Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010, 15:12
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
Hallo ihr lieben!
ich bin dani, bin 19 jahre alt und komme aus hamburg.
ich habe mich entschlossen jetzt auch tagebuch zu führen.



Meine Haare
2c M ii
ca 54cm

bräunlich mit Strähnchen vom letzten sommer
Waschrythmus: bisher 1-2 Tage



Ziele:
bis zur hüfte
schuppenfrei
nicht fettig
nicht strähnig
seltener Waschen



Meine Pflege
Alverde Aloe&Hibiscus Shampoo
Alverde Aloe&Hibiskus Kur
Alverde Aloe&Hibiscus Pflegespülung
Sante Brilliant Care Haarspülung
Weleda Wildrosenöl
Yanao Spülung für coloriertes Haar (finde bald den weg zum Abfalleimer)




UND ACTION!

dieses forum wurde mir von einer userin empfohlen....ich habe es mir angesehn und mich auch gleich angemeldet!
das war am samstag
heute haben wir montag und ich denk nurnoch HAARE Bild

Bisher konnte ich meine Haare nicht ausstehen...
Sie sind:
fettig,
haben viele Schuppen,
stränig,
bischen Lockig (mal mehr, mal weniger)
und machen sowieso immer das, was sie wollen!

schon als kleines kind (so mit 6-10 jahren) wollte ich immer haare bis zum hintern haben..aber immer wenn es aus weihnachten zuging hat mein vater mich zum frisör geschleppt und ich hatte wieder schulterlange haare :roll:
jedes mal habe ich mir geschworen: JETZT lass ich sie mir aber wachsen!
und was war? es kahm weihnachten und: schnipp schnapp, haare ab!

mittlerweile bin ich aus dem alter raus, dass mein vater mich zum frisör schleppt und kann selbst entscheiden:lol:

am 1.8.2006 habe ich meine ausbildung zur kauffrau im einzelhandel begonnen und das war der wendepunkt in meiner haarigen geschichte:
haare lang -> um jeden preis!
ich schwor mir während meiner ausbildung kein einziges mal zum frisör zu gehen, nichtmal zum spitzen schneiden...
meine haare waren etwa kinnlang *glaub*

...seit letzen juni ist meine ausbildung nun beendet und mein vorsatz hat auch größtenteils geklappt.
na gut, spitzen schneiden war ich natürlich hin und wieder mal...sie wurden einfach unschön und kaputt!

Ich habe Letzen Sommer geheiratet (3.7.) und war 2 tage vorher noch beim frisör und habe mir dort strähnchen machen lassen, die jetzt fröhlich vor sich hin rauswachsen..
dies war meine brautfrisur

standesamt:
Bild

kirche:
Bild
Bild

und von vorne:
Bild


ich liebe diese frisur heute noch und bin heilfroh, dass ich die richtige frisörin erwischt habe, die sogarzu mir nach hause kahm und 20 min vor der tür gewartet hat weil meine mutter sich auf dem weg vom standesamt zu mir nach hause verfahren hatte :oops:

bisher habe ich die normalen "billig-shampoos" von ja! undso verwendet...schauma ist mir auch gern in den einkaufswagen gehüpft.

nachdem meine mutter mir eine probetübchen von dem hier gab
http://www.pinkmelon.de/magazin/haircar ... usion.html
haben meine haare sich gedacht "nicht mit mir" und sind jetzt fettig und schuppig ohne ende!
normaler weise hab ich sie immr alle 2 tage gewaschen, an guten tagen auch alle3...das wäre jetzt die katastrophe schlecht hin!
um jetzt keine fettigen haare zu bekommen müsste ich sie jeden morgen waschen *dasmireindeutigzuvielist*...
und schuppen hab ich auchnoch ](*,)


allerdings habe ich dem jetzt einen strich durch die rechnung gezogen und mir am samstag alverde (s.o.) gekauft und auch natürlich gleich ausprobiert... :showersmile: meine haare hattens nötoig!

ich hab mir einen richtig schönen beauty-durchgang genehmigt mit
duschen
enthaaren
shampoo
haarkur
gesichtsmaske
nägel richten und lackieren


fazit: nach der ersten haarwäsche plus -kur sind meine haare nicht so schuppig wie vorher!

