Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 622 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
WILLKOMMEN IN MEINER DOKU


Ich lese seit einigen Monaten bei euch mit und bin erst seit einigen Wochen quasi ganz öffentlich dabei. Ich finde es großartig was ihr hier an Wissen zusammengetragen habt (bis jetzt 474345 Beiträge) und bin beeindruckt von soviel zwischenmenschlichem Austausch selbst über das Thema „(Lang-)Haar“ hinaus. Jetzt will ich auch mitmischen und mich weiter motivieren.
Seit ca. 9 Monaten hab ich meine Haare nicht mehr geschnitten, in den 3 vorhergehenden Jahren hab ich sie sehr kurz gehalten, meist irgendwo zwischen 0,3 und 2,5 cm. Hier klicke ich mich staunend von einem tollen Langhaarfoto zum nächsten .. will auch!

Und das ist es wohl, mein erstes persönliches Ziel
(gleich gefolgt von „Deutsche- Kommasetzung-Lernen“)

Laaaaange Haare mit vollen Spitzen!

Meine damit in Verbindung stehenden Zwischenziele:

Eine erprobte Pflegeroutine entwickeln auf deren Basis meine Haare so gesund und glänzend bleiben wie sie jetzt sind.

Also a) bewusst erproben und mir brav meine Notizen machen
b) mir mit kleinem Budget den Markt für Naturkosmetik in Südfrankreich erschließen
c) lernen wie ich meinen Waschrythmus in meiner geliebten, dreckigen, heißen Großstadt herauszögern kann

und jetzt die Utopie
1) mehr und vollere 1a Haare
2) mir Dank eurer Anleitungen beim Frisurenmachen die Finger verknoten
3) irgendwann einfach vergessen, dass sie wachsen sollen und mich an meinen Haaren erfreuen



Meine Haargeschichte
ist eher unspektakulär, bis zu meinem 12. Lebensjahr waren sie immer lang mit Pony, mit 12. eiferte ich dann einigen Trendsetterinnen meiner kleinstädtischen Realschule nach und ließ sie mir ganz kurz schneiden. Nachdem dann die Ãœbergangsphase überstanden war trug ich mindestens 3 Jahre lang einen klassischen „Prinz-Eisenherz-Topf-Deckel“-Schnitt. Zu dieser Zeit und bis zum Alter von ungefähr 17 (endlich wieder mit langen Haaren) bin ich dann regelmäßig daran gescheitert bei irgendwelchen Selbstfärbeaktionen meine Ausgangshaarfarbe dunkelbraun, in rot, grün, blau und blond zu verwandeln. Irgendwann war ich dann wohl zu frustriert und bestimmt auch zu faul und bin zu Schwarz übergangen, damit waren dann alle vorherigen Patzer überdeckt.
Nachdem ich mir zum ABI einmal beim Friseur Strähnchen färbenlassen hab war es dann auch mit dem Färben, bis jetzt 6 Jahre später, vorbei.
2006 kam dann der Schnitt, ein neuer Lebensabschnitt und ich griff zur Schermaschine, es blieben nur samtig weiche 3mm stehen. Und schon bin ich wieder oben angekommen, seit 9 Monaten wachsen sie jetzt, noch immer ganz unschuldig, nicht ahnend das Draußen eine Welt voller Chemie und heimtückischer Kosmetik lauert..
Dank eurer Tipps züchte ich jetzt gesunde Haare ganz bewusst.



2 Photos von Februar und September 2006


Bild Bild


ein photo von Oktober 2009, die Ausgangslänge fuer meinen Wachsen-lassen wunsch


Bild

und noch 3 von gestern, 1tag nach Henna

in der Sonne und im Schatten

Bild Bild Bild

so, ein anfang ist gemacht :wink:
bis ganz bald!


HAARTYP
1 b C ii 9,5cm Umfang

Ich habe euro-indische Haare, bei meinen Eltern sinds dunkelblonde 2c Fi und schwarze 1?Ciii Haar und Haardurchmesser von 0,03mm und 0,11mm.

et voilà ein photo vom 10. 02. 2011 Bild völlig ungestiled zwecks haartypbestimmung

Hier der Versuch meinen Haartyp mit eurer Hilfe in Fias Foto Thread zu bestimmen:
Figolus Haartyp


BILANZ NACH EINEM JAHR PP

also.. abgesehen davon das meine Haare weit davon entfernt sind gaaaaanz lang zu sein (was ja nicht verwunderlich ist) bin ich zufrieden damit wie sich meine Ziele verwirklichen lassen haben. Ich hab zwar ehrlichgesagt mein "kleines Budget" ein "kleines" bisschen überschritten *räusper* aber dafür bin ich mir in Sachen Haarpflege immer sicherer und waschen tu ich auch nicht mehr täglich sondern nur noch alle 5 - 7 Tage.
Die Utopie - naja, die ist Utopie geblieben, bisher - Frisurentechnisch bin ich immernoch ein unbeschriebenes Blatt und vergessen hat einfach mal gar nicht geklappt :lol:.

