Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 424 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
(Falls es so einen Thread schon gibt: Asche auf mein Haupt. Ich habe aber gesucht.. :wink: )

Vorab: Ich weiss, natürlich wollen wir alle langes und gesundes Haar. Die Umfrage richtet sich dementsprechend vor allem an die, deren Längen z.B. aufgrund von Färbungen ziemlich kaputt sind. Und natürlich auch an alle anderen, so als "was wäre, wenn"-Frage.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Gesamtlänge meiner Haare etwa gleich geblieben ist, seit ich mich hier vor über einem Jahr registriert habe. Nicht etwa weil ich mein Endziel erreicht hätte - nein, ich habe aufgrund von Färbungen ziemlich kaputte Längen. Meine Haare verknoten sowieso schnell und wenn sie so kaputt sind, ist es noch viel schlimmer. :? Dementsprechend trimme ich regelmässig, wird auch demnächst wieder nötig sein. Langsam aber sicher merke ich auch, dass es hilft, die Spitzen sind nicht mehr so knirschig und ich habe deutlich weniger Knoten als zu Beginn.
Insofern gilt für mich: Gesundheit vor Länge.

Wie ist das bei euch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2010, 10:51
Beiträge: 353
Wohnort: Esslingen am Neckar
Für mich auch, obwohl es schwer fällt.

_________________
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
hmmm, schwierige frage...

für mich persönlich ist das so teils teils...

ich möchte lange haare, habe aber in den unteren ca 8 cm nohc blondierung drin... die möchte ich nach und nach wegschneiden, aber ich möchte trotzdem an länge gewinnen, da ich ja noch ziemlich kurze haare habe.
also wird es wohl noch einiges dauern bis ich alle blondierleichen los bin, aber da die haar da auch nicht total strohig sind und ich sie gut pflege kann ich damit gut leben.

Wären meine Haare aber total kaputt (also wesentlich schlimmer, als es jetzt ist) würde das evtl. auch anders aussehen...

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
mir ist die gesundheit wichtiger als die länge :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 16:30
Beiträge: 258
Wohnort: Ennepetal
Hm, teils teils..
Ich lass ja auch grad rauswachsen und hab noch Farbe und Stufen in den Längen.. die Chemieleichen sind auch teilweise ziemlich kaputt.
Eigentlich müsste auch mal ein gutes Stück ab, aber ich mag nicht so viel abschneiden.
Insofern behelf ich mir mit Microtrimms, so hab ich wenigstens noch Längenzuwachs. Wenn ich bei Taille bin, dann trimm ich vielleicht auch mal größere Stückchen, so, dass ich die Länge halte. Weil das Ganze ja wohl oder übel irgendwann weg muss ;)

Aber ich muss auch dazu sagen, dass meine Haare zwar kaputt, aber nicht schlimm kaputt sind. Mit viel Pflege geht es eigentlich.

_________________
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach SSS (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Hm gute Frage.... Ich will natürlich ganz schnell ganz lange Haare aber wenn die kaputt sind siehts ja nicht schön aus :? Also mache ich regelmäßig S&D und wenn die Spitzen für mich zu dünn werden wird getrimmt.
Für mich gilt auch Gesundheit vor Länge.

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Gesundheit!
Hätte ich versplisste, ausgefranste Spitzen, würde ich die abschneiden - aber nicht kürzer als APL.

Ich finde das schwierig, weil zwischen kaputt und KAPUTT ziemlich viel Platz ist. Meine sind auch nicht splissfrei und dünnen etwas aus, aber noch so ihm Rahmen, dass ich das für tolerabel halte.
Hatte jetzt über drei Jahre vielleicht ein Wachstum von 10-15cm genau aus diesem Grund.

Hätte ich steißlanges Haar oder länger, würd ich das auch nicht so stark kürzen können... dann vielleicht nur bis Midback/Taille.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Gesundheit! Lange haare, die unten total fisselig sind sehen meiner Meinung nach nicht gut aus.

