da ich ja leider nicht so aktiv im Forum bin, werde ich mal mein eigenes Projekt eröffnen, in der Hoffnung somit mehr zu schreiben.
Joa, wo soll ich anfangen. Erstmal meine haarige Geschichte. Kann mich eigentlich erst ab meiner Grundschulzeit erinnern. Wirklich kurz waren meine Haare nie, ich hatte sie immer so auf APL bis BSL. In der fünften Klasse hatte ich die grandiose Idee, meine Haare kinnlang abzusäbeln… nun ja, so schlimm sah es nicht aus, aber das war einfach nicht ich wohl fühlte ich mich auch nicht, also ließ ich sie wieder wachsen. BSL war wohl immer so meine Länge, wenn ich mir alte Fotos von früher angucke. Irgendwann fing ich dann auch mit Färben und Dauerwelle an, zur Jugendweihe hatte ich die Haare wohl irgendwo zwischen Midback und Taille, das war bisher das längste, was ich hatte. Lange Haare wollte ich schon immer, aber ab einer bestimmten Länge hab ich sie immer wieder etwas kürzen lassen, weil ich wohl nicht so recht wusste, was ich mit ihnen anfangen sollte… schon ein Teufelskreislauf. In der Abizeit hatte ich die Haare wieder etwas länger und kurz vor meinem 18. Geburtstag waren sie dann nur noch schulterlang… Komische Sache. Blondieren fand ich immer ganz toll und hab meinen Haaren den letzten Rest gegeben. Im Studium hab ich sie wieder wachsen lassen, aber immer wieder blondiert und blondiert, dann hatte ich wieder Bock auf Braun oder Schwarz, dann umgefärbt und irgendwann war ich wieder blond. Und von Braun auf Blond umfärben ist gar nicht so leicht, ich weiß nicht was ich meinen Haaren innerhalb von ein paar Tagen bzw. Wochen angetan habe, ständig drüberblondiert und nachgefärbt. Irgendwann hab ich gesagt, das kann so nicht weitergehen und bin wieder auf braun umgestiegen. Dann hab ich irgendwann mal nach gesunden Haaren gegoogled (warum bin ich darauf nicht früher gekommen?) und bin dann hier gelandet und fühlte mich wohl. Endlich genauso solche Leute wie ich, die sich mit Haaren befassen und genau so einen Haartick haben wie ich. „Oh Guck mal da, hat die nicht tolle Haare“…
Ja, ich habe viel gelernt inzwischen und bin auf NK umgestiegen, im Moment bin ich bei Babyprodukten hängengeblieben. Genauer gesagt bei Babylove von DM. Das Shampoo ist einfach toll. Ab Kinnlänge habe ich wohl blondierleichen, meine Haare sind jetzt BSL lang. Mein Ziel ist vorerst Mitte Po, mein Zwischenziel Taille. Ab Taille werde ich eventuell mikrotrimmen, um meine Spitzen fülliger und auf eine Länge zu bekommen. Dann geht es weiter bis Mitte Po. Und dann mal schauen. Zur Zeit trimme ich auch ab und an, weil meine Spitzen immer schlimmer werden, der Spliss ist nicht normal. Habe bei Elf im Tagebuch gelesen, dass sie die 6 Euro Schere von Rossmann (glaube ich) hat und die hat bei ihr wohl mehr Schaden angerichtet als beseitigt. Das wird wohl auch bei mir der Fall sein, seit ich die Schere benutze, habe ich unendlich Spliss. Also ich brauche als nächstes eine neue Schere.
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond. Ich bin mir unsicher, ob ich bei Henna braun bleibe oder zurück zur Naturhaarfarbe gehen werde. Ich werde mal Bilder raussuchen und euch dann zeigen, wenn ihr Interesse habt.
Gut, dann gibt es erstmal Bilder.
Startlänge

hab ich mich mit 1c richtig eingeordnet?
Zum Vergleich, meine Haare im März 09

Schon krass, ich dachte meine Haare hätten sich nicht groß verändert, aber die sehen jetzt echt viel gesünder aus, ich freu mich

Mein Haarschmuck

Meine beiden momentanen Lieblingshaarstäbe

LG Flibbie