sonnst hatte ich selbst direckt nach dem waschen noch viele schuppen auf dem kopf (vor allem immer vorne an der stirn) das war hier nicht so extrem. zwar warn natürlich noch welche da, aber nicht so viele und vor allem nur ganz kleine. da kann ich (erstmal) mit leben!




gestern abend habe ich mich mal an das "frisuren-machen" gewagt
diese beiden sind mir gelungen:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=715 (mein favorit)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=625



leute, ich bin voll auf entzug! :shock: ich WILL jetzt SOFORT zu dm fahren und mir gaaaanz viele GESUNDE mittelchen für meine harre holen Bild

ich hab grad mal geschaut wie ich da mitm bus hinkomme... brauche ca 40min dahin....mit zwischendurch umsteigen ich bin ne faule kuh was mach ich jetzt nur?

ich werd ich jetzt erstmal bischen informieren, was ich meinen haaren noch so gutes tun kann....

.....vielleicht werd ich mir ja selbst die spitzen schneiden?

bis dann und liebe grüße! Bild
dani



p.s.: ich werd mal schauen ob ich ein foto finde wie ich zu beginn der ausbildung mit kurzen haaren aussah...
aktuelle fotos gehen grad nicht weil ich meien kamera zerdeppert habe Bild


edit: zum letzten mal gewaschen am 9.1. ca 18/19Uhr

_________________
2C M ii, 72,5cm->SSS (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00

Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*


Zuletzt geändert von solima am 14.01.2010, 02:55, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010, 15:12
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
MEINE LESEZEICHEN(für alle Links, die ich eventuell nochmal gebrauchen könnte)

ABKÃœRZUNGEN

Haarwäsche hinauszögern
Meine ideale Pflegeroutine
Was bewirkt das Öl im Haar?
Der "wie macht man...?" -Thread
Haare-Selbstschneiden
Frisuren mit Haarstäben- und forken - *Fotothread*
Haarforken selber machen?
Haarstab/Haarforke richtig benutzen...
Protein und Feuchtigkeit
Kokos-Öl Alnatura
Microtrimms
sprüh leave-in



Friseur-Bedarf
Hair Triming Instructions
Hercules Sägemann
kosmetikmacherei
LOGONA kokosöl
Flexi8
Kupferzopf Flechtfrisuren
Perlen



YOU
TUBE
fairytale oder auch DIY fairytale braid
Elizabethan Hair Taping
Kupferzopf YOUTUBE-channel






WASCHRYTHMUS


2010
09.01. ca 18/19Uhr
12.01. ca 0:10Uhr
12.01. 23:05Uhr (wurden zu fettig wegen dem selfmade-spitzenfluid, dass ich liebr nicht in die längenhätte verteilen sollen)
14.01. 21:00
17.01. 13:35
18.01. 23:20
20.01. 23:10
22.01. 23:30
24.01. 13:40
26.01. 21:10
28.01. 18:20
29.01. 21:30
31.01. 23:40
02.02. ?? : ??
05.02. 18:30
07.02. 00:40
08.02. 20:00
10.02. 23:30
13.02. 13:00
15.02. 05:00
17.02. ?? : ??
21.02. 15:00
22.02. 22:15
23.02. 21:20
26.02. 23:15
28.02. 14:45
02.03. 21:15
05.03. ?? : ??
07.03. 11:00
09.03. 23:00
12.03. 13:00
14.03. ?? : ??
16.03. ?? : ??
19.03. ?? : ??
21.03. 22:20
23.03. 23:00
25.03. 19:00
27.03. 14:00

_________________
2C M ii, 72,5cm->SSS (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00

Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*


Zuletzt geändert von solima am 29.03.2010, 00:15, insgesamt 52-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010, 15:12
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
AUF INS SCHLARAFFENLAND

jaaaa, wir fahren gleich zu dm!

auf meiner einkaufsliste stehen bisher:
sheabutter
spülung
und öle
und mal sehen was sie da noch tolles im laden haben :D

*totalinkaufrauschverfall*

_________________
2C M ii, 72,5cm->SSS (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00

Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*


Zuletzt geändert von solima am 14.01.2010, 02:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010, 15:12
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
JETZT WIRD AUSGEACKT

in meine tüte sind gewandert:

Sante Brilliant Care Haarspülung
Alverde Aloe&Hibiscus Pflegespülung
Weleda Woldrosenöl 10ml (mann, war ich geizig!)
Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter

und für meinen mann gabs noch:
alverde sensitivshampoo birke salbei

ich hätte ja gerne lavendelöl gehabt, aber das hatten sie nicht in klein*heul*

ich habe eigentlich nach sheabutter gesucht (aber keine gefunden) und dann die körperbutter mitgenommen.... wollte mir daraus ein spitzenfluid machen, wovon ich hier im forum vorhin irgentwo eine anleitung gesehen habe. nur leider find ich sie nicht wieder 8-[

glaub das war
1EL sheabutter
1EL condi
und dann das wildrosenöl...

bin mir aber wegen der mengen nicht sicher und ich frage mich auch ob diese körperbutter das gleiche ist wie shea butter und ob ich sie überhaupt verwenden kann? kann mir da jemand helfen?

hier mal die INCIs
Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter
Aqua
Glycerine Soja Oil
Glycerin
Alcohol
Cetyl Alcohol
Cetaryl Alcohol
Glyceryl Stearate Citrate
Macadamia Ternifolia Seed Oil
Butyrospermum Parkii Butter
Theobroma Cacao Butter
Olea europaea Oil
Xanthan Gum
Calendula Officinalis Extract
Prunus Amygdalus Dulcis Extract
Rosa Damascena flower Water
Tocopherol
Helianthus Annuus Seed Oil
Ascorbyl Palmitate
Parfüm (from natural essential oils)
Benzyl Salicylate
Linalool
Citral


boa is da viel drinn :shock:

Zitat von oben:
Zitat:
kann mir da jemand helfen?

hilfööööö

_________________
2C M ii, 72,5cm->SSS (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00

Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*


Zuletzt geändert von solima am 14.01.2010, 02:46, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
herzlich wilkommen hier im forum, wünsche dir auch viel erfolg bei deinen pp^^. viele hier im forum machen sich die körperbutter pur ins haar :wink: . bräuchtest du sie nicht mit anderen rohstoffen vermischen. sheabutter kann man zb bei behawe bestellen.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010, 15:12
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
jayyyy, die erste die schreibt! \:D/

also ist die körperbutter nicht das gleiche wie shea butter?

_________________
2C M ii, 72,5cm->SSS (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00

Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 18:51
Beiträge: 89
Wohnort: Dresden
Hallo, willkommen hier.

Deine Haare sind genau wie die von meinem Freund, der könnte jeden Tag zweimal waschen und hat auch sehr stark schuppen.

Er wäscht sie seit neustem mit "soak&Float" shampoo bar von LUSH und es wirkt Wunder...

Ist vielleicht auch was für dich. Auch NK...

_________________
Haartyp: 1bC ii (8cm), in den Spitzen ausgedünnt
Farbe: Braun
SSS: 73cm
Ziel: Taille - erreicht; Steiß - in Arbeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ne, da müsste kakaobutter drin sein :wink: . bei den produktbewertungen ist schon ein thread über sie, da stehen schon viele erfahrungsberichte drin :wink: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010, 15:12
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
aha, also sheabutter=kakaobutter? *notizmach*

@Kiya: danke für den tipp!


noch ein paar fotos wo man bischen meine haare sehen kann. die fotos sind aber schon alt

notiz an mich:
brauche uuuuuunbedingt ne neue kamera!

Bild
Bild
Bild

_________________
2C M ii, 72,5cm->SSS (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00

Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*


Zuletzt geändert von solima am 11.01.2010, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:09 
Teste bloss nicht zuviel auf einmal, sonst weisst du nicht was den Haaren gut tut oder ob das nicht zuviel ist.

Ich hab ja auch erst anfang Dezember umgestellt, aber merke jetzt
schon, das meine Kopphaut durch das NK Shampoo nicht mehr so schnell
nachfettet.


Und das du durch das Pantene schuppen gekriegt hast, hatte ich auch.
Seid der umstellung sind die aber wieder weg.