Dann lieber das Kaputte wegschneiden und gesund nachwachsen lassen!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Ich bin momentan eher auf Länge aus und lass sie mir bis zur Taille wachsen. Dann habe ich vor die Länge zu halten und darauf zu achten, dass die Haare nicht mehr länger sondern gesünder werden.
Wenn sie dann einigermaßen gesund sind, lasse ich sie weiter wachsen.

Natürlich achte ich auch jetzt drauf, dass ich nicht schlecht mit ihnen umgehe und keinen Spliss bekomme usw, aber ich würde mir jetzt nicht 7cm abschneiden lassen nur weil einer meint, dass die Spitzen fransig wären.
Ich find die auch so viel schöner als wenn Haare eine supergrade Schnittkante haben. Das sieht in meinen Augen immer so aus als würde ein Stück unten fehlen...

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ich will lange Haar haben. Dass sie mir nicht allzusehr kaputt gehen, ein wenig achte ich schon darauf.

Mit Bleichen, Färben und sonstiger chemischer Behandlung habe ich keine Probleme.

Manche Haare sind leider demoliert *seufz*. Ich bin aber glücklich, dass ich sie überhaupt habe und mich nicht mit Halbglatze abfinden muss.

Ich lebe mit den Haaren, so wie sie sind und lasse sie wachsen, so lange sie wollen. Das, was ich habe, auch noch beschnippeln, nein, das möchte ich nicht. :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Ich bemühe mich grade primär um Längenzuwachs und versuche die Schäden durch konsequentes Hochstecken auf ein Minimum zu begrenzen.
Der Plan sieht in diesem Jahr maximal zwei Microtrims vor.
Wenn meine Spitzen allerdings zu ausgefranst werden, werde ich ein gutes Stück abschneiden, weil ich dann doch das gesunde Haar dem langen vorziehe.
Und ich habe mir vorgenommen ab BSL zu trimmen, bis ich wieder blond bin und um eine vollere Kante zu bekommen.

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Momentan steht bei mir die Länge im Vordergrund, aber sollte der Spliss die Oberhand gewinnen, werde ich mir lieber ein Stückchen mehr abschneiden lassen und dafür gesunde Haare haben. Ich versuche meine Haare einfach möglichst pfleglich zu behandeln, sodass ich nicht zu viel an Länge einbüße, wenn ich meine Friseurin aufsuche :wink:

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 23:46
Beiträge: 126
Da ich noch blondierte Spitzen habe, stellt sich mir diese Frage ständig. Ich bin etwas unsicher, ob ich die jetzt einfach abschneide, oder ob ich sie nur so nach und nach rausschneide.
Ich möchte eigentlich nicht kürzer als Pferdeschwanz-Tauglichkeit schneiden, müsste ich aber um jetzt direkt gesunde Spitzen zu bekommen.

Da sie aber nicht bröckeln werde ich sie wohl noch dran lassen, bis sich beides vereinen lässt.

Prinzipiell gilt aber für mich schon Gesundheit vor Länge, auf ausgefranste, zerbröselnde Spitzen habe ich keine Lust, würde die Haare wenn sie wirklich kaputt wären auch radikal abschneiden.

_________________
Länge: ca. 70 cm (SSS)
Struktur: wellig, mitteldick, ca. 8 cm Umfang (2aMii)
Ziel: schöne, gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Ich bin eindeutig für Gesundheit, an kaputten Haaren kann ich mich gar nicht erfreuen, dann würd ich eher abschneiden...

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Tja, bin im Moment im Zwiespalt. Ich habe zwar keinen Bruch oder Spliss, aber das letzte Viertel meiner Rückenhaare sieht recht trocken aus, obwohl ich regelmäßig kure und öle. Habe schon ein wenig abgeschnitten, was mir schon wieder leid tut.... :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 424 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de