Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rins Reise zum gesunden Taillenhaar
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2009, 17:02
Beiträge: 196
Wohnort: Chemnitz
Willkommen, Willkommen!

Bitte setzen Sie sich und machen es sich gemütlich...Tässchen Tee?

Hiermit beginne ich mein PP und freue mich auf alles, was da kommen mag :D
Dann wollen wir gleich mal loslegen...


Haargeschichte

Meine NHF ist etwa ein aschiges Mittelbraun, möchte ich meinen. Sicher bin ich mir da nicht, denn ungefärbt hab ich sie zuletzt vor 7 Jahren gesehen. Als Kind waren sie wohl etwa immer schulterlang, bis ich einst mit meiner Schwester zum Friseur ging, im zarten Alter von 9 Jahren. Die gute Dame hielt mich wohl für einen Jungen und meine Anweisung, nur die Spitzen zu schneiden ignorierte sie geflissentlich (Friseure wissen es ja schließlich am besten, nicht wahr?) und säbelte mir die Haare etwa in Ohrhöhe ab. Von diesem Tage an haben meine Haare bis zu meinem 17. Geburtstag keine Schere gespürt. Da waren sie so taillenlang und mit 13 hatte ich dann das Färben begonnen (chemisch schwarz). Mit 17 dann, hat mich die Länge angeödet und ich hab sie wieder schulterlang, mit Pony und Stufen getragen. Was die Haarfarbe angeht:In den letzten Jahren immer zwischen schwarz, braun und rot (dunkelrot; Directions Vermillon Red) gewechselt, zu diesem Zwecke natürlich auch blondiert. Die Aufhellungen haben meine Haare immer erstaunlich gut weggesteckt nur irgendwann ist nunmal Schluss. Im März 2009 waren sie so kaputt, das ich sie zum Pixie schneiden ließ. Im Mai wurden sie nochmal aufgehellt und von da an geht die Geschichte weiter...

Haarzustand

Haartyp: 1bMii
Zopfumpfang: Von 5 cm zu Beginn des Projektes zu 7cm.
Farbe: Die Ansätze sind dunkelbraun, die Längen in einem rötlichen Hellbraun und im Ponybereich einige blonde Strähnen (schaut mich nicht so an, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich musste meine vormals komplett dunkelbraun-schwarzen Haare aufhellen lassen um mich dem Betrieb in dem ich eine Ausbildung mache, anzupassen. Das übernahm direkt eine Kollegin und voilá!)
Haarschnitt: rausgewachsener Pixie; mutiert zum Pseudo-Bob (siehe Bilder)
Haargefühl: Wenn ich sie direkt nach dem Haarewaschen und -trocknen anfasse, dann fühlen sie sich leicht aber ganz griffig an. Also nicht grob oder so.


Pflege

Shampoo: Alverde, die Sorten wechseln immer mal. Hibiskus/Aloe, Zitronenblüte/Aprikose auch gern mal Traube/Avocado.
Manchmal nehm ich auch das Schauma 7-Kräuter Shampoo.
Spülung: Siehe Shampoo.
Styling: Das variiert. Wenn ich Zeit hab lass ich lufttrocknen, ansonsten geh ich auch schonmal mit dem Föhn drüber, aber ohne Bürste, nur trockenpusten. Wenn ich normal rausgehe gibts bei offenen Haaren etwas Volumenpuder auf den Ansatz. Bei nächtlichen Ausflügen in Clubs kommt ab und zu das Glätteisen (für Locken/Wellen) und Haarspray zum Einsatz.


Waschrhythmus

Geschätzt so alle 2,3 Tage.

Ziele/Vorhaben

Das große Ziel: Taillenlänge (72-76 cm, mein Maßband ist nicht so lang :oops: ), gesund natürlich.

