Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
So, ich bin schon seit ca. einem Monat hier angemeldet und möchte jetzt auch mal ein ein eigenes Haartagebuch anfangen. Ich hab schon viele, viele von den anderen gelesen, und das macht halt Lust auf ein eigenes :)

Meine Haare:
Haartyp: 2b Miii
Länge: 64 cm stark durchgestuft, mit schrägen Pony
Farbe: Rotblond, Naturhaarfarbe

Haarige Geschichte
Als kleines Mädchen wollte ich schon immer möglichst lange Haare haben, bin aber nie über Kinnlänge gekommen, weil ich mich nie bürsten wollte und meine Mama dann gesagt hat: ,,Wer sich nicht bürstet, kann auch keine langen Haare haben." Recht hatte sie ja, aber ich fand früher immer bürsten tut zu sehr weh, ich hatte aber auch ziemlich dicke Haare mit solchen Naturwellen(nicht Locken) drin, und immer dicke Knoten drin. Kein Wunder das ich nie bürsten wollte :D

Aber je älter ich dann wurde, umso größer wurde dann der Wunsch nach den langen Haaren, und irgendwann hab ich dann einfach angefangen immer wie bekloppt los zu bürsten, auch wenns weh tat. In der Zeit hab ich mir unglaublich viele Haare ausgerissen, aber ich durfte die Haare wachsen lassen, Ziel erreicht :)

Ãœber Schulterlänge bin ich dann aber lange auch nicht gekommen, weil ich immer starken Spliss hatte, da musste ich einfach desöfteren mal zum Frisör gehen, sonst sahs ungepflegt und zottelig aus ;) Und wie wir ja alle wissen schneiden Frisöre grundsätzlich zu viel ab, na ja...

Und jetzt habe ich angefangen mal RICHTIG über Haarpflege nachzudenken. Früher hab ich einfach das Shampoo genommen was die Mama halt gekauft hat, ebenso bei der Spülung. Jetzt fange ich so langsam an alles umzustellen. So ich liste mal meine momentane Pflege auf:

Shampoo: Alverde Zitronenblüte/ Aprikose, unverdünnt
Spülung: Schauma Nutri & Glanz
Sprühkur: Gliss Kur Oil Nutritive Express-Repair-Spülung
Öle: Walnussöl, Leinöl
Stylingprodukte: garnichts ;)
Waschrhytmus: Jeden 4. Tag
Rinse: ca. 100ml Apfelessig mit 400ml kaltem Wasser nach jedem Haarewaschen, ohne Ausspülen
Nahrungsergänzung: Biotin

Ach ja einen Föhn benutze ich nie, aber mein Glätteeisen, allerdings nur um dieses abstehende ,,Horn" an meinem Pony platt zu machen, ich bin ja kein Einhorn :lol: Und ja ich denke am Pony ist das ok, auch wenn ichs täglich mache, den Pony möchte ich ja sowieso behalten und dann wird er ja auch regelmäßig geschnitten und so, dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen nacher kaputte Spitzen zu haben :)

Hmmm ich glaube das war alles, wenn noch was fehlt nachfragen :)

Mein Ziel:
Wie der Titel vom Thema schon sagt, lange, gesunde Haare haben. Also erstmal möchte ich die Haare bis zur Taille lang haben, später noch länger, aber dass bitte ohne Spliss ;)

So das wars erst mal, Bilder meiner Haare werden folgen (wenn ich rausgefunden hab wie man welche reinstellt...:))

_________________
2a Mii; 86 cm SSS, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram


Zuletzt geändert von Klara am 15.08.2009, 17:28, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 15:15 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 17:03
Beiträge: 548
Wohnort: Ruhrpott
Das klingt spannend, ich werd dein TB verfolgen - viel Erfolg :D

Bilder stellst du übrigens rein, indem du sie irgendwo [z.B. imageshack.us] hochlädst und dann entweder den Link reinstellst, oder den Link mit dem
Code:
[img]
und
Code:
 [/img]
Tag umgibst.

_________________
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wah! Du hast meinen blauen Falter, der ganz frisch auf meinem Schulterblatt weilt, als Ava! :shock: 8)

Rotblonde Naturhaare? Da bin ich mal auf Bilder gespannt! Viel Erfolg auf deiner haarigen Reise! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 17:47 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Hier (klick drauf) gibts auch noch 'ne genaue Anleitung zum Bilder-Einstellen, aber Ailis hat alles Wichtige gesagt.

