwar mal längee Haare, diese sahen aber zum fürchten aus, schon ab Schulterlänge waren die nichtmehr dicht.

PHF finde ich auch super, ich nutze sie immer in einem Ton der ähnlich meiner normalen Haarfarbe ist, es wäscht sich auch viel wieder heraus, aber ein schöner warmer Glanz bleibt, das wertet die Farbe schon enorm auf.

Ich wünsche dir viel Glück beim aufstellen deiner zukünftigen Pflegeroutine und werde hier sicher öfter mal reinschauen :P

_________________
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 13:46 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Viel Erfolg und vor allem viel Durchhaltevermögen wünsche ich Dir !

Wenn Du erstmal über die Schultern drüber bist , wird vieles leichter ! :D

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de