Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Hallo erstmal :D

Ich habe hier schon einiges gelesen, aber so gut wie gar nichts geschrieben und das soll sich ändern.
Also fange ich am besten mit einem Projekt an, in dem ich alle Fortschritte, Nützliches etc. festhalten kann.


:arrow: Meine bisherige Haarlaufbahn:

Nicht sonderlich lang, denn ich bin schließlich noch ziemlich jung.
Eigentlich hatte ich seit ich denken kann kurze Haare, natürlich dieser unglaublich süße Prinz Eisenherzschnitt :roll:
Aber was interessieren einen schon die Haare, wenn man klein ist und eh herumtobt? In der Grundschule dürften sie wohl zwischen Schulter und Ohrlänge gewesen sein, müsste mal auf Fotos nachschauen. In der weiterführenden Schule variierten sie auch immer wieder mal zwischen Schulter und Kinnlänge. Aber wirklich über die Schulter hinaus kamen sie nie, zumal meine Eltern immer noch die typischen Kurzhaarbefürworter waren und ich mich manchmal von ihnen zu einem Friseurbesuch beratschlagen ließ, der mich um mehrere Zentimeter Haar erleichterte. Nun aber bin ich in der zehnten Klasse, habe dieses Forum gefunden und beschlossen, gezielt zu züchten. Ich hoffe wirklich, dass meine Haare nie über die Schulter hinaus gewachsen sind, weil ich sie dauernd offentrug und die Spitzen dadurch immer abbrachen. Wenn die durchschnittliche Lebenserwartung meiner Haare nicht länger währt, kann ich den Traum vom langen Haar wohl vergessen :(
Nun sind sie auf etwa Schulterlänge und seit ein oder beinah zwei Monaten silifrei und ich auf Naturkosmetik umgestiegen.


:arrow: Alles über meine Haare:

- 2a Typ, der nur selten seine schönen Seiten zeigt
- m/ ii, also Durchschnitt mit 7,5cm ohne Pony mit Stufen
-schwer nach Belieben zu stylen, da sehr widerspenstig
- fettet relativ schnell
- kein Färbemarathon hinter sich, also Naturhaarfarbe: Dunkelbraun mit warmen Schimmer in der Sonne
- Kopfhaut: Relativ leicht zu pflegen, selten Jucken, zurzeit Schuppen
- strähnige Längen und trockene Spitzen
- Ansatz meist weniger schnell fettig, dafür am Hinterkopf und Schläfen
- Problemchen: Spliss + Haarbruch

:arrow: Pflegeroutine:

2 Mal in der Woche. Einmal Sonntag Abend und Mittwoch Abend (bzw. Donnerstag Morgen), zwischendurch WO und WBB, wenn nötig.


:arrow: Pflegeprodukte:

:D = Sehr gut
:) = Gut-mittelmäßig
:? = Mittelmäßig-schlecht
:x = Horror

-------------------------------------------------------------------------------------
Shampoos

:x Alverde Shampoos: Schuppen, trockene Haare und juckende Kopfhaut (eventuell noch einmal testen)
:) Aubrey Organics Green Tea Shampoo: Fettet wenig nach, matter Glanz, sauber geworden und keine Kopfhautbeschwerden- aber der Preis!
:D Balea Aprikosenmilch Shampoo: Sauber, fluffig, glänzend, weich. Probiere gerade damit das Verdünnen für langsameres Nachfetten aus
:?Sante Henna Volume: Bis jetzt nur Ponywäsche unverdünnt, insgesamt angenehmes Gefühl, aber leicht strähnig? Noch in Testphase.
:D Honig-Ei-Shampoo: Weiche, saubere und glänzende Haare.
:? Lavera Rosenmilch: Anfangs gut, später wurden Haare nicht mehr richtig sauber. Muss irgendwann erneut probiert werden.

Spülungen

:) Sante Brilliant Care: Toller Glanz und Geschmeidigkeit, verdünnt am besten. Muss mit dem Nachfetten mal schauen.
:? Alverde Braunspülung Strähnige Längen, wenig Glanz.
:) Alverde Glanzspülung: Schöner Glanz, nicht beschwerend.
:) Alverde Glanzspülung: Eigentlicht gutes Ergebnis, aber letzte Wäsche liegt lange zurück.
:? AO Honeysuckle: Noch in Testphase. Bisher eher schmieriges Anfassgefühl, aber dafür defintiv bis in die Spitzen gesättigt.
:? Essigrinse: Keine wirkliche Steigerung des Glanzes.

