Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neytiri - splissfrei bis zur Taille
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 01:15
Beiträge: 235
Wohnort: Berlin
hallöchen,

nun bin ich denke ich auch soweit ein tagebuch anzufangen :)
also seit über einem jahr dümpel ich schon knapp bei BSL rum...

das hier ist vom letzten januar 2009


Bild


mein ziel ist taille, vllt etwas drüber. aber erstmal taille...
ich bin gespannt, ob ich das dieses jahr endlich erreichen kann.
hinzukommt, dass meine haare sehr trocken sind, die spitzen noch strapaziert von früher sind, wo ich viel blondiert und auch andere schlimme sachen mit ihnen angestellt habe... ich glaube, man sieht sehr gut, wo die toten lotten anfangen und aufhören.

ich hab ein bisschen naturwelle, sieht man auf dem bild von der seite gut, aber nur an den seiten und innen und vorne an den baby-haaren. der rest ist zu schwer oder zu kaputt...weiß ich nicht genau. deswegen gefällt es mir auch insgesamt nicht so gut, obwohl ich locken eigentlich mag.

allerdings habe ich nun schon seit anderthalb jahren auf NK umgestellt.

hier ist mein ist-zustand. die spitzen sind eh nicht die gesündesten. sie splissen nicht all zu stark, dafür brechen sie...teilweise bis zu 7 cm weiter oben, aber durch den zopf letzte nacht sehen sie noch gerader/stumpfer aus.

Bild
ohoh...hier guck ich aber böse...

Bild

Bild

ich hab ein schwarzes tuch druntergelegt, damit man es besser sieht :)

am liebsten würde ich einmal großzügig abschneiden um dicke spitzen zu haben.......aber das wäre wohl sehr kontraproduktiv. dazu bin ich zu ungeduldig. ich bewundere ohase und all die, die sich rasiert haben und von null anfangen! das ist wahnsinn..davor habe ich großen respekt.

meint ihr die spitzen kann man wieder etwas hinbekommen?
das wird auf jedenfall mein ziel sein. schön seidig und genug mit feuchtigkeit gefüttert sollen sie am ende aus dem projekt gehen...

Problem: trockene Längen, besonders Spitzenund Haarbruch.

Waschrhythmus: alle 3-4 tage. damit bin ich eigentlich zufrieden. wenn ich nochmehr schöne frisuren finde (was ein vorsatz ist, da ich sie immer nur knubbel, offen trage oder flechte), dann lässt er sich vielleicht sogar noch auf 1-2 tage mehr hinauszögern.

Pflege: ich wasche sie derzeit mit alverde blond und blütenzeit-rose, das mal in einem wanderpaket drin war. gestern habe ich mir das hennashampoo von sante zugelegt und den cococ-shampoo-bar von lush :)
danach knete ich als leave-in sehr gerne die kokosmilchkur von swiss-o-par ein. das fettet NULL und macht sie richtig schön satt. für die spitzen nehme ich sheabutter oder kokosöl.
ich bin generell ein fan von kuren. bevor ich sie wasche, öle ich die kopfhaut ein und massiere sie und lasse die kuren oftmals die ganze nacht einwirken. dafür nehme ich die kurkissen von swiss-o-par oder alverde hibiskus-kur oder verschiedene öle.
wenn ich irgendwo in einem laden auf ein silikonfreies shampoo stoße oder eine vielversprechende kur, nehme ich das meistens mit, weswegen ich da wirklich immer viel auswahl beim pflegen habe.

_________________
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach SSS
< mein PP >

Bild


Zuletzt geändert von Neytiri am 20.01.2010, 01:31, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Hm.. wenn die Spitzen erstmal splissig sind, dann kann da eigentlich nicht mehr viel retten außer wirklich abschneiden. Ansonsten hast du das Problem, dass sie die nur immer weiter nach oben kaputt gehen.

Wie hast du dir das vorgestellt mit wachsen lassen? Einfach so, oder immer mal wieder ein Stückelchen ab?

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück und Erfolg!

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 01:15
Beiträge: 235
Wohnort: Berlin
ich lasse sie einfach wachsen...versuche gesund zu leben/mich zu ernähren und werde immer dann abschneiden, wenn es wirklich nichtmehr schön ist.
zum glück ist es schon besser geworden als vor nochn einem jahr.
wahrscheinlich alle 3-6 monate. vorallem im sommer dann, wenn die sonne wieder draufknallt...

danke :)

_________________
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach SSS
< mein PP >

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Ich hab mich die letzten Tage an S&D gehalten - Search & Destroy ;)
Mit ner Friseurschere hinsetzen, Stärhne für Strähne anschauen und einfach den Spliss bevor er sich hochfrisst abschneiden..

