Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Aubrey Organics Swimmer's Normalizing Shampoo

Inhaltsstoffe:
Deionized Water, Hydrolyzed Soy Protein (made from organic, non-GMO soybeans), Coconut Oil-Corn Oil Soap, Vegetable Glycerin, Organic Corn Syrup, Organic Aloe Vera, Citric Acid, Carrageenan, Organic Shea Butter, Panthenol (Vitamin B-5), Bitter Almond Oil, Aubreys Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E).

Preis:
Wie bei AO üblich sind in einer Flasche 325ml, im deutschen AO-Shop kostet es 16,90 Euro.

Herstellerbeschreibung:
"Ist Ihr Haar stark strapaziert? Sonne, Salz und Chlor können das Haar austrocknen und schädigen.
Verwöhnen Sie Ihr trockenes, sprödes Haar mit diesem schützenden, ph-neutralisierenden Shampoo.
Die speziell für beanspruchtes Haar ausgelegte Pflege entfernt Chlor, Mineralien und andere Ablagerungen auf natürliche Weise mit Maissirup, schützt vor Verfärbung und gibt dem Haar mit Aloe Vera Gel und Sheabutter Geschmeidigkeit, Vitalität und Sprungkraft zurück.
Ideal für graues und blondes Haar. Geeignet für gefärbtes Haar."

Auf der Flasche steht zusätzlich "The vegan alternative to GBP".

Bewertung:
Das hab ich als Schwimmerin natürlich ausprobiert :). Das auffälligste ist der Duft: das Bittermandelöl riecht man sehr deutlich - wer also Marzipanduft in den Haare möchte, ist hier genau richtig :D. Die Wirkung dann ist bei mir tatsächlich sehr ähnlich wie GBP: aufgeplusterte Haare. Für mich ist es also nicht reichhaltig genug und mit zuviel Protein. Zudem hab ich darauf mit leichten allergischen Jucken reagiert. Daher wird es kein Bestandteil meiner Badkiste werden.

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Aufgeplustert? Echt? Bei mir das genaue Gegenteil: Platte Ansätze, deutlich weniger Volumen, dafür aber glatt, glänzend und so wenig Frizz, wie ich es sonst nur von C/O kenne.
Von der Wirkung, die viel Protein bei mir sonst hat (bissl bauschig und trocken, dafür aber viel mehr Volumen), also keine Spur.

Der Geruch allerdings... ich zitiere mal meinen Freund: Uäähhh!!!
(dann murmelte er etwas von pudrig...widerlich..alten Frauen, Krankenhaus, Dekubitus und hat dann bis zum späten Nachmittag nicht ein einziges Mal seine Nase in meinem Haar vergraben - und das will echt was heißen :wink:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Ich bin in den Genuss einer Probe gekommen. :D
Unter Dusche habe ich das Sachet geöffnet und war etwas verwirrt wegen Farbe, Konsistenz und Geruch. Es ist fast so flüssig wie Wasser. Der erste Teil der Flüssigkeit der aus dem Sachet kam war rot/orange, der Rest gelblich. :roll: Der Geruch ist eine Mischung aus Krankenhaus und Altersheim. Ich habe erst überlegt, ob die Probe verdorben ist, habe es dann aber doch unverdünnt im Haar verteilt. Es hat kaum geschäumt, ich wusste nicht wo ich es schon verteilt habe. Das Ergebnis gefiel mir aber gut: leicht kämmbare Haare, schöner Glanz, etwas verzögertes Nachfetten. Den Geruch nahm ich nach der Wäsche nicht mehr wahr.

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 11:18
Beiträge: 649
Die Konsistenz des Shampoos ist echt seltsam, es ist so flüssig wie Wasser. Es schäumt auch kaum, sodass mir das Verteilen schwer fällt, aber nach der ersten Benutzung bin ich soweit zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 15:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 30.07.2009, 01:08
Beiträge: 1249
Ich habe vorhin mit einer Probe davon geschwaschen. Hab etwa die Hälfte des Sachets genommen und das dann ganz normal verdünnt. Leider sind meine Haare nicht richtig sauber geworden :(. Längen dafür aber schön weich. Daher gebe ich dem Shampoo noch eine zweite Chance, da werde ich dann weniger verdünnen. Glaube aber nicht, dass ich mir davon eine große Flasche holen werde, weil ich allein diesen Marzipangeruch sehr abstoßend finde.

_________________
1bMii (8,5)
128cm nach SSS (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Mein Swimmer's Shampoo ist übrigens ziemlich dickflüssig.
Den Geruch finde ich widerlich künstlich. Meine erste Assoziation war Kaugummi, aber Marzipan trifft es doch besser.
Außerdem ist das Shampoo auch etwas zu reichhaltig, macht platte Haare, aber ich will ihm eigentlich noch eine Chance geben.

