Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
Tja, nun reihe ich mich auch mal in die lange Reihe der Wachstumswilligen ein. :D

Mein Ziel ist es erstmal bis Taille zu kommen. Und danach..... ich werd sehen, vielleicht packt es mich und ich will noch längere Haare. :P

Bisher verlief mein Haarleben recht rauf und runter. Mal kurz, mal länger.... ich wollte immer lange Haare, aber irgendwann gewann mein Frust, dass es so lange dauert und ab zum Friseur. Im nachhinein immer geärgert. :evil:

Allerdings werde ich mich nicht zum Sklaven meiner Haare machen. Ich werde so einige Tips auf alle Fälle ausprobieren und ich liebe den Tread Haarkunstwerke, aber alles kann und will ich gar nicht machen.

Nun zu den Fakten:

Haarlänge:
Stand 21.05.2010: 60 cm nach SSS
Korrektur: mein Freund hatte sich vermessen. ](*,) (Danke an Tanita)
Stand 08.06.2010: 66 cm nach SSS
Stand 07.07.2010: 67 cm nach SSS
Stand 17.08.2010: 67 cm nach SSS
Stand 02.09.2010: 69 cm nach SSS
Stand 06.10.2010: 70 cm nach SSS
Stand 01.11.2010: 71,5 cm nach SSS
Stand 08.12.2010: 72,5 cm nach SSS
Stand 04.01.2011: 73 cm nach SSS
Stand 01.02.2011: 75 cm nach SSS
Stand 01.03.2011: 76 cm nach SSS
Stand 01.04.2011: 77 cm nach SSS
Stand 03.05.2011: 78 cm nach SSS
Stand 03.06.2011: 80 cm nach SSS
Stand 03.07.2011: 81 cm nach SSS
Stand 08.08.2011: 80 cm nach SSS
Taillenziel: 87 cm nach SSS

Haarfarbe:
sehr dunkelbraun, chemisch gefärbt (aber nur von meiner Friseurin des Vertrauens, sie weiss wenigstens was ich will und was nicht. Ist ja auch eine Freundin von mir :lol: )

Waschrhytmus:
alle 2-3 Tage (da werd ich wohl auch bleiben)

Shampoo und Spülung:
Shampoo: Swiss-o-Par Kurshampoo mit Teebaumöl
Spülung: Alterra Glanzspülung Aprikose und Weizen
-> Fazit dazu: das Shampoo hat mein Schuppenproblem gelöst, werd ich erstmal weiterbenutzen
die Spülung werde ich austauschen, da steht Glyzerin an 3. Stelle und da ich hier gelesen und auch von besagter Friseurin gehört habe, dass das nicht gerade sehr gut ist, weg damit. Werde mir demnächst das von Alverde holen

Mein bisheriges schlimmstes haariges Problem:
Ich habe mir vor 2 Jahren im Februar Extensions mit Mikrorings machen lassen. Das habe ich 1 Jahr mit zwischenzeitlichen Hochsetzen getragen. Danach hatte ich das Gefühl gar keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben. Das war aber nicht das Schlimmste. Es sind viele Haare abgebrochen und die müssen erstmal wieder lang werden. Weiterhin habe ich Stufen, die ich nach und nach (wenn Taille erreicht) rauswachsen lassen werde. Viele Frisuren kann man mit Stufen echt schlecht machen, bzw. es stehen ständig viele Haare ab und es sieht struwelig aus. Ansich nicht schlimm, aber bei machen Frisuren einfach dämlich.
Wie ich schon in einem anderen Tread gesagt habe, ich würde mir das wahrscheinlich wieder machen lassen. Es war schön, so lange es drin war und hat mir geholfen meinen Entschluss die Haare lang wachsen zu lassen zu behalten. Ich kenn mich, irgendwann hätte ich wieder Frust bekommen und wär ab zum Friseur. :shock:

Fotos mit offenen Haar werde ich noch reinstellen. Hab endlich meine Kamera wiedergefunden, jetzt brauch ich nur noch Batterien.

Die Handyfotos von meinen bisherigen Versuchen der Haarkunst versuch ich im Anschluss noch hochzuladen.

Verzeiht, dass ich nichts über meine Struktur schreibe. Aber ich weiss immer noch nicht genau, ob ich meine Einschätzung in der Signatur wirklich richtig getroffen habe. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der davon mehr Ahnung hat.

So, und nun bin ich gespannt, wie ich mein Tagebuch, sugzessive Projekt weiter pflege und hege, so wie meine Haare :lol:

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Zuletzt geändert von Twin am 10.08.2011, 09:33, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
so nun versuche ich mal Fotos hochzuladen:

gescheiterter Versuch eines Elling-Frau-Knotens (dachte eigentlich ich hätts hinbekommen, nach Fotomachen, seufz, wohl eher doch nicht)

Bild

Versuch des Rosebun:

Bild

Edit: aaaahhhh, wie krieg ich die kleiner?

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 21:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu Twin!
Ich wünsche dir für dein Haarzucht-Experiment viel Erfolg! :)
Da wir ne ähnliche Länge haben (und sogar beide in Niedersachsen wohnen ;) ) werde ich bestimmt öfters mal hier reinschauen. Ich wasche meine Haare auch etwa alle 2 Tage, womit wir hier im Forum ja ziemliche "Häufig-Wascher" sind ;) Hast du geplant den Waschrhythmus rauszuzögern?