Mein 2. Haarprojektjahr kündigt sich schon jetzt anders an. Mit neuen Zielen und alten Utopien. Um diesen Eingangsthread nicht völlig zu überlasten geht es deshalb hier DOKU 2011/2012 weiter.

2010/2011



HAARMESSUNGEN UND SCHNITTE NACH SSS



ich schneide meine Haare seit 2011 selbst nach Feye's Hair Trimming Instructions

2010 / 2011

Fotos von links nach rechts (Juni10 / Januar11/März11)
Jahr 0: 10/06/2010 (Foto 1) --> 38*cm Kürze und 8 cm Umfang (wobei noch Haare fehlen)
31/12/2010 --> Spitzenschnitt 3 cm
01/01/2011(Foto 2) --> 47* cm und gute 9 cm Umfang
*leider hab ich die ersten Monate lang die SSS nicht ganz verstanden und zwar mein Längenwachstum, aber nicht die Länge nach SSS dokumentiert. Die Ergebnisse mit * hab ich nachträglich angeglichen, damits nicht so aussieht als hätte ich an einem Tag n 8 cm Längenwachstum :oops:
10/02/2011 --> 50 cm und gute 9 cm Umfang
18/02/2011 --> Trimm 1 cm (hab extra den Vollmond abgepasst :lol: frei nach dem Motto "Schief aber glücklich")
25/03/2011 --> 52,5cm
13/04/2011 (Foto 4)--> 54 cm, nach Trimm (ZLM) 53cm und nass 9,5 cm Umfang
11/05/2011 (Foto 5) --> 55cm, nach Trimm (zLM) 54,5cm
07/06/2011 --> Trimm ca 0,5cm (zLM), keine Lust zu messen
Jahr 1: 10/06/2011 (Foto 6) --> 56cm und 9,5cm Umfang; Zuwachs net 18cm + Schnitte und Trimms 6cm : tatsächlicher Zuwachs 24cm in 12 Monaten :cheer:

BildBildBildBildBildBild



Meine bescheidenen Erfahrungen mit PRODUKTEN, ROHSTOFFEN und SELBSTGEMACHTEM



*Verliebt* *Nicht-mehr-wegzudenken* *ganz nett, aber* *null effekt* *böse* *FINGER FEG !*

PRODUKTE
Urtekram Algen Shampoo --> "zu" sauber, Haar sehr glatt / gleichzeitig total fisselige, abstehende Ende ab Ohrhöhe, mit ein paar Tropfen Öl im Shampoo wieder halbwegs normal.

Urtekram Henna Shampoo

Urtekram Ghassoul Shampoo

Urtekram no Perfume Conditioner

Sante Brilliant Care --> Testphase
Body Shop Rainforest Shine Conditioner
Body Shop Banana Banane Conditioner
Biotique Thyme Conditioner

Biotique Musc Root Hair Pack

Biotique Bhringraj Haaröl
Khadi Amla Haaröl
Monoi Tahiti Haaröl
Logona Kokosöl --> erstes Öl das meine Spitzen zwischen den Wäschen nicht pappig sondern weich macht, leicht zu dosieren.


ROHSTOFFE

HENNA pflegt, umschließt, glänzt, leuchtet kupfern rötlich, sehr angetan vom BAQ Rajasthan Henna !!
Walnussschalenöl öhm doof, verklettet und macht strähnig
Klettenwurzelöl angenehm kühl, aber nicht mein Liebling, deshalb selten
Olivenöl funktioniert, ist mir aber zu schwer.
Ghassoulerde Kopfhaut freut sich!
Sheabutter schwere Kost aber in der Sheasahne toll !
Balsamicoessig Super ! (vorsicht Karamel)
Honig wichtiger Bestandteil in meiner Henna / Shikakaimischung, Glanzeffekt, PH-Wert senkend.
magerer Joghurt und Quark zu LHN-Anfang Bestandteil in meiner Hennamischung, Milchprodukte als Kur ungeeignet
Ei super! Glanz, Fülle und Geschmeidigkeit, Waschkraft
Zitrone --> nur im HES
schwarztee als Rinse - austrocknend, manchmal Bestandteil meiner Hennamischung
Bockshornkleesamen
Aloe Vera Gel für Kuren die länger wirken dürfen.
Shikakai Pulver --> plötzlich neue Haarbeschaffenheit, Bewegung und Volumen, sauber trotz reichhaltigen prewash Ölkuren.
Thymian+Rosmarinaufguss --> meine Haare fetten langsamer nach
Paranussöl
Rizinusöl
Weizenprotein in Pulverform, z.B. in der Shikakai und in der Hennamischung
Hibiskusaufguss --> um Shikakai und Henna anzurühren, als letzte Rinse in Verbindung mit Thymian und Rosmarin.


