Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 23:00
Beiträge: 212
Wohnort: Berlin
Hallo ihr Leute :konfuzius:

Ich habe wohl die nächsten 3 Jahre eine Menge zutun mit meinen Haaren


Vorgeplänkel:


Im Kindergarten hatte ich immer Taillen- bis Polanges Haar, doch als ich ca. 6 Jahre alt war, wollte ich unbedingt meine Mama ärgern und schnitt mir mein schönes langes Haar kurz über den Ohren ab...
Dann wuchs und wuchs es ein paar Jahre, bis ich abermals auf die Idee mit dem "Bob" kam...
Ich fands schon damals furchtbar, aber ich hatte mich eben von einem eigenwilligen Friseur verleiten lassen.
Also nochmal ein paar Jahre wachsen lassen irgendwie (mit Unterstützung von Loreal Paris und Garnier Fructis).
Als ich dann ca. bei der Schulter angelangt war (mit Pony + Stufen) und ausnahmsweise mal wieder beim Friseur saß, wurden mir zum ersten mal die Haare geglättet.

Das war vor ca. 3 Jahren.
Seitdem wurde die ersten 2 Jahre fast täglich geglättet, mit Hitzeschutz von Loreal und mit mittelmäßigem Glätteisen.
Vor ca. 1 Jahr habe ich mir eins von GHD geleistet und glätte ca. jeden 2.-3. Tag.
Ich kanns mir noch nicht mal wirklich übel nehmen, kürzer als auf ihrer jetzigen Länge sahen meine Haare mit Locken wirklich sehr bescheuert aus.




Zum Jetzt-Zustand:
(glattgezogen = 73cm nach SSS, 2c M ii)

Nun muss ich natürlich die Konsequenzen aus meiner Jahre langen Glätterei ziehen:
Meine Haare sind stark gesplisst und besonders am Deckhaar und an den vorderen Strähnen teils bis zu den Ohren abgebrochen.
Die Längen und Spitzen sind supertrocken.




Pflegeroutine:

- Waschen mit lauwarmem Wasser, wenn ich ganz mutig bin mit kaltem hinterher

- Shampoo (meistens Alverde Sensitiv-Shampoo oder naturefriends) + Spülung (versch., meistens SBC)

- Nach dem Waschen eben den Feuchtigkeitsquatsch in die Haare, der gerade da ist

- offen lufttrocknen

- nachts offen oder im Pferdeschwanz, um ihnen das Ansatzvolumen zu nehmen

- Tagsüber immer offen

- S&D nur noch hin und wieder in den letzten 3cm, um allzu starkes Ausdünnen zu vermeiden/ jeden 2.-3. Monat 1cm Microtrimm der hinteren, längeren Haare



Ziele:

- mich in Geduld üben

- Optische Taille = ca. 85 cm (fairytail ends)

- Optische Taille mit vollen, gesunden Spitzen und Längen


Ausgangshaare:

Bild

Die schlimmen Spitzen:
Bild

_________________
2a-2b M i-ii - APL
Ziel1: Midback
Ziel2: Taille


Zuletzt geändert von Substance am 16.08.2011, 22:41, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 02:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Spitzen sehen ja mal gar nicht schlimm aus.

Und so tolles volles Haar! Ich sehe da keine Locken, nur Wellen. Wie bin ich neidisch auf diese Fülle! Viel Erfolg bei deinem Projekt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 23:00
Beiträge: 212
Wohnort: Berlin
Oh, vielen Dank Schnappstasse :knuddel: !!
Fürchte aber, man siehts auf dem Foto nur nicht gut genug... die sind wirklich schlimm!

Und jetzt muss ich glaub ich mal ins Bett
Gute Nacht :betzeit:

_________________
2a-2b M i-ii - APL
Ziel1: Midback
Ziel2: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
hallo erst mal! =)
Sehr schöne Haare, tolle Wellen, wunderbare NHF.
Ich denke, das solltest du hinkriegen, deine Haare lang zu bekommen, trotz der Glätterei, du hsat genug Volumen und Masse, dass du nicht SO schnell ausgedünnte Spitzen haben solltest. Das wird!
LG, Lindsay

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 14:21
Beiträge: 512
Wohnort: Jena
Oh ich bin schon gespannt, wie die aussehen, wenn sie (richtig) lang sind!