Ach ja, falls du dir wegen INci nicht so sicher bist,
kannst du hier nach dem Produkt gucken.
http://www.codecheck.info/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010, 15:12
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
ich sehe, du kommst auch aus hamburg, wie schön! :D

ich habe da noch bischen angst vor wenn ich jetzt zum beispiel die ganze alverde-reihe benutze und auch gut mir klarkomme, dass ich dann wenn ich z.b. etwas von sante zwischendurch verwende meine haare wiederum kaputt mache?

oder kann man jegliche art von NK miteinander verwenden? (nich dass das eine die wirkung vom anderen wieder zunichte macht)

_________________
2C M ii, 72,5cm->SSS (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00

Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:20 
Viele nutzen mehrere Sorten Shampoo.
Ich nutze z.b. drei Sorten AO,
allerdings nutze ich keine Spülung oder Kur z.zt..

Vielleicht solltest du erstmal eine Sorte testen, um zu gucken, ob
es was für dich ist.
Ich vertrage leider kein Alverde, Alterra, Logona, Lavera und Sante,
daher kann ich dazu nichts schreiben.

Sonst guck in die Produktbewerungsecke mal rein, da gibt es viele
Sachen die bewertet wurden.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2318

Nur Geduld muss man haben, von heut auf morgen wirds nicht so schnell werde, auch wenn testen spass macht :lol:

Ansonsten guck mal hier rein, da sind die Pflegeroutinen von anderen drin.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4867


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010, 15:12
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
ICH HABE GESANTET

so, ich komme frisch aus der dusche...haarpflege natürlich inklusive!

und die lautete wiefolgt:

Waschen mit Alverde Aloe&Hibiscus
Splülung SBC (?)=also sante



anschließend habe ich mir ein spitzenfluid selbst zusammengemixt (in einer alten, gründlich ausgespülten niveadose) und in die spitzen einmassiert...aus lust und laune habe ich dann ein wenig fluid auchnoch in den längen verteilt...riecht großartig und fühlt sich super an!

wobei ich mir nicht sicher bin ob dieses tolle gefühl von der tollen sante-spülung oder meinem selfmade-fluid kommt.

egal, ich fühl mich toll! :yippee:

als ich unter der dusche die Sante-spülung aufgetragen habe (ist SBC die richtige abkürzung?)war ich zuerst beeindruckt wie wenig ich davon brauche...war ich von meiner billigen penny-spülung nicht gewohnt! da musst eich immer richtig viel verwenden...
direkt bei/nach dem ausspülen hatte ich ein supertolles gefühl in den haaren...total weich!

bis jetzt bin ich total begeistert von der spülung.

das haar ist noch feucht. ich werde mir gleich einen zopf flechten und ins bett gehen. mal sehen, wie es morgen früh aussieht!



Mein supertolles Spitzen-Fluid

Man nehme:
ca. 8 Teelöffel Alverde Körperbutter Makadamia
ca. 4-5 Teelöffel SBC
ca. 4-5 Teelöffel Condi Aloe&Hibiscus
ca 7/8 eines 10ml- fläschchen Weleda Wildrosenöl

man vermische alles und fertig :)
das ist relativ viel, eher als vorrat gedacht. wer es nur erst einmal robieren möchte sollte eine kleinere menge nehmen.
von dem öl kann man natürlich auch mehr oder weniger reingeben oder ggf. eine andere sorte. je nach belieben!
die angaben sind nur ca. angaben. konnte sie nciht haargenau messen, da ich mit einem plastikmesser gearbeitet habe.

ich finde den duft herrlich! Bild

_________________
2C M ii, 72,5cm->SSS (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00

Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*


Zuletzt geändert von solima am 14.01.2010, 02:45, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010, 15:12
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
oh, ich hab noch was vergessen:

SCHUPPENBAROMETER= F.E.H.L.A.N.Z.E.I.G.E

\:D/

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
2C M ii, 72,5cm->SSS (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00

Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*


Zuletzt geändert von solima am 14.01.2010, 02:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
also lush ist keine NK :shock: :roll: . sonder KK mit ganz guten inhaltsstoffen :wink: .

ne, kakaobutter und sheabutter ist was anderes^^. in dem unterforum rohstoffe steht zu beiden was genaues.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de