Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Letzte Wäsche:Heute nach 6 Tagen. Da ich krank geschrieben bin, konnte ich die Haare gut durchfetten lassen, ohne dass es jemanden stört. Ich bin noch bis morgen krank, aber morgen kommt jemand zu mir und da konnte ich nicht bis morgen mit dem waschen warten. Irgendwie find ich es schade, ich hätte mich sehr über eine Woche ohne waschen gefreut :oops:
Dafür hab ich die Haare heute nochmal reichlich gepflegt, indem ich erst das Sebum mit der WBB in die Längen gebürstet habe und anschließend in die Längen und Spitzen reichlich Kokosöl getan habe
(Ich bin immer noch nicht sicher ob das Öl so gut für meine Haare ist, sie fühlen sich zwar weich an, wenn das Öl drau ist, aber gleichzeitig strohig, auch strohig, wenn das Öl eingezogen ist. DAs es einzieht über Nacht ist bis jetzt das einzig positive daran)
Das Öl hab ich 4h einwirken lassen. Leider musste ich den Ansatz und die Längen für sich mit jeweils vielem unverdünnten Lavera Mandelmilch waschen, weil ich sonst das Sebum und Öl nicht ausgewaschen bekommen hätte.
Das trockene Gefühl der Haare und vor allem der Spitzen, konnte ich nach dem Waschen überhaupt nicht leiden. Was ich komisch fand, dass die Spitzen wirklich trocken waren udn sich nicht nur so angefühlt haben. Ob es an dem Shampoo in den Längen lag?

Letzter Frisurversuch:
Classics sind meine neue Leidenschaft, letzten Sonntag hab ich das das erste Mal probiert. Da muss ich noch viel üben, außerdem hab ich den Fehler gemacht, nicht den ersten Strang, der näher am Nacken liegt fürs erste Flechten zu nehmen, sondern den der Richtung Gesicht liegt :oops:
Impressionen dazu:
BildBildBildBildBild

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Ach es ist alles zum schreien. Ich bin wieder sehr unglücklich wegen meinen Haaren, ich sehe einfach kein Ergebnis.
Der Spliss wird in den Spitzen nicht weniger, obwohl ich sie immer zusammen oder hochgesteckt trage.
Der Haarbruch wird auch nicht weniger, vll liegt es ja doch an der WBB?
Natürlich habe ich in den Längen "alten" Spliss und Haarbruch der nicht weggehen kann, da ich ihn nicht wegschneide, das ist mir klar, aber ich sehe, das neuer dazukommt. Bei mir beginnt der Bruch schon im Pony, nur knapp 5cm unter dem Ansatz :(
Nachdem ich wie im letzen Post beschrieben die Haare erst am sechsten Tag gewaschen habe, sind sie jetzt bereits nach dem zweiten Tag total fettig. Wie kann das denn nur sein? Ich hatte keinen Stress, ich war krank geschrieben? Liegt es an der Krankheit? Ich bin seit 5 Wochen krank, nur Husten und Schnupfen, aber es will nicht raus, bin aber erst seit einer Woche krank geschrieben...


Meine Pflege ist vll nicht so doll, wie bei anderen, ich wasche kaum unverdünnt, weil es bei mir keinen Effekt gegeben hat und ich nie das Fett wirklich aus den Haaren bekommen habe.
Spülung nehm ich selten, weil sie bei mir wieder zu viel Pflegen und ich nur strähnige Längen davon bekomme. CO fällt also leider aus bei mir.
Geölt (die Spitzen) wird jeden zweiten Tag oder manchmal auch jeden Tag, nach Lust und Laune.
Zudem benutze ich die WBB, aber wie bereits oben beschrieben, verursacht sie bei mir vll doch Haarbruch.

Ich weiß echt nicht weiter, ich habe aber auch keine Lust meinen Alltag nur meinen Haaren zu widmen, es muss doch auch einfach gehen, ohne dass ich stundenlangen Aufwand betreibe?!

:(

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
So, ich sag meinen Haaren den Kampf an!!!

Morgen wird die SBC gekauft und eine Holzbürste die oben gerade ist (ohne abgerundete Noppen)

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
:knuddel:
Nicht verzweifeln!