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010, 21:37
Beiträge: 303
Ich würde da mit Mikrotrimms arbeiten, so verlierst du nicht so viel Länge - oder wenn der Spliss sich echt hochfrisst, dann einmal etwas großzügiger ab und du hast dann eben ne schöne Kante.

Und nicht so böse gucken, bist doch ne Hübsche :mrgreen:

LG!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 01:15
Beiträge: 235
Wohnort: Berlin
an microtrimms trau ich mich nicht so richtig ran, da hab ich dann das gefühl dass ich den überblick verliere.
ich glaube, wenn, dann richtig.

übrigens muss ich morgen schonwieder waschen, weil ich mich durch das lhn sosehr mit ihnen beschäftigt habe, dass allein schon der gedanke an sie fett verursacht. komisch ist das! die merken das! :shock:
aber die zeit verfliegt auch irgendwie schneller als sonst...ich hab sie montag gewaschen....di, mi, do. naja, 3 tage gehen ja noch...
oder ich mach morgen nochmal den trick mit dem babypuder.
als nächstes probiere ich dann jedenfalls das lush shampoo curly wurly
darauf bin ich sehr gespannt! :)

_________________
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach SSS
< mein PP >

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Also Mikrotrimms selber machen ist gar nicht so schwer. Ich machs nach dieser Anleitung:
http://community.livejournal.com/feyeselftrim/

nämlich den U-Cut.
Auf meinem Tagebuch sieht man, dass es sehr gerade geworden ist.
Du brauchst halt nur ne schafe Friseurschere.

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 01:15
Beiträge: 235
Wohnort: Berlin
ja, ich hab mich damit schonmal ausführlich beschäftigt...aber mir gefällt das nicht so richtig. ich werd dann nämlich schnippelsüchtig! ehrlich! ich schneide dann irgendwann nicht immer nur ganz wenig ab sondern einfach nur öfter....gefährlich :soo_gross:

hab jetzt ganz viel babypuder(lädt sie echt ganz schön auf...!) draufgemacht, wieder ausgekämmt und einen straffen zopf und in die spitzen etwas sheabutter gegeben.

übrigens habe ich mir eine neue bürste zugelegt: naturborste mit normalen noppen dazwischen! hab nämlich nicht das gefühl gehabt, dass die normale wildsau wirklich mehr macht als nur die oberste schicht glatt zu ziehen.

so und jetzt ab zum lernen... :wink:

_________________
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach SSS
< mein PP >

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Gefunden *grinst*

Mit der Pflege wird Taille dieses Jahr bestimmt was! .. *murmelt* Swiss-o-par.. Können die was? Da war ich bisher skeptisch..
Und das Henna-shampoo ist toll, leider auf die Dauer wie eigentlich alles nichts für meine Kopfhaut, aber die Haare fanden es toll.

Man ist gespannt....
8)

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 01:15
Beiträge: 235
Wohnort: Berlin
meine kopfhaut hat mir zum glück nie probleme bereitet...da kann ich draufmachen was ich will......nur nach der dritten runde wasserstoffperoxid vor 3,4 jahren, da hab ich was gemerkt :D

auf jedenfall, finde ich, lohnt es sich mal die ganzen produktbewertungn abzuklappern! da gibts erstaunliche ergebnisse. ich weiß, swiss-o-par ist keine reine naturkosmetik. aber irgendwie ist allein die kokosmilchhaarkur einfach ein wundermittel.
GODIVA ist auch dabei ;)

auf jedenfall ist mir gerade mal wieder aufgefallen, dass länge und eindruck ebendieser auch viel mit der gesundheit des haares zutun hat.....meine kommilitonin ist grade vom klo wiedergekommen und da fiel mir auf: hey, sie hat taillenlange haare!!
aber das ist mir nie aufgefallen...seltsam. weil sie dadurch, dass sie nicht so schön gepflegt aussehen (dauerwelle und so drin) einfach nicht wirken.
wohingegen nicht so lange, schöne haare auffallen können.

naja, bis zum langhaargefühl wird noch zeit ins land gehen ;)

hast du schon rausgefunden woran das mit der kopfhaut liegen könnte?

