Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luci
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 09:00
Beiträge: 25
Wohnort: Niedersachsen
Hier also mein Tagebuch für gepflegte lange Haare oder auch die letzte Chance!

Meine Geschichte:

Als Kind hatte ich ganz tolle hellblonde Haare, etwas dünn aber glänzend und echt schön, auch wenn sie nie länger als Mitte Oberarm wurden.
Mit dem Älterwerden hat sich das allerdings geändert, sie wurden dunkler, dicker, wellig und sehr, sehr trocken, auch Spliss kam immer mehr dazu. :(
Mit 13 bekam ich einen Kurzhaarschnitt, doch leider türmten sich die Haare dadurch nahezu auf wie ein enormer Afro. Was war ich unglücklich! Also wieder wachsen lassen,
was eine Ewigkeit dauerte mit dieser Haarstruktur.
Da mir die veränderte Farbe absolut nicht gefiel fing ich mit 16 an zu Färben. Natürlich mit Chemie. :?
Verschiedene braun- und blondtöne – schwarz – rot – schwarz – rot. Immer mit mehrfachen Blondierungen dazwischen.
Da meine Haare schon seit sie trocken wurden immer kaum zu händeln waren hab ich mir erst nichts dabei gedacht, aber gut getan hat es ihnen absolut nicht.
Ich habe nun jahrelang meinen armen Haaren arg zugesetzt und ihnen wenig Pflege zukommen lassen. Aber seit längerer Zeit bin ich sehr unzufrieden damit und will
das grundlegend ändern. Na ja, unzufrieden mit meinen Haaren bin ich im Prinzip schon seit Teenagerzeiten, aber ich habe mir nie so recht zu helfen gewusst und Andere auch nicht,
selbst Frisöre machten immer nur alles noch viel schlimmer.
Dank LHN habe ich mir große Ziele gesteckt (Ihr habt Hoffnungen geweckt) und werde mehr als enthusiastisch jetzt damit starten mich auf den langen Weg dahin zu machen! :yippee:
Ich freue mich sehr darauf meinen Haaren Zeit zu widmen und hoffe sie können auch richtig schön werden, denn das sind sie leider seit Ewigkeiten nicht mehr.
Und das ganze am liebsten ohne viel Schneiden zu müssen.

Aktuelle Daten:

Länge: 64cm (68cm glatt gezogen, welche Länge gibt man an?) nach SSS
Haartyp: 2cCii-iii (10cm)
Farbe: chemisch gefärbtes kupferrot mit 11cm Ansatz in asch/dunkelblond und hellblondem Stirnansatz


Angefangen habe ich nun erstmal mit:

~ der Verbannung jeglicher KK
und das nicht nur im Haarpflegebereich - beim Shampoo bin ich zum Glück schon eine ganze Weile bei NK angekommen (Care Nature Tigergras und grüner Tee).

~ dem Kauf vom Alverde grüner Kaffee Shampoo + Spülung
Die erste Anwendung (16.02.10) war ein Erlebnis! Spülungen hab ich bis jetzt allerdings auch höchst selten mal benutzt.

~ Entsagung der quälenden Bürsterei
=> 2 Holzkämme sind bestellt und seit dem Waschen vorgestern hab ich nur noch mit den Händen entwirrt und hab mich sogar so zur Arbeit getraut und es fühlt sich auch gut an.


Weiter gehen soll es die Woche so:

~ ein hoffentlich vorerst letztes Mal die Spitzen schneiden lassen, damit der schlimmste Spliss und Fusselgefitzel weg kommt.
Obwohl, nachdem ich den Strang über das Microtrimmen gelesen habe... vielleicht mache ich das auch lieber.

~ Färbung mit Sante PHF
terra, mahagonirot, schwarz – Mischverhältnis mal gucken - falls da jemand Erfahrungen oder Einwände hat, bitte schnell her damit. Habe schon einige Probesträhnen gemacht
(terra pur, terra/mahagoni 80/20, terra/mahagoni 50/50, terra/mahagoni/schwarz 50/25/25, terra/schwarz 70/30), aber sehen konnte ich nichts. Probieren will ich es aber trotzdem.
Ich habe seit etwa 10 Monaten nicht mehr chemisch gefärbt, durch Kinderwunsch und nun Schwangerschaft, daher der lange Ansatz.

~ ein schönes Öl zum Einmassieren besorgen.


Ja, die Ziele:

~ gesundes Haar!

~ einheitlich langes und noch viel längeres Haar, Taille wäre super

~ ein natürlicher Farbton für das gesamte Haar

~ die tollen Pflegetipps von Euch gewissenhaft umsetzen

~ viele tolle Frisuren lernen

_________________
Haartyp: 2cCii-iii (10,5cm)
Länge: 87cm nach SSS
Luci


Zuletzt geändert von Luci am 19.02.2010, 08:47, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
hi luci,

erstmal willkommen hier :D
shcön dass du gleich ein tb angefangen hast, ich liebe es zu stöbern^^
das mit dem färben kenne ich nur zu gut, aber leider kommt so eine einsicht dass es schädlich sein könnte immer zu spät.
ich hab hauch noch mit meinen blondierleichen zu kämpfen, aber dank den vielen tips und anregungen und der hilfe hier haben sie sich so toll gemacht.

ich wünsche dir und deinen haaren ganz viel spaß hier und natürlich dass sie richtig schön wachsen und gedeihen. auf dem avatar sehen sie zumindest schonmal richtig gut aus...hach was würde ich schon für so eine länge geben.

liebe grüße :)

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 09:00
Beiträge: 25
Wohnort: Niedersachsen
Hallo Monarch :)

Vielen Dank!
Leider habe ich die Länge vom Avatarbild gar nicht mehr, es kommen jetzt noch einige Fotos. Du warst so schnell mit Antworten ;) (und mein Firefox ist mit den Bildern gerade abgestürzt :( )

ganz liebe Grüße zurück
Luci

_________________
Haartyp: 2cCii-iii (10,5cm)
Länge: 87cm nach SSS
Luci


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hi luci!

willkommen + viel spaß beim züchten. bin schon sehr gespannt auf fotos! hast du auf dem ava einen undercut (brille grade nicht hier)? muss der noch rauswachsen oder ist er schon geschichte?

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 09:00
Beiträge: 25
Wohnort: Niedersachsen
Das Ganze also noch in Bildern:

Ein Bild mit meiner NHF habe ich noch nicht wieder gefunden, deswegen fange ich mal ab 2003 an.


2003 und 2004 schwarz bzw. espresso:

Bild Bild


2005 dann rot:

Bild
Hier sieht man schon, wie sehr sie unter der Blondierung vorweg gelitten haben.
Aber ich war damit recht zufrieden, wie man an dem Blödel-Bild sieht *hust*


2006 bis 2008 dann wieder schwarz und irgendwann nen Sidecut:

BildBildBildBild
Wenn ich mir jetzt die letzten beiden Bilder ansehe, könnte ich weinen, dass ich es nicht so gelassen habe.
Waren die lang :shock: Ich hatte zu der Zeit nie den Eindruck lange Haare zu haben.


2009 dann tiefrot für die Hochzeit:

Bild
Fragt nicht, aber das war so ein Traum. Tiefrote Haare im weißen Kleid :)
Da es dann auch an die Kinderplanung ging, wollte ich ohnehin gerne eine Farbe haben, die nicht so schlimm beim Rauswachsen aussieht,
weil ich dann nicht mehr Färben wollte - wegen der Schadstoffe.
Das rot blich auch ganz schnell aus und ich konnte das Rauswachsen sowie die Farbe gut ertragen.


Jetzt 2010 sieht es so aus: Hab gestern schonmal ein paar Frisuren ausprobiert :D

BildBildBildBild

_________________
Haartyp: 2cCii-iii (10,5cm)
Länge: 87cm nach SSS
Luci


Zuletzt geändert von Luci am 18.02.2010, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 09:00
Beiträge: 25
Wohnort: Niedersachsen
@Saree Danke und es ist ein Sidecut gewesen. Ist schon ganz gut rausgewachsen, hat jetzt schon wieder Schulterlänge :)

_________________
Haartyp: 2cCii-iii (10,5cm)
Länge: 87cm nach SSS
Luci


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 20:14 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Hallo,

auch ich wünsche dir viel Erfolg beim Züchten :D

liebe Grüße

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
ah bilder :D

also wenn ich du wär...ich könnt mich auch nciht zwischen rot und schwarz entscheiden, steht dir beides super.
und die frisuren sind auch richtig toll :D wie hast du denn den 2. von rechts hinbekommen? (oh gott, nun bin ich schon so lang in den forum, weiss aber weder wie der dutt heisst noch wie er gemacht wird :oops: :lol: )

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 09:00
Beiträge: 25
Wohnort: Niedersachsen
Danke flap :)
Ich freue mich sehr über die nette Begrüßung hier :)

@Monarch
Die Anleitung hab ich von Kupferzopf's Seite.
Rosebun heisst er *klick*
Ich hoffe, das darf ich so verlinken, sonst bitte löschen liebe Mods.

_________________
Haartyp: 2cCii-iii (10,5cm)
Länge: 87cm nach SSS
Luci


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
der rosebun sieht echt toll aus !!

willkommen hier
liebe grüße von doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 09:00
Beiträge: 25
Wohnort: Niedersachsen
Vielen Dank @freebird!


Bisherige Pflege:

~ alle 2-3 Tage waschen, seit etwa 6 Monaten silikonfrei mit Care Nature Tigergras und grüner Tee

~ frottiert und über Kopf etwas ausgeschüttelt "gelüftet", dann meist offen an der Luft trocknen lassen, machmal im Zopf oder zusammengeknödelt.

~ rücksichtslos trocken ausgebürstet (Wildschweinborsten mit längeren Plastikdingsis) mit wirklich bösem Sound :? Das war aber schon das schonendste was ich zu bieten hatte, alle anderen „üblichen“ Bürsten waren noch viel schlimmer.
Nass geht es absolut nicht zu entwirren.
Jetzt weiß ich immerhin schon, dass das ja auch gar nicht unbedingt zu empfehlen ist, die Haare nass zu bürsten.

~ Tags: meist normaler Zopf oder zusammengeknödelt, selten Half-up oder Flechtzopf

~ Nachts: offen, manchmal mit normalem Zopf

~ leider zum Ausgehen ab und an got2b Schmusekatze Anti-Frizz-Lotion und Haarspray benutzt :( Ãœberhaupt nicht drüber nachgedacht, aber zum Glück war das nicht oft.


Jetzt anders:

~ waschen mit Alverde grüner Kaffee Shampoo und anschließend die Spülung rein, einwirken, ausspülen.

~ nicht mehr frottieren

~ mit den Fingern entwirren, Dank Spülung geht's ganz einfach! 8)

~ mit Holzkamm kämmen
das ging allerdings nur gestern trocken, weil ich vorher noch keinen hatte.
Einfach toll und schon jetzt eine Revolution, ich komme durch ohne Schmerz und Quälerei für die Haare.

~ im Französischen Zopf oder offen trocknen lassen

~ etwas Jojobaöl in die Spitzen (Klasse, was man so hat, wenn man gerne massiert (wird). :roll: Sogar kaltgepresst und Bio-Qualität, Mandelöl müsste ich auch noch irgendwo haben)

~ Frisuren üben, nicht direkt Pflege – egal. Bisher geklappt: Rosebun und Französischer Zopf :yess:

_________________
Haartyp: 2cCii-iii (10,5cm)
Länge: 87cm nach SSS
Luci


Zuletzt geändert von Luci am 19.02.2010, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 13:56 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Huhu,

darf ich fragen was für einen Holzkamm du hast? :mrgreen:

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 09:00
Beiträge: 25
Wohnort: Niedersachsen
Huhu flap,

nachdem ich das Forum durchwühlt habe sind es diese geworden:

TKC2-2 von LeBaoLong
Bild

und

Tm6-9 von LeBaoLong
Bild

Oder war das sarkastisch wegen der beschriebenen Wirkung? :P :oops:

_________________
Haartyp: 2cCii-iii (10,5cm)
Länge: 87cm nach SSS
Luci


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2010, 14:00
Beiträge: 258
auch ein HERZLICH WILLKOMMEN und VIEL ERFOLG von mir :-)

Liebe Grüße

Lissi

_________________
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
der Rotton, den du in den Längen hast gefällt mir voll gut :D

Die Haarstruktur hätte ich total gern.. aber es ist wohl immer so, dass man das will was man nicht hat :lol:

Wünsch dir ganz, ganz viel Glück bei deinem Vorhaben!

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de