Öle etc.

Folgt...

-------------------------------------------------------------------------------------
Handwerkszeug

:) Wildschweinborstenbürste: Hilft das Waschen rauszuzögern und hinterlässt seidiges Gefühl, aber krisselige, aufgeladene Spitzen.
:D Holzkamm von LeBaolong: Kombikamm aus Buchsbaum- und Pfirsichholz. Sehr gute Verarbeitung, gleitet prima durchs Haar.
:) Feiner Plastikamm: Gut zum Scheitelziehen und Frisuren machen geeignet.

Haarschmuck

1 Haarstab (Bijou Brigitte)
Viele Haarkrebse und Haarklammern, Bobby Pins
Viele Haargummis
2 Haarreife
2 große Greifspangen
1 Forke

:arrow: Haarwachstum

September- 02.09.09-
41cm nach SSS (EDIT)
Oktober- 4.10.09- 43cm nach SSS
November- 2.11.09- 44cm nach SSS
Dezember- 6.12.09- 47cm nach SSS

(mehr oder weniger exakte Werte)
Messungen bis zum März eingestellt.

:arrow: Frisuren:

-Pferdeschwanz
-Pseudo-Dutt
-misslungene Classics
- Holländer
- Franzose
- Half-up


:arrow: Ziele:

1. Glänzendes und kräftigeres Haar, möglichst ohne (viel) Spliss.
2. BSL-Länge erreichen.



LG

Samtpfote


Aktuelles Haarfoto- Dezember

Bild


Zuletzt geändert von Samtpfote am 29.01.2010, 23:05, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Hallo Samtpfote :winkewinke:
Wünsche Dir viel Glück mit Deiner Haarzucht!
Eine Frage habe ich da noch: Von welcher Marke ist Dein Klettenwurzelöl? Ich hatte auch mal eins, aber wieder entsorgt weil mit Paraffin liquidum". Nicht gut :stop:

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 20:59 
Offline

Registriert: 14.08.2009, 17:42
Beiträge: 186
Hallo Samtpfötchen, was für ein schöner Nick!

Du hast ja schon einen richtigen Pflegeplan! Alles gute dir und deinem Haar liebe Samtpfote! Schnurr....

EDIT: Und ganz sicher arbeiten niemandes Haare gegen einen selbst. Man arbeitet höchstens gegen seine Haare :irre:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
:arrow: 2. Tag nach Wäsche + Plan fürs Wochenende


Danke erstmal für die Antworten :D

@soni: Mein Klettenwurzelöl habe ich bei behawe bestellt. Bei den Incis steht eigentlich nichts von Paraffin, also vertrau ich einfach mal darauf.

Nun zu der Hauptperson dieses Projekts, meinem Haar:

Nun ja, ekligst fettig würde ich es nicht bezeichnen, aber offen tragen sieht nicht so toll aus. Lustigerweise fettet man Haar nicht am Ansatz nach, sondern ist es meist in den Längen und am Hinterkopf. Wahrscheinlich berühre ich sie zu oft, zwirbel sie manchmal gerne und so.
Eigentlich ist ja morgen Waschtag, aber morgen müsste ich sie zur 1. Stunde föhnen und das will ich ja nicht, d.h. heute abend ist Waschen angesagt. Oder auch nicht, ich bin furchtbar unentschlossen. Wenn aber abends gewaschen wird, dann wie folgt:

Alverde Aloe Vera/ Hibiskus Spülung + Saure Rinse.

Am Wochenende, am Sonntag um genau zu sein, will ich dann mal das Honig-Ei-Shampoo ausprobieren. Und irgendwann Matas Glanzspülung, ich weiß leider nicht, ob wir Zitronensäure haben. Ach ja, und noch die Katzenminze :lol:
Hoffentlich springen mir unsere beiden Tigerchen dann nicht auf den Kopf. Ãœbrigens beneide ich meine Tiere um ihr Fell. So seidig glänzend und der Kater hat auch noch so schön rot-weißes Fell.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Pony zurzeit am schönsten ist. Als ich noch KK benutzt habe, fand ich genau den am schlimmsten. Und er fettet viel weniger schnell nach als der Rest meiner Haare.

Naja, schauen wir. Ich will endlich, dass meine Haare wachsen. Wie so ziemlich jeder hier :wink:

LG und bis morgen!

