Da ich mein vorrübergehendes Ziel "klassische Länge" nun erreicht habe, habe ich mein altes Projekt geschlossen und eröffne somit mein neues.
Probleme:
- Meine Haare verknoten extrem schnell.
- Schuppen seit ein paar Wochen.
- Haarbruch in letzter Zeit.
- Meine Haare glänzen in letzter Zeit weniger als zuvor.
Ziele:
- Die richtige Pflege für mein Haar finden und damit die genannten Probleme in den Griff bekommen.
- Microtrimmen, bis ich wieder volle Spitzen habe. Mindestens bis August 2010.
- Wieder mehr Frisuren machen (da war ich in letzter Zeit recht faul).
Was bisher passiert ist:
Hier mal Vorher-Nachheraufnahmen, wie mein Weg seit 2,5 Jahren gelaufen ist.

Sommer 2007---------Sommer 2008--Herbst 2009
Ich bin in der Zeit vom 85cm auf 113cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gekommen

Aktuelle Pflege:
Momentan wasche ich meine Haare alle 4 Tage und benutze dafür im Augenblick das Herbal Essences Farb Fetisch Shampoo, SBC und als Kur entweder die Balea Kur für coloriertes Haar oder die Alverde Kur A/H. Selbstgepanschte Kuren kommen auch immer mal auf mein Haupt.
Nach dem Waschen spüle ich immer nochmal kalt nach, seltener auch mit kaltem Wasser und Zitronensaft. Ansonsten nutze ich noch das Babylove Pflegeöl mit Mandelöl & Vitamin E.
Meine Pflege hat sich in den letzten 2,5 Jahren immer wieder geändert, blieb aber zu 99% silikonfrei (ab und zu mal eine Spülung mit Silikonen).
Ein Nachtzopf ist des weiteren auch ein Muss, ansonsten kann ich morgens eine Stunde eher aufstehen, bis ich die Knoten mal raus habe

So far...