Das mit dem Öl für die Spitzen ist sicher eine sehr gute Idee. Lässt sie immer gleich viel gesunder aussehen und schützt ja auch ein wenig.

Viel Spaß mit deinem Projekt :)

_________________
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 08:51 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Boah, so tolle Haare. Warum macht man da mit nem Glätteisen dran rum? Man sieht schon, dass da im Deckhaar einiges kaputt ist, aber deine Haare scheinen sehr unempfindlich zu sein, denn für das was du ihnen angetan hast, sehen sie richtig gut aus :lol:

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 10:03 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Ich finde deine Wellen richtig schön, bitte nie wieder glätten :shock:
Ich hätte aber beim Spliss - drinlassen Bedenken, dass er sich immer weiter hochfrisst. Ich hatte auch ziemlich viel Spliss und habe auch noch welchen, ich mache S & D und schneide ab und an nen cm ab. Vielleicht wäre das was für dich? Du verlierst keine Länge, würdest ungefähr bei der jetzigen bleiben, kommst nicht wieder in Versuchung zu glätten, aber das kaputte kommt raus und und der Spliss kann nicht weiter hoch.

Ich glaube, wenn deine Haare mal richtig lang sind, sehen sie echt fantastisch aus. Du hast so schön viel Volumen ^^

Was wohnt denn in dem Käfig für ein Tierchen? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Du hast echt superschöne Haare! :shock:
Ist das deine Naturhaarfarbe?
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du deine Ziele schaffst.

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Also mir gefalllen deine Haare auch sehr gut und ich finde soo strapaziert sehen sie nicht aus.
Mit deiner geplanten Pflege schaffst du deine Ziele mit Sicherheit.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 23:00
Beiträge: 212
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für die ermutigenden Worte :blueten:
Ja, es ist zwar meine NHF, aber im Tageslicht sind sie doch etwas dunkler (Bilder werden nachgereicht).

@flap
Ãœber sowas habe ich auch schon nachgedacht, allerdings wollte ich das erst umsetzen, wenn ein paar cm mehr drauf sind... bin sehr geizig mit meinen Fusseln :lol:

Und in dem Käfig wohnt ein 100 Jahre altes Kaninchen

@Nadeshda
Ich finds im Nachhinein auch unglaublich, dass sie mir nicht schon alle ausgefallen sind...

_________________
2a-2b M i-ii - APL
Ziel1: Midback
Ziel2: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich hab auch oooft geglättet früher und das unter bösen Umständen.. man muss viel mehr auf sich nehmen um das irgendwann wieder gesund zu pflegen, aber es ist möglich und schaffbar. Ich find deine Haare so wellig aber sehr schön :)

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 23:00
Beiträge: 212
Wohnort: Berlin
Oh das macht Hoffnung, sowas von jemandem zu hören, dessen Haare schon übern Po gehn :anbet: O:)
Das schwierigste beim locken-lassen ist, dass das Haar so natürlich immer gleich ein paar cm kürzer aussieht...

_________________
2a-2b M i-ii - APL
Ziel1: Midback
Ziel2: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 02:34
Beiträge: 1158
Wäscht du denn nach curly girl? wenn die Wellen schön rauskommen, hast du ja vielleicht nichtmehr so schnell das Bedürfnis zu glätten :)
und ansonsten: wenn du lufttrocknen lässt kannst du ja mal versuchen dabei ständig mit den Fingern zu kämmen, bei mir werden die Haare dann auch recht schön glatt und wenn ich mir deine Haare so ansehe sind die meinen ziemlich ähnlich :)

_________________
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 23:00
Beiträge: 212
Wohnort: Berlin
:D nein, noch nicht, aber ich arbeite darauf hin!
Hast recht, sieht aus als hätten wir ne ähnliche Haarstruktur :lol:
Deine sind schon fast mein Traumhaar :o !!!

_________________
2a-2b M i-ii - APL
Ziel1: Midback
Ziel2: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 02:34
Beiträge: 1158
:oops: dankeschön ^^ ich drück dir die Daumen, dass du nicht nochmal glättest, ich hab vor 2 Wochen oderso zum Glätteisen gegriffen und es ziemlich schnell bereut :? vielleicht kannst du dich ja auch mit irgendwelchen schönen Flechtzöpfen anfreunden, dann ist es eh egal, ob glatt oder wellig :)

_________________
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de