Samtpfötchen

P.S. Fotos folgen sobald meine Kamerabatterien aufgeladen sind. Da braucht man das Teil einmal...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2009, 21:11
Beiträge: 256
Wohnort: Hennef
du hast einen wunderschönen schreibstil *feststell*

freue mich auf die fotos und werd das weiter verfolgen - viel glück dir

_________________
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach SSS , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Dann hast Du ein gutes Öl erwischt, denke ich :nickt:

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
:arrow: 1. Tag nach Wäsche

Und ich bin wieder da- allerdings immer noch ohne Fotos. Muss sie erst noch auf den Laptop rüberziehen. Ãœbermorgen kommen sie aber, versprochen!

@soni: Ich hoffe es zumindest :wink:
@GlamMetal: Danke schön :oops: Glück kann ich gebrauchen- oder vielmehr meine Haare ^^

Ich muss auf jeden Fall bei Gelegenheit bei euren Projekten vorbeischauen!

Nun, meinen Haaren geht's recht gut. Zur Erinnerung, gewaschen wurde mit Alverde Spülung unverdünnt und anschließender Saurer Rinse. Sie sehen heute ein wenig strähnig aus und haben sich heute früh auch leicht fettig angefühlt, aber jetzt finde ich einfach, dass sie sich... gut anfühlen. Auf eine angenehme fettige Art und Weise, mehr als wären sie schön "durchfeuchtet" und relativ seidig. Und sie glänzen sogar ein wenig :D

Ich vermute, dass sie durchs Schlafen ein wenig fettig/strähnig wurden. Obwohl ich einen Turban drumhatte, schön festgeschnürrt. Aber bei meinem ungestümen Schlafstil (man sagt mir nach, ich trete im Schlaf :shock: ) hätte selbst Haarspray nicht geholfen. Ich benötige also dringend eine Schlafhaube. Da das Sparschwein zurzeit unter einer Hungerkrise leidet, kann ich Kaufen für die nächsten Wochen vergessen. (Bye bye Wildschweinborstenbürste, Friseurschere, Holzkamm, Sante Produkte... :cry: )

Aber der Mensch ist ja kreativ und nimmt die Dinge selbst in die Hand. Schade nur, dass ich bezüglich solcher Dinge zwei linke Pfoten habe. Am besten ich frage meine Tante, die kann gut nähen. Denn bevor das Ganze im Desaster endet... :)

Der Sonntag ist für das Honig-Ei-Shampoo Experiment bestimmt und dann der Fototag. Ich bin gespannt, wie mein Haar darauf reagiert!
Und bis dahin,

LG

Samtpfote

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
:arrow: Tag der Wäsche

Shampoo: Honig-Ei
Spülung: Alverde Aloe Vera/Hibiskus

Anwendung:

Das Zubereiten macht Spaß :lol: Erst dachte ich, dass ich dieses Mischmasch gar nicht auf den Kopf verteilt bekomme, aber es funktionierte erstaunlich gut, ich konnte es schön einreiben. Dann der Schock nach dem Ausspülen, sie fühlten sich seltsam trocken an. Also schnell Alverde Spülung benutzt und wieder gut ausgespült.

Ergebnis:

Nun sind sie bereits ein wenig getrocknet und fühlen sich weich an. Mir fehlt aber ein wenig der Glanz. Mal schauen wie mein Haar heute abend und morgen früh aussieht. Meine Wellen haben unter dem Honig-Ei-Shampoo gelitten, kaum vorhanden.

Edit: Irgendwie war mein Haar dann doch ein bisschen mehr welliger, wenn auch weiter unten. Auf jeden Fall ist es mehr als weich, richtig fluffig und so toll, wenn man es anfasst! Ich hatte noch nie in meinem Leben so herrliche Haare, auch wenn man es nicht unbedingt auf den Fotos sieht. Ich mag mein Haar gerade trotz Spliss, Haarbruch und anderen Wehwehchen unglaublich gerne! Hoffentlich hält das bis morgen an...

Fazit: Wenn Zeit vorhanden, unbedingt wieder machen!

Und hier die Fotos dazu:

Bild
Musste leider mit Blitz fotografieren, sonst wären die Bilder zu dunkel geworden. Die Qualität ist leider auch weniger gut, sorry.


