Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stachelschweinstacheln
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Huhu

Ich habe mir heute 2 Stachelschweinstacheln gekauft.
Ich freue mich total über die Dinger, denn sie sind federleicht und ziemlich stabil und deswegen super für Frisuren geeignet.
Leider sind sie ziemlich kratzerempfindlich, wie ich feststellen musste.
Außerdem ist die Stelle, die mal in der Stachelschweinhaut saß, auch noch ziemlich spitz.
Meine Frage diesbezüglich: Kann man die untere Spitze abfeilen, oder macht man da eher den ganzen Stachel kaputt?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Btw: meine Stachelschweinstacheln wurden keinem Tier ausgerissen und sind auch keine "Schlachtabfälle". Laut Shop wurden sie aufgesammelt, da sie vorher vom Tier abgestoßen wurden.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Ich hab auch sowelche. Sind die nicht innen hohl? Das würde ja heissen, daß du dann ein Loch unten hast, was ja nicht so praktisch wäre. Vielleicht mal vorsichtig versuchen. Bei dem Shop, aus dem ich sie hab, kann man sich die Längen aussuchen, das war ganz praktisch. Ich hab mir die kleinsten genommen. Das sind so 5cm.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Oh, wo kriegt man denn so was her? davon hab ich noch nie gehört... Wher habt ihr eure? Kann man so was auch Online kaufen?

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich konnte mir die Längen auch aussuchen. Meine sind knapp 15cm lang. So lang sind auch meine restlichen Haarstäbe.
Das mit dem Loch habe ich mir auch schon gedacht. Vielleicht versuche ich heute Abend mal die untere Spitze etwas run zu kriegen. Nur gaaaaanz leicht anfeilen. *bet* Hoffentlich ruiniere ich dann die schönen Dinger nicht gleich wieder.

Edit: Ich habe meine von http://www.lederkram.de (unter "Knochen, Horn und Geweih" ---> "Zähne, Klauen und Knochen")

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Wie Stabil sind die denn? Auf Bildern wirken sie eher Zerbrechlich...

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 19:30 
Ich habe meine Stachelschweinstacheln schon seit ca. 5 Jahren, und kaputt bekommen habe ich sie noch nicht. Nur mein Mann will mich nicht umarmen, wenn ich sie trage. Schicksal eines Stachelschweins ;-)

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich empfinde sie auch als enorm stabil. Ich habe sie heute den ganzen Tag getragen und sie haben alles überstanden, obwohl sie mehrmal irgendwo gegen geschrammt sind. Auch mein LWB war ziemlich fest und stabil. Nur an diese fiesen Spitzen muss ich mich echt gewöhnen. Habe sie mir vorhin in die Handfläche gerammt. *auauauauaua*

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Vielleicht kannst du ja um das Spitze etwas drum machen um sie abzuschwächen, Wachs vielleicht oder sowas? *grad nix anderes eingefallen*
Dann müsstest du nicht abfeilen. Vielleicht hat ja noch jemand ne bessere Idee anstatt Wachs.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich habs gestern mal gewagt und hab ne Nagelfeile hergenommen zum Feilen. Und siehe da: wenn man wirklich vorsichtig ist, dann entstehen auch keine Löcher.
Die Spitzen sind jetzt nicht mehr so fies spitz.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
....aahhhhh gleich unmengen an Ideen für Verwendungszwecke bekomme.

*Ich bestelle nicht - Ich bestelle nicht - Ich bestelle nicht*
Böses Anfixer-Forum

Ähäm *Räusper* Würde die ganz spitzen Spitzen ganz leicht Feilen. Mal mit ner Nagelfeile testen. Denke das sollte gehen. Selbst wenn sie hol sind dürften sie an den Spitzen massiv sein.

Hier gibt es sogar jmd der Haarnadeln aus Stachelschweinnadeln verkauft
dawenda Nr.1
dawenda Nr.2
bei den Shopbetreibern könntest du ja auch mal nachfragen...[/url]

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
och, die sind ja irgendwie schon cool, schade, dass ich bei den paar stacheln nicht auf die 25€ Mindestbestellwert bei lederkram.de komme :?
gibts die auch irgendwo auf normalem wege zu erwerben??

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Bei Ebay gibts die. Da sind die aber auch nicht billig. Ansonsten bei Dawanda.
http://de.dawanda.com/product/4170906-Haarnadel-Afriko
Ebay1
Ebay2
Ebay3

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
:lol: 18 ??? wo soll ich die denn alle unterbringen ...
naja, mal gucken :D

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
Ich würd halt mal eine email an lederkram schicken ob sie nicht eine Ausnahme machen würden. So 1-10 Stachelschwein Stacheln kann man ja immer im Maxiumschlag schicken....

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Du könntest sie an Willige im Forum verteilen. :lol:

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de