Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
Beschreibung
Hochwirksames Koffein, ausschließlich gewonnen durch Kaffeebohnen aus kontrolliert biologischem Anbau, reaktiviert die mit den Jahren nachlassende Durchblutung von Kopfhaut und Haarwurzeln und kräftigt diese nachhaltig.
Der Einsaz von extra milden waschaktiven Substranzen pflegt und kräftigt die Haare bis in die Spitzen und verhindert ein Austrocknen der Kopfhaut.
Menthol erfrischt und belebt Kopf und Geist.

- keine Tierversuche
- Coffein Bio
- ohne SLS
- ohne Mineralöl

Ingredients (INCI)
Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Caffeine, Lauryl Glucoside, Menthol, Fragrance (Parfum), Sodium Phytate, Sodium Hydroxide, Sorbic Acid, Citric Acid

Ingredients (Deutsch)
Wasser, Tenside, Emulgator, Koffein, Menthol, Parfüm, Antioxidans, ph-Wert Regler, Zitronensäure


in einer 200 ml Flasche für 8,85 Euro im denn's Biomarkt gekauft.

Anwendung
Ich verwende das Shampoo jetzt seit ca. 2 Wochen. Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil ich gelegentlich das Duschgel dieser Marke verwende seit ich das bei einem Freund gesehen hab. Ich mag den Geruch einfach gerne. Beim Nachkauf bin ich dann über das Shampoo gestolpert und die milden Inhaltsstoffe (ohne SLS, Alkohol und Glycerin und insgesamt recht wenige) und das Koffein (da ich derzeit an Haarausfall leide) und der Geruch sowieso haben mich überzeugt es zu kaufen. Und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert.

Die Konsistenz ist recht flüssig, wodurch es sich gut verteilen lässt. Es riecht traumhaft (aber halt nach Mann, weils es eigentlich ein Männershampoo ist) und scheint echt richtig mild zu sein. Meine Haare fühlen sich jedenfalls nach dem Ausspülen noch schön weich an, was bei vielen Shamppos leider nicht der Fall ist. Ich habs bisher zwar immer in Kombination mit einer Spülung verwendet und kann daher nichts über die Auswirkung auf die Längen sagen, aber meine Haare werden immer ausreichend sauber ohne ausgetrocknet zu sein und fetten scheinbar trotzdem weniger nach, sodass ich damit problemlos meinen Waschrhythmus verlängern kann. Ob es sich positiv auf meinen Haarausfall ausgewirkt hat, kann ich nicht sagen, da die Ursache auch woanders liegen kann, ich werde das aber mal beobachten. Vorerst werde ich jedenfalls kein anderes Shampoo mehr benutzen, ich finds toll und habe noch keine Nachteile entdeckt :D

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
wo kann man das shampoo kaufen ?

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
ich habs bei denn's gekauft. habs aber z.b. auch im basic biomarkt gesehen.
oder halt im internet bei violey oder sogar bei amazon...

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
supi danke :) finde das shampoo hört sich ganz gut an von den INCis her...obs jetzt nach mann riecht oder nicht...der duft verfliegt nach kurzer zeit meistens...
das Alverde Coffein shampoo hat mir garnicht gefallen, weder von der konsistenz noch vom geruch her...mal sehen wie der wird...
hat das shampoo ein haltbarkeitsdatum ?? hab nämlich so viele shampoos rumstehen die ich noch verbrauchen müsste und wenn bald noch eins dazu kommt... :oops:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
hehe, das problem kenne ich, aber wenn ich was neues entdeckt hab, wandert es irgendwie doch immer in meinen einkaufskorb ^^

auf dem boden steht, dass es bis 07/11 haltbar ist. eigentlich gar nicht mal so lange.

der geruch verfliegt übrigens (leider) wirklich sehr schnell, vor allem, wenn mans nur am ansatz verteilt und noch condi verwendet.

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 14:38 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Ich habe dieses Shampoo gekauft, da es noch eins der wenigen ohne Glyzerin ist. Außerdem gefällt mir der für Männer-Shampoo typische Menthol-Duft. Auch das Koffein war für mich interessant, da sich einige auf anderen Foren tatsächlich über vermehrten Haarwuchs freuen durften. (Wird wahrscheinlich der Placebo-Effekt sein, aber hey, ein Versuch kann nicht schaden.) Das Koffein-Shampoo von Alverde war bei mir eine Katastrophe, mit diesem hier kam ich wesentlich besser klar.

Aussehen/Konsistenz: klar und gelartig (etwa wie bei Eubiona-Shampoos).

Geruch: Wunderbar nach Pfefferminz duftend. Aber nicht so überwältigend/aufdringlich wie bei anderen Shampoos (wie bspw. bei AO Men's Stock). Hält sich leider nicht lange im Haar.

Waschwirkung: Gründlich. Das Shampoo scheint mir sehr ergiebig zu sein, Verdünnen ist also möglich. Trocknet die Haare nicht aus.

Meiner empfindlichen Kopfhaut gehts gut. Nach dem Waschen hat es etwas "gekribbelt" (aber nicht gejuckt), was ich mal dem Koffein zuschreibe. Menschen mit hyperempfindlicher Kopfhaut würde ich zur Vorsicht raten. Das Shampoo soll ja die Durchblutung (und damit auch das Haarwachstum) stimulieren, manchen Kopfhäuten wäre jedoch mit etwas Ruhe wohl besser gedient. (Muss ich bei mir noch beobachten.)

Volumen: Erhöhtes Volumen am Ansatz, ansonsten fallen die Haare eher schlaff als fluffig. Zudem fühlen sie sich eher "schwer" an (schon beim Waschen), aber nicht "belegt", hart oder sonstwie unangenehm.

Glanz: Mittelmäßig.

Kämmbarkeit: Die Haare waren ein kleines bisschen mehr verhakt als üblich, aber wirklich nur minimal.

Sonstiges: Schönes Produktdesign und ausgesprochen komfortable Öffnungsmechanik. Sehr ansprechend, find ich gut. (Jaja, wie oberflächlich.)

Fazit: Mich überzeugen vor allem der herrliche Geruch und die Waschwirkung. Die Haare fühlen sich frisch und unbelastet an. Glanz und Volumen lässt etwas zu wünschen übrig, aber vielleicht gibt sich das noch. Auch eine eventuelle Wirkung des Koffeins wird sich erst in einiger Zeit herausstellen. Ich werde jetzt erst einmal das andere Alva-Koffein-Shampoo testen.

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 12:21 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Neben dem Alva Aufbau-Shampoo habe ich jetzt auch mal dieses hier ausprobiert.
Von der (Wasch-)wirkung her wie erwartet ganz ähnlich dem Aufbau-Shampoo, allerdings ohne das glibberige Flutschgefühl aufgrund der fehlenden Aloe Vera.

Exorbitantes Aber:
Dieses Shampoo ist wohl das erste Produkt meines Lebens, dass ich aufgrund des Geruchs nicht weiter verwenden kann!
Offensichtlich haben die den Geruch mittlerweile geändert. Nichts mit mentholig oder minzig! Es stinkt jetzt fürchterlich nach billigem Männerparfum und das wirklich ziemlich heftig. Ich bin ja sonst nicht so geruchsempfindlich...
Offenbar hat diese Firma kein besonders gutes Händchen für Düfte? Was schade ist, weil die Shampoos ansonsten gut funktionieren.

Zum Glück mag es mein Mann. Der steht auf so krasse Männerdüfte. Ansonsten hätte ich es entsorgen müssen (wobei ich sonst ungeliebte Shampoos zumindest als Duschgele verwende).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de