Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flibbie - gesunde Haare bis Mitte Po
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:15
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Hallo miteinander,

da ich ja leider nicht so aktiv im Forum bin, werde ich mal mein eigenes Projekt eröffnen, in der Hoffnung somit mehr zu schreiben.
Joa, wo soll ich anfangen. Erstmal meine haarige Geschichte. Kann mich eigentlich erst ab meiner Grundschulzeit erinnern. Wirklich kurz waren meine Haare nie, ich hatte sie immer so auf APL bis BSL. In der fünften Klasse hatte ich die grandiose Idee, meine Haare kinnlang abzusäbeln… nun ja, so schlimm sah es nicht aus, aber das war einfach nicht ich wohl fühlte ich mich auch nicht, also ließ ich sie wieder wachsen. BSL war wohl immer so meine Länge, wenn ich mir alte Fotos von früher angucke. Irgendwann fing ich dann auch mit Färben und Dauerwelle an, zur Jugendweihe hatte ich die Haare wohl irgendwo zwischen Midback und Taille, das war bisher das längste, was ich hatte. Lange Haare wollte ich schon immer, aber ab einer bestimmten Länge hab ich sie immer wieder etwas kürzen lassen, weil ich wohl nicht so recht wusste, was ich mit ihnen anfangen sollte… schon ein Teufelskreislauf. In der Abizeit hatte ich die Haare wieder etwas länger und kurz vor meinem 18. Geburtstag waren sie dann nur noch schulterlang… Komische Sache. Blondieren fand ich immer ganz toll und hab meinen Haaren den letzten Rest gegeben. Im Studium hab ich sie wieder wachsen lassen, aber immer wieder blondiert und blondiert, dann hatte ich wieder Bock auf Braun oder Schwarz, dann umgefärbt und irgendwann war ich wieder blond. Und von Braun auf Blond umfärben ist gar nicht so leicht, ich weiß nicht was ich meinen Haaren innerhalb von ein paar Tagen bzw. Wochen angetan habe, ständig drüberblondiert und nachgefärbt. Irgendwann hab ich gesagt, das kann so nicht weitergehen und bin wieder auf braun umgestiegen. Dann hab ich irgendwann mal nach gesunden Haaren gegoogled (warum bin ich darauf nicht früher gekommen?) und bin dann hier gelandet und fühlte mich wohl. Endlich genauso solche Leute wie ich, die sich mit Haaren befassen und genau so einen Haartick haben wie ich. „Oh Guck mal da, hat die nicht tolle Haare“…

Ja, ich habe viel gelernt inzwischen und bin auf NK umgestiegen, im Moment bin ich bei Babyprodukten hängengeblieben. Genauer gesagt bei Babylove von DM. Das Shampoo ist einfach toll. Ab Kinnlänge habe ich wohl blondierleichen, meine Haare sind jetzt BSL lang. Mein Ziel ist vorerst Mitte Po, mein Zwischenziel Taille. Ab Taille werde ich eventuell mikrotrimmen, um meine Spitzen fülliger und auf eine Länge zu bekommen. Dann geht es weiter bis Mitte Po. Und dann mal schauen. Zur Zeit trimme ich auch ab und an, weil meine Spitzen immer schlimmer werden, der Spliss ist nicht normal. Habe bei Elf im Tagebuch gelesen, dass sie die 6 Euro Schere von Rossmann (glaube ich) hat und die hat bei ihr wohl mehr Schaden angerichtet als beseitigt. Das wird wohl auch bei mir der Fall sein, seit ich die Schere benutze, habe ich unendlich Spliss. Also ich brauche als nächstes eine neue Schere.

Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond. Ich bin mir unsicher, ob ich bei Henna braun bleibe oder zurück zur Naturhaarfarbe gehen werde. Ich werde mal Bilder raussuchen und euch dann zeigen, wenn ihr Interesse habt.

Gut, dann gibt es erstmal Bilder.

Startlänge
Bild
hab ich mich mit 1c richtig eingeordnet?

Zum Vergleich, meine Haare im März 09
Bild
Schon krass, ich dachte meine Haare hätten sich nicht groß verändert, aber die sehen jetzt echt viel gesünder aus, ich freu mich :D

Mein Haarschmuck
Bild

Meine beiden momentanen Lieblingshaarstäbe
Bild

LG Flibbie

_________________
Aktuell: 72 cm nach SSS
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach SSS)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Flibbie am 05.11.2009, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:15
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Monatsmessungen

Oktober 2009 - 65 cm nach SSS
November 2009 - 66,5 cm nach SSS
Dezember 2009 - 67,5 cm nach SSS
Januar 2010 - 69 cm nach SSS
Februar 2010 - 69 cm nach SSS (?)
März 2010 - 72 cm nach SSS

_________________
Aktuell: 72 cm nach SSS
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach SSS)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Flibbie am 06.03.2010, 22:17, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:15
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Platzhalter Frisuren- + Längenbilder

März 2010
Bild

_________________
Aktuell: 72 cm nach SSS
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach SSS)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Flibbie am 06.03.2010, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hallo Flibbie!

Schöner, lustiger Name! :-)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt!

Deine braune Farbe sieht toll aus, und ich bin gespannt, ob du Bilder von deiner Naturhaarfarbe findest, und uns zeigst!

