Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
Gliss Kur Oil Nutritive Express-Repair-Spülung, Anti-Spliss
(Das Zeug ist in einer Sprühflasche)


Inhaltsstoffe:
Aqua • Cyclomethicone • Phenyl Trimethicone • Dimethiconol • Polyquaternium-16 • PEG/PPG-18/18 Dimethicone • Lactic Acid • Panthenol • Parfum • Sodium Benzoate • Cetrimonium Chloride • Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein • Hydrolyzed Wheat Protein • Argania Spinosa Oil • Butyrospermum Parkii • Linalool • Hydrolyzed Keratin • Limonene • Hexyl Cinnamal • Benzyl Salicylate • Citronellol • Phenoxyethanol • Benzyl Alcohol • Geraniol • CI 15985 • CI 47005


Wer hat diese Sprüh-Spülung (oder wie man es nennen sollte...) mal ausprobiert und kann mir sagen ob sie auch hält was sie verspricht? Und ich kennen mich leider mit den ganzen Inhaltsstoffen nicht so gut aus, ist da irgendwas ,,schlimmes" drin? Bin nämlich am überlegen sie mir zu kaufen.

_________________
2a Mii; 86 cm SSS, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2009, 23:52
Beiträge: 337
Entschuldige wenn ich das so sage, aber die Frage sollte ehr lauten: ist in der Sprühkur irgendwas drin, was NICHT böse ist?
Ich habe nichts gegen KK, aber dieses Leave-In besteht praktisch nur aus Silikonen und Filmbildnern.

Ich persönlich hatte sowas früher aber auch mal, man kann die Haare danach leicht kämmen, der Geruch war für meine Nase abschreckend süßlich. Ich persönlich würde es auf keinen Fall mehr verwenden, sondern mir lieber selbst was mixen :)

_________________
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
Ok danke Leannah das dus mir so deutlich gesagt hast, ich kenn mich echt garnicht mit Inhaltsstoffen usw aus, und na ja ich kann jz nur sagen: Zum Glück hab ich erst hier gefragt was Ihr davon haltet, bevor ichs dann kaufen wollte. Ich besitze es nämlich noch garnicht :D

_________________
2a Mii; 86 cm SSS, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 19:57 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Ja stimmt, es sind Silikone drin und auch Filmbildner.
Aber es gibt Leute die haben gut zurechtkommen
und es gibt Leute die damit nicht gut zurechtkommen.
Etwas "schlimmes" wie du sagst, Klara, ist nicht drin,
aber das ist bestimmt von Person zu Person unterschiedlich.

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 20:08 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Ich benutze ja selbst gerne Silikone, aber ich würde dir doch zu einem Leave-In/Condi mit etwas weniger Silikonen raten, da hat man bessere Kontrolle wie viel man nimmt und so kann man auch 'ne Ãœberdosierung eher vermeiden. Hol' dir lieber 'ne Herbal Essences Spülung oderso, da ist ein Silikon drin was sich relativ schnell auswaschen lässt.

Aber gut kämmbar macht das Zeug bestimmt, wenn, dann würde ich es nur selten anwenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2009, 23:52
Beiträge: 337
Ich weiß, dass viele Menschen gut mit Silikonen zurechtkommen. Allerdings finde ich, dass v.a. in diesen (Glisskur-) Sprüh-Produkten das Verhältnis von Silikonen zu wirklichen Pflegestoffen einfach nicht stimmt.

_________________
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Wenn Dich die Sprühkur lockt, dann kauf sie. Und kauf Dir gleich eine leere Sprühflasche dazu, so daß Du diese hochkonzentrierte Silibombe mit destilliertem oder gefiltertem Wasser verdünnen kannst. Daimt sparst Du erstens Geld und kannst zweitens den Effekt besser dosieren. Ich habe das Produkt früher mal verwendet und erinnere mich, daß es sehr stark ist und meine Haare in Lappen verwandelt hat. Aber ich kann mir vorstellen, daß es für Haare, die gern Silikone mögen, in kleinen Dosen angenehm ist. Wie gesagt, ich bin immer für Mittelwege und selbst ausprobieren und Kontrolle über die Dosierung. Denn ich habe inzwischen festgestellt, daß die meisten Haarprodukte viel zu konzentriert sind (so wie die meisten Säfte, die ich auch stark verdünnt viel leckerer finde).

Probier es einfach mal aus und schreib Deine Erfahrungen hier auf! Es geht doch nicht darum, daß andere Leute Dir sagen, was "schlimm" ist oder nicht. Schließlich gibt es viele Leute, die mit konventioneller Kosmetik ganz gut zurechtkommen. (Zumindest eine Weile - bis sie dann einen Plastik-Mop auf dem Kopf haben und hier in der Notfallecke auftauchen :wink: )

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
wow- gleich 4 Silikone auf einmal :lol:

da frag ich mich ja immer, langt nicht EIN Filmbildner?

Also für ne regelmäßige Anwendung wär mir das Risiko eines Build-ups zu hoch - aber ab und zu - so vielleicht ein oder zweimal im Monat könnte man sich das schon geben denke ich - so als Notfallösung, wenn die Haare nur noch trocken und bäh sind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2009, 23:52
Beiträge: 337
Ich finde Matas Vorschlag mit dem Verdünnen eigentlich ziemlich gut - dass ich da selbst nicht drauf gekommen bin :) Dann ist der Duft sicherlich auch nicht mehr so penetrant (naja, vielleicht magst du ihn ja auch, dann fällt der Punkt natürlich weg!), und du kannst es besser im Haar verteilen, ohne, dass einzelne Strähnen gleich zu viel haben.

_________________
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 12:18 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Die silbernen Haare meiner Freundin glänzen mit dieser Sprühkur gaaanz toll ! Allerdings lässt sie auch alle 6 Wochen ihren Bob nachschneiden .
Ob es sich also für längeres Haar eignet oder evtl. das Wachstum behindert , müsstest Du selber ausprobieren .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:01
Beiträge: 106
Ein kleiner Tipp:
codecheck. info

Dort gibst du dein Produkt ein und siehst erklärt, was welcher Inhaltsstoff eigentlich ist.

Sehr hilfreich vor allem am Anfang, wenn man sich noch nicht so auskennt.

Ist dein Produkt noch nicht aufgelistet, kann man sich auch die Mühe machen und die Inhaltsstoffe dort eintippen (oder gleich das Produkt dort neu anlegen). Man sieht dann ebenfalls die Erklärungen zu den Inhaltsstoffen.

Lg

_________________
Länge: 73 cm (SSS)
Haartyp: 2aFii / Umfang ca 11 cm
Naturhaarfarbe: Goldblond mit Rotstich

Gruppe Midback/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
Wow Danke, so viele Antworten :)
Also ich denke mal ich werde mir das Zeug mal kaufen, und verdünnen (echt ne gute Idee, macht man bei Shampoos ja auch) und dann einfach mal ausprobieren.

@ Leloo: Die Seite ist ja echt super, da kann ich mir das Nachfragen hier ja sparen ;)

_________________
2a Mii; 86 cm SSS, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de