Ich verkleinere meine Fotos schon gleich bevor ich sie hochlade, aber es gibt auch irgendwo ne Anleitung, in der steht, wie man die Fotos hier klein sieht, beim Anklicken dann groß. Musst du mal ein bisschen suchen ;)

Kann es sein, dass deine Haare auf dem ersten Foto einen grünlichen Glanz haben?!

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
@ Estrella: ähm, sieht jedenfalls so aus. Ist aber vermutlich nur der Blitz. In "echt" hab ich den nämlich nicht.

Heute habe ich die Haare gewaschen und versucht ein wenig das Netz von Doriangrey nachzumachen. Allerdings nur mit je 5 Spangen an jeder Seite. Gar nicht so einfach. (muss echt üben).

Shampoo diesmal eins vom Friseur. Meins war noch im Wohnzimmer, toll, wenn man unter der Dusche steht und da nicht ran kommt. Fühlen sich irgendwie nicht so toll an. :?:

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Huhu Twin,

noch jemand aus Niedersachsen hier. *wink*

Ich wünsche dir auch viel Erfolg. :D

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
so nun seht ihr auch mal meinen aktuellen Stand an Länge:

Bild


und mein Versuch des Masara am letzten Freitag:

Bild

bis auf das Gefransel unten am Nacken (Frisur nach Feierabend auf dem Balkon fotografiert) find ich es gar nicht mal so schlecht gelungen.

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 10:33
Beiträge: 328
Wohnort: Goch
Huhu....viel Erfolg mit deinem PP :D ...auf das die Haarlies fröhlich weiterwachsen....

Dein Masara sieht klasse aus...


Neidisch muss ich anerkennen, dass deine 60 cm...viiiiiel länger aussehen als meine 63 cm...

_________________
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach SSS
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
Danke schön. Ist auch eine super Frisur für den Garten. Da ist nix im Weg, wenn ich mal wieder kopfüber in den Blumenbeeten hänge :D

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Twin hat geschrieben:
so nun seht ihr auch mal meinen aktuellen Stand an Länge:


Und das sind wirklich nur 60cm nach SSS? :shock:
Die sehen viel länger aus.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Hallo,

wir haben das gleiche Längenziel und die gleiche Startlänge. Ich werde wohl noch häufiger vorbeischauen und gucken wie es bei dir vorran geht.

Falls du noch immer mit den Bildern Probleme hast: Du kannst die bei Photbucket direkt den HTML Code anzeigen lassen, um ein kleines Bild einzufügen, dass beim draufklicken größer wird. Einfach den Text der unter dem Bild bei IMG Thumb steht, kopieren und in deinem Beitrag einfügen.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
Hey ihr Lieben,
danke schön.

Also mein Freund hat gemessen und wenn der sich vermessen hat, dann....... :boxen:

Werde Anfang Juli wieder messen. Mal sehen, wie es dann aussieht.

Heute habe ich CW gewaschen und musste leider fönen. Normalerweise föne ich nur noch den Pony und lass den Rest so trocknen. Allerdings mit offenen Haaren. Jetzt sind die Haare.... hm.... irgendwie stumpf.

Also werde ich als nächstes eine Kur aus den Rezepten fischen, die mir gefällt und dann sehen, ob meine Haare wieder glänzender werden.

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 17:36
Beiträge: 125
deine haare sind sehr sehr schön :D mir gefällt die schöne dunkle farbe sehr gut. und so schön glatt...
weiterhin viel erfolg :)!

_________________
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
15.06.2010
Saure Rinse ausprobiert: 1 Liter Wasser 3 EL Apfelessig. Fühlen sich weicher an, aber ob mehr Glanz??? So ganz weiss ich das noch nicht.

Neues Shampoo benutzt: Schauma Kids 2 in 1 Multivitamin. Riecht angenehm, leider nach der Rinse nicht mehr.

Condi (immer noch Alterra O/W) vorher in die Längen gegeben. Bäh, ist das patschig, aber wenns hilft immer wieder gerne. :wink:

Nächstes Ausprobieren:
1. Alterra Öl Limone/Aloe Vera in Längen 1 Nacht vorm Waschen. *merkzettel mach*
2. Ich will endlich den X to O hinkriegen :evil:

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
HOCHGEFÃœHL

ok, zwar immer noch nicht den X to O geschafft, aber ich hab heut einen ganz normalen Holländer. Und da ich irgendwie das Gefühl hatte, dass mein Zopf recht lang ist, hab ich eben mal nachgemessen.

und....

vom Nacken abwärts (sprich wo die letzten Haare sind) bis Ende des Zopfes sind es sagenhafte 26 cm. Ich freu mich so
:yippee: :fruechte: :yippee:

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
23.06.2010

Heute habe ich meine Haare gewaschen.

Gestern über Nacht habe ich noch Öl von Alterra Limone/Aloe Vera komplett in die Haare gegeben und die Spitzen zusätzlich einbalsamiert. :)

Heute morgen dann mit Alterra gewaschen und mit Alterra Condi die Längen motiviert. Abschließend eine Saure Rinse mit Apfelessig und mit Zähne zusammenbeissen auch noch kaltes Wasser hinterher.

Fazit für heute: mit dem Öl hab ich es wahrscheinlich etwas übertrieben. Sie sind zwar noch nicht ganz trocken, aber in den Längen doch schon eher strähnig. :cry:

Heute trag ich mal wieder offen, halte die Haare nur mit einem Haareif zurück. Ich hoffe, meine Flexis kommen bald. Bin schon ganz wild drauf, endlich damit experimentieren zu können.

Hinweis für mich: SEI NICHT SO FAUL und übe fleißig Frisuren :evil:

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de