Frage:
In meinem Shampoo sind viele kleine Blasen. Ist das normal? Ich überlege, ob es entweder vom Schütteln kommt, oder ob das auf bakterielle Stoffwechselaktivität hindeutet (haltbar bis März 2012).

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2012, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2009, 13:29
Beiträge: 27
Mein erster Versuch mit Aubrey (nach Probe nun auch Flaschenbesitzerin):

- Geruch (Marzipan) finde ich fantastisch (muss man aber mögen)
- Haare werden schön weich und Volumen wird gebändigt
- Flüssige Konsistenz finde ich toll, weil ich so alles besser durch die Wolle hindurch auf die Kopfhaut bekomme :irre:
- Waschwirkung ist aber nicht allzu stark, bei Härtefällen shampoonier ich lieber mit dm´s Babylove, sonst bleibts irgendwie schmierig (und ich haaaassse schmierige Haare) :evil:
- nach dem Schwimmen habe ich es noch nicht probieren können, bin mal gespannt, ob es das Chlorgeruchsmonster vertreiben kann (ich stinke immer mindestens noch 3 Tage danach :roll: )


MfG, Yvy

_________________
2C-3A/M/ii (9cm plus Pony); Midback
Ziel: Tjaaaa.... *am Kopf kratz*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 06:46 
Meine Eindrücke nach Proben und einer Flasche Fullsize:

- normale, gel-artigeShampookonsistenz
- köstlicher Marzipanduft
- sanfte Reinigung durch Coco Glucosid bei leicht saurem pH-Wert - die meisten AO Shampoos sind ja seifenbasiert/alkalisch und das ist nicht so mein Fall
- soll explizit bei blonden und grauen Haaren gegen unerwünschte Farbstiche etwa durch Kupfer im Waser (vgl. Chlorproblem) wirken (frag mich noch wie, da ich hier keine Komplexbildner seh, aber die Berichte in Amiforen lesen sich bestätigend)
- schäumt so zart, dass man immer vorschäumen/verdünnen MUSS; wenn man da mal den Dreh raus hat ists super

Ich bin aber auf Dauer eben für den letzten Punkt zu bequem und mag auch nicht standardmäßig so viel Geld ausgeben, da ich relativ häufig wasche.
Bin auf Babylove Waschgel umgestiegen (das zwischen einem weiteren Zuckertensid und Coco Glucosid mit - angeblich noch "wesentlich" milderen, wenn man diesen Ausführungen von UB-RES glauben will - Disodium Cocoyl Glutamate und Sodium Cocopolyglucose Tartrate an Tensidstelle 2 und 3 auftrumpft).

Nachkaufkandidat: JA, aber.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2012, 14:30
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
Wie kommt man den in Österreich an ein Probe dieses Dingelchens? Aubrey verschickt nicht zu uns, und ich will nicht zum 100.Mal in eine volle Flasche investieren, wenn sie dann eh nur herumstehen bleibt...

_________________
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 12:25 
Ich finde das Shampoo toll. Habe es erst einmal ausprobiert, aber bin bisher echt positiv überrascht. Es riecht noch geiler als der Condi nach Marzipan und macht die Haare superfluffig-glänzend. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2015, 17:29
Beiträge: 36
Ich fand das Shampoo erst furchtbar (Nasszustand), dann super (nach Trocknen super Haare), und ganz am Schluss wieder furchtbar, weil sich nach ca. 16 h meine Kopfhaut irgendwie richtig heiß und gereizt anfühlt und (für mich sehr ungewöhnlich) schon 1 Tag nach der Wäsche fettet.

Keine Ahnung, ob das nun allergisch bedingt ist oder die Reinigung für meine empfindliche Kopfhaut einfach immer noch zu aggressiv ist...

_________________
2a M/C ii (7 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 12:27 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Ich habe das Shampoo auch hier.

Bei mir ist es ebenfalls sehr flüssig. Bin ich aber gewöhnt. Da ich Shampoo eh nur verdünnt verwende.
Dieses verdünne ich 1:10 mit Wasser.
Der Geruch ist schon etwas heftig, bleibt aber zum Glück nicht in meinen Haaren haften (nur im nassen Zustand).

Nass fühlen sich meine Haare auch sehr schrecklich an. Aber trocken macht das Shampoo ein tolles Ergebniss. Sehr weiche aber griffige Haare. Die Kopfhaut macht das Shampoo auch gut mit. Juckreiz setzt erst nach ca. 4 Tagen ein.

Bin wirklich am überlegen, wenn meine NW Phase vorbei ist, mehr von AO zu probieren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de