Warteliste / Testphase
Kakaobutter
Brokkolisamenöl
Babassuöl
Maracujaöl
Murumurubutter
Cupuacubutter
Arganöl
Bananenpulver
Brennesselpulver


Selbstgemachtes

Shea-Bhringraj-Sahne
Leinsamengel
Lorbeersud
Matas Glanz Spülung Honig, Banana Banane und Himbeeressig (noch in der Testphase, bisher toll für die Haare aber tagelanges Kopfjucken..)
Apfel-Zimt-Essig oder Nachtisch für die Haare
Schoko-Banane-Versuchung für die Spitzen (--> Testphase)
stimulierendes Kopfmassageöl
prewash Ölkur Rizinusöl+Paranussöl+Eigelb
Snowys Moisture Treatment SBC, Aloe Vera Gel, Honig, Kokosöl, 12h : kein Jucken, sehr glänzend, struppige / harte Haarenden die in alle Richtungen stehen, fransig - trocken.
Erdbeerchen Shampoo Klick mich Haare fühlen sich toll an, werden nur schneller strähnig, Rezeptur noch nicht ideal!
Honig Ei Shampoo erste Versuche


BEZUGSQUELLEN



quasi ausschließlich übers Internet

notes-de-provence.fr
behawe.com (Bestellung ist nach 6 Monaten immer noch nicht angekommen)
aroma-zone.com
shop.maiden-like.de 8 Tage zwischen Bestellung und Lieferung aus Deutschland
amazon.de - Chloris-Shop - 6 Tage zwischen Bestellung und Lieferung aus Deutschland
henné indigo & co - schnell und sehr freundlich


WÃœNSCHELISTE


- Mehr Kräuter ausprobieren, indische und in unseren Breiten heimische (z.B. Amla)
- Aleppo Seife mit hohem Lorbeerölanteil




Mich nicht wiedererkannt ?


hier meine alten Avatar ;-)

BildBild[color=green][/color

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Zuletzt geändert von Figolu am 20.07.2011, 23:46, insgesamt 106-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Hallo Figolu!

Herzlich willkommen hier im Forum! :knuddel:

Mensch, was für ein mutiger Schritt von Dir, die Haare zu scheren!! Respekt!!!

Und wie krass ist denn bitte schön Deine Naturhaarfarbe?! So saftig glänzend und dieser rötlich-auberginefarbene (?) Schimmer...das bekommt man ja mit keiner Haarfarbe hin...einfach klasse!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, durch diesen radikalen Schnitt äh Schritt hast Du wirklich die besten Voraussetzungen von uns allen!

Viele Grüße, Schnuppe

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Herzlich Willkommen hier!
Du lebst in Marseille? Was für eine tolle Stadt (*bisschen-neidisch-bin*)
Darf ich fragen, wie es Dich dahin "verschlagen" hat?
Deine Haare sind unheimlich schön! Voll, glänzend und gesund, ganz toll, wenn die ganz lang sind, werden die umwerfend sein!
Sag mal, ist das etwa Deine Naturhaarfarbe? Die ist ja unglaublich schön und aussergewöhnlich! *staun* Ich werde hier sicher öfter vorbeischauen, Deine Haare haben eine ähnliche Ausgangslänge im Moment, naja, meine sind noch eeetwas kürzer und leider nicht so schön voll wie Deine....

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2010, 14:00
Beiträge: 258
auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Liebe Grüße
Lissi

_________________
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
Danke ihr 2 fuers Willkommenheissen! macht schon spass :wink:
so nette komplimente! da koennte ich mich glatt dran gewoehnen - krieg in letzter zeit oefter den Augenroll-blick "hast-du-etwa-schon-wieder-vor-etwas-mit-deinen-haaren-zu-machen"

bin dann immer ganz kleinlaut "nönö guck nur gerad noch mal was die anderen so machen" :roll:

:lol:

und die haarfarbe ist nicht so von natur, ist alles mit henna gezaubert :-)
bis bald liebe gruesse!

