Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rina - auf gehts, Richtung Midback
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 19:54
Beiträge: 43
Wohnort: Österreich
Vorgeschichte:
Hatte als kleines Kind eine Zeit lang megalange Haare (bis über den Hintern) und auch einen Tick heller. Mit 13, 14 sind meine Haare immer trockener geworden. Hatte von da an verschiedene Haarfarben (rot, xxx Brauntöne) und auch öfter mal blonde Strähnen und trug meine Haare mal kurz, mal etwas länger auch Stirnfransen waren dabei (sah nicht gut aus mit Locken :? )


Meine Pflege vor der Umstellung
gewaschen wurde mit Pantene, Fructis, Dove, Schwarzkopf + passende Kuren
danach kam irgendein Gel rein; Resultat: Haare waren zu steifen, harten, nicht frisierbaren Löckchen geformt :-(


Derzeitige Pflegeroutine
bin seit März hier dabei und die Umstellung hat meinen Haaren gut getan :-)

Waschen
alle 3 bis 4 Tage.
- Urtekram Rose (schöner Glanz)
- Prinzessin Lillyfee Anti-Ziep-Shampoo (am Anfang super, nach einiger Zeit fieses Jucken und Schuppen)
- Alverde Aloe Vera Hibiskus (hat meine Haare auf Dauer ausgetrocknet)
- Alverde Traube Avocado (

Kuren/Spülungen
- SBC
- Aubrey Organics Rosa Mosqueta (hatte leider nur Proben)
- Alverde Feutigkeitskur Aloevera Hibiskus
- Alverde Repairspülung Traube Avocado

Spitzenpflege
- Avocadoöl (mein HG, macht super glänzende und weiche Haare)
- Traubenkernöl (auch sehr gut)
- Kokosöl
- Jojobaöl
- ausprobieren möcht ich noch Brokkolisamenöl


Leave-In
- Lush R&B
- Öl
- Phyto 9 (super zum Auffrischen der Locken, trocknet aber ein bisschen aus)


Ziele

-> möchte Midback mit Achsellänge als Zwischenziel
-> Haare nicht Föhnen (wenn nur kalt)
-> Meine Haare bis Mitte September nicht mehr Färben (Hab ich schon fast geschafft. Mir gefällt meine Naturhaarfarbe gut und ich möchte in nächster Zeit nicht färben.)



---------
Haartyp
3b?? (vielleicht könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen) Umfang: 8,5cm; ein Teil der Stufen ist noch nicht dabei
Länge:
wird morgen gemessen, Schulterhöhe


Zuletzt geändert von Rina am 26.04.2011, 21:49, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Hallo Rina,

mich würde interessieren, warum du gerade bis Mitte September nicht Färben willst.
Die Dosierung der Öle wirst du auch bald raushaben, hat bei mir auch eine Weile gedauert. Ich fände es toll, wenn du ein paar Fotos reinstellst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Hallo und herzlich willkommen :D
Wieder ein Lockenkopf.. gerade auf euch bin ich total neidisch ;)
Freu mich schon auf Bilder!

Ich hab hier mal im Forum gelesen, dass Leave-In mit Condi nicht so gut sein soll..


Viel Glück bei dienem Projekt.

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 19:54
Beiträge: 43
Wohnort: Österreich
hi :-)

Hab meine Haare Montag gewaschen. Ich habs diesmal Alverde Aloe/H extrem verdünnt und es war viel besser :-), hat meine Haare nicht so ausgetrocknet!

Das wegen der Spülung im Leave-In hab ich auch schon gelesen.... muss leider nur auf eine Bestellung warten, deshalb musste die Spülung herhalten :roll: (hab das Leave-In nach der Kur reingetan und nach dem Trocknen waren meine Haare echt super, glänzen schön und hab auch total supa Locken)
Hab mir Sheabutter, Rosenwasser, nochmals Jojobaöl und noch ein bisschen was bestellt ..... jetzt wart ich ungeduldig drauf bis alles kommt und ich herumexperimentieren und alles ausprobieren kann ..

achja tut mir leid wegen den Fotos, ich habs noch nicht so ganz hingekriegt wegen der Größe
bin nur froh, dass ich es endlich (nach 2 Tagen herumprobieren :roll: ) geklappt hat .. jipi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ach, schöne Locken. Viel Freude daran und einen guten Erfolg mit diesem Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Jupp, noch ein Lockenkopf.