Etappenziele:
1. optische Schulterlänge erreicht
2. BSL (63 cm) erreicht
3. Midback erreicht
4. und dann...kommt schon die Taille ^^ cm-wise erreicht


Zeitraum

BSL habe ich nach 2 Jahren etwa erreicht. Möglicherweise klappts mit der Taille schon 2012! :D


Ausprobieren


Ich möchte auf jeden Fall farbloses Henna ausprobieren, ich verspreche mir vermehrten Glanz davon. Ergebnis war gut, sollte ich hin und wieder machen.
Desweiteren hab ich hier ebenfalls von Logona das Kokosöl. Ich weiß nicht, ob meine Haare das brauchen, aber ich werde es testen. Macht die Spitzen schön weich.
Und, sobald das Gingko-Shampoo alle ist, möchte ich das Alverde Aloe/Hibiskus Shampoo versuchen. Alverde Shampoos sind alle sehr gut.
Da ich jetzt doch ein Aschbraun (im Idealfall wie meine NHF vielleicht auch einen Tick dunkler) anpeile würde ich es gern mal mit Cassia und Katam versuchen, mal schauen wann ich dazu komme.
Außerdem möchte ich mir Monoi Tiare Pitate (Jasmin) bestellen, hauptsächlich zum beduften der Haare. Meine Haare werden leider häufig von Rauchern zugequalmt. :roll:
Rizinusöl steht auch noch auf der Liste, für OCM und zur Kopfhautmassage/Einölen vorm Waschen, in Verbindung mit Olivenöl. Rizinusöl ist Bombe, vor allem auch auf der Haut!
Olivenöl an sich bringt sehr gute Ergebnisse, schön weich und seidig sind die Haare nach der Ölkur.
Auch toll ist Honig mit Kamillentee, das hab ich zeitweise zum Aufhellen genommen, als mein Braun bei der letzten Farbe sehr seeeeehr dunkel ausgefallen ist. Schön griffiges, starkes Haar.

Bilder


Bild
NHF und Klein-Rin =) In der Mitte seht ihr das Werk der Friseurin...JETZT sah ich wie ein Junge aus.

Bild
Schöner Ansatz ^^

Bild

Bild

Bild
Das war das Längste bisher. Wir waren vorher im Wald, daher sind sie so zerstrubelt und Wellen hatte ich sonst auch keine.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Hier mit Extensions (Clip-ins)

Bild

Bild
Eine Impression in Rot

Bild

Bild
Der Pixie

Bild
Der Pseudo-Bob, hier sieht man auch die Farbe

Bild
aktuelle Länge und ja, sie sind strähnig

Ganz aktuell (September 2012):

Bild

_________________
1bMii (7cm) SSS 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild


Zuletzt geändert von Rin am 17.09.2012, 09:54, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
mein gott bist du hübsch :shock:
werde dein tb auf jeden fall mit lesen :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Willkommen hier ;)

1. Gruuuuuuftieeee :-P
2. Ich finde diese Smileys auf den Köpfen toll ;)
3. Miniaturansicht für Photobucket wurde mir auch endlich mal gezeigt: Ãœber das Bild gehen..da sind die ganzen Optionen und unten steht noch etwas von link options..draufklicken und da kannst du dann die Miniaturansicht für Foren auswählen :)

4. Die Haare werden schon wieder :)
5. Ausbildung als Friseurin?

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Viel Erfolg mit deinem Projekt.
Endlich mal jemand, der einen ähnlichen Zopfumfang (5cm) wie ich hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Eine Frage: Du hast 1a Haare und glättest die? Wieso? Wenn du 1a hast ist da nichts zum glätten?

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 20:12 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Eine Frage: Du hast 1a Haare und glättest die? Wieso? Wenn du 1a hast ist da nichts zum glätten?


Das wundert mich auch ein bisschen.....

Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt,
dass du wie Jennifer Rostock aussiehst?
Ist zwar nicht so ganz meine Musik,
aber so vom Sehen her kenne ich sie natürlich :roll: .

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2009, 17:02
Beiträge: 196
Wohnort: Chemnitz
O-Hase: Zuviel der Ehre, alles nur Make-up ^^

Bild
Die ungeschminkte Wahrheit. Was Make-up alles kann...
Wenn ich mir hier im Forum die reiferen Damen (ich weiß leider kein besseres Adjektiv) ansehe, dann mache ich mir ums Altwerden keine Sorgen, so attraktive Frauen hab ich hier gesehen.

Elf: Herzlichen Dank!
1. Nur äußerlich ^^
2. Naja, kreativ muss man sein, ich kann ja nicht meine Familie
so ohne Weiteres enthüllen.
3. OMG, es geht! Super, vielen DANK!!!
4. Ja, da bin ich ganz optimistisch :)
5. Ich bewundere deinen messerscharfen Verstand ^^ Sehr richtig.

