Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.06.2024, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 86  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Hui, das ging aber schnell mit der CO Liste :shock: Aber ich habe ja erst vor einiger Zeit meine letzte Dymondwood CO bekommen, die ich euch noch zeigen wollte:
Bild
Aus dem letzten Brettchen Hazelnut :verliebt: Grade jetzt nach dem Schnitt ist sie noch etwas zu lang, aber da wachse ich bestimmt auch noch rein, sind ja nur 5inch.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2012, 17:31
Beiträge: 243
Wohnort: Ost-Saggsn
Ich bekomm auch eine CO. :helmut:

Nur welche Farbe und welche Form, argh, ich bin so unentschlossen :unschluessig:

_________________
2aFii, aschblond
66cm nach SSS | ZU 7,2 cm
Ziel: 85cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich hatte leider auch keine Chance auf einen CO Platz. Da ich aber neulich erst riesiges Glück hatte, konnte ich mir ein Prachtexemplar ertauschen und freue mich daher einfach für die anderen mit. Das System klingt jedenfalls vielversprechend, damit hat bestimmt jeder die Chance mal einen Listenplatz zu ergattern.

Nun aber ein paar Bilder von meiner Peacock. 8)

Bild Bild

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 07:35 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich finde das Listensystem auch sehr gut. Freue mich auch schon darauf, wenn wieder mehr freiverkäuflich im Shop ist oder Avilee sich mal wieder an neuem Ausprobieren kann. Glückwunsch an alle, die eine CO ergattert haben. Ich habe das erst gesehen, als die Liste schon längst voll war (so nach 2-3h :ugly: ).

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 07:59 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich finde das System unterscheidet sich jetzt ehrlichgesagt nicht soooo sehr von dem von anderen Herstellern. Nur dass das Zeitfenster jetzt eben 30 Minuten war, bis alle Plätze weg waren.
Man kann nur drauf hoffen, dass sich künftig eine Sättigung einstellt, sonst muss man auch hier genauso aufpassen und schnell sein, wie bei anderen Herstellern um eine CO abzustauben. Die Chance ist zwar durch die vielen Plätze geringfügig höher, aber wenn das auch die nächsten paar Male so schnell geht (und davon geh ich aus, vor allem weil jetzt bekannt ist, wie es funktioniert) dann seh ich da wenig Unterschied zu Bärenbons und dergleichen. Ist weiterhin ein "First come first serve", was ja durchaus auch sinnvoll ist. Alternativ würde nur noch sowas funktionieren wie "Interessenten sammeln und dann an Tag X 24 CO Plätze verlosen"
Aber grundsätzlich ist es schön, dass sie sich drüber Gedanken macht und ich hoffe auch auf ein paar schöne freiverkäufliche Stücke. Im Endeffekt kann ja jeder auch gut ohne Forken überleben und wenn man wirklich mal eine dringend will sich Stücke in der FB TB kaufen oder hier in der TB ertauschen, sofern man es eben nicht auf die Liste schafft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14928
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Boah, Peavey, die Peacock ist ein Traum :) Sie schaut auch etwas dicker aus, als die anderen dreizinkigen, die ich bislang so gesehen habe, sehr schön!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
Zitat:
Alternativ würde nur noch sowas funktionieren wie "Interessenten sammeln und dann an Tag X 24 CO Plätze verlosen"


Ruby Gloom,
Das ist natürlich auch eine sehr interessante und wahrscheinlich für Alle gerechte Idee um an einen Listenplatz zu kommen.
Ging mir gestern Abend durch den Kopf...
Viele haben ja durch die Berufstätigkeit nicht die Möglichkeit ins Internet zu kommen oder sich regelmäßig auf die Lauer zu legen.