Fürs Auswaschen von Öl und Sebum solltest du vll doch mal Spülung versuchen - und vielleicht gefällt dir ja die Birke-Salbei von Alverde? Die soll wohl ganz leicht sein und nicht so schwer pflegend wie die meisten anderen.

Statt Öl kannst du auch einfach mal Handcreme probieren (TerraNaturi (Müller) oder Alverde zum Beispiel). Bei mir hat das Öl nämlich auch nur Stroh produziert. Ich nehm es nur noch zum Kuren vor der Wäsche (bis jetzt einmal ^^; ) und das ging mit Spülung super raus.

Vielleicht kannst du dir aus den Komponenten was passendes zusammen basteln.

Wünsch dir gute Besserung! *knuff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 15:42
Beiträge: 836
Wohnort: Worms
hey wie schön, noch jemand mit dem gleichen ziel und wir sind sogar gleich weit :)
schöne haare hast du! und die classics find ich super!

_________________
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm SSS Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
@elen und miau: Danke ihr zwei, ich bin im Moment so entmutigt (vll liegt es auch am krank sein???) dass ich für jeden Zuspruch und Vorschlag sehr froh bin *knuddel*

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Bestimmt.. krank sein ist ja auch doof und vor allem so schleppend über lange Zeit schlaucht das ja sehr.
Aber das mit den Classics hab ich nicht verstanden (wegen der Strähnen) :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Mhm, ich muss seit heute Antibiotika nehmen -.-

So, ich habe mir eine neue Bürste gekauft und zu diesem Anlass auch gleich mal Bilder von meinen Haarwerkzeugen gemacht.
BildBildBild

Man sieht die neue Bürste (von Meissner Bürsten) hat 17€ gekostet ^^; das war mir schon ein bisschen zuviel, ich hatte aber nur eine Alternative für 5€ (Rossmanbürste Ebelin) aber die war total schlecht verarbeitet und hatte überall Grate. Also doch die dunkle von Meissner. Hab sie auch schon ausprobiert, sie gleitet gut durch die Haare, auf der Kopfhaut ist sie aber sehr hart, das mag daran liegen, dass ich Jahrelang die WBB gewöhnt war, die teilweise ja gar nicht auf die Kopfhaut gelangt ist.
Außerdem noch Zopfgummis, "starke Gummis" keine Ahnung wie die in real life heißen und ein großer Zopfgummi für den Bee But Bun (den ich als nächstes ausprobieren möchte), verschiedene Pins, kleine Krebschen, eine Patentspange und eine große Klammer.

Da ich nochmal krank geschrieben bin, werde ich wieder erst spät waschen, normalerweise wäre heute (am vierten Tag) Waschtag, Sonntag wäre der 10.Tag ohne waschen... ob ich das aushalte? Na ja, man kann es sich ja mal vornehmen ^^

Die SBC werd ich mir morgen holen, heute bin ich nicht dazu gekommen und jetzt froh, nicht nochmal in die Kälte zu müssen ^^

@elen: Na ja, nach Kupferzopfs Anleitung, soll man ja vom Scheitel eine große Strähne nehmen und sie in drei teilen und dann anfangen zu flechten, die erste die man zum flechten nehmen soll, soll aber die sein die näher am Nacken liegt, ich hab aber genau die andere, also die die näher zum Pony / Gesicht liegt. Das hat auch geklappt, aber vll geht es ja anders doch besser?

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Achso, na das entwickelt sich dann eh, wie du am besten anfängst und was wie aussieht. Ich mach das auch unterschiedlich.

Die Zopfgummis haben keine speziellen Namen ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Heute ist der 8. Tag nach der letzten Wäsche, die Haare sind gar nicht so durchfettet, wie ich erst dachte. Eigentlich find ich das weiche Gefühl sehr angenehm, nur leider sehen die Haare nicht toll aus. ^^;
Da ich nochmal krank geschrieben bin (bis Mittwoch) überleg ich ob ich erst an diesem Tag, das wäre der 13. Tag, wasche.

Dann hab ich noch den Tipp von Elen ausprobiert: Alverde Handcreme Calendula in die Spitzen und Längen!
Ein Traum! :D alles weich und samtig ^^

*knutschi* elen

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Ich habe heute doch "schon" gewaschen und bin "dennoch" stolz auf mich. 10 Tage hab ich durchgehalten (was wohl eher an Faulheit und Schwäche lag) ohne zu waschen und fühle mich jetzt sehr wohl nachdem ich CWC gemacht habe. Lavera Mandelmilch in den Ansatz, Alverde B/S in die Längen, einwirken lassen, ausspülen und auf alle Haare nochmal wenig Alverde B/S
Die Haare sind schön sauber und griffig. Vereinzelt kommen sie mir zu trocken vor, das mag aber auch daran liegen, dass ich die letzte Zeit viel Sebum im Haar hatte. Ich bin gespannt, wie lang die Kopfhaut braucht, bis sie wieder Sebum produziert, bei fünf Tagen wär ich sehr stolz ^^
Aber das wird wohl nur ein Wunschdenken sein, denn nur weil ich einmal nach sechs Tagen und danach erst nach zehn Tagen gewaschen habe, hat sich nicht gleich der Waschrhythmus verbessert (wär aber trotzdem cool!!!)

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit CWC (aber erst einmaliger Versuch) so kurz nach dem Waschen zufrieden bin. Weitere Ergebnisse seh ich erst in den nächsten Tagen, bzw bei den nächsten Wäschen. Wie ich meine Haare aber kenne, werden sie schneller fetten, je öfter ich Spülung verwende.

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
So, mit der Sebumproduktion bin ich sehr zufrieden. Die Haare waren zwar am vierten Tag (meinem eigentlichen Waschtag) fettig, aber nicht so viel wie sonst. Ich werde sie erst wieder am Montag, 8.Tag, waschen.

Ich habe es getan, ich wurde schwach... :lol: gestern Spitzenschnitt bei meiner eigentlichen Lieblingsfriseuse (nicht die bei der ich die letzten dreimal war) und wurde prompt belohnt, da sie sich an den einen cm hielt, um den ich sie gebeten habe (dazu hab ich noch viel über ihre Kollegin geschimpft :oops: )
Nun bin ich also wieder bei 63cm, aber glücklicher, weil die Spitzen jetzt wieder schön sind.

Dafür durfte ich mir aber von meiner Friseuse ein schönes gezehter anhören:"Du kommst erst in einem halben Jahr wieder, wenn du die Haare lang haben willst. Sonst schneid ich sie dir nicht!!!!" Süß ^^

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Oh wie toll ^^
Klingt doch super (:
in gespannt, wie du die nächsten CWC verträgst. Sonst kannst du ja auch immer im Wechsel CWC und "normale" Wäsche machen.
:knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Danke :knuddel:

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Letzte Haarwäschen: Montag 08.02.2010 (8.Tag) und heute, 14.02.2010 (6.Tag) beide Male mit verdünntem Neobio Henna Shampoo

Am 08.02. war wieder CWC an der Reihe, diesmal mit der SBC (ja, ich hab jetzt auch eine, im DM gefunden: drei DM in der näheren Umgebung und erst der neuester hat Sante) Ãœber die SBC kann ich noch nicht viel sagen, ich habe sie sehr sparsam verwendet, um strähnigem Haar vorzubeugen. Die Kopfhaut war nach dem waschen sehr trocken, ich bin froh, das neobio endlich alle ist: ein absolutes no go für mich. Haare waren weich, in den Spitzen aber leicht trocken.

Heute hab ich eine Kur mit Kokosmilch ausprobiert:
3 Esslöffel Kokosmilch, viel SBC, zwei Tropfen Jojobaöl und einige Spritzer Alverde B/S Spülung. Das auftragen ging gut, durch die cremige Konsistenz und dadurch, dass ich mir einen Pferdeschwanz gemacht habe und kurz unterm Haargummi die Kur aufgetragen hab. Danach alles in einen Gefrierbeutel gepackt und für 20min einwirken lassen. Wieder mit Neobio Henna ausgewaschen. Es war noch stark konzentriert und ich habe auch Shampoo in die Längen gegeben. Die Haare lassen sich noch leichter durchbürsten, aber die Spitzen sind schon wieder trocken. Ich nehme an, dass das Shampoo die ganze Kokospflege rausgewaschen hat. Jedenfalls ist nichts strähnig.

Gleich gehts in die Sauna (hätt ich mir vor dem Haarewaschen von heute mittag überlegen können :? ) und werde vor dem saunen die Haare mit Jojobaöl schützen.

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de