Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 103  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Die Classics haben noch eine Nacht und einen Tag durchgemacht (und positive Kommentare bekommen). Dann hab ich sie rausgemacht und hatte auf einmal einen Pudel im Wohnzimmer:

Bild

Lustige Flechtwellen, die auch nach einer Nacht im Schlauchtuch noch hübsch springen, aber ich hab mich für diese Woche ja zum Wegstecken entschieden. Den rechten Zopf hattte ich aufgedreht und festgesteckt, den linken dann herum gewickelt. Dementsprechend ist die "Shrinkage" auf der rechten Seite extrem deutlich.

Außerdem hab ich wieder der Fimo-Sucht nachgegeben, diesmal mit einer Sonnencane.

BildBildBild

1. Cane
2. Canescheiben vor dem Backen
3. Die fertigen Haarstäbe

Sie gefallen mir überhaupt nicht. :-( Auf dem Bild sind die Sonnen super zu erkennen, "in echt" sind diese kaum zu sehen. Die Farbe ist durch meine überhöhte Gasofentemperatur ziemlich nachgedunkelt und leuchtend türkis geworden, das Gelb ist kaum zu erkennen, wenn man nicht direkt (im 10 cm Abstand) auf die Stäbe schaut. Auf dem Foto gefallen sie mir richtig gut, aber ansonsten ... Mal sehen, ob ich mich mit denen noch anfreunde oder ob dies mein erstes Stück für ein mögliches Wanderpaket oder für die Tauschbörse ist. :-)

Noch hadere ich mit mir, ob es heut einen einfachen Dutt gibt oder ob ich mich noch an den halben Amish wage. Im letzteren Fall gibt es später Bilder. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Zuletzt geändert von Veela am 28.04.2010, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
Auf dem Bild sehen die Stäbe aber wirklich sehr schön aus.
Schade, das sie dir in "echt" nicht so gut gefallen.

Aber dein offenes Lockies-Bild ist auch wieder super schön.
Hach.... ich liebe einfache lange, schöne, offene Lockies *träum*

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
:bussi: Danke, Anna!
Vielleicht freunde ich mich ja auch wirklich noch damit an. Türkis ist halt nicht so meine Farbe ... ich glaub, ich hab gar nichts, was irgendwie türkisig ist. Naja, außer den beiden Haarstäben natürlich. ;-)

So, es ist der halbe Amish geworden. Bzw. etwas, das nach der Anleitung geflochten wurde. Meine Haare sind noch zu kurz, daher sieht er ziemlich unspektakulär aus:

Bild

Der wird wohl nur den heutigen Tag überleben. :-)

So, auf ins Arbeitsleben. Heut gibt es einen schnellen Tag mit Feierabend am Mittag. Genial, solche Unterrichtsverteilungen. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Hi Veela,

also ich find die Haarstäbe trotzdem gelungen - aber wahrscheinlich hattest Du ein anderes Bild in Deiner Vorstellung, und bist deshalb nicht so zufrieden. :bussi: Vielleicht freundest Du Dich ja noch an mit ihnen. :-)

Wahnsinn wie bei Dir übrigens die Flechtwellen aussehen....fast wie die echten Locken :o Ich hab da nur unregelmäßges Gesträhne. ;-)

Wünsch Dir einen schönen Tag - Mittags Feierabend, das klingt auf jedenfall mal gut! :wink:

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
So, ich hab nun doch auch schon Feierabend und wollt hier nochmal Danke sagen für die anschaulichen Schlauch-Dutt-Bilder!
Jetzt kapier ich das! Muss mir scheinbar doch so ein Ding zulegen....

Achja: und ich steh auf March ;-)

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
*gähn* Müde!

Egal, Zeit für eine schnelle Frisur ist dennoch. Mein Miniziel, diese Woche brav wegzustecken ist noch nicht gefährdet, heut gibt es einen Rosebun.

