Guhl Tiefenaufbau Mandelöl Aufbau&Schutz-Kur

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rabenfeder
Guhl Tiefenaufbau Mandelöl Aufbau&Schutz-Kur

#1 Beitrag von Rabenfeder »

Nein, nicht die 1 Min-Maske, das ist die Leave-In-Variante ohne Ausspülen. ;)
Gekauft habe ich es im DM, gekostet hat es etwas um die 6€, drin sind 125ml.

Früher war es mal völlig silifrei, jetzt haben sie mit der "NEU"-Formel mit gleich 2 Silikonen das Produkt irgendwie verschlimmbessert (orange markiert). Die alte Variante war in meinen Haaren ganz nett (vor allem kippte sie im Gegensatz zu meinen selbstgemachten Leave Ins nicht um :oops: )

INCIS:
Aqua
Trisiloxane
Cetearyl Alcohol
Stearamidopropyl Dimethylamine
Prunus Amygdalus Dulcis Oil (süßes Mandelöl)
Hydrolyzed Sweet Almond Protein
Hydrolyzed Wheat Protein
Lactic Acid
Silicone Quaternium-22
Hydroxyethylcellulose
Ceteareth-20
PPG-3 Myristyl Ether
Ethylhexyl Methoxycinnamate
Methylparaben
Sodium Benzoate
Parfum
Cl 47005
Cl 45100

Jetzt bin ich mir bei den Silis nicht sicher, in wiefern sie wasserlöslich sind. Als Chemie-Niete stecke ich Trisiloxane geistig in die Polysiloxan-Ecke, welche wasserlöslich sind (bitte verbessern, wenn falsch ;) ). Silicone Quaternium-22 (ja, ohne Komma vor dem Quaternium auf der INCI-Liste) scheint google-weit von der Bewertung her auch eher unbekannt zu sein. Kann mir da jemand weiterhelfen oder sonstige Erfahrungen mit dem Leave In in dieser Variante?
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
LaCaninchen
gesperrt

#2 Beitrag von LaCaninchen »

Also in meiner Variante ist als Silikon "nur" das Quaternium 22 enthalten. Das Trisiloxane ist nicht mehr enthalten.
Jeshuana

#3 Beitrag von Jeshuana »

Mein aktuelles Lieblings-Leave-in

Habs in das untere Drittel der trockenen haare geschmiert und nachtzopf gemacht.
ergebnis am nächsten morgen: toll definierte wellen, die lange halten, geschmeidig und durchfeuchtet sind
werd mich jetzt mehr über guhl informieren, v.a. die diese aufbau serie reizt mich jetzt sehr
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
black_beauty

#4 Beitrag von black_beauty »

Das zeug ist furchtbar.....ich habe regelrecht Stroh auf dem Kopf bekommen.....ja, es hat teilweise wie Stroh geraschelt.....unheimlich
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Jeshuana

Re: Guhl Tiefenaufbau Mandelöl Aufbau&Schutz-Kur

#5 Beitrag von Jeshuana »

Jeshuana hat geschrieben:Mein aktuelles Lieblings-Leave-in

Habs in das untere Drittel der trockenen haare geschmiert und nachtzopf gemacht.

ergebnis am nächsten morgen: toll definierte wellen, die lange halten, geschmeidig und durchfeuchtet sind

werd mich jetzt mehr über guhl informieren, v.a. die diese aufbau serie reizt mich jetzt sehr
Mittlerweile gefällt es mir nicht mehr. Es hat die Haare etwas trockener gemacht. Lush R&B hat guhl eindeutig den Rang abgelaufen.
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Antworten