Also ich habe jahrelang rot gefärbt.
Möchte das aber (vorerst, vielleicht für immer) nicht mehr, und erstmal zur Naturhaarfarbe zurück, auch weil dieses Ansatz-Nachfärben unendlich nervt.
Daher hatte ich das chemische Rot mit einem Aufheller von Schwarzkopf (der eigentlich für dunkelbraues Haar ist) recht hell bekommen.
Zwar sind noch Rotpigmente da, aber deutlich schwächer als anfangs.
Beim Aufhellen hab ich aber etwas unsauber gearbeitet, und meinen Ansatz mitbehandelt - der dann bißchen blonder wurde.
Jetzt kommt der Naturansatz wieder durch, der dunkler ist, und ich bin dreifarbig

Würde nun gern versuchen, meiner Naturfarbe möglichst nahe zu kommen, und das mit Farbe.
Ursprünglich hab ich irgendein Dunkelblond, früher mit rötlichem Glanz darin. Obs noch so ist, weiß ich nicht, da ich meine richtige Haarfarbe doch schon seeeehr lange nicht mehr länger als 10cm gesehen habe.
Recht aktuelles Bild, da sieht man oben etwas die "Dreifarbigkeit" ^^
Wenn auch etwas dunkel, da im Schatten aufgenommen.

Das war vor der Aufheller-Aktion, da sieht man noch relativ viel vom Ansatz:

Jedenfalls, ich suche eine schonende Färbung oder ggf. auch erstmal Tönung (falls es dazu auch die passende Farbe gibt, wenn das Ergebnis stimmt), die möglichst haarschonend ist, am besten auch ohne Silikon etc.
Kenne mich mit alternativen Färbemethoden aber garnicht aus - könnt ihr mir da was empfehlen?