Bin ein wenig hibbelig, da ich diese Frisur wirklich richtig schön finde (zumindest bei denen hier im LHN, die echt lange Haare haben und dadurch einen wirklich massiven Rosenknödel am Hinterkopf haben) und mich bisher nicht getraut hab, diesen Knoten im Alltag zu tragen. Nun, vermutlich wird es eh niemand bemerken. ;-)

Hier das Ergebnis, des frühmorgendlichen Gewurschtels, mit dem ich echt zufrieden bin:

Bild

Wäsche ist noch nicht nötig. Der Ansatz ist ok, nicht fettig, und riecht nur nach Jojobalöl, nicht nach Sebum. Also gibt es auch noch keine WO.
Am Samstag hab ich einen ganztägigen wichtigen Termin, aber dafür werd ich wohl auch ein Gesteck machen (die Classics grinsen mich dafür schon wieder an und wollen wiederholt werden ... vermutlich gibt es die in französisch dann morgen und halten bis zur sonntäglichen Wäsche).

Zählt das Gekordel eigentlich auch zum flechten? Dann wär es die erste Woche, in der es jeden Tag eine hochgesteckte Verflechtung gab. :-)
Flechten macht süchtig ... der Meisterkurs ist schon festgepinnt. ;-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Heute: Braided Beehive.

Er ist etwas schief geworden, könnte deutlich besser aussehen (z.B. größer durch längere Haare ... ;-) ) und die Kopfhaut ist links zu sehen - macht aber nichts, so wird er jetzt ausgeführt. :-)

Bild

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Wow! Flechtfrisuren scheinen echt ein Hingucker zu sein. Heut bin ich ja fast ein wenig eitel geworden, obwohl der Bienenkorb nicht richtig perfekt ist.

Positive Kommentare von Schülerinnen (die natürlich bei jedem Tafelanschrieb auf den Hinterkopf gucken ;-) ), die kurzhaarige Sekretärin wollte wissen, ob ich das allein mach (Zofe im Urlaub ...) und wie man das macht. Und dann schlug mir eine langhaarige (etwas über Midback mit wunderschönen aschblonden 1aFii-Haaren) vor, wir beiden müssten uns umbedingt mal treffen, sie wolle von mir Frisuren lernen.

Das hat mich echt umgehauen (weil ihre Banane immer total perfekt ist und ich sie einfach nicht hinbekomm) und gefreut. :-)

Der Beehive trägt sich jedenfalls total bequem, auch wenn ich für einen richtig schönen noch deutlich mehr Länge brauche. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Moin Moin!

Gestern nach dem Öffnen des Bienenkorb gab es wieder einen explodierten Pudel - ohne Beweisfoto. Danach hab ich gekämmt, befeuchtet und bewildrosenölt. So lang sind sie "eigentlich" ohne Locken + am nächsten Morgen (nach einer Keulenzopfnacht) mit recht gut eingezogenem Öl (dabei hab ich echt viel verwendet) + Längenvergleich mit Locken (wobei da das Bild nicht auf derselben Höhe ist - man beachten die Finger in der Taille):

Bild BildBild

Für heute gibt es Classics (vorher nochmal mit etwas Palmin gekokost), eigentlich hatte ich französische geplant, rausgekommen sind Hollis - mein Gehirn schläft offenbar noch. :oops:
So richtig schön sind sie auch nicht geworden, die letzten hab ich wohl fester geflochten. Also: Weiter üben und häufiger machen. :-)

Hier das Ergebnis:

Bild

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Waschtag - da ich heut vermutlich mehr Zeit hab, als morgen am Sonntag.

20 Tage nach der letzten Shampoowäsche,
13 Tage nach der letzten CO und
6 Tage nach der letzten WO.

AO Honeysuckle-Proben wurden getestet.

Erst der Condi, 1/2 Einwirkzeit - während der mir irgendwann klar wurde, dass man eigentlich erst das Shampoo verwendet und dann den Condi ... die ganzen Prekuren mit Condi und anschließender Shampoowäsche haben mich offenbar völlig wuschig gemacht. Egal - wird trotzdem funktionieren, wie ich hoffe. :-)

Dann das Shampoo, so, wie ich anderes Shampoo auch verwende, wegen der besseren Vergleichbarkeit:
Also das ganze Pröbchen von 10 ml mit etwas Wasser verdünnen, schütteln, damit sich das Shampoo gut löst und dann mit weiteren 250 ml auffüllen ... Soweit jedenfalls der Plan. :roll:

Die Realität:
Shampoo rein, wenig Wasser drauf, schütteln - Schaumbad. :shock: So sehr hat bei mir seit Monaten kein Shampoo mehr geschäumt! Und so extrem gut und schnell gesäubert auch nicht! Mit der Flasche hab ich den Schaum auf die Kopfhaut gegeben, bissle einwirken lassen, bissle massiert, weiter Schaum drauf, Flasche auffüllen (erneut: Schaumbad) usw. bis die Flasche entschäumt war und der Kopf quietschte. :-)
Anschließend saure Rinse mit ca. 1 1/2 EL Zitronensaftkonzentrat auf 1 1/2 l eiskaltem Wasser.

