Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ettark - Haare und Pflege?
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 01:21
Beiträge: 375
Wohnort: Bonn
Heyho ihrs dadraussen :)

Dieses Projekt dient hauptsächlich dazu, mich selbst dazu zu motivieren, mich mehr um mein Gestrüpp zu kümmern, also werd ich warscheinlich immer wieder Dinge ausprobieren, die ich hier im Forum finde ;)

Weil alle das machen, tu ich das auch mal:


Geschichte meiner (Haupt)Haare

Also... lange Haare fand ich toll, solange ich mich erinnern kann, was dazu führte, dass ich schon in der Grundschule mit langen Haaren rumgelaufen bin... leider mit nem Vokuhila... aber halt auch nen Anfang :roll:
Eines Tages, irgendwann in der 5. Klasse, schnitt jedoch eine Friseuse etwas zuviel von meinen geliebten Haaren ab... und damit endete meine Langhaar-Zeit erstmal...
Ich passte mich an (leicht ist es, grad in der Grundschul- und Unterstufenzeit, für nen Jungen mit langen Haaren nun wirklich nicht...) und die Haare wurden Jahr für Jahr kürzer.
Es hat etwas gedauert, bis ich genügend Selbstvertrauen gesammelt hatte, mir die Haare wieder wachsen zu lassen...
Passiert ist es dann mit 16, nach dem Friseurbesuch vor dem Persofotoschiessen... dieser nahm die Anweisung seines Kunden "kürzer" leider wortwörtlich und kam mit dem Rasierer... 6mm waren das Ergebniss :roll:
Naja, der Blick in den Spiegel (und später auf meinen Perso) gab mir dann den letzten anschub, die Haare wieder wachsen zu lassen (Wobei auch die Tatsache, dass man leicht in die falsche Schublade gesteckt wird, wenn man komplett schwarz gekleidet, inklusive schwarzer Mantel, Stiefel etc., mit einer Frisur durch die Straßen läuft, die kaum noch Haare zu erkennen lässt :roll:
Gut, damit war der Beschluss gefasst: Jan lässt sich wieder Haare wachsen... und Friseure sind Vollar***** ;)
Gerade zweiterer Teil erzeugte in mir leider auch den entschluss, nicht mehr zu Friseuren zu gehen... und allen anderen trau ich eh nicht zu, meine Haare zu schneiden... und auch mit der Haarpflege hatte ich es nicht so wirklich...
Kuren habe ich erst mit 19 für mich entdeckt, mit 21 dann bemerkt, dass Silikone ih-Bäh sind (Rucksackurlaub ohne solche Produkte: Das Silikon ist mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen und die Kopfhaut tat weh...)
Und Spitzen geschnitten... naja ... gestern zum erstenmal wieder :oops:
Vor dem Friseur waren es irgendwas bei 63 cm, jetzt bin ich wieder bei ca 56cm

Dafür: Haare nie gefärbt oder sonstige Sachen damit fabriziert und seit ich wachsen lasse fast nie geföhnt


Soviel so weit...

Dann noch kurz die Dinge, die ich seit der Silikon-erkenntniss benutze (ausser der Bürste alles aus der Apotheke weil bisher zu Faul, was anderes zu suchen, ausserdem mag ichs ganz gerne):
Bild

Das einzige Experiment war bisdato die Olivenöl-Packung(Ja, ich mag Olivenöl ^^), die ja überall so angepriesen wird (Olivenöl in die nassen Haare massieren).
Ich habe keine Ahnung, wieviel des Olivenöls meine Haare aufgenommen haben, aber soviel habe ich nicht genommen und meine Haare waren am nächsten morgen ziemlich fettig... also erstmal gründlich ausgewaschen... die Haare fühlten sich immer noch fettig an und fingen im laufe des Tages an, ranzig zu riechen... trotz erneuten auswaschens hat es fast 2 Tage gedauert, bis der geruch wieder draußen war... noch mal werd ich das eher nicht machen ^^

Und zum Schluss noch nen par Bilder vor und nach dem Friseur für den ersten Eindruck ;)
vorher:

BildBild

und hinterher:

BildBild

_________________
Bild



Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet


Zuletzt geändert von Ettark am 10.08.2009, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
schöne haare :shock:
hast glaub ich ne ganz ähnliche farbe als ich ... :D
aber doch deutlich mehr fülle *neid* aber nach dem frisör schauts noch besser aus ...

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Eine wunderschöne Mähne und eine tolle Naturfarbe :gut:
Ich finde sie sind zwar kürzer, aber sie sind auch dichter/gleichmäßiger bis in die Spitzen.