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Huhu
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Du hast wunderschöne Haare und eine beneidenswerte NHF. Sie sehen aus wie Seide, da würde man am liebsten mit den Fingern durchfahren.
Wieviel mehr Umfang wünscht du dir denn und wieviel hast du?
Und du hast wirklich C Haare? Sie sehen auf den Fotos so fein aus :shock:

glg Deku


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
coucou!

kann's ja nicht lassen, nochmal schnell reingeschaut *hach-wie-aufregend*

.. ich sags nochmal bevor ich mir demnaechst mehr zeit nehme meine pflegeroutine aufzuschreiben, die haarfarbe auf den fotos von 2006 ist natur, zur zeit sind sie mit henna kupfer gefaerbt, bei meiner ausgangshaarfarbe bleiben sie aber sehr dunkel.

warum ich in marseille bin moechtest du wissen Sirrpa: liebe, meer und sonne (in der reihenfolge :wink: )

und die C-frage, Dekublatt, die stell ich mir auch haeufiger, aber meine haare sind so fest das sie sich z.b. nicht knicken lassen und ich kann quasi musik mit ihnen machen.. vom optischen ordne ich mich auch eher bei den feinhaarigen ein. Meinen Umfang kann ich bisher schwer abschaetzen, weil ein drittel der haare noch nicht in einen zopf geht, werds demnaechst messen, auch die laenge :)

bald mehr von mir!

merci beaucoup fuer eure freundlichen kommentare mes belles!
gute nacht!

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wochenrueckblick 07 - 13 Juni
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
Nach selbstauferlegtem Schweigen und einem langen Wochenende "woanders" heute wieder ein kleines Lebenszeichen von mir.

woanders war's sehr schoen.. und vor allem um einiges sauberer als zuhause, damit konnte ich gleich meine Theorie bestaetigen das Haarewaschen-herauszoegern in marseille unter keinem guten stern steht.

hier kurz meine nicht sehr aufregende haarwoche:

montag: Tag 1 nach Henna und einer Nacht mit Amla Oel, nach der verduennten Urtekramwaesche fand ich meine Haare klasse (siehe fotos oben).

dienstag:
waren sie mittelschwer fettig und ich hab sie im tuch versteckt, denn sie waren zwar gefuehlt in ordnung aber dennoch unschoen. abendliche massage mit Klettenwurzeloel

mittwoch: Ghassoulwaesche, danach irgendwie noch glatter als sonst und ungewohnt schwer, vllt war noch oel drin..?

donnerstag:
naja, halt so als ob nach der waesche noch oel drin gewesen waere, fetttriefend.. trotzdem standhaft ungewaschen durchgehalten und abends mit Bhringraj massiert.

freitag:
die Urtekramerloesung und tolles haargefuehl.
nachmittags hab ich dann woanders einen Bioladen :wink: entdeckt und mein konto zugunsten von sheabutter pur 100ml und jojobaoel pur 50ml entlastet. Leider im nachhinein festgestellt das meine Haut unangenehm juckt da wo ich das Oel ausprobiert hab.

samstag: ueberraschend unfettige haare, abends trotzdem eine verduennte urtekramwaesche

sonntag:
naja, immernoch sauber und abends dann endlich :roll: die sheabutter in den Spitzen ausprobiert, ich bin ueberrascht wie ergiebig das Zeug ist, hab quasi nur ne fingernagelspitze voll gebraucht.

die ersten +punkte fuer die butter:
- sie riecht nicht
- 100g werden ewig reichen
- ich find sie leichter zu portionieren als oel

-minus
nach preisvergleich in 4 geschaeften hab ich trotzdem 9,35€ gezahlt, fuer Bio und Fairtrade Produkte geb ich zwar selbstverstaendlich /gerne mehr aus, aber leisten kann ichs mir nicht...

naja, dafuer hab ich ja in den vergangenen 3 Jahren quasi nix fuer meine "Haarpflege" ausgegeben.

das jojobaoel bleibt noch auszuprobieren, es ist in einer kleinen glasspruehflasche und vor meinem inneren Auge blinkt ganz dezent "sprueh-leave-in" und "selbermachen".. aber das muss noch warten..

kennt ihr das Gefuehl euch immer zusammenreissen zu muessen nicht gleich 3 neue Dinge am Tag auszuprobieren, 2 andere irgendwo online zu bestellen und euch notizen zu zig weiteren zu machen.. :oops:

zwanghaftes suchtverhalten.. oder vielleicht doch eher leidenschaft?

mein naechstes up-date naechste woche in der hoffnung meinen utopien noch ein bisschen treu zu bleiben. falls eine_r von euch einen vorschlag fuer eine interessantere Gestaltung haette waere ich dankbar.. ich langweile mich mit meinen "montag, dienstag, mittwoch..-aufzaehlung" schon ein bisschen selber *schnarch*

bis in baelde liebe gruesse!

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
He!
Hör bloss nicht auf zu schreiben! *freundlich anstubs* Endlich find ich mal jemanden, der ne ähnliche Haarstruktur hat, da darfste nicht aufhören! (scheint wohl nicht soo häufig zu sein)

Besonders, da ich dich um deine Haare beneide... :roll: 8) schöön sehen die aus, so glatt und fein...

*abonier* lass mal was hören, du hast ne Dauerleserin! :lol:

Liebe Grüße, das Rattenmädchen

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
coucou

wie schoen direkt angesprochen zu werden :-)

ich haette mir auch sehr gerne die zeit genommen mehr zu schreiben und vor allem mehr / bewusster auszuprobieren.

seit ein paar wochen hab ich aber einen job gefunden bei dem ich ungefaehr 75h die woche arbeite und dann kann ich mich einfach nicht mehr aufraffen mich vor den computer zu setzen.. wenn der sommer vorbei ist gehts weiter :wink:

meine haare wasch ich derzeit taeglich abwechselnd mit ghassoul erde oder urtekram shampoo, ich oel sie jede nacht mit mit dem bhringraj oder amla haaroel von khadi und 2, 3 mal die woche gibts n bisschen sheabutter in die spitzen, heute hab ich frei u vielleicht find ich noch irgendwo henna obwohl eigentlich feiertag ist..

hoffentlich bald irgendwann wieder mehr von mir
ganz liebe gruesse!

figolu

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
*bedauer* das ist verständlich, bei dem Arbeitspensum hätt ich auch keinen Nerv ständig zu schreiben!

Wollte nur mal etwas Resonanz anklingen lassen, damit das Thema nicht ins Vergessen gerät, aber dann ists ja fein!

:popcorn: ich machs mir dann mal gemütlich... und Shea hab ich auch grad für mich entdeckt *spitzen streichel*


Liebe Grüße, ratwoman

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
ich sollte zwar eigentlich gerade schlafen aber irgendwie muss ich mich doch mitteilen

seitdem ich fast nur noch arbeite und keine zeit mehr habe mir gedanken ueber mein haare und alle moeglichen produkte zu machen wachsen sie super :-)

ich habe gerade gemessen und bin bei 34,5cm angekommen, dass macht 4,5 in 7 wochen und der umfang ist bei knapp 9 weil jetzt mehr haare in den zopf gehen :-)

meine haare fuehlen sich nach "richtig" viel an, so kannte ich sie bisher noch nicht. Sie sind weniger glatt und seidig sondern schon fast stoerisch. Derzeit wasche ich sie taeglich und oele sie jede nacht und scheinbar moegen sie das.

weil ich heute auch realisiert habe dass ich bald *juhu* geld habe, hab ich nochmal kurz die bankkarte gezueckt und mir von Biotique mein geliebtes Bio Bhringraj Haaroel ein Bio Thym Après Shampoing und eine BIO MUSK ROOT - Masque Capillaire Repousse Cheveux erstanden, alles ayurvedische rezepte auf die ich sehr gespannt bin.. mach schnell Colissimo :-)

ach .. und mein ueberraschungsprojekt bierhefetabletten hab ich, wie vorhergesehen einfach vergessen..

so, frisch motiviert verabschiede ich mich wieder bis bald in ein paar wochen :-)

liebe gruesse

figolu

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Huhu, schön, mal wieder von Dir zu hören. Marseille ist doch die Stadt der tolle Olivenseife, oder? Kann man damit nicht auch die Haare waschen?

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Hu, es gibt was neues!
Oh, Gott, die Namen kann ich mir NIE merken, ayurvedisch? was heißt denn das, ich dacht immer, das wäre ne Marke Kajal...ne ziemlich teure Marke? :shock:

Ich geh gleich mal goggeln...

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
coucou

ayurveda ist eine traditionelle indische heilkunst bzw. lebenswissenschaft, weil ich von haus-aus euro-indische haare hab interessiert mich das erst recht ;-)

ich meine es gibt auch einen extra-thread zu ayurvedisch/indischer haarpflege..

die savon de marseille ist leider nix fuer mich, alles was ich bisher probiert hab brennt mir zu sehr fuer die schleimhaeute und an die haare hab ich dabei noch gar nicht gedacht. ich bin mit meiner ghassoulerde fuer haut- und haare ganz gluecklich.

bis in baelde!
liebe gruesse aus marseille

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 622 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de