Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Meine neueste Lieblingsfrisur ist ein seitlicher Zopf.
Ich mag keine Dutts, vor allem nicht an mir selber, da fühl ich mich wie eine Oma.

Bild
Bild
Bild

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Sehr schick (:
Und wirkt so lang ..
Und, haben die Handtücher und die Waschmaschine überlebt? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
@elen: Dankeschön. ^^
Ja, die Waschmaschine hat es gut überstanden und auch die Handtücher sehen passabel aus. Sie waren vorher ja nur zum färben gedacht, das Henna sieht man nur noch an einzelnen Schlieren.

~~~~~~~~

Heute war ich beim Frisör Pony und Spitzen schneiden. Ich wollte doch nur einen cm hergeben, warum bin ich dann auf einmal wieder nur bei 60,5cm? :? Normalerweise hält sich die Friseuse daran. Das letzte Mal hat sie es ja auch. Entweder hab ich mich mit den 63cm vermessen, oder, das ist so ok, weil ich vorher hinten eine gerade Stelle hatte und erst dann begann die U-Form
Sieht man hier gut
Bild

Ich hab ihr gesagt, ich möchte die gerade Stelle nicht, sondern es soll gleich in U-Form beginnen. Vll ist deswegen soviel ab... oder sie hat doch mehr als einen cm abgeschnitten. Na ja *schulterzuck* wächst auch wieder.

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Seit ich mir diesen Montag die Haare mit Henna gefärbt habe, habe ich Probleme in meine Längen und vor allem in meine Spitzen Feuchtigkeit zu bekommen. Einen Tag haben die Spitzen Öl und Balsam aufgesogen, wie ein kleines gefrässiges Monster oO
Ich musste mehrmals ölen, bis sie endlich mit einem Schwung Balsam zufrieden waren.

Deswegen muss ich auch nur noch aller vier Tage waschen (mit Ausnahme vom 12.08., wegen Friseur, die waren noch kein bisschen fettig)
Heute, also nach vier Tagen, hab ich mit Sante Natural Balance gewaschen, sie sind recht strohig, aber noch nass. Weiteres folgt, wenn sie trocken sind.

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Die Haare waren im fast trockenen Zustand schrecklich! :( Also hab ich mir ganz viel Rosenöl geschnappt und schön in die Spitzen und Längen gegeben. Dann die Haare zu einem seitlichen Zopf geflochten und ab aufs Stadfest!

Heute sind sie sehr erträglich, die Spitzen sind sehr weich und auch die Längen gehen einigermaßen. Kein Wunder bei dem vielen Öl. Leider ist es alle geworden und ich bin immer noch nicht an Aprikosenöl gekommen. Die Seite, die mir Kalienchen im Aprikosenkernölthread empfohlen hat, nimmt Bestellungen erst im Wert von 10€ entgegen. Hol ich mir also nochmal das Rosenöl von Weleda, was meinen Haaren gut bekommt, gut riecht und bei dem ich die genaue Dosierung für meine Haare weiß, oder probier ich aus Lust und Laune etwas neues aus? Wenn ich Kokos mögen würde, würde ich ja Kokosöl ausprobieren.

Nun muss ich heraus finden, ob die Trockenheit nach dem Waschen am Sante-Shampoo durch den hohen Alkoholwert liegt, oder noch am Henna. Hoffentlich ist es nicht das Henna, denn dann kann ich gar nicht mehr färben :(

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich würde eigentlich auf das Henna tippen, aber dem kannst du ja durch Mischungen mit Condi entgegen wirken (Du hast ja wirklich nur Henna mit Wasser gemischt,ne?). Und mit Henna würdest du ja auch nicht alle 2 Wochen färben, oder?

Probier doch mal ein neues Öl aus ^^ Ich mag zB auch gar kein Kokos, aber Kokosöl find ich eigentlich ganz toll (: Ist halt auch gut zu kriegen und nicht so teuer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
elen hat geschrieben:
Ich würde eigentlich auf das Henna tippen, aber dem kannst du ja durch Mischungen mit Condi entgegen wirken


Ja, und wie ich schon schrieb, warme Milch statt Wasser.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Eure Tipps werd ich beim nächsten Färben auch beherzigen. Aber jetzt muss ich erst mal gegen die Trockenheit ankämpfen.

Könnt ihr mir sagen, ob das so lange bleibt, bis das Henna raus gewachsen ist, oder legt sich das beim nächsten Färben?

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Eigentlich sollte es wieder besser werden bis zum nächsten Färben.
Benutzt du nach dem Waschen Condi für die Längen?

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Ich nehm nur selten Condi, da ich den richtigen noch nicht gefunden habe. Im Moment steht bei mir im Bad der B/S Condi von Alverde da, aber die Condis von Alverde strähnen und glitschen so ekelhaft bei mir nach :? Ich trau mich deswegen auch keine Kur mit Condi zu machen, oder die Joghurtkur. das ist alles zu viel für meine Haare, auch wenn die Längen trocken sind.

Seit der Ölattacke, geht es den Haaren aber besser

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Durch die Farbe habe ich mittlerweile schon zwei Komplimente bekommen *freu*

Gestern von einer Freundin und heute von meiner Kosmetikerin. Es war mal wieder wunderschön, mich bei der Kosmetik verwöhnen zu lassen. Aber ich habe noch Farbe bei meinen Augenbrauen, braune Balken und unter meinem linken Auge hab ich auch Farbe, das sieht aus, als ob ich was drauf bekommen hätte. :? Das nächste Mal muss ich gleich dort in einen Spiegel sehen und dann den Preis drücken... kann nicht wahr sein.

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Kennt ihr diese Tage, an dem man mit allem unzufrieden ist? Mit sich selbst, mit seinen Entscheidungen, dass der Urlaub bald vorbei ist, mit der Zukunft und, als ob das nicht schon genug wäre, fühlt man sich äußerst unattraktiv und (in meinem Fall, da Single) auch noch schrecklich allein. :(
Außerdem hab ich mich bei meinem Umfang wohl total vermessen. War mal bei 10cm ohne Pony, jetzt bei 8,5cm. Ich hab beim letzten Pony schneiden noch ein paar Strähnen aus der Hauptlänge genommen, aber das macht doch keine 1,5cm aus. Also doch vermessen
Morgen wird alles besser *tief durch atmet*

Dafür hab ich die trockenen Haare besiegt!
Danke Tanita! Ich hab deinen Rat befolgt und nach dem Waschen gestern nen Klecks Condi von Alverde B/S verwendet.... siehe da; es war nicht wie sonst, dass die Haare strähnig waren, nein, sie sind wunderbar weich und fluffig :yippee:

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Super. :D

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Nach dem gestrigen schrecklichen Tag, gab es heute neue Rundumverwöhnutensillien für meine Haare.
Die da wären:
Logona Kokosöl und
Primavera Jojobaöl

Vom Aprikosenkernöl wollte ich wegkommen, da ich es nirgends gefunden habe und im Internet nicht auf den Mindestbestellwert gekommen bin...
und siehe da, vorhin im Naturkostladen (bei dem ich auch schon fragte) stand direkt neben dem Jojobaöl doch tatsächlich Aprikosenkernöl O.o Da war für kurze Zeit die Entscheidung schwer, aber da bereits im Weleda Wildrosenöl als Hauptbestandteil Jojoba enthalten war, brauchte ich doch nicht lang, um das Aprikosenkernöl wieder zurück zu stellen. (Danke Elen) Drei Öle hätten den finanziellen Rahmen und auch die Zeit zum experimentieren weit gesprengt :lol:

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
So, über die Nacht habe ich eine Ölkur in meinen Haaren einziehen lassen. Dafür hab ich das Jojoba ausprobiert und die Haare zu einem Zopf geflochten. An einigen Stellen war das Öl gut eingesogen, aber trotzdem noch sichtbar. Am Ansatz und auch in den Längen war jedoch noch viel drin :lol:

Also heute früh mit Sante gewaschen, unverdünnt, da ich einen Termin hatte. Einmal waschen hat nicht gereicht, ich hatte immer noch ölige Längen und auch der Ansatz war noch leicht ölig. Daraufhin hab ich ein zweites Mal gewaschen, was aber wieder so viel Feuchtigkeit und Fett aus den Haaren genommen hat, dass sie wieder total strohig waren, wie beim Auswaschen vom Henna :(
Dafür hab ich in die Längen und Spitzen als sie noch handtuchfeucht waren wieder Jojoba gegeben. Nach dem Kämmen mit meinem grobzinkigen Holzkamm sahen die Haare liederlich aus und einzelne standen wie elektrisiert ab. Hab ich aber die WBB verwendet, lagen sie schön aneinandergeschmiegt und glänzend. Ich kann nicht auf die WBB verzichten, obwohl sie vll auch bei mir Spliss und Haarbruch verursacht. Aber ohne sie seh ich aus wie #?&vnöhu"§ :evil:

Man sieht aber deutlich, dass in den unteren Längen Öl ist, d.h. ich muss sie zusammen nehmen. Ach, ich muss mehr Frisuren können. Der Zopf ist auf Dauer auch langweilig und ein einfacher Dutt will bei mir nicht halten. Einige Dutts, wie der Lazy Wrap Bun gefallen mir ja schon ein wenig, aber dafür hab ich wohl noch zu kurze Haare :(

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de