Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#1141 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke fürs Anfixen, meine ganze Bude stinkt nach Nagellack :lol: Nach dem Motto Nase zu und durch hab ich jetzt gleich drei Fakes bepinselt. Zweimal Bijou Brigitte in mintgrün und rot (welche noch mind. eine Schicht braucht ._.) und eine von Six und Petrol mit Schimmer. Mal gucken, wie das Ergebnis aussehen wird...
Sumpfdotter

#1142 Beitrag von Sumpfdotter »

Seraphina Evans hat geschrieben:Danke fürs Anfixen, meine ganze Bude stinkt nach Nagellack :lol: Nach dem Motto Nase zu und durch hab ich jetzt gleich drei Fakes bepinselt. Zweimal Bijou Brigitte in mintgrün und rot (welche noch mind. eine Schicht braucht ._.) und eine von Six und Petrol mit Schimmer. Mal gucken, wie das Ergebnis aussehen wird...

Hahaha ich glaube, wir haben nun die Gleiche. Ich habe auch eine von Six mit Petrol und Schimmer angemalt :D
Seraphina Evans

#1143 Beitrag von Seraphina Evans »

Sumpfdotter hat geschrieben:
Seraphina Evans hat geschrieben:Danke fürs Anfixen, meine ganze Bude stinkt nach Nagellack :lol: Nach dem Motto Nase zu und durch hab ich jetzt gleich drei Fakes bepinselt. Zweimal Bijou Brigitte in mintgrün und rot (welche noch mind. eine Schicht braucht ._.) und eine von Six und Petrol mit Schimmer. Mal gucken, wie das Ergebnis aussehen wird...

Hahaha ich glaube, wir haben nun die Gleiche. Ich habe auch eine von Six mit Petrol und Schimmer angemalt :D
Auch Be Pool von Catrice? :mrgreen: Ich muss mir nur noch einen billigen Topcoat holen, für die letzte Schicht. Ich freu mich schon aufs Tragen :D
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1144 Beitrag von woelfchen83 »

Yeaaaah, ich hab endlich auch Faccare gefunden. Zwar nur eine dieser kleinen lila Metallteile aus dem Orsay und zwei ganz kleine aus Plastik aber immerhin. Ich hoffe, ich kann morgen mit einer Ficcare Vergleichsfotos machen.
Bild
Nic82

#1145 Beitrag von Nic82 »

In WHV gibt es keine bei BB mehr, dabei wollte ich mir noch eine als Reserve anschaffe.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
woelfchen83

#1146 Beitrag von woelfchen83 »

Ich hab in Freiburg auch bei BB und I am geschaut aber es gab eben nur noch im Orsay eine grössere. Von den kleinen waren noch 3 oder 4 da.

Die von BB mit dem Schlangenmuster scheinen die einzigen zu sein, die von der Grösse her an die L heran kommen. Die Orsay-Fakes sind ja doch um einiges kleiner aber die Feder ist wirklich der Hammer! Wirklich schade, dass es bei uns keine mehr gibt. Die hätte ich in rauen mengen mitgenommen :oops:
Bild
Seraphina Evans

#1147 Beitrag von Seraphina Evans »

Bei I am hab ich heute noch welche gesehen, konnte die Größe aber nicht abschätzen. Bei Six gab es zwei Größen, als ich meine geholt habe, kommen aber nicht an die von Bijou Brigitte heran.
woelfchen83

#1148 Beitrag von woelfchen83 »

Hier mal ein Größenvergleich mit den Orsay Fakes:
Bild
Bild

Hat eine von euch die Orsay Fakes schon erfolgreich gebogen? Im Originalzustand hat sie ja doch ein recht kleines Fassungsvermögen.
Bild
Lauli

#1149 Beitrag von Lauli »

Ist das eine L Ficcare?
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
woelfchen83

#1150 Beitrag von woelfchen83 »

Jupp, ist eine Silky Deep Blue in L.
Bild
Lauli

#1151 Beitrag von Lauli »

Dann hat die mittlere Fakkare ja durchaus Potenzial, so rein von der Länge her. Ich habe eine Fakkare (Herkunft unbekannt), das ist das untere Stück gebogen. Aber das Metall kommt mir da insgesamt viel weicher vor als bei echten Ficcaren, dadurch wirkt es irgendwie labberig. Das find ich nicht so gut. Ich weiß ja nicht wie es bei deiner ist. Es wäre auch mal interessant zu wissen, ob man das obere Stück biegen kann, das ist ja auch nicht so gewölbt wie bei der echten. Aber vermutlich wird das nichts wegen der Zähnchenreihe :?:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
elfenbein

#1152 Beitrag von elfenbein »

woelfchen83, ich habe diese Fake auch, den unteren Schnabel zu biegen ist gar kein Problem. Ich mag das nur nicht besonders, denn ich finde, sie hält besser, wenn der Schnabel eng am oberen anliegt.
Ich habe die gleiche in silberfarben jetzt auch, die ist interessanter Weise weicher im Metall, der Schabel verbiegt quasi schon vom Anschauen. :wink: Da ist auch weniger Zug auf der Klammer als bei den dunklen. Bei der silberfarbenen habe ich jetzt auch den oberen Schnabel etwas runder gebogen, weil sie so etwas besser hält. Das schmale Stück neben der Zahnreihe ließ sich leicht verbiegen. Mir gefällt die silberfarbene so gut, sie hält jetzt auch locker über einen Arbeitstag (mit Kindern) im Haar.
woelfchen83

#1153 Beitrag von woelfchen83 »

Also so fest wie bei einer originalen sind die Schnabelhälften bei weitem nicht aber sie hat eine überraschend feste Feder. Wegen der Zähne: Ich glaube, die könnte man mit einem Lötkolben ab bekommen, sodass man auch den oberen Schnabel biegen kann. Im LHC hat jemand sogar selbst Zähnchen gebastelt und in ein Fake eingelötet :shock:
Bild
elfenbein

#1154 Beitrag von elfenbein »

Mein neuestes Werk :wink: :

Bild

Es ist die grausilberne, etwas biegsamere Fake. Leider sieht man den Perlmuttton der Farbe auf dem Foto nicht, weiß-glänzend ist wirklich schwer zu fotografieren. Da ich den oberen Schnabel ja auch etwas gebogen habe, hoffe ich durch den Lack das ganze etwas zu stabilisieren. Damit es sich also nicht so schnell wieder zurückbiegt.
Der Nagellack ist von essence und dafür völlig ungeeignet. Er produziert Millionen von Luftbläschen, das hatte ich noch mit keinem anderen Lack :evil: . Und er deckt schlecht. In Zukunft nehme ich dafür nur noch Catrice-Lacke, die fand ich bisher vom Preis-Leistungsverhältnis top.
woelfchen83

#1155 Beitrag von woelfchen83 »

Schüttelst du den Lack vorher? Ich lackiere immer mit Essence und hatte das bislang nie :shock:
Bild
Antworten