So, und jetzt kommen die anderen Fotos. Es sind nicht alle an einem Tag gemacht worden, sondern an unterschiedlichen.

http://i880.photobucket.com/albums/ac8/Samtpfote_photo/DiesDas012.jpg
Heute geknipst- Haar a la Hochgewurschtelt

http://i880.photobucket.com/albums/ac8/ ... s014-1.jpg
Heute- Längenfoto, ungekämmt. Sieht wegen Wind etwas ungerade aus.

http://i880.photobucket.com/albums/ac8/ ... o/haar.jpg
Von der Seite, Pferdeschwanz.

http://i880.photobucket.com/albums/ac8/ ... Das038.jpg
Flechtwellen nach vielen Zöpfen.

http://i880.photobucket.com/albums/ac8/ ... Das045.jpg
Pferdeschwanz von hinten.

http://i880.photobucket.com/albums/ac8/ ... Das007.jpg
Zotteliger Half-Up.

http://i880.photobucket.com/albums/ac8/ ... Das048.jpg
http://i880.photobucket.com/albums/ac8/ ... Das039.jpg
Jeweils ein Franzose- sollten es zumindest werden. Man sieht, da wo der eigentliche Zopf anfängt, hört's bei mir schon auf.

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
:arrow: 1. Tag nach Wäsche

Noch sehen sie gut aus 8) Ich habe gerade Klettenwurzelöl in die Spitzen geschmiert und sie zu zwei Zöpfen geflochten. Aargh, ich hasse meine Stufen, die dauernd aus der Reihe tanzen :evil:

Ãœbrigens herrscht Fellwechsel- und Schuppenalarm!

Ich vermute, dass die Schuppen von dem Alverde Shampoo kommen- ich vetrage das nicht sonderlich gut. Zum Glück werden's wieder weniger. Und mir gehen so viele Haare aus, das ist sprichwörtlich zum Haare raufen. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor und ich bin einfach zu hysterisch... aber ich habe doch nur einen ollen 7,5cm Umfang; der soll nicht noch schrumpfen!

Ansonsten ist in zwei Wochen vielleicht Haarshopping angesagt. Ich brauche dringend eine Friseurschere und WBB. Mein Spliss wuchert geradezu fröhlich vor sich hin :x

Am Wochenende werden wieder Fotos folgen, es wird nämlich gekurt.

LG

Samtpfote

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Die Franzosens sehen richtig süß aus. :wink:

Ich haare im moment aber auch ohne Ende, offentrage geht fast gar nicht da ich dann überall Haar zurücklasse.
Ich habs aber erstmal auf Wetter/Jahreszeit geschoben. Vieleicht liegts ja dann wirklich daran?

7,5 cm sind doch ohne Stufen und Pony nicht wenig!

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
:arrow: 1. Tag nach Wäsche

@Lioma: Naja, sehr viel machen die Stufen ja nicht aus- aber ich sollte wohl lieber froh über meine 7cm noch was sein.
Ja, ich schiebe es auch mal auf die Jahreszeit. Ich meine, das ist bei mir auch schon ein bisschen zurückgegangen. Hoffentlich.

So, jetzt ist der zweite Tag nach der Wäsche und mein Haar fühlt sich eher weniger toll an... egal, aus den Augen, aus dem Sinn 8)

Gewaschen habe ich am Samstag wie folgt:

-verdünnt Alverde Aloe Vera/ Hibiskus Spülung + 5 Tropfen Seidenprotein
- anschließende Saure Rinse (Mischverhältnis erfolgte nach Augenmaß)


Sie waren danach eig. recht weich, am Ansatz fühlten sich leicht belegt an, aber sie sahen schön aus. Für meine Finger fühlen sie sich so gut wie nie seidig und frisch gewaschen an, glaube ich einfach.

Fotos:

Bild

Meine Güte, ich will endlich lange Haare! Ich male mir die ganze Zeit aus, wie meine Haarstruktur wohl aussehen wird, wenn meine Zotteln länger wären... Nach SSS sollten sie übrigens 34cm lang (oder kurz :roll: ) sein. Vorausgesetzt ich habe richtig gemessen. Bei Wellen oder Locken ist das auch immer so eine Sache, finde ich...

Wie auch immer, Kur gab's leider keine, nächste Woche dann. Morgen gibt's die nächste Wäsche, und ich freue mich schon so auf die Schule :roll: Dass die Lehrer bereits jetzt mit den Klassenarbeitenterminen kommen... Aargh!

LG

Samtpfote

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Fettalarm!