Viel Erfolg mit Deinem Projekt! :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 17:39
Beiträge: 352
Wohnort: Lübeck
Viel Erfolg beim Züchten.
Das Umstellen der Haarpflegeprodukte klappt schon.
Es gibt ja auch noch die Produktbewertungen, wo du dich informieren kannst.

_________________
2aMii , 71cm nach SSS
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm

Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Hallo Klara :)

Viel Spaß und Erfolg bei Deinem Projekt!

LG
Pearl

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
Danke für die vielen Antworten :)
Und ihr habt mir echt geholfen wegen dem Bilder reinstellen, werd mich jetzt mal bei so einer Bilderhochlad-Seite (nennt man die so?) anmelden und dann gibts die Bilder, hab heute schon fleißig fotografiert. Hab mir extra ne Kamera besorgt :wink:

_________________
2a Mii; 86 cm SSS, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
Also hier sieht man meine Länge mal
Bild
Mein erster Vorzeigbarer Sockendutt, das Haarnetz sieht man nur weil das Bild mit Blitz ist, sonst sieht mans eig nicht :)
Bild
Und hier sieht man meine Farbe gut
Bild

Edit: Bilder verkleinert, Danke Elf_of_deep_Shadow :)

_________________
2a Mii; 86 cm SSS, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram


Zuletzt geändert von Klara am 14.08.2009, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
HILFEEEEEEE wieso sind die Bilder so groß???

_________________
2a Mii; 86 cm SSS, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
1. tolle Farbe
2. Bilder Du hast die großen genommen. Auch Photobucket hat eine Thumbnailfunktion.
Du gehst in Photobucket in deinen Account
Du drückst über dem Bild auf Share und dann ist da eine Auswahl von kleinen Bildchen..darüber jedoch steht:
Post to Website, Send Email, Get Link Code
Auf das letzte gehst du
Und dort: IMG for bulletin board&forums
und dort das mit dem Thumbnail.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Schöne Haarfarbe und so schön dicke Haare! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2009, 17:02
Beiträge: 196
Wohnort: Chemnitz
Oh Oh Oh deine Naturfarbe sieht ja bezaubernd aus, speziell mit dem blauen Oberteil kommt sie richtig zur Geltung!

Sockendutts sehen irgendwie immer gut aus, oder?

_________________
1bMii (7cm) SSS 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
Danke Danke, so viel Lob :wink: also ich fand meine Haarfarbe ja immer normal, ein Rot wies jeder hat :D

@Rin: Ja, Sockendutt ist definitiv schön, vorallem weil mein Dutt ohne was drin echt mickrig ist und dank Stufen stehen jede Menge Haare ab. Sieht dann nicht mehr schön aus.

So und mein Ziel für die nächste Zeit ist Frisuren auszuprobieren und auch vernünftig hinbekommen ---> ÃœBEN (ich bin sonst eher faul bei sowas^^)
Also Pferdeschwanz und Dutt kann ich schon, Franzose und Holländer eigentlich auch, aber wie gesagt ich bin zu faul zum üben (und meine Arme tun mir beim flechten immer weh) und deswegen wirds nie ordentlich...

_________________
2a Mii; 86 cm SSS, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
So, die guten Vorsätze direkt mal umgesetzt, und mal zwei Frisuren ausprobiert und für euch fotografiert. Die letzte hab ich beschlossen ist gut genug um drin gelassen zu werden und tadaaa meine Freundin hat mich gefragt woher ich den diese schöne Frisur hab und wie man das macht :)

Mein erster Franzose den man ins Forum stellen kann
Bild
Bild
So und dann noch so ein Dutt-Knuddel mit meiner nicht echten Ficcarre :) (das Bild ist von oben fotografiert, sieht deswegen n bissl komisch aus ;))
Bild
(Jaaa ich weiß, ich hab auf den Bildern noch mein Nachthemd an^^)

Heute ist der vierte Tag nach der letzten Haarwäsche (also eig Waschtag), und meine Haare sehen immer noch nicht fettig aus, ich werde mal versuchen auf jeden sechsten Tag Haarewaschen rauszuzögern, mal sehen ob meine Haare dann bah aussehen, aber ich denke eher nicht. Und sonst wird halt mal alles streng nach hinten gemacht, in einem Dutt oder so verpackt dann wirds schon gehen 8)

_________________
2a Mii; 86 cm SSS, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
:shock: deine NHf ist ja geil. deine haare sehen sehr schön aus :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de