Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
Hallo!

Ich heiße Mehak, schaue immer mal wieder auf dieses Forum, um mir nützliche Haartipps zu holen und seit einiger Zeit schon spiele ich mit dem Gedanken auch ein Tagebuch über meine Haare zu führen. Endgültigen Ausschlag hierzu liefert mein Entschluss, von nun an jegliches Styling mit Glätteisen und Heißwicklern zu unterlassen, da ich gemerkt habe, dass es meinem Traum von taillenlangem Haar höchstwahrscheinlich im Weg steht.

Nun zu meinem Haar:

Vor etwa 2 1/2 Jahren kam ich auf die ach so schlaue Idee, mir einen dieser trendigen Bobs schneiden zu lassen und tat es dann leider auch :cry: ...Davor hatte ich Haar, das mir bis zur Mitte meines Rückens reichte...So lief ich dann auch 1 1/2 Jahre rum, bis ich merkte, dass ich immer mal wieder neidisch auf schönes, langes Haar starrte...und mich zurück nach meiner alten Frisur sehnte...
Seit ca. 8 Monaten züchte ich mein Haar nun (NK) und habe es mittlerweile auf Haar, das über die Schultern reicht, gebracht...

Mein erklärtes Ziel:

Taillenlänge und dann mal schaun :wink:
UND: Keine Heißwickler oder Glätteisen mehr! Ich muss gestehn, ich benutze diese so gut wie täglich und das SEIT JAHREN!!!! Ohne diese Hilfsmittel habe ich das Haus so gut wie nie verlassen. Ich hoffe, das Tagebuch motiviert mich, durchzuhalten!!! Heute ist bereits TAG 1 des "Experiments"


Zuletzt geändert von Mehak am 08.07.2009, 23:51, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: altes Foto/aktuelles Foto:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
Ein Foto von meiner ürsprünglichen Haarlänge nach meiner "Versündigung":
:roll:

Bild

Heute Abend frisch geschossen, mit Blitz... meine Haare sind unten etwas hässlich gewellt, da ich nach dem Waschen einen Dutt getragen habe...

Bild

Gut zu sehen ist auf dem Foto auch der schreckliche Stufenschnitt, zu dem ich mich diesen Winter von der Friseuse (O-Ton:"Deine Haare sind viel zu dick, die muss ich UNBEDINGT ausdünnen,damit sie schöner fallen!") habe überreden lassen :evil: , bin grad dabei, die Stufen rauswachsen zu lassen...

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Zuletzt geändert von Mehak am 22.07.2009, 21:12, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pflegeroutine
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
Zusätzlich kurz zu meiner Pflegeroutine:

- bin gerade dabei, meinen Waschrhythmus von 2 auf 3 Tage umzustellen
- öle regelmäßig vor JEDER Haarwäsche
- wasche meist mit dem Honig-Ei-Shampoo (seit etwa einem Monat), sonst mit alverde Shampoo
- manchmal benutze ich auch die Kur oder die Spülung von alverde "Hibiskus"
-obligatorisch wird nach dem Waschen sauer gerinst (mit Wasser/Apfelessig)
- Föne nicht, sondern lasse mein Haar an der Luft trocknen
-und ich mache auch ca. einmal im Monat eine Kur mit "Henna schwarz" von müller...letztens wars aber ausnahmsweise mal "Henna rot" (wollte mal was anderes probieren :wink: )

Zu meinen Essgewohnheiten:

-VEGETARISCH (seit nunmehr 5 Jahren)
-gebe mir größtenteils Mühe, mich gesund zu ernähren :wink:
-selten Nahrungsergänzungsmittel, wenn dann: Spirulina, Schindele's Mineralien, Heilerde

So, jetzt geh ich mal schlafen...Morgen wird meine erste Feuerprobe, meine Schwester hat nämlich ihre Abivergabe.
UND ICH WERDE MEIN HAAR NICHT MIT GLÄTTEISEN/HEIßWICKLERN STYLEN!!! Sonst hätte ich zu einem solchen Anlass natürlich alle Geschütze ausgefahren und alles möglich reingepanscht+heiß gestylt...
Mal sehn, was ich morgen mit meinem Haar anstell... Jetzt flechte ich mir erstmal einen Zopf!

Gute Nacht! :wink:

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Zuletzt geändert von Mehak am 10.07.2009, 20:58, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich bin sicher, daß Deine Haare schön aussehen werden. Es ist eine reine Gewohnheitssache. Und ich bin auch sicher, daß Deine Haare mit der Zeit immer besser aussehen werden. Je weniger sie chemisch oder thermisch geschädigt werden, desto besser sehen sie aus. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe nie geglättet, aber meinen armen Härchen mittels Stylingschaum zu mehr Volumen verholfen. Durch den Alkohol wurden sie noch armseliger, und ich kam in einen wunderbaren Teufelskreis. Aber seitdem ich die PFlege umgestellt habe, sieht das Haar viel voller aus, und ich muß nichts mehr reinpappen.

Durchhalten lohnt sich also. Mach immer schön Photos, damit Du den Unterschied verfolgen kannst :-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: @ Mata:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
Danke erstmal fürs Reinschauen in mein Tagebuch!

