Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16614 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 902, 903, 904, 905, 906, 907, 908 ... 1108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 11:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10875
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Xonina,

In diesem Fall könnte man aber schon anfragen, ob sie das teure Echtsilbermodell auch in Bronze oder Messing versilbert mit so einem Stein anfertigen können. Gute Steine gibt es bereits ab 15 Euro bei Etsy oder man kann sich von Gundula vielleicht eine Liste mailen lassen, was an gewünschter Steinart da ist. Und versilbertes Messing ist schon mal bedeutend preiswerter als die Echtsilbervariante. Es muss auch kein Diamant im Notenschlüssel sein wie bei dem Eva-Modell. Ein Zirkonia würde es für mich auch bringen. :)

Apropos Liste:
Es ist in meinem vorherigen Beitrag wohl untergegangen, aber als ich damals diese Wimmelbilder gesehen habe, wo z.B. Nessa den ganzen Tisch vollbeladen mit Schmuckstücken fotografiert und hier verlinkt hat: Warum kann man Gundula nicht mal fragen, ob sie einem ein Sammelbild der verfügbaren Einzelstücke einer bestimmten Kategorie schicken kann, wo man erstmal ein Design auswählen oder gleich vom Fleck weg kaufen kann, wenn die Maße stimmen? Wenn Gundula solche Sammelbilder nach Kategorie hochladen würde, könnte sie ja auch mehr verkaufen.

Und bitte schreibt doch den Namen von Giuseppe richtig. Ich sehe den hier ganz häufig mit ui nach dem G.

LG
Fornarina

Edit: Danke, Unia und Nermal. :D Und ich hatte bereits befürchtet, niemand hätte das mit den Gruppenfotos gelesen. Ihr Zwei sprecht mir aus der Seele. Genau so waren mein und die Beiträge einiger anderer User gemeint. Da haben wir Drei wohl nahezu gleichzeitig hochgeladen. ;)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Unia: Ja, wegklicken geht, aber immer nach einigen Sekunden poppt es halt wieder hoch. Ich hatte darüber hinaus auch schon mehrfach das Problem, dass ich die Bilder in einem Post (wenn es mehr sind, als in der Übersicht angezeigt werden, wo dann "+ x weitere Fotos" steht) nicht aufrufen konnte. Das war glaube ich nicht bei SL, aber halt auch bei FB. Dafür kann SL natürlich gar nichts, ich mag es nur nicht, dass man von FB so penetrant zum Eröffnen eines Kontos gedrängt wird, und bin dementsprechend nicht glücklich, wenn ein Shop FB quasi statt Website nutzt, also Aktuelles nur dort postet etc.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Oh toll, so viele schöne Stücke! :ohnmacht:
Waldohreule, gut, dass es die Forke Ende Oktober noch nicht gab, sonst hätte ich mich wahrscheinlich nur schwer zwischen deiner und einer, die ich mir habe reservieren lassen, entscheiden können. :lol:

Also nachdem ich gehört habe, was so eine professionell eingerichtete Homepage kostet, kann ich echt verstehen, dass man das nicht von heute auf morgen machen lässt/ lassen kann... Auch wenn es Gundula definitiv jede Menge Arbeit ersparen würde.
Ich finde den Effekt auch immer super, wenn man auf SL-Treffen oder in die Werkstatt geht und dann eine ganze Menge neuer wunderschöner Stücke entdeckt. :D Aber klar, wenn man nicht dorthin kommt, hat man quasi Pech gehabt. Wenn ich bedenke, dass mein heiß geliebter Stella-Buncage im Sommer schon hergestellt worden war und erst im November auf die Homepage kam... Wie viele ihn schon vor mir gesehen haben und hätten kaufen können...
Bei den Standardmodellen macht es ja nichts- die gibt es in ausreichender Stückzahl oder werden eben wieder nachproduziert. Aber bei den Einzelstücken ist es schade. Da fände ich- solange es noch die alte Homepage gibt- Fornarinas Sammelbild-Idee gar nicht verkehrt. :D Wobei ich nicht weiß, ob sich dafür der Aufwand lohnt, die Homepage zu bearbeiten. Dafür kenne ich mich damit zu wenig aus...

Tasha, deine Argumentation kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Den Flexi-Vergleich verstehe ich gar nicht. :oops:
Schau mal, du hast doch die Homepage, wo du schon Stücke mit Preisen findest. Du weißt, was dir gefällt, welche Größen du in etwa brauchst, kannst Gundula danach fragen und hast Preise, an denen du dich orientieren kannst.
Wenn du z.B. keine 700€ für eine kleine Spange ausgeben willst, darfst du eben nicht nach einer kleinen Spange mit Gold, sondern nach einer rein silbernen fragen. Da sieht man ja auf der Homepage, dass die ca. 250€ kosten. Die "Amethyst-Spange" ist übrigens gar kein Amethyst, sondern Sternrubin, was das Ganze auch noch mal teurer macht. Gut, ich gebe zu, Steinpreise zu schätzen, ist wirklich schwer. Aber ansonsten gilt doch: Je größer, desto teurer (Materialpreis), je nach Material (Bronze, Silber, Gold) und je nach Aufwand (wie viele Schnörkel, handgeschmiedete Blätter etc.).
Du fragst also einfach nach, ob sie gerade kleine Spangen (+ungefähre Größenangabe) mit den Steinen, die dir vorschweben, da haben und was sie kosten würden. Und dann müsstest du doch nicht mal sagen, dass sie dir zu teuer sind, wenn sie doch z.B. 100€ über deiner Preisvorstellung liegen. Reicht doch, zu sagen, dass sie dir nicht