Liebe Grüße,

Rowy

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 21:18 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Viel Spass bei deinem Projekt!
Du hast tolle Haare, die sehen in lang bestimmt traumhaft aus :gut:

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:15
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für eure Antworten :D
Mal schauen, ob ich Fotos finde!

@Rowy
Kennst du diese Schlüsselanhänger von Nici? Dieser Wurm heißt "Flibbie". Einfach mal googlen ;) Ich hab davon ne Sammlung...

_________________
Aktuell: 72 cm nach SSS
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach SSS)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 22:00
Beiträge: 108
Wohnort: Norddeutschland
Hallo Flibbie! :D

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt!!!

Ich würde auch zu 1c tendieren, meine Haare sehen genau wie deine aus, von der "Form" her.

Und so viel, tollen Haarschmuck hast du *neid*

Bin gespannt auf weitere Berichte und Bilder !

Grüße von Sleeping Sun

_________________
Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7673
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Hallo Flibbie! :winke: Ich würde sagen, 1c ist richtig. Ganz ähnlich sahen meine Haare von der Farbe aus, als ich mit Züchten anfing. Da hatte ich aber noch Intensivtönung drin. Jetzt bin ich heller.

Du, ich hab mal eine Frage. :oops: Und zwar habe ich den gleichen Haarstab mit dem großen silbernen Schmetterling von Bijoux Brigitte. Wenn ich den senkrecht in eine Frisur stecke, sieht das irgendwie - ... falsch - aus! Weißt du, ob das für eine besondere Steckmethode/Frisur gedacht ist, weil der um 90° gedreht scheint? Ich seh nämlich, dass du noch 2 ganz ähnliche Haarstäbe hast, mit Gebomsel...

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Jaaaa - der Nici-Wurm!
Dass ich da nicht draufgekommen bin!
Und das, wo das Nici-Werk doch in meiner oberfränkischen Heimat liegt! :oops:
Auf jeden Fall ein goldiger Name! :-)

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:15
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, Sleeping Sun, als ich gestern Bilder von meinem Haarschmuck gemacht habe, war ich doch ganz schön überrascht, was da alles zusammengekommen ist. Sammelt sich halt so an *g* Und wenn man immer noch Tipps bekommt, wo es in Berlin Haarschmuckt gibt.... Ohje! :lol:

Danke euch beiden für die Bestätigung meiner 1c - Haare.

Sommerfrost, den Schmetterlingshaarstab benutze ich nur waagerecht, weil ich ebenso finde, dass er falsch herum aussieht. Nehme dafür gern den LWB oder Infinity, eher LWB, der hält besser. Generell ist der Stab aber sehr dünn und ich benutze ihn eher selten. Da sind die beiden anderen Haarstäbe viel praktischer und das Gebamsel killert so schön im Nacken :lol:

Ja Rowy, der Nici-Wurm :lol: Danke :oops:

_________________
Aktuell: 72 cm nach SSS
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach SSS)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Wow das sind echt tolle Haarstaebe *bewunder*
Verdammt, im ganzen Forum wird man immer zum kaufen verfuehrt.

Die Vergleichsbilder fand ich uebrigens super, was fuer ein Unterschied, toll =D>

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2009, 09:38
Beiträge: 117
Also jetzt weiß ich wieder, dass ich dringend neuen Haarschmuck brauche! Tolle Sachen hast du da und willkommen im Club der Haarzüchter!
Lieben Gruß die Josi!

_________________
1a F ii 62,5cm nach SSS (9.Mai2012)
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7704
Hunde-HP: http://www.repage4.de/member/beagle-gordon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:15
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Vielen Dank ihr beiden! Die Sachen haben sich halt über die Monate so angesammelt :lol: :lol: Ich will aber noch eine Flexi haben :D

So, mal den Franzosen und Holländer...
Bild Bild

Bild Bild

Seitdem ich wieder einen Pony habe, trage ich den Holländer super gerne, ich liebe ihn. Mit dem Pony sehen die Frisuren nicht so streng aus und Dutts kann ich auch endlich wieder ohne Scheitel machen :)

Habe gerade zum ersten mal WO gemacht, mal sehen, ob es hilft. Mein Waschrhythmus ist leider alle 2 Tage, ich versuche schon seit einem halben Jahr hinauszuzögern, heute ist ausnahmsweise mal der dritte Tag. Der Ansatz ist immer so bääääh. Die Längen gehen ja... nun ja, mal schauen, ich werde berichten. :)

LG Flibbie

Edit: Thumbs...

_________________
Aktuell: 72 cm nach SSS
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach SSS)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Flibbie am 05.11.2009, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 18:12 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 17:03
Beiträge: 548
Wohnort: Ruhrpott
Ooohohoo, da ist am Kopf/Nacken ja 'ne Menge Potenzial was das Volumen angeht :D

_________________
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:15
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Danke :D Ich hoffe, du behälst Recht! Aber stimmt schon, ich hab ne Menge abgebrochener Haare auf Kinn-/Schulterlänge... Blondieren sei Dank! Ich Dussel... :roll: Nie wieder!

Schöööne Haare hast du :shock: :D :D :D

_________________
Aktuell: 72 cm nach SSS
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach SSS)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de