Ja,ich glaube auch,dass meine Haare in ein paar Monaten viel besser aussehen werden. Mir fällts halt ein bisschen schwerer als Anderen das Styling komplett wegzulassen. Durch meine Mutter bin ich zu Heißwicklern mit etwa 14/15 Jahren gekommen und mache das nun ungefähr ganze 5 Jahre :roll: so, abwechseln mit Glätteisen. Meine Schwester ebenfalls, die hört aber nicht damit auf, sie ist noch angewiesener darauf als ich... Da fällt der "Entzug" also etwas schwer.
Das ist schon eine ziemliche Umstellung für mich (das hört sich vielleicht etwas doof an...). Mal sehen, ob ich durchhalte, das Tagebuch und das Forum sind aber eine große Motivation für mich! :wink:

Und übrigens: Danke Mata für alle Einträge zum Thema Pflege und etc.! Davon habe ich schon eine Menge gelernt :D !

Das passt jetzt vielleicht nicht ganz hin, aber weiß vielleicht jemand, wie ich die Fotos so reinstellen kann, dass sie im Text angezeigt werden und nicht nur als Link erscheinen? Irgendwie hab ich das noch nicht ganz durchschaut :oops: .

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
[img]link[/img] :wink:
finde deine haare sehr schön :o

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: @orangehase07
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
Dankeschön! :oops:
Ich will jetzt nicht viel jammern, auch wenn man selbst immer kritischer mit sich selbst ist. Tut gut, ein Kompliment für ungestyltes Haar zu kriegen, wo man es doch sonst nur in gestyltem Zustand zu hören kriegt, dass die Haare schön wären.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!!! Es ist viel radikaler als meins! Respekt! Hoffentlich können wir in 1 bis 2 Jahren dann ungläubig auf die momentanen Fotos schauen! :wink:

PS: Komisch, kann meine Fotos so immer noch ned sehn...oder kommen die erst im Laufe des Tages???

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
du musst auf eigenschaften gehen(jedenfalls bei arcor) den link kopieren und dort einsetzen
also eigentlich sollte man dann die fotos sofort sehen :? .
ja das hoffe ich das wir in 2 jahren komisch unsere fotos ansehen :lol:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:01
Beiträge: 106
Schau mal hier wirds erklärt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=433

Kurzfassung:
Bild im Netz auf einer der einschlägigen Seiten hochladen
dann hier einfügen zB mit [img]Link[/img]

_________________
Länge: 73 cm (SSS)
Haartyp: 2aFii / Umfang ca 11 cm
Naturhaarfarbe: Goldblond mit Rotstich

Gruppe Midback/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 13:01 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Hier hast du mit den Fotos eigentlich alles richtig gemacht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die URL stimmt. Bei Photobucket hast du unter dem Bild die Auswahl aus 4 verschiedenen Schreibweisen: Email & IM, Direct Link, HTML Code und IMG Code. Wenn du den IMG Code kopierst und hier einfügst, brauchst du eigentlich gar nichts weiter machen. Das sollte so direkt funktionieren. Achte dann aber bitte darauf, dass die Fotos nicht zu groß sind.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
hast du leerzeichen zwischen dem [img]und%20link.%20wenn%20ja%20mach%20die%20mal%20weg%20dann%20müsste%20es%20klappen%20:wink:[/img]

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 20:15
Beiträge: 2158
Wohnort: Berlin
Bild

Bild

So geht es - allerdings sind die Bilder so groß, dass ich 2 Leerzeichen vor den Links eingefügt habe, damit dein Thread nicht gesprengt wird ;)

Tolle Haare! :)

Jule

_________________
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach SSS (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
Danke Nadeshda, Leloo, KillerBambi und orangehase07 für all die Tipps!
Dank euch habe ich es doch geschafft, die Bilder hier zu posten...Nach laaaangem Probieren :wink:

@ KillerBambi: Vielen Dank für das Kompliment, kann ich so nur zurück geben! Um ehrlich zu sein, bin ich sogar neidisch auf dein schönes Haar!

Zu heute Nachmittag:
Ja, habe es geschafft, mein Haar nicht aufwendig zu stylen, habe weder Glätteisen noch Wickler benutzt. Ich muss aber beichten, dass ich doch ein wenig Haarspray gebraucht habe... :oops:
Ein bisschen unwohl habe ich mich schon gefühlt, meiner Schweser habe ich die Haare friesiert, erst geglättet, dann hochgesteckt (Ich bin sozusagen der "Pseudo-Friseur" für alle Verwandten, Bekannten und Freunde, wenns ums Hochstecken oder Sonstiges geht)...Und gerade ich habe dann nichts als einen einfachen Dutt getragen :? ...

Bild

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2008, 17:26
Beiträge: 83
...der aber so tief im Nacken mit deinen dunklen Haaren echt schön aussieht :D Wie wärs denn mit haarfreundlichem Haarschmuck? Schadet den Haaren nicht wie Glätteisen oder Wickler, aber ich zumindest fühl mich dann immer, als hätt ich was Besonderes auf dem Kopf.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei deinem Projekt!

_________________
1a Fii, Taille
PHF dunkelbraun, lasse mittelbraune NHF rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Häßliche Wellen....? Du hast sehr schöne Haare. Ich wünsche Dir, daß Du es selbst möglichst schnell einsiehst! Eine tolle Farbe, sehr voll, sehen trotz aller Strapazen gesund aus, und auch wenn die Stufen Dich nerven - Deine Haare sehen gut damit aus, nicht dünn und fisselig.

Die guten Feen haben bei Deiner Geburt haarmäßig ihre Spendierhosen angehabt, das sieht man sofort. Freu Dich dran! Und mach sie nicht kaputt, weil Du eigentlich was anderes willst... das wäre so schade.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de