Werde fleißig mitlesen ^^

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 23:36 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Bist du sicher, dass in den Olivenöl-Sachen keine Silikone drin sind? In den Cremes sind welche. Hatte die Kuren früher auch mal, erinner' mich aber nicht mehr dran, hab' da noch nicht drauf geachtet. :gruebel: Wäre ja nicht schlimm, scheint mir nur so, dass du silikonfrei sein willst. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 01:21
Beiträge: 375
Wohnort: Bonn
Erst mal danke ^^
dann Philomela: Deine Haare sehen aber roter aus... meine sind leider eher Richtung Straßenköter... also jeh nach Licht ne andere Farbe, im allgemeinen eher Richtung Blond ;)
Das Rote hab ich leider (ausser im Bart) schon in Kindheitsjahren verlohren :(
Und Silikon: ich hab keine im Inhaltsverzeichniss gefunden, aber so versiert bin ich auch nicht, das ich die alle auf anhieb erkennen würde... aber aufjeden fall machen die Haare jetzt keine Probleme, wenn ich sie mal ne Zeit kang nicht/nicht mit richtigem Schampo waschen kann... also selbst wenn was drine wäre, wäre es nicht so schlimm, dass es mich stört... aber ich will ja eh neues ausprobieren, mal sehen, wie lange ich noch dabei bleibe ;)

_________________
Bild



Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
huhu!
Hab Dein TB eben entdeckt und wünsch Dir ganz viel Erfolg beim Pflegen,Testen usw...!!!
und zum Thema Silikon : ich glaub das in Deinen Pflegesachen auch welches enthalten ist , aber solang Du damit klar kommmst und nicht komplett auf sili-und /oder Tensidfreie NK umsteigen magst , kannst Du das Zeug weiterbenutzen.Es gibt ja Einige hier die komplett auf NK umgestiegen sind und andere widerum benutzen ab und an oder sogar immer Pflegeshampoos usw MIT silikon und anderen "bösen" Sachen..ich denk ,jeder muss für sich selbst wissen und entscheiden , welchen Weg er diesbezüglich einschlagen mag...
und solltest Du mal was von DM und nicht aus der Aptheke ausprobieren wollen dann emfpehl ich Dir als Oliven-Fan das Alverde Olive-Henna Shampoo-dürfte glaub ich auch preiswerter sein !

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, die Farbe find ich wunderschön! Und überhaupt gefallen deine Haare mir sehr gut.
Viel Glück und viel Spaß =)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 03:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
hallo und willkommen im lhn,

endlich mal wieder jemand aus meiner gegend. und das gesicht kommt mir sogar bekannt vor ;)

ich hab mal grade die inci deiner produkte bei codecheck.info überflogen und es scheint alles silikonfrei zu sein. jaja, das mit der ölkur ist so ne sache, da muss man vllt ne weile experimentieren, bevor man weiß wie man die richtig anwendet (auf trockenem oder feuchtem haar, welche menge, mit shampoo oder condi ausspülen etc.). ich würde aber mal behaupten, dass du das noch rausfinden und sie lieben wirst (wenn nicht als kur, dann zumindest als spitzenflege) :)

du scheinst jedenfalls schon mal gut informiert und ausgerüstet zu sein und die haare sehen nach dem spitzenschnitt echt besser aus. also viel spaß hier, ich werd wohl deine haarentwicklungen mit verfolgen =)

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 03:06 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
...ein zweiter Freyr? ;)

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 07:22 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Thomas hat geschrieben:
...ein zweiter Freyr? ;)

Hab ich mir auch gedacht :lol: Die Haare sehn echt toll aus :)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 07:24 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Thomas
Hä? Die sehen sich doch gar nicht ähnlich...

@Ettark
Tolle Haare. Sie sehen aber so aus, als könnten sie sehr viel mehr Feuchtigkeit gebrauchen. Aber du willst ja eh ein bisschen rumprobieren. Dabei findest du sicher auch dafür etwas.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Projekt.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 07:48 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
@nadeshda es gibt auch hellere Haarfotos von Freyr ;) Klar ists bei Ettark nicht so extrem ;) Aber man könnte auch mit hairfreaky vergleichen ;) :lol:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Hey...ein langhaariger Bonner!!*g*
Dann mal Grüße in die Nachbarschaft :winke: und herzlich willkommen hier!! :)


Deine Haare sehen gut aus.Der Schnitt hat ihnen gut getan.
Zu der Öl-Geschichte...versuch mal Spülung oder Kur mit Öl gemischt,
super Sache und lässt sich auch gut auswaschen(weil Tenside drinn)


LG

Bastet

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
Ettark hat geschrieben:
Erst mal danke ^^
dann Philomela: Deine Haare sehen aber roter aus... meine sind leider eher Richtung Straßenköter... also jeh nach Licht ne andere Farbe, im allgemeinen eher Richtung Blond ;)
Das Rote hab ich leider (ausser im Bart) schon in Kindheitsjahren verlohren :(

:lol: siehste ... geht mir genauso... anderes licht und ich bin komplett strßenköter blond - wobei die derzeit irgendwie wieder etwas abdunkeln, seit ich auf nk umgestiegen bin
ich versuch seit jahren ein foto zu machen was meine Haarfarbew trift, aber schaffs nie :wink:

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
wow :shock: tolle farbe. hast ja eine richtige löwenmähne :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de