Mittel gegen Frizz

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
spiderloc

Mittel gegen Frizz

#1 Beitrag von spiderloc »

Sorry falls es das Thema schon gibt, konnte bei der Suche aber nicht finden.

Es gibt ja tausend Produkte gegen Frizz aber irgentwas selbstgemachtes oder NK Zeug ist mir noch nicht begegnet. Kennt ihr da was?

Versuche grade meine Locken zu akzeptieren und jetzt friizt es grade xtrem :?
Haartyp: 2a M ii
Länge: 63 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (stand 05.03.09)
64 cm mit Spitzen schneiden (19.05.09)
65 cm (12.07.09)
Endziel: Taillie
Everchanging

#2 Beitrag von Everchanging »

Bei mir ist das immer extrem wenn es geregnet hat und die Haare dann trocknen. Dann sind die 2 Tage später immer noch extreeeem gefrizzt, esseidenn ich feuchte sie an und flechte einen Franzosen. Dann gehts wieder einigermaßen. Aber das ist nur wenns regnet und muss ja auch über Nacht usw.. Von daher hab ich leider keine Rezepte dagegen, auch wenn ich das früher auch extreem hatte.
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Cran

#3 Beitrag von Cran »

Ich bin immer frizzig, aber es reduziert sich, wenn ich nach dem Waschen eine Saure Rinse mit dem Saft einer halben Zitrone un je 1 TL Aloe Vera Gel und Honig mache.
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
Mi1990

#4 Beitrag von Mi1990 »

Naja also wenns bei mir ganz schlimm ist,schmier ich entweder ein gaaanz kleines bisschen Oel auf die Deckhaare,dann gehts einigermassen.
Frueher hab ich immer etwas SBC mit nem kleinen Schuss Oel vermischt und davon dann ein kleines bisschen ueberall rauf geschmiert.
Da shat eigentlich immer am besten funktioniert.Ich denke das muesste eigentlich mit jeder NK Spuelung ganz gut funktionieren :wink:
Bild
2cMii,<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge
gillothwen

#5 Beitrag von gillothwen »

Du könntest es mit etwas sheabutter oder Öl probieren. In den Händen verteilen und drüberstreichen.

Ich habe eine sehr weiche Wildsau, mit der bekomme ich das eigentlich auch gut in den Griff. Das mit dem Regen kenne ich nur zu gut :?, mit ein paar Bürstenstrichen geht es dann aber wieder. Bei meinen glatten Haaren. Bei deinen Locken wäre das wahrscheinlich eher kontraproduktiv..
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Mata

#6 Beitrag von Mata »

Gegen Frizz gibt es mehrere Rezepte. Aus dem am. Forum kenn ich Kimberliliys Defrizz-Spray.

Bei manchen hilft Cocaloe gut - das ist eine Mischung aus Kokosöl und Aloe Vera Gel. Leicht über die frizzigen Haare streichen.

Andere ziehen die Sheabutter vor - vor allem bei Locken. Mein braves altes Rezept von Fox (Sheabutter, Jojobaöl, Conditioner - vom Öl nur halb so viel wie von den anderen beiden Zutaten) bewährt sich, um einen Dutt, Zopf oder die Spitzen schön glatt zu streicheln. Auch meine doofen Hörner an den Schläfen beruhige ich damit, die sind immer total frizzig.

Saure Rinse - da würde ich vorsichtig sein, wenn sie zu stark ist und die Haare austrocknet, kommt der Frizz verstärkt wieder. Aber eine milde saure Rinse ist sehr gut und glättet die Haare schön.

Ein Hornkamm, leicht eingeölt, bändigt Frizz auch besser als ein Plastikkamm oder eine Bürste.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
6Raven

#7 Beitrag von 6Raven »

Bei mir hilft eine Kur mit der guten alten SBC...
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#8 Beitrag von katzemyrdin »

Ich habe zwar keine großen Frizz-Probleme, aber ich benutze auch (größtenteils silikonfreie) KK. Wenn ich nur NK benutze, frizzen meine Haare viel mehr. Öl, Sheabutter, Aloe Vera- Gel usw. hilft bei mir gar nicht. Da müsste ich so viel reinschmieren, dass es strähnig wäre.
Das ist dir jetzt wahrscheinlich keine Hilfe :wink:
Zuletzt geändert von katzemyrdin am 07.06.2009, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hagweib
#9 Beitrag von Hagweib »

Ich habe eine neue Liebe (glaube ich) 8)
Curls Milkshake. Es macht bei mir superschöne Wellen/Löckchen
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Nyx

#10 Beitrag von Nyx »

Ich benutze das Haarwachs von Sante, wenn meine Haare mal wieder zu frizzig sind, das bändigt sie und wirkt auch pflegend (für reichhaltigere Pflege sollte man aber was andres benutzen, zB Sheabutter, Öl oder so). Das Döschen ist auch praktisch zum Mitnehmen.
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
LizardQueen

#11 Beitrag von LizardQueen »

Monoi Vanille.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
sünje

#12 Beitrag von sünje »

was ist frizz :oops: ? Sry bin relativ neu hier :hintermirher:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Vitis

#13 Beitrag von Vitis »

Mal ne Frage: Was ist denn Curls Milkshake? Klingt ja interessant.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
katheryn

#14 Beitrag von katheryn »

@ sonnenschein: das sind diese nervigen, kräuseligen haare oben auf dem deckhaar :wink:
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sünje

#15 Beitrag von sünje »

@katheryn:Dankeschön
oh ja das kenn ich nur zu gut, hab aber auch keine Lösung dafür :nixweiss:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Antworten