Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 13:53 
Offline

Registriert: 28.10.2010, 15:38
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

habe das Forum schon durchsucht, aber konnte nichts passendes zu meiner Frage finden. ;)

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit den Magic Leverage Lockenwicklern, die man in dem großen Auktionshaus bei Asiatischen Händlern oft findet?

Wollte die schon immer mal ausprobieren, aber der hohe Preis der Originale hat mich doch etwas abgeschreckt, aber wenn die Nachgemachten von der Qualität auch brauchbar sind, dann würde ich diese doch gerne mal testen.

Also, falls hier jemand Erfahrungen damit hat und diese mitteilen möchte, würde ich mich sehr freuen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 14:48 
Hey! :D

In diesem Thread viewtopic.php?f=6&t=19935 gibt es ein paar Erfahrungen dazu.

Ich habe beide, erst die Magic Leverage und später dann Curlformers.

Ich finde, die qualitativen Unterschiede sind enorm! Meine ML sind schlecht verarbeitet, eins ging gleich kaputt, Plastikgrate und rausstietzende Spitzen fand ich nicht sehr haarschonend, schon gar nicht für nasses Haar.

Bei den Curlformers gibt es das nicht. Die Qualität ist kein Vergleich, sie sind weicher und elastischer, alles ist solide verarbeitet.

Ich habe die ML probiert, weil ich wissen wollte, wie die Locken damit bei mir werden und ob sich die Investition in CF überhaupt lohnt. :wink:
Das Ergebnis war sehr gut, schöne Locken (also, mir gefällt´s eben), halten gut, sehen auch ausgehangen sehr schön aus.
Ich habe die ML nur einmal getestet, war zufrieden und habe dann CF angeschafft. Die schlechte Verarbeitung meiner ML hat mich davon abgehalten, sie weiter zu benutzen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 05:12 
Offline

Registriert: 28.10.2010, 15:38
Beiträge: 8
Hey, danke für deine Antwort :)

Das klingt ja nicht so toll, da werde ich es mir wirklich noch mal überlegen, ob ich mir nicht lieber die Originalen kaufe, wenn die Unterschiede so enorm sind. Aber vielleicht sollte ich mir auch wie du erst mal die günstigen zum Testen holen, um zu schauen, ob ich damit überhaupt zurecht komme und es bei meinem Haar funktioniert. Bei dem Preis wäre es dann noch verschmerzbar, wenn sie nicht so gut sind.

Ich werde mich mal nach einem günstigen Angebot umschauen und behalte die Originalen im Hinterkopf, wenn ich mit meinen zwei linken Händen dann damit klar komme. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 06:34 
Syn, das ist sicher eine gute Idee, denn die CF haben ja schon einen sehr stolzen Preis.
Für mich sind sie es absolut wert, aber ins Blaue hinein hätte ich sie mir auch nicht gekauft und von 1 x ML gehen die Haare sicher nicht kaputt.
Die Locken werden ähnlich wie mit den CF, bei den CF gibt es mehr Größen zur Auswahl, das ist auch ein Vorteil, finde ich.
Für´s Testen haben mir trotzdem auch die kürzeren ML gereicht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 20:33 
Offline

Registriert: 28.10.2010, 15:38
Beiträge: 8
Ich hab jetzt 55 cm lange ML gefunden, die müssten bei meiner Haarlänge reichen, nur stehe ich jetzt vor der nächsten Frage, wie viele ich überhaupt bräuchte? In den meisten Curlformer Kits sind ja 40 Stück enthalten, reichen die für nicht viele/dicke Haare?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 21:20 
Hmmm, ich habe 2 Kits, eins mit 40 St. in 55 cm Länge und eins mit 24 Stück für 40 cm Länge (die sind auch breiter). Ich mische die immer und das klappt super, 40 St. war bei meinen Haaren schon knapp, weil man nur sehr dünne Strähnen einziehen kann (das klappt sonst auch nicht, es hakt, tut weh).

Kannst du die ML denn einzeln kaufen? Ich denke, 46 - 50 Stück reichen bestimmt aus, ob 40 reichen oder zu knapp sind, kann ich für dein Haar nicht beurteilen, hätte ich das 2. Kit nicht geschenkt bekommen, hätte ich noch ein paar CL einzeln dazu gekauft.

P.S.: Da bei meinen ML eins gleich beim ersten mal kaputt gegangen ist, sind 2 oder 3 in "Reserve" vielleicht auch nicht verkehrt, auch wenn dir 40 Stück evtl. reichen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 05:29 
Offline

Registriert: 28.10.2010, 15:38
Beiträge: 8
Dann werde ich lieber ein paar mehr nehmen, damit ich auch genug für alle Haare habe. Dankeschön noch mal für deine Hilfe. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 08:50 
Sehr gerne! :D Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Wenn du die ML probiert hast, gibst du Bescheid, wie du sie findest? Das interessiert mich natürlich total! :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 23:52 
Offline

Registriert: 28.10.2010, 15:38
Beiträge: 8
Werde ich dann gerne machen, muss mich leider nur etwas gedulden, da sie aus China verschickt werden. ;)

Habe jetzt wieder etwas entdeckt, ML zum Wellen machen. Hat jemand solche schon mal getestet? Sieht so aus: http://imageshack.us/scaled/landing/849/t2ec16zyke9s7t292gibrcv.jpg Klingt auf jeden Fall interessant, wenn die denn genauso gut funktionieren wie die für Locken. Mit flechten bekomme ich zwar auch Wellen hin, aber meine Haare werden nach unten hin ziemlich dünn und die Wellen dann unterschiedlich groß. :|


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh hier bin ich richtig.. habe mir curlformes bestellt. Es gibt ja da verschiedene einmal natürliche Locken (die sind orange/rosa), dann große Locken (die sind gelb/pink) und noch Ringellocken (die sind grün/blau). Bei mir sind es die für große Locken geworden mit 60cm Länge. Hat jemand schon mal die unterschiedlichen Lockenarten getestet und vielleicht sogar Bilder vom Ergebnis?

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de