Viel Spaß beim weiteren Ausprobieren.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
ah... noch ein Lockenköpfchen *freu*
Wünsche Dir viel Spaß und werde sicher immer mal reinschauen :)

LG
Anna

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 19:54
Beiträge: 43
Wohnort: Österreich
so.. es sind ein paar Tage vergangen :-) und ich hab verschiedene Sachen ausprobiert.
Hab mir aus flüssigem Aloe-Vera, Weizenproteinen, Leitungswasser, Jojobaöl ein Leave-In gemixt...leider war ich nicht so zufrieden. Die Haare waren danach noch strohiger :-(
Bei der nächste Wäsche (3 Tage später) hab ich mir nach der Spülung mit Ölivenkörperbutter aus der Apotheke die Haare aufgeknetet!!!! Die Haare waren suuuuper weich und glänzend :D
Die Ölivenkörperbutter gehört leider meiner Mutter, war sie besuchen ... habs jetzt mit der Alverde Körperbutter ausprobiert, macht zwar auch schöne glänzende Kringel aber die Olivenkörperbutter mag ich lieber :-)

@ windbluemchen: möcht gern meine Naturhaarfarbe wieder haben, da ichbseit 6, 7 Jahren regelmäßig meine Haare getönt hab!

lG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 21:45 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 14:37
Beiträge: 85
Wohnort: Im Norden :)
Viel Spaß und Erfolg mit deinen Haaren!
Willst du generell voM färben weg? :)

_________________
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm SSS bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 19:54
Beiträge: 43
Wohnort: Österreich
auf alle Fälle möcht ichs versuchen (möcht bis Ende Sommer durchhalten)
dann würd ich gern auf Henna umsteigen, wenn ich es nicht lassen kann :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
Du könntest fast eine Haarschwester von mir sein... zumindest waren meine Haare mal so... bis ich anfing sie jahrelang zu foltern :wink:
Aber Struktur und Farbe kommt von damals echt hin... ich muss mal alte Bilder rauskramen. 8)

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 19:54
Beiträge: 43
Wohnort: Österreich
zur zeit mag ich meine Haare gar nicht :? sind total störrisch und trocken, obwohl ich immer Öl in die Spitzen knete ....
hoff diese Phase geht bald vorbei!!
heute hab ich eine CWC gemacht, mit Alverde Repair Shampoo + Spülung .. ich glaub ich vertrags Traube/Avocado nicht mehr.. heute juckt meine Kopfhaut echt schlimm (während dem Waschen und danach :shock: ), ich krieg auch immer mehr Schuppen ... hmmm.. mal schaun wie sich das entwickelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:52
Beiträge: 534
Wohnort: Bayern
Wow, besonders das letzte Foto im ersten Post dort oben finde ich suuuuper! Richtig schöne Locken! (Obwohl sie ja noch ziemlich kurz sind muss ich sagen: :respekt: )

Viel Glück Dir weiterhin! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 19:54
Beiträge: 43
Wohnort: Österreich
Danke für eure Willkommensgrüße und die lieben Kommentare :D

Hab gestern Monoi Tiare Öl (das von Yves Rocher) in die Haare geknetet und über Nacht einwirken lassen. Die Haare waren heute in der Früh schön weich, aber hab gestern ein bisschen zu viel erwischt und sie waren schon ziemlich strähnig ... sonst wär sich sicher noch ein Tag nicht waschen ausgegangen...
leider is mir der Geruch ein bisschen zu aufdringlich... irgendwie künstlich.. mal schaun, möchte das "richtige" Tiare Öl ausprobieren...

Heute hab ich mit Alverde Aloe Vera H. gewaschen und meine neue Spülung von Sante BC ausprobiert :wink: ist echt super, meine Haare waren ganz weich und fühlen sich auch nicht so extrem trocken an..

diesmal hab ich keine Leave-In sondern nur ein bisschen Jojobaöl in die Haare geknetet .. schauen ganz gut aus... bisschen strohig... glaub es war zu wenig Öl :?: glänzen ganz toll und hab dicke Kringel :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 02:34
Beiträge: 1158
Was für schöne Locken :D Ich hoffe, die gehen dir mit der Länge nicht verloren, wär wirklich schade drum.

_________________
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de