Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fienderellas Projekt
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 21:06
Beiträge: 631
Wohnort: Radebeul/Dresden
Hallo, liebe Langhaarige!

Nach nun schon ein paar Wochen eifrigem Mitlesen und Tips befolgen möchte ich auch anfangen, meine Erfolge und Erfahrungen hier breit zu treten. :)

Aktuelle Haarfakten, also Länge, Farbe etc. findet ihr in meiner Signatur. :)


Mein Ziel ist klassische Länge und schöne Längen (Stufen rauswachsen lassen) und Spitzen. Meine Schuppen werden mir wohl leider erhalten bleiben. :|


Pflegeroutine/-Produkte, aktualisiert am 17.11.11:

:arrow: Ich wasche in unterschiedlichen Abständen, natürlich darauf bedacht, meine Kopfhaut nicht zu sehr zu reizen, da bei mir Seborrhoisches Ekzem diagnostiziert wurde.
:arrow: Zum Waschen nutze ich verschiedene Shampoos, meistens verdünnt.
:arrow: Spülung/Kur nutze ich, wenn nötig. Meist Sante Brilliant Care.
:arrow: Gefönt wird nur im äußersten Notfall und dann auch nur lauwarm bwz. kalt.
:arrow: Zur Spitzenpflege nehme ich Jojobaöl und Alverde Macadamia Körperbutter oder Lush R&B.
:arrow: Geölt (im Allgemeinen) wird gerade vermehrt mit Dresdner Essenz Pflegeöl Granatapfel/Grapefruit und Jojobaöl.
:arrow: Für Leave-ins nutze ich meist eine Mischung aus Öl, Alverde Gesichtswasser Wildrose und Wasser. Wird auch nur dann benutzt, wenn es nötig ist. Auch Aloe Vera Gel ist ein guter Feuchtigkeitsspender.
:arrow: Meine Wildsau nehme ich nur noch selten, weil nach Gebrauch die Haare wie verrückt fliegen. :( (Wird meist nur vor dem Waschen genutzt)
:arrow: Stattdessen nutze ich meine Hercules Sägemann - Kämme (Lady-Star, Damenkamm und Staubkamm), mit denen ich sehr gut zurecht komme.
:arrow: Eine Holzbürste (von Müller, mit normalen Holzstiften ohne "Kopf") habe ich auch, wird auch ab und an genutzt. UND ich hab meinen groben Holzkamm wiedergefunden. :D
:arrow: Ansonsten nicht zu oft offen tragen und ab und an die gesplissten Haare zerstören.


Frisurenübersicht: - aktualisiert am 17.05.12 -
Bilder von "früher" bis heute pro Frisur geordnet und getrennt durch den Strich (|). Erstmal so, ich muss das noch besser ordnen. :) Und es fehlen noch so viele Bilder bzw. dachte ich, dass ich mehr hätte. O.o Viel Spaß aber erstmal beim Gucken.

:arrow: Pferdeschwanz/Zöpfe
- Pferdeschwanz
Bild

- 2 Zöpfe mit Wellen
Bild

- Keulenzopf
Bild

:arrow: Flechtwerk
- Franzose
Bild Bild | Bild

- Holländer
Bild | Bild Bild | Bild Bild | Bild Bild | Bild Bild Bild

- Lacebraid
Bild Bild | Bild Bild | Bild | Bild | Bild

- Lacekordel
Bild Bild

- Engländer
Bild

- Runder 4er
Bild Bild | Bild Bild

- Gretelzöpfchen
Bild | Bild Bild

- Half-up-Kordel
Bild

- Flecht-Half up
Bild | Bild

- Fünferzopf
Bild

- Cornrows
Bild

- Classics
Bild Bild Bild | Bild Bild Bild Bild Bild

:arrow: Knoten und Buns
- LWB
Bild | Bild | Bild | Bild | Bild | Bild | Bild | Bild Bild

- Gibraltar-Bun
Bild | Bild | Bild

- Zimtschnecke
Bild Bild | Bild Bild

- Rosebun
Bild Bild | Bild Bild Bild

- Flechtdutt
Bild Bild Bild

- Flechtdüttchen
Bild Bild

- Chinese bun
Bild | Bild Bild | Bild Bild

- Sockendutt
Bild Bild | Bild Bild Bild

- Woven bun
Bild | Bild Bild

- Nautilus
Bild

- Infinity
Bild

- Schlaufendutt
Bild | Bild

- Renaissance-Twist
Bild

- Half up-LWB
Bild Bild

- Twiddlebun
Bild Bild Bild


:arrow: Sonstiges

- Victory Rolls
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

- Küchentuchlöckchen
Bild Bild Bild

- Banane (hier, weil eigentlich kein Dutt.. oder doch?)
Bild Bild Bild

_________________
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt


Zuletzt geändert von Fienderella am 08.09.2012, 19:08, insgesamt 82-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 23:09 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Liebe Fienderella! :)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Tagebuch! Bin schon gespannt auf deine Haarfarbe (klingt spannend :wink: ) - freu mich auf Fotos! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Ich bin auch schon ganz gespannt!

Die Haarfarbe interessiert mcih natürlich auch!

Dir ebenfalls viel Spaß an deinem "Projekt"!

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 23:21 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Hallo Fienderella,

auch ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!

Wegen den alterra- Shampoos solltest du vielleicht mal in deinem Rossman nachfragen, die gibt es ja nun schon ein Weilchen und ich meine mal gelesen zu haben, dass nicht jede Filiale sie führt.

Jojobaöl mögen meine Haare auch sehr. Was auch viele verwenden, ist Kokosöl, das kann man auch raffiniert im Supermark als Palmin kaufen :wink:

Bürsten und Kämme reinige ich immer mit etwas Shampoo und einer kleinen Handbürste. Vor kurzem hat hier auch jemand den Tip geschrieben, eine Zahnbürste :zaehne: zu benutzen, was wohl auch sehr gut funktioniert.

Ich freue mich auf Bilder :D und wünsche dir eine geruhsame Nacht :mrgreen: *hihi*

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 21:06
Beiträge: 631
Wohnort: Radebeul/Dresden
flap hat geschrieben:
Wegen den alterra- Shampoos solltest du vielleicht mal in deinem Rossman nachfragen, die gibt es ja nun schon ein Weilchen und ich meine mal gelesen zu haben, dass nicht jede Filiale sie führt.
Also ich wohne ja in einer Kleinstadt und da kanns schon sein, dass sowas mal eine Weile dauert. Ich habe nachgefragt und die Verkäuferinnen wussten auch nicht, wann die Sachen eintreffen. Ich war auch schon in Dresden fragen, da wars das Selbe. Keiner wusste was und sie haben mich auf später vertröstet.


flap hat geschrieben:
...und wünsche dir eine geruhsame Nacht :mrgreen: *hihi*
Äähm ja... danke :werwoelfin: Hihi... naja. Ich kann mir Sachen ansehen wie SAW ohne irgendwelche Anfälle zu kriegen, aber wenns um solche psychedelischen Sachen geht, die man eigentlich nicht richtig erklären kann, dann... naja.
Da der Film ja jetzt zu Ende ist (Goth sei dank...), kann ich jetzt eigentlich auch weiter machen. Ich muss mich eh noch ein bisschen ablenken.

_________________
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 21:06
Beiträge: 631
Wohnort: Radebeul/Dresden
Also danke erstmal für die lieben Posts. Ich freu mich richtig, das zu dokumentieren. Macht Spaß, sich um seine Haare zu kümmern, weil dabei was Schönes raus kommt. Also schöne Haare eben :) Aber wem erzähl ich das... ;)
Weiter gehts:


Meine Haarfarbe:

Mein Friseurin war sich damals nicht sicher, ob meine Naturhaarfarbe dunkelblond oder hellbraun ist. Ist auch wirklich schwierig zu sagen, denn je nach Jahreszeit (Sonneneinstrahlung etc.) ändert sich das ein wenig.
Ich hab ja aber z.Z. eh keine natürlichen Haare, also egal.

Meine erste "andere" Haarfarbe war ein Kupferrot, vom Friseur gefärbt. Sehr gut zusehen hier auch meine Wirbel, die ich schon immer habe. Als Kind hatte ich kurze Haare, da standen sie immer wunderbar ab, nur so am Rande.
Mit der Zeit wurde es dann dunkler auf meinem Kopf, aber immer noch rötlich. Das Bild hat elen damals gemacht. So vor 3 Jahren (so lange her schon...).
... und noch dunkler...

Irgendwann hatte ich dann die Idee, grüne Haare haben zu wollen. Nicht den ganzen Kopf, dazu hatte ich nicht den Mumm. ;)
Also erstmal blondieren (böse böse), zumindest ein paar Strähnen. Dabei hab ich glaich noch ein paar Stufen abgekriegt. :( Naja, damals wollt ich das so.
Nach dem blond und ein paar Wochen warten folgte endlich endlich das Grün. Manic Panic "Enchanted Forest" und "Green Envy", gemischt. Herrlich!
Und als die Farbe kam schwand die Länge... :(

Dann hatte ich irgendwann keine Lust mehr, zu färben bzw. färben zu lassen (habe ich meist beim Friseur gemacht, zumindest das rot/braun/dunkelblah, das grün hab ich größtenteils selber/mit Hilfe von Freunden gefärbt). Ergo war irgendwann einiges meiner Naturhaafarbezu sehen. (Frisch gegrünt und geglätteist - ja ein Glätteisen hab ich auch. Wird selten genutzt, aber fürs Wellern ist es soo toll... :oops: )

Und nach mehr als 2 Jahren des Nachgrünens und blondierens (Friseur hat doof blondiert...) hatte ich im Herbst letzten Jahres keine Lust mehr.
Also bin ich wieder zum Friseur, diesmal zu einem anderen und habe mir die grünen Strähnen samt allen anderen Haaren Rotbraun überfärben lassen (weil er meinte, NUR die Srähnen gehe nicht - ich sollte anfangen konsequenter meine Ziele zu verfolgen... Naturhaarfarbe wieder weg).
Anschließend hab ich mir meine jetzigen MP-Farben bestellt (Purple Haze und Deadly Nightshade) und fröhlich rein gepanscht. Ohne vorheriges Blondieren.

Ergebnis: Wie erwartet recht dunkel. Im Licht aber eine nette Farbe. Auch in ausgewaschenem Zustand (gestern gewaschen) ist sie ganz schön, aber trotzdem hätte ich sie irgendwie gerne strahlender.

Und ich hadere mit mir selber, ob ich deswegen eine Blondierwäsche probieren sollte. Kennt sich jemand damit aus?

Letzte Pflege: Letzte Wäsche am 21.02. mit Alverde B/S und Sante-Condi. Anschließend Jojoba-Öl in die Spitzen u. Längen, gekordelt und ab ins Bett.


Was ich jetzt auch machen werde ;)
Gute Nacht, ihr Lieben!


Memo an mich: Frisurenbilder!

_________________
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt


Zuletzt geändert von Fienderella am 10.05.2010, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 01:05 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Hallo nochmals! :)

Erstmal ein Kompliment: Du schaust wirklich nett aus! :D

Zu deiner Haarfarbe! Ich finde deine jetzige Farbe schaut wunderschön aus - möchtest du sie wirklich heller machen? Würde das aber ganz langsam angehen...und nicht richtig blondieren! :cry: Nehme an, dass eine Blondierungswäsche in etwa sowas bedeutet....weiß aber nicht wirklich bescheid, ist vielleicht sanfteres Aufhellen????

Was mir persönlich auch sehr gut gefällt, war das Kupfer - hat dir auch gut gestanden, die grünen Strähnchen sahen auch ganz nett aus!

Mich würde auch interessieren welche NHF du hast, weißt du es selber noch? :wink: Weil, wenn du deine Haare wieder etwas heller haben möchtest, wäre das ja auch eine Lösung -> NHF rauswachsen lassen??? Erfordert halt sehr viel Geduld!

Wünsche dir jedenfalls, dass du deine Wunschhaarfarbe bald findest!!! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
:cheer:

Das kupferne mag ich an dir irgendwie gaaar nicht. Du brauchst was braunes/dunkles/natürliches und das GRÃœN!
:lol:
Finde das nach wie vor am besten. Auch mit der NHF!

Blondierwäsche = Blondierung ins Shampoo mischen. Soll wohl sanfter sein, ich habs noch nie gemacht.
Da nehm ich lieber eine "normale" Blondierung (3-6 Nuancen vielleicht) und schmier die in die ganzen Haare und wasch sie nach 5 Minuten wieder aus und pflege hinterher wieder ordentlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Hallo, ein hübsches Tagebuch hast du und vorallem so viele Bilder, das ist super. Das dunkle mit dem grün gefällt mir auch gut an dir. :wink: Werd hier mal öfter rein schauen. Viel Spaß beim züchten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
waaah - fienderellachen ^^ *drücks
willkommen in den lustig haarigen gefilden des LHN ^^

und um auch mal ne Meinung zum fellfarbton abzugeben: ich find das braun (es sieht so schokoladig auf dem letzten Bild aus) seeehr chic :)

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hallo fienderella!

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem TB und bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht!

Mir gefällt das Kupfer übrigens sehr gut an dir. :-)

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 21:06
Beiträge: 631
Wohnort: Radebeul/Dresden
Hallo ihr Lieben! :)
Freut mich, dass ihr so fleißig mit lest und kommentiert.


Lena H. hat geschrieben:
Mich würde auch interessieren welche NHF du hast, weißt du es selber noch? :wink: Weil, wenn du deine Haare wieder etwas heller haben möchtest, wäre das ja auch eine Lösung -> NHF rauswachsen lassen??? Erfordert halt sehr viel Geduld!
Meine Naturhaarfarbe ist hellbraun/dunkelblond, das, was da oben aus meinem Kopf kommt. :D

Also eine Blondierwäsche soll, wie elen schon schön gesagt hat, angeblich schonender sein, als eine herkömmliche Blondierung. Wer weiß ob das stimmt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das wirklich machen soll. :unschluessig:

Am besten ich warte die nächste Tönug mit Manic Panic (violettrot) ab und schau mal, wie die Sache dann aussieht. Langsam wächst ja meine Naturhaarfarbe wieder raus und die ist ja auch heller, da strahlt die Farbe vielleicht besser. Und mein Grün rennt mir ja nicht weg, das würde ja auch zum violettrot passen. Bin ich eben bunt ^^ Dafür muss ich allerdings blondieren...
Was meint ihr: Wieder 'ne Undercolor? Oder Strähnchen?


Heute haben wir jedenfalls Tag 2 nach dem Waschen und fettig ist da oben noch nichts, das find ich ganz klasse. :D

Was macht ihr eigentlich gegen eure Schuppen/Schüppchen? Ölen gegen trockene Kopfhaut? Das Alverde B/S-Shampoo hilft schon ganz gut, trotzdem hab ich kurz nach dem Waschen immer trockene Kopfhaut. Egal ob ich das Shampoo verdünne (und dann das Gefühl habe, es säubert nicht richtig) oder nicht.



Glatte Haare und das Kreuz mit den Frisuren:

Ich hab immer das Problem, dass wenige Frisuren bei mir wirklich halten. Gerade Sachen ohne Haargummi gehen meist gar nicht.
Sicher lag das teilweise auch an den Silikonen, die die Haare zusätzlich noch glatter gemacht haben. Vielleicht wirds ja jetzt besser.

Half up: Half ups mach ich öfter, so 3 Tage nach dem Waschen, wenn die Haare nicht mehr so frisch sind, aber trotzdem noch offen getragen werden können.
Bild

Pferdeschwanz: ... trage ich generell ommer weiter oben als unten. Ich mag es nicht so, wenn der Zopfgummi im Nacken "klebt". ;)

Vorderes Deckhaar hochgesteckt:
Bild
Das war auch noch zu grünen Zeiten (ich vermisse langsam mein grüün :heul:). Mit ein paar Haarnadeln und einer schönen Spange festgesteckt.

Weiteres folgt. :)



P.S. Das hab ich vorhin beim Stöbern gefunden, liebe elen. ^^

_________________
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt


Zuletzt geändert von Fienderella am 10.05.2010, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
:bauchweh_vor_lachen: Ich hab gestern unsere Fotofix-Bilder gefunden. Muss ich mal einscannen ^^

Half-Ups und Ähnliches sieht weniger fettig aus, wenn man die Haaransätze ordentlich teilt (;

Gegen trockene Kopfhaut nach dem Waschen hilft ein wenig Öl auf die noch feuchte Kopfhaut. Lieber erstmal zuwenig als zu viel!
Geht auch super mit NK-Handcreme. Dabei aber erst recht nicht zu viel nehmen, da hätte ich Angst, dass es verkleistert. Ich mags aber ganz gern.

Wenn dir das violettrot (oh nö.. wieso denn so warme Töne? :P ) zu wenig knallig ist, mach doch einmal eine Blondierwäsche, um die Schuppenschicht etwas aufzurauhen. Sollte ja einmalig erstmal reichen, danach kannst du die Haare wieder schön pflegen und versorgen.
Selbiges gilt für den Undercolor. Man kann auch schonend aufhellen, blondieren geht nicht gleich mit einer Kurzhaarfrisur einher :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 21:06
Beiträge: 631
Wohnort: Radebeul/Dresden
elen hat geschrieben:
Wenn dir das violettrot (oh nö.. wieso denn so warme Töne? :P ) zu wenig knallig ist, mach doch einmal eine Blondierwäsche, um die Schuppenschicht etwas aufzurauhen.
Wie gesagt, das Grün fehlt mir... :(
Ich schlaf nochmal ein/zwei Nächte über die Blondierwäsche. Wenn ich danach ganz lieb pflege, dürften sie mir ja nicht böse sein, die Zotteln.

...Grün, Violettrot, Grün, Violettrot... :unschluessig: Aaargh...



UND: Ich brauche driingend so ein Sockenkissen. *begeistert*

_________________
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Huhu :)
Habe gerade dein Projekt gefunden und finde das Kupferrot stand dir einfach am Besten :D
Bin gespannt wie es weitergeht!

Lg

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de