Fazit:
- Ich weiß jetzt endlich, was "quietschsauber" heißt - das hab ich mit dem Alverde noch nie hinbekommen.
- Vom AO Honeysuckle reicht mir offenbar eine 1:100 Mischung aus, das nächste mal also ca. 3 ml auf 300 ml Wasser.

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis und werde mir das zweite Condipröbchen bis zur nächsten Shampoowäsche (auch davon gab es ein weiteres Pröbchen) aufbewahren, um sie dann in der richtigen Reihenfolge und gemäßigter eingesetzt anzuwenden. Wenn das Ergebnis morgen stimmt und in zwei bis drei Wochen die nächste Wäsche damit auch so überzeugend sparsam und reinigend verläuft, dann ist das definitiv trotz des heftigen Preises ein Nachkaufprodukt für mich (aber erst, wenn die große Alverde A/H-Packung aufgebraucht ist).
Den Geruch find ich übrigens sehr angenehm. :-)

Momentan sind die Haare unterm Handtuch hochgeploppt und werden wohl auch geploppt trocknen.
Ergebnis folgt später. :-)

Ergebnis
Supersauber - während des Auswaschens hat es gequietscht und als sie dann trocken waren haben die Haare fast geknirscht, wenn ich reingefasst hab - definitiv, als würde ihnen eine Ölung fehlen. Die hab ich am Abend weggelassen. Am Morgen nach durchploppter Nacht: Weich, fluffig und schönes Volumen, leider jedoch nicht in Form von definierten Locken. Also werd ich die Reihe nochmal testen und schauen, ob sich bei der normalen Reihenfolge die Locken wohler fühlen.

Nach einer Nacht getrocknet und schon mit etwas Leave In:
Bild

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Zuletzt geändert von Veela am 02.05.2010, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
Huhu Veela,

ich hab bei mir auch festgestellt, dass das AO Honeysuckle verdünnte super ist und echt mega schäumt.
Normalerweise nehme ich Shampoo lieber pur... aber bei diesem Shampoo ist es super. Pur schäumt es bei mir nämlich kaum.... habe ich das Gefühl.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich Kopfhautjucken davon bekomme. :-k
Bin mal gespannt wie es bei Dir ist.

Liebe Grüße :blumen:
Anna

PS: Momentan finde ich Haarseife auch sehr gut.

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Hallo Anna!
Meine Kopfhaut zickt überhaupt nicht. Ich werd das mal weiter beobachten, vielleicht kommt ja morgen oder so noch was nach - hoffentlich nicht. :-)

Weißt Du noch, was das Shampoo mit Deinen Locken gemacht hat? Meine haben es nicht überlebt. :-(
Aber auch am Tag nach der Wäsche riechen sie total lecker. :-)
Außerdem auch hier für mich die Memo: Shampoo nicht danach beurteilen, wie die Haare am Tag nach der Wäsche aussehen. Da gefallen sie mir eh nie. Sondern stattdessen noch ein oder zwei Tage warten. Dann fallen sie meist schöner. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow!
Was eine Mähne, der Wahnsinn! :ohnmacht:
Ich wollte immer Locken haben. *seufz* immer!

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Danke, Kinokuss! :bussi:
Solche Komplis bin ich echt nicht gewöhnt. :oops: Bei all den schönen Mähnen hier.
Dein neues Ava sieht übrigens super aus!

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke. :)
Ich bin komischerweise kaum neidisch auf lange, glatte Haare, aber bei Locken .. da verwandle ich mich in ein grünäugiges Neidmonster! :werwoelfin: ^^
Vermutlich,weil ich auch lange,glatte Haare haben werde, Locken aber nicht. :?

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 103  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de