Elf+Timmy: Ihr geht davon aus, das man ein Glätteisen nur zum Ausmerzen von Locken/Wellen verwendet. Tatsächlich kann ein Glätteisen mehr: Zum einen stehen immer kleinere Härchen von einer Strähne ab, was im Gesamtbild einen eher "struppigen" Eindruck macht. Sind sie geglättet, wirkt das Haar im Ganzen geschmeidiger und fließend. Zum anderen der nicht unwesentliche Punkt, das ein Glätter den Haaren sichtbar mehr Glanz beschert. Warum ist denk ich klar. Außerdem kann man mit Glätteisen verschiedene Stylings erreichen (geht natürlich auch mit Föhn oder Lockenstab, oder auch mit einfachem Flechten, aber so siehts gestylter aus), zB Locken in den unteren Längen bis Spitzen, sieht sehr elegant aus.

Juva: Danke dir! Mickriger Zopfumpfang ist eine zweifelhafte Ehre, aber geteiltes Leid ist halbes Leid =)

Timmy:
Ich hab mir mal eben ein paar Bilder der besagten Dame angesehen. Ähnlichkeit konnte ich in der Wangenknochen- und Kieferpartie feststellen, ansonsten ists wohl nur die Blässe und die schwarze Haarfarbe :wink: Aber ich nehms als Kompliment, Jennifer Rostock ist sehr hübsch.

All: Danke für euer Interesse :D

Waschtag

Heute abend hab ich gewaschen (Gingko Repair Shampoo + Alverde Z/A Spülung), lufttrocknen lassen, noch nicht geglättet. Glätten mach ich morgen früh, bevor ich zur Arbeit gehe. Die Haare fühlen sich weich an und glänzen. Ich würde mal behaupten, sie fassen sich recht gesund an. Besser geht natürlich immer ;)

Hier das Ergebnis:

Bild Hier einmal in warmen Licht

Bild Und einmal in kaltem Licht. Seht ihr die abstehenden Härchen? Die machen diesen Strubbel-Effekt, der sich mittels Glätter beheben lässt.


PS: Mir ist bewusst, das die Schreibweise (im Titel) "Rins" grammatikalisch falsch ist, aber ich finde, mit Apostroph siehts besser aus xD

_________________
1bMii (7cm) SSS 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Das glänzen kann eine Wildsau auch ;)
Und für die abstehenden Häarchen gibts es Öl.
Beides nicht so schlecht für deine Haare wie ein Glätteisen ;)


Nur äußerlich Gruftie? Gut..ich habe eine Abneigung gegen innerliche Grufties entwickelt... (hey WGT Town..lasst mich! ;) )

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2009, 17:02
Beiträge: 196
Wohnort: Chemnitz
Ok, irgendwann diese Woche oder am Wochenende mach ich den ultimativen Test: Wildsau/Öl versus Glätteisen! Wird natürlich fotografisch dokumentiert. Ich bin gespannt ;)

_________________
1bMii (7cm) SSS 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Aber nicht zu viel Öl nehmen, sonst sieht es schnell stähnig aus (die Erfahrung habe ich gemacht^^)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
hi! ich wünsch Dir auch viel Erfolg beim Wachsen !Ich fürchte es gibt einige Mitglieder hier,die Dir das böse Glätteisen :shock: ausreden möchten ...( gehör auch zu der Fraktion *grins* )

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2009, 17:02
Beiträge: 196
Wohnort: Chemnitz
Elf: Ich werd es beherzigen und gaaaaanz sparsam mit dem Öl umgehen. Ist ja letztlich nichts anderes, als mit einem matten Wachs fliegende Härchen "anzulegen" ^^

Anjuschka: Hallo! Danke dir :D Das denk ich auch und kann ich auch nachvollziehen, denn eine thermische Belastung ist es ja definitiv. Und sie meinen es ja gut, von daher find ich das nich schlimm :P

_________________
1bMii (7cm) SSS 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich bin gespannt wie es hier weitergeht :)
Viel Erfolg!

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 17:27
Beiträge: 779
Lange Haare stehen dir ganz suuuuper!
Viel Spaß beim Züchten :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 07:13 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Stimmt, lange Haare stehen dir, aber kurze auch. Der Pixie sieht an die ganz toll aus. Auch das rote gefällt mir an dir. Sowohl Farbe als auch Schnitt. Fazit: wohl wieder mal jemand, der alles tragen kann :wink:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de