kann sich die Naturhaarfarbe im Erwachsenenalter noch ändern
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
kann sich die Naturhaarfarbe im Erwachsenenalter noch ändern
Huhu,
ich weiß gar nicht ob es hier hin passt, wenn nicht dann bitte verschieben;)
Ich hatte als Kind blonde Haare, die wurden mit der Zeit dann immer dunkler, bis hin zu dunkelbraun. Damals war ich 13 und habe angefangen meine dunkelbraunen Haare zu blondieren und zu färben.
Der Ansatz der jetzt nachwächst ist jedoch wieder blond, wie ich es als Kind hatte und nicht so dunkelbraun wie das letzte Mal als ich meine Naturhaarfarbe sah.
Ist es möglich, dass meine Haarfarbe sich jetzt noch einmal verändert hat?
Das sich im Kindesalter die Haarfarbe verändert kommt häufiger vor, doch im Erwachsenenalter nochmal?
Lg
Lycia
ich weiß gar nicht ob es hier hin passt, wenn nicht dann bitte verschieben;)
Ich hatte als Kind blonde Haare, die wurden mit der Zeit dann immer dunkler, bis hin zu dunkelbraun. Damals war ich 13 und habe angefangen meine dunkelbraunen Haare zu blondieren und zu färben.
Der Ansatz der jetzt nachwächst ist jedoch wieder blond, wie ich es als Kind hatte und nicht so dunkelbraun wie das letzte Mal als ich meine Naturhaarfarbe sah.
Ist es möglich, dass meine Haarfarbe sich jetzt noch einmal verändert hat?
Das sich im Kindesalter die Haarfarbe verändert kommt häufiger vor, doch im Erwachsenenalter nochmal?
Lg
Lycia
Zuletzt geändert von Lycia am 13.06.2009, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1bMiii
Länge: 73,5
Ziel: mO
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... rhaarfarbe
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
@Dodo: Das Thema, auf das sich die Threadstellerin ursprünglich bezog, geht um die Frage, ob sich die Naturhaarfarbe im Erwachsenenalter noch verändern kann. Einen Thread mit diesem Thema gibt es definitiv noch nicht.
*ebenfalls kopfschüttel*
@Lycia: Ich habe dieses Phänomen ebenfalls festgestellt. Hatte früher mittelbraunes Haar, das ich jahrelang gefärbt habe. Nun habe ich zum ersten Mal seit langem einen Ansatz rauswachsen lassen, und dieser ist ziemlich blond. Da ich 28 Jahre alt bin, scheint sich im Erwachsenalter die Haarfarbe doch noch verändern zu können, auch zum Helleren hin.
OT: Wird es hier immer mehr zur Mode, Neulinge doof anzumachen?
*ebenfalls kopfschüttel*
@Lycia: Ich habe dieses Phänomen ebenfalls festgestellt. Hatte früher mittelbraunes Haar, das ich jahrelang gefärbt habe. Nun habe ich zum ersten Mal seit langem einen Ansatz rauswachsen lassen, und dieser ist ziemlich blond. Da ich 28 Jahre alt bin, scheint sich im Erwachsenalter die Haarfarbe doch noch verändern zu können, auch zum Helleren hin.
OT: Wird es hier immer mehr zur Mode, Neulinge doof anzumachen?
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Okay, diese doppelt und dreifachen gleichen Threadtitel, das kann schon etwas nerven, da gebe ich dir recht.
Aber das Thema als solches gibt es noch nicht und vielleicht sollte man Neulingen gegenüber etwas Nachsicht walten lassen.
@Lycia: Eine Titeländerung in Richtung "kann sich die Naturhaarfarbe im Erwachsenenalter noch ändern" wäre ganz gut. Dann weiß jeder gleich worum es geht und es werden gleich die Leute, die etwas dazu sagen können aufmerksam.
Aber das Thema als solches gibt es noch nicht und vielleicht sollte man Neulingen gegenüber etwas Nachsicht walten lassen.
@Lycia: Eine Titeländerung in Richtung "kann sich die Naturhaarfarbe im Erwachsenenalter noch ändern" wäre ganz gut. Dann weiß jeder gleich worum es geht und es werden gleich die Leute, die etwas dazu sagen können aufmerksam.

Dodo.....dafür gibts Mods!! das ist nicht Dein Job!!
Und freundlich ist echt was anderes.
Neulingen die freundlich nachfragen kann man auch freundlich antworten.
Topic:
@Lycia
Erstmal willkommen hier!!

Zu Deiner Frage.... meine Haare sind auch noch gut gedunkelt als Erwachsene.Ich hatte früher dunkelbraune Haare als Kind,jetzt quasi Schwarz.
Mein Dad hatte als Kind weißblonde Locken,als Erwachsener Mittelbraunes Haar und glatt!!

Hab sowas auch schon öfter gehört von Anderen.Warum das so ist weiß ich leider nicht.Aber vielleicht schreibt noch einer von unseren Experten hier ,woher und wie das zustande kommt.
Würd mich auch mal interessieren*neugier*
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz
endlich fühl ich mich langhaarig!!
Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
Steißlänge in Schwarz

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
Vielen lieben Dank für die Antworten. Habe dem ganzen jetzt einen anderen Namen gegebn.
@lauralucy das ist schön, dass es anderen genauso geht. Dachte schon es wäre Einbildung, aber alte Biilder von ungefärbten Haaren zeigen doch das Gegenteil auf;) Hatte davor nur nie etwas davon gehört, dass sie sich auch noch später verfärben können, außer grau;)
@lauralucy das ist schön, dass es anderen genauso geht. Dachte schon es wäre Einbildung, aber alte Biilder von ungefärbten Haaren zeigen doch das Gegenteil auf;) Hatte davor nur nie etwas davon gehört, dass sie sich auch noch später verfärben können, außer grau;)
Haartyp: 1bMiii
Ich habe dieses Phänomen auch schon bei mir bemerkt. Früher hatte ich mittelblonde Haare. Als ich 14-15 war wurden meine Haare plötzlich dunkelblond/braun. Jetzt, mit 25, habe ich am Nacken mal aus Versehen eine Strähne beim hennen vergessen und zum Vorschein kamen wieder mittel- bis hellblonde Haare. Ausgeblichen können die nicht sein. Die sind ja quasi neu. 

- orangehase07
- SSS in cm: 91
Irgendwie werden viele, die als Kind blond waren, mit dem Alter dunkler. Dass man jedoch heller wird, wie bei Lycia und mir, scheint eher selten zu sein.
Eine Theorie wäre natürlich noch, dass mir das Mittelbraun, das ich noch in Erinnerung habe, am Ansatz einfach nur heller vorkommt durch den Kontrast zu den schwarzgefärbten Haaren...aber ich könnte schwören, dass sie echt heller geworden sind...
EDIT: orangehase und Lucy will ich natürlich nicht unter den Tisch fallen lassen. Ihr habt ja das Gleiche festgestellt.
Eine Theorie wäre natürlich noch, dass mir das Mittelbraun, das ich noch in Erinnerung habe, am Ansatz einfach nur heller vorkommt durch den Kontrast zu den schwarzgefärbten Haaren...aber ich könnte schwören, dass sie echt heller geworden sind...

EDIT: orangehase und Lucy will ich natürlich nicht unter den Tisch fallen lassen. Ihr habt ja das Gleiche festgestellt.