Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.06.2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 642 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
@catch

die dritte gefällt mir total gut *seufz* ich muss unbedingt mal kram kaufen gehen

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Ist auch mein Liebling, trag ihn schon seit Tagen :D
CP ist ein Anhänger mit Granat, hat hinten nur ein Kreuz, also von den Blatspitzen runter u. in der Mitte dann überkreuzt, der Rest offen. Als Anhänger mit Kette getragen oft nevig, weil er sich dreht, obwohl ich ihn so schön finde, aber perfekt für eine Flexi.

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Hab auch wieder gebastelt. Die grossen zwei sind nicht so praktisch, weil sie sich zu stark in die Länge ziehen lassen. Als CP dienten nicht mehr benutzte Ohrhänger. Als Stäbchen mit schwarzem Nagellack lackierte Essstäbchen.

Bild Bild
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 12:08 
Die sind alle total schön diese selbst gebastelten Flexis. Und da ich mir Schmuck auch am liebsten selbst bastle, habe ich mich gestern auch mal etwas herumgespielt. Nun ist aber die Frage aufgetaucht: was verwendet ihr denn alle für ein Material zum Auffädeln. Die meisten nehmen Draht oder?

Da ich leider selbst keine "echte" Flexi besitze, kann ich auch nicht beobachten, wie die sich im Gebrauch verhält. Wenn diese Dinger aus Draht bestehen, dann verbiegt sich der doch beim verwenden, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass die dann schnell ihre Form verlieren. Ich habe deswegen eher an was elastisches gedacht, das auch wenn man es verbiegt wieder in die ursprüngliche Form zurückgeht, und deswegen (und auch weil ich den gerade zur Hand hatte) einen starken Perlonfaden genommen (0,5 mm) Scheint mir aber vor allem bei größeren Modellen nicht so ideal, da sich dan Ganze dann ja in die Länge zieht und nicht mehr so richtig nach einer 8 aussieht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Oh, liebe Leute ihr seid Gold wert (und die selbstgemachten Flexis sind wunderschön)!

Neulich stand ich bei Bijoux Brigitte und hielt eine Brosche in der Hand. Ich hab überlegt, wie ich damit Haarschmuck basteln kann, hab sie dann aber wieder zurück gelegt. Jetzt hab ich eine Idee!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
@Lapislazuli: Ich habe dieses mal Metallummantelter Nylonfaden (gibts in Bastelabteilungen) genommen. Der verbiegt nicht so stark, und bleibt gespannter als normaler Nylonfaden. Bei grossen Flexis lässt er sich für meinen Geschmack aber zu stark in die Länge ziehen. Eine Idee wäre vielleicht etwas wie auf Seite 6 in diesem Thread (3 Drähte mit Perlen zwirbeln). Oder ein dicker Aluminiumdraht (da kann man allerdings keine kleinen Perlen mehr aufziehen)....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 13:02 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Also, ich nehme Draht... und habe keine Probleme, ich finde es eher angenehm, dass er sich verbiegt und sich meiner Frisur anpasst ohne sich zu verziehen...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 13:37 
Ja, Draht wäre wohl am Besten. Ich habe im Moment nur so dünnen Basteldraht daheim, den ich für Perlentiere verwende, aber ich glaube, der ist nicht ideal. Ich denke ich werde mich demnächst einmal nach dieser Metall-Nylon-Kombi umschauen, die Kaamos erwähnt hat, oder noch mit einem dickeren Draht (also dicker als mein Basteldraht)

Ich habe einstweilen mit dem Perlonfaden experimentiert und für kleinere Sachen ist der einigermaßen okay. Bei den größeren hab ich dann etwas herumprobiert. Was herausgekommen ist, hat zwar keine Ähnlichkeit mehr mit Flexi8, schaut aber interessant aus. Wie verwendbar es ist muss ich alledings noch ausprobieren. Ich schau mal, dass ich meine Digicam wieder in den Griff bekomme, dann kann ich meine Wunderdinger sogar herzeigen :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 14:13 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ah, was auch gut geht, ist Blumendraht ;-) Jedenfalls für kleinere.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 20:35
Beiträge: 90
@Kaamos: Danke für die Idee mit den Essstäbchen *schonmal rausgruschteln geh*

Ich hba mir auch eine Flexi gebastelt, allerdings nur eine kleine mit Nilonfaden und mit einem alten Goldknopf als Mittelteil. Sieht nicht schlecht aus, aber ist einfach zu klein um bei mir viel zu halten. *Mal voll in der größe verschätzt hat*
Hab dann auch ewig rumüberlegt was ich als Stab nehm und hab schließlich eine von diesen Langen Haarnadeln mit einem verzierten Ende genommen (sieht aus wie ein düner Haarstab) Aber die Essstäbchen sind denk ich besser

_________________
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
SSS: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
:) Bitteschön.

Für kleine Flexis ist vielleicht ein langer Bobby pin nicht schlecht... :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 20:35
Beiträge: 90
Keine Ahnung.

Aber auf alle Fälle wü+rde ich von diesen seltsamen Haarnadeln abraten bei größeren Flexis, die verbiegen sich einfach zu schnell *heul*
Eine Nadel wär mir heut beinah kaput gegangen deswegen.

_________________
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
SSS: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2008, 21:05
Beiträge: 28
Wohnort: KA
danke Mädels für den Thread :bussi:
ich hatte über das Basteln einer Flexi auch schon nachgedacht, aber auch gleich andere Mädels zu finden, die die Idee auch hatten find ich super

jetzt muss ich nur noch Zeit haben, die meisten Materialien sollte ich wohl aus meiner Perlen-Bastel-Zeit noch haben

_________________
***wachsen lassen so lang wie möglich***
Typ: 2c-3a C ii-iii (Umfang ~10 cm)
Länge: 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ich habe auch ein bisschen mit der Auffädlerei herumexperimentiert. Gut bewährt hat sich für mich dicker (6mm) Bastel-Nylonfaden. Am Schluss habe ich hinter der Mitte verknotet. Da der Knoten aber in den Haaren hängenblieb, habe ich den Faden links und rechts von der mittleren Perle mit Bastelleim fixiert und den Knoten nachher abgeschnitten. Bis jetzt hält alles .

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2008, 21:05
Beiträge: 28
Wohnort: KA
Nylon-Faden kann man auch gut erwärmen und so die Enden miteinander verschmelzen...bedarf n bisschen Ãœbung, sollte aber auch mit einem Feuerzeug oder so gehen

_________________
***wachsen lassen so lang wie möglich***
Typ: 2c-3a C ii-iii (Umfang ~10 cm)
Länge: 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 642 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de