Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe Urlaub im Hartwassergebiet
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 13:27 
Hallo!

Ich fahre am Dienstag fuer 10 Tage zu meiner Mutter nach Deutschland. Hier wo ich lebe haben wir sehr weiches Wasser und mein Haar ist daran gewoehnt. Meine Mutter hat die Region mit dem haertesten Wasser in ganz Deutschland! Jetzt hab ich natuerlich Bammel, dass sich das auf meine Haare auswirkt. Ich muss in diesen 10 Tagen 2 Mal waschen.
Habt ihr Tipps fuer mich wie ich mein Haar trotz diesem Wasserschock irgendwie schuetzen kann? Ich kann leider nicht allzuviel Gepaeck mitnehmen, also waere eine "Kompaktloesung" ganz gut.

Danke!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 13:30 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Also ich wohne in einem Gebiet mit Wasserhärte locker 16-20, und meinen Haaren gehts gut *g*

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 13:32 
Ich meinte die ploetzliche Umstellung von ganz weich auf ganz hart. Ich trau meinen zickigen Fluseln auf meinem Kopf nicht ueber den Weg :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 13:33 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Ich glaub nicht, daß das große Auswirkungen hat, ehrlich. *lach*
Zur Not die gute, alte Saure Rinse anmischen, aber mehr ist ganz bestimmt nicht notwendig 8)

LG

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sonst mach doch ne saure Rinse. Müsste doch helfen,oder?
Ansonsten denke ich nicht, dass zweimal mit hartem Wasser waschen der Supergau wäre..

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 13:37 
Also als ich innerhalb UK umgezogen bin hat mein Kopf sofort verrueckt gespielt. Ich dachte es war das Wasser... oder vielleicht doch der Stress.... keine Ahnung. Auf jeden Fall bin ich jetzt paranoid. Ich lass es euch wissen, ob es tatsaechlich keine Auswirkungen hatte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 13:37 
Hi, da bin ich ja doch nicht die einzige die in England rumhängt :P Als ich von Deutschland aus einem Weichwassergebiet nach Südengland - Kalk, Kalk und nochmals Kalk - gezogen bin, hab ich kaum einen Unterschied gemerkt. Und nach einiger Zeit gewöhnen sich die Haare auch dran. Musst dir also keine Sorgen machen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 13:43 
Danke fuer's Beruhigen. Ich leide nicht nur an Haaranorexie, sondern auch an Haarparanoia. Gibts dafuer eine Selbsthilfegruppe? Kann man eine gruenden? :roll: :D

Persephone, ich glaub LadyArctica von hier haengt auch auf der Insel rum :P - wo bist du genau?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 13:47 
Offline

Registriert: 08.05.2010, 22:32
Beiträge: 665
Wohnort: AC
Ich wohne ebenfalls in einem Weichwassergebiet, wenn ich meine Eltern besuche und dort die Haare wasche (extrem hartes Wasser) sind meine Haare danach etwas griffiger und etwas schwieriger zu kämmen. Ich verwende dort einfach einen leichten Conditioner nach dem Waschen (brauche ich sonst nicht), dann klappts auch dort mit dem Kämmen und Frisieren.

Pack einfach etwas mehr oder einen reichhaltigeren Condi ein oder mach eine saure Rinse. Ruhig bleiben, so schlimm wird es bestimmt nicht. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 13:49 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ne saure Rinse wirds schon meistern. Oder du besorgst dir Hard Shampoo von Lush.
Ich denke deine Haare werden dir schon nicht ausfallen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 13:56 
Schnu hat geschrieben:
Ich denke deine Haare werden dir schon nicht ausfallen ;)


Ja ja das sagst du :lol: :wink: - wenn ich am 01.06. hier wieder aufschlage und ne Glatze mitbringe, dann wisst ihr woran es gelegen hat :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
dann nimmst du einfach englisches wasser mit nach deutschland...fülle es in 2-3 flaschen um ^^

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 15:30 
:lol: :lol: :lol:
Ok ok ich seh es ein, ich bin uebervorsichtig. Sorry Maedels!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 22:32
Beiträge: 758
Wohnort: Tübingen
Du kannst dir ja auch im Supermarkt in Deutschland einfach ne Flasche Volvic oder sonstiges stilles Wasser kaufen und damit dann die Haare ausspülen.
Ansonsten halt ne saure Rinse, das wird dann sicherlich auch gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
also ich kann deine sorge schon verstehen.... Wenn ich bei einer Freundin die Haare wasche (nur ein Dorf) weiter, dann habe ich auch direkt Stroh auf dem Kopf, weil die da härteres Wasser haben als wir hier!! Würde also auf jeden Fall ne sauere Rinse danach machen und ne guten Condi mitnehmen!! wenn deine Haare dann doch nciht so schlimm reagieren schadet es ja auch nicht!!

Und denk an eine gute Bodylotion! Deine Haut wirds dir danken!!

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de