Hilfe, am Haaransatz herrscht Fettalarm hoch drei! Dabei wurde heute erst gewaschen. Ich glaube, es lag am Shampoo- lavera Zitronenmilch. Die Längen, vor allem die Spitzen, die am Abend vorher noch mit Wurzelöl eingeschmiert worden waren, sind dafür ziemlich schön. Trotzdem, so kann ich nicht rumrennen. Eine Freundin hat mich sogar drauf angesprochen (obwohl ihr eigener Ansatz eigentlich immer strähnig aussieht, aber das will sie ja nie wahrhaben... *hust* dafür hat sie einen tollen Umfang :cry: )

Ach, und endlich wurden meine zigtausenden Anfragen nach AO-Proben erhört! (Das war wahrscheinlich schon totaler E-Mail-Terror... :oops: )

Ich bin gespannt, was kommt! Und meine Schuppen gehen, glaube ich zumindest, laaaangsam weg...

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Das hört sich übel an.
Fettige Haare am Waschtag selber gab es bei mir zum Glück schon lange nicht mehr.
Aber das könnte wirklich am Shampoo liegen, irgendwann (vor langer,langer Zeit...also vor 4,5 Jahren :wink: ) hatte ich das auch mal. Mir übrigens genau dem gleichen Ergebnis. Dannach habe ich mich erstmal von NK abgewandt.
Freundinen die Sachen nicht wahrhaben wollen... das kenn ich irgendwie.
Wenn ich mal mit fettigen Haaren rumrenne sagen meine alle schon nichtsmehr. :lol: (Gutes oder schlechtes Zeichen?)
Für die öffentlichkeit kaschier ich's dann meistens mit nem bunten Band und krieg von allen gesgt wie schön die Frisur doch wäre...

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Das hört sich wirklich nicht gut an wenn deine Haare jetzt schon fettig werden :shock:
Entweder es liegt am Shampoo, verdünnst du denn ? Wenn nicht würde ich's an deiner Stelle mal ausprobieren!
Oder du musst deinen Waschrythmus rauszögern !

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
:arrow: 1. Tag nach Wäsche

Hey :D

@Galaxina:

Lag irgendwie nur am Shampoo. Vielleicht nicht gründlich genug gereinigt oder so... Auf jeden Fall war's im Dutt okay.
Ja, eigentlich verdünne ich. AO muss ich z.B. verdünnen, ansonsten wird das Ergebnis katastrophal. Normalerweise ist der 2-Tage-Rythmus recht stabil, am zweiten Tag sind sie auch nicht richtig fettig, eher am dritten Tag. Wenn ich noch einen Tag herausschinden will, mache ich einfach WO.

Und ich brauche endlich eine WBB! Wenn die nicht nur so teuer wären :x Verflixt und zugenäht... Kann es nicht schon Dezember und Nikolaustag sein?


Kleiner Zwischenbericht:



Meinen Haaren geht's soweit recht gut. Haarverlust hat sich mehr oder weniger normalisiert, die blöden Schuppen sind noch da und müssen irgendwie bekämpft werden und meine Spitzen sind nach dem Flechtzopf leicht trocken und krisselig. Der Spliss mutiert geradezu :shock:

Waschvorgang am 9.9.09: :showersmile:

Es wurde CWC ausprobiert. Davor gab's die Lavera Rosenmilch-Kur ins Haar, Einwirkungszeit etwa 10 Minuten und dann wurde die ausgewaschen. Es folgten:

- kurz Alverde A/H Spülung in die Längen
- verdünnt Lavera Rosenmilch auf die Kopfhaut, lief ein bisschen die Längen herunter
- AO Honeysuckle Condi nochmals in die Längen, gründlich ausgespült

Ergebnis: :yippee:

Weiches und glänzendes Haar, auf meine Haarstruktur habe ich gar nicht mehr so genau geachtet... Leider waren sie am nächsten Morgen nicht mehr ganz so toll. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie durch den direkten Kontakt mit dem Kopfkissen ein bisschen klatschig werden. Das heißt, ich muss dringend mal ein Schlafhäubchen basteln.

Ach, und die AO Proben sind angekommen :banane:

- 2x Camomile Luxurious Volumizing Shampoo (10ml)
- 2x Blue Camomile Hydrating Shampoo (10ml)
-2x Blue Camomile Hydrating Conditioner (10ml)
- 2x Grüner Tee Shampoo (10ml)
- 1x B5 Design Gel (10ml)

Die werden direkt mal in den nächsten Tagen getestet! Ich habe nur beim Kamille Shampoo Bedenken, weil da steht: fürs helle Haar geeignet usw.
Könnte das Shampoo etwa meine Haare aufhellen? Wenn, dann aber nur minimal oder?

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de