Peavey,
super hübsches Teilchen die Peacock. Hätte ich von den vorherigen Bildern nicht vermutet das sie so klasse rüber kommt. Habe viel Freude an ihr.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2016, 13:08
Beiträge: 446
Ihr habt sicher Recht damit, dass das System auch nicht perfekt und für Berufstätige schwierig ist. Für mich macht es aber einen riesigen Unterschied, ob ich innerhalb maximal einer Minute versuchen muss, etwas zu kaufen (was ich einfach so schnell absolut niemals schaffen werde), oder 30 Minuten habe, um bloß schnell eine Mail zu senden.

Die Forke steht dir gut, Peavey :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
Rein theoretisch wäre es mit der Verlosung noch nicht einmal ein riesengroßer Aufwand...

Alle Forken-Wünscher-Mails in einen Mail-Ordner sammeln.
Und zu dem besagten Zeitpunkt die Listengewinner-Mails mit zwei Würfeln auswürfeln.
Zahlen notieren. Mails abzählen. Betreffende Person anschreiben.
:mrgreen:

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Verlosung klingt spontan nach einer schönen Idee. Auf jeden fall fairer für die die während der Arbeit keine Zeit haben auf der lauer zu liegen!

Aber ich frage mich wann die Anfragen so "explodiert" sind :o ...ich habe letztes Jahr im Herbst ganz entspannt einen Platz auf der CO Liste bekommen und die Forke dann nach Weihnachten. Hätte gerne noch eine, aber ich lass lieber denen den Vortritt die noch keine haben :-)

Peavey, die Farben sind mega! Nicht meine Form, aber dennoch schöööön!

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Ich finde es generell etwas unpassend bei den Systemen von fair und unfair zu sprechen. Jeder Hersteller versucht eine praktikable Möglichkeit zu finden, die COs möglichst gerecht zu verteilen und da hilft eben primär Glück haben und schnell sein, oder es wird aufwändig für den Shop, siehe Verlosung o.ä. Ich finde beide angesprochenen Systeme nehmen sich nicht viel, beim einen hat man minimal länger Zeit zu reagieren, beim anderen dafür öfter eine Chance. Wie auch immer, ich hoffe ich schaffe es auch mal auf die Liste. :wink:

Wie oft werden denn jetzt neue Listen erstellt? Ich habe hier was von monatlich gelesen, aber dafür scheint mit die Anzahl der Plätze doch zu hoch, oder? :gruebel:


Zuletzt geändert von Schwarzkittel am 25.05.2016, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Es gibt nicht besonders viele Hersteller von Acrylforken und momentan scheinen sie wieder Mode zu sein. Uhhhhhh Verlosung hört sich grauenhaft an. O.O Es gibt Menschen die dabei immer leer ausgehen. Lieber ne Bestellsperre von 1 Monat für User die schon dran waren oder ähnliches. ^^
Da jetzt ne gefühlte Ewigkeit die Liste zu war, schätz ich mal war auch der Run so groß. Ich denk das es sicher leichter wird. Und ich finde schon dass es einen RIESEN Unterschied macht, ob es 2x im Monat nen Bon etc. gibt den notfalls immer die gleichen abstauben, nur um einen zu haben, oder eine Liste mit 24 Slots die monatlich aufmacht (und sich ja auch noch entwickeln kann). :/

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Ja gut, das hängt dann aber an der Anzahl der generell verfügbaren Plätze pro Monat denke ich. :) Würde es anderswo nahezu täglich eine CO geben, also eben eine vergleichbare Anzahl wie hier wäre es auch wieder anders. Ist es denn sicher so, dass die Liste monatlich öffnet? Mir kommt das immernoch sehr viel vor, so viel gab's doch sonst nicht im Shop oder täusche ich mich da?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 09:29 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Monatlich steht glaub ich auf ihrer Homepage^^

Dafür finde ich die 24 Plätze sehr viel, vor allem wenn dann noch freie Forken in den Shop kommen werden.

Aber es gibt einfach viel zu viele Haarschmucksüchtlinge und nur wenige Anbieter :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2016, 13:08
Beiträge: 446
Schwarzkittel, zumindest schreibt sie es hier: http://avilee-design.weebly.com/bestell ... r-cos.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 86  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de