Babydream Pflegeöl*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

Babydream Pflegeöl*

#1 Beitrag von lusi »

Bild

zu kaufen bei: Rossman

Preis: ca. 1,60 € für 250ml

das sagt Codechek info

Inhaltsstoffe:

Helianthus Annuus (Seed Oil), Sonnenblumenöl
Cetearyl Isononanoate, ein Lipid
Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Mandelöl
Simmondsia Chinensis (Oil), Jojobaöl
Caprylic/Capric Triglyceride, Lipid mit konservierenden Eigenschaften, rückfettend
Chamomilla Recutita (Extract), Kamillenextrakt
Bisabolol, ein Wirkstoff der Kamille
Calendula Officinalis (Extract), Ringelblumenextrakt
Tocopherol, Vitamin E (Antioxidans)
Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Palmfett, gewonnen aus den Früchten der Ölpalme
Citrate wasserlösliche Carbonsäure oder auch Fruchtsäuren, ein salz der Citronensäure
Parfum wohl Duftstoffe

Finde, das das Öl sehr gut riecht und die Inhaltsstoffe gefallen mir sehr gut.
Auf der Haut zieht das Öl gut ein, Haare werden davon auch schön weich.
Bin auf den langzeittest gespannt.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#2 Beitrag von celluloide »

Hab mir davon die Probe geholt und bin, bis jetzt, auch sehr begeistert.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Lauli

#3 Beitrag von Lauli »

Ich hatte mir das Öl vor dem Schwimmen in die Längen gepackt. Ich schätz mal so 1 EL, vielleicht auch zwei. Am nächsten Morgen war dann Haarewaschen dran. Von dem Öl ging nichts, aber auch gar nichts raus. Ich hab dann ein bisschen gelesen und festgestellt, dass der Hauptbestandteil Sonnenblumenöl, welches trocknend ist, ist (Bäh, meine rhetorischen Fähigkeiten :roll: ) und dass es sich somit schwerer rauswaschen lässt. Also die 2. Wäsche (nach 4 Tagen) mit Haarseife und viiiiel saurer Rinse, das holt bei mir eigentlich alles raus. Danach waren die Haare nur noch vom Kinn abwärts völlig verfettet. Nach weiteren 4 Tagen hab ich wieder mit Shampoo gewaschen, diesmal nur noch von Schulterblatthöhe abwärts fettig. Da dacht ich mir: naja immerhin - wenn das so weitergeht, ist es nach zwei, drei weiteren Wäschen weg.

Und dann? Ich steh heute morgen auf und es ist weg :shock: Drei Wäschen innerhalb von 9 Tagen richten nichts aus und dann geht eine recht große Restmenge einfach über Nacht weg? Das ist eine verrückte Sache, hab ich noch bei keinem Öl erlebt! Der Zustand der Haare ist jetzt gut, aber ich nehme das Zeug dann lieber doch nur für meine Haut :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Gummibärchen

#4 Beitrag von Gummibärchen »

das klingt ja abenteuerlich :shock:

ich würde das Öl wegen des enthaltenen Palmfetts nicht kaufen, das versuche ich aus Prinzip zu meiden
Maus

#5 Beitrag von Maus »

Oh nee. Ich habe das Öl seit dem Nachmittag im Haar und was muss ich - oh Schock :shock: - jetzt in Laulis Beitrag jetzt lesen, es ist schwer auswaschbar! Bin auf Donnerstag gespannt, dann werde ich waschen.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Maus

#6 Beitrag von Maus »

Oh nee. Ich habe das Öl seit dem Nachmittag im Haar und was muss ich - oh Schock :shock: - in Laulis Beitrag jetzt lesen, es ist schwer auswaschbar! Bin auf Donnerstag gespannt, dann werde ich waschen.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Methicillin

#7 Beitrag von Methicillin »

Ich finde Sonnenblumenöl überhaupt nicht trocknend, und kann es auch gut auswaschen. Wahrscheinlich liegt es eher an den Triglyceriden oder dem Palmfett.

Dachte auch erst, Mandel- und Sonnenblumenöl seien die schuldigen, als ich ein Babyöl verwendete(ohne Mineralöl und ohne Paraffin); dann hab ich die beiden pur probiert und es ging einwandfrei. Seither verwende ich nur noch naturreine Öle.
Sternenrose

#8 Beitrag von Sternenrose »

Also ich hatte mir gestern so 3-4 Stunden vor der Wäsche 5 Tropfen von dem Pflegeöl in die Längen getan und dann mit dem Babydream Shampoo (+Alterra Glanzcondi) ausgewaschen und mir danach in die feuchten Haare wieder einen Tropfen Öl gemacht. Und sie sind wunderbar weich und geschmeidig geworden :D
Ich werd das Öl weiterhin testen.
~1aFii ~61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
Antworten