_________________
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach SSS
< mein PP >

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
GODIVA... ich freue mich schon auf den Jasmin-overkill :lol:

Und ich finde, du hast Recht, lange Haare wirken komplett anders, wenn sie nicht gepflegt sind.. Genauso wie ein BSL-langer Stufenschnitt, die unteren Stufen werden einfach nichtmehr wahrgenommen, weil die Masse weiter oben ist. Mit dünnen, fizzeligen Enden ist es meines Erachtens nach das selbe.. Also, nicht nur die Spitzen und fairytales meine ich auch nicht.. Kannst du mir folgen? XD

Woran genau es liegt, nein. Leider nicht. Condi und.. ähm... maschinell hergestellte Kuren XD sollten nicht dran kommen und immer das gleiche Shampoo geht auch nicht auf die Dauer. Wobei "Dauer" gen Ende hin auf 3 oder 4 Anwendungen geschrumpft ist, deswegen bin ich auf Seife umgestiegen. Die gefällt meiner Kopfhaut wesentlich besser. Joar, und über Nacht oder im Zopf trocknen lassen ist eben nicht drin, so ist es ein, zwei Monate recht übel geworden, bis ich einen gewissen Zusammenhang festgestellt habe. :roll: Gut, dass du solche Probleme nicht hast (;

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 01:15
Beiträge: 235
Wohnort: Berlin
über nacht im zopf trocknen lassen ist aber festgestellter maßen auch nicht die lieblingsbeschäftigung von meinen zotteln. jetzt das letzte mal haben sie mir gar nicht gefallen (siehe foto)
wenn ich morgen früh wasche (ich geh heut nichtmehr aus dem haus, wenn ich erstmal zu hause(zu hause :) ) angekommen bin :lol: ) dann werd ich sie lufttrocknen lassen und auch erst dann kämmen. kämmst du nass oder erst hinterher? meine verknoten voll schnell...

ps: ich hoffe, dass dir die tenside von lush dann nicht zu aggressiv sind und dass es funktioniert! aber da es 2 in 1 ist, stell ich es mir eigentlich ganz mild vor. und entgegen vieler anderer meinungen: ich finde, den jasminduft durchaus ansprechend

_________________
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach SSS
< mein PP >

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 01:15
Beiträge: 235
Wohnort: Berlin
ich habe gerade nochmal ausfürhich im forum gelesen und mir nun einen waschplan für morgen aufgestellt:

heute abend wickel ich sie schön in eine kur ein (muss mal gucken was ich noch da habe) und benutze spitzenbalsam und öl für die kopfhaut zum massieren.
morgen früh wasche ich sie mit verdünntem sante henna schampoo und mache eine essigrinse. sollte ich die besser vor oder nach dem conditioner verwenden?
durch sommerfrost bin cih auf die interessante idee gestoßen, dass das kalk in dem wasser hier (und ich glaube berliner wasser ist richtig schön hart,....muss meine weingläser immer polieren :lol: ) sich praktisch in meine geschuppten haare einlagert, auch in meinen haarbruch. essig soll den kalk lösen und die schuppenschicht anlegen. das werde ich probieren.
als conditioner habe ich eine probe von retreat von lush besorgt und bin gespannt auf die versprochene dreifache kraft an freuchtigkeit.
anschließend, wenn die kur schön eingewirkt ist und wieder sorgfältig ausgespült, geb ich wie immer etwas kokosmilch in die längen und werd mal versuchen, sie zu ploppen :)
ich hoffe, das sieht dann vorne ponytechnisch nciht total blöde aus.
freu mich schon richtig aufs waschen! :)

edit: achja, und ich werde sie nicht kämmen!

_________________
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach SSS
< mein PP >

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Klingt nach einem guten Plan. Die Essigrinse solltest du nach dem Condi machen, wenn deine Haare sie mögen wirst du wahrscheinlich danach von ihnen geblendet werden *g* Meine mögen die auch gerne.

Und ja, ich kämme und zwar nass. Gaaanz vorsichtig. Aber dennoch, ich bin zu ungeduldig, auch wenn ich weiß, dass ich auch problemlos durchkommen würde, wenn sie dann trocken sind. Ich bin eh Kämmjunkie, wenn ich die Möglichkeit habe, kämme ich sie auch durch.
Die Mutter der zwei blonden Schwestern hat mir zum Geburtstag einen Holzkamm von Kostkamm geschenkt, der ist so toll XD Auch habe ich nurnoch wenige Knoten in den äußersten Spitzen, ist ja auch genug abgekommen..

Wann wirst du denn zu (Hause) Hause ankommen? Ich muss mal gucken, ich werde heute und die nächsten beiden Abende in Erfurt sein, vielleicht finden wir uns da mal kurz?

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 01:15
Beiträge: 235
Wohnort: Berlin
hab grade einen fred genau nach meinem geschmack gefunden!!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8415

wenn man es mir ansatzweise logisch oder gar wissenschaftlich erklären kann, hat man mich :D

und was ist das denn für eine wunderbare erkenntnis - dass haare nachweislich nicht tot sind??!!

spätabends da. ansonsten: sag nur wann du kannst. ich bin ja da!

ps: warum sollte man dann so wie ich jojobaöl verwenden?? wenn es doch molekültechnisch gar nicht passt....ganz im gegensatz zu olive und kokos.
pps: sollte die rinse dann wieder ausgespült werden?

_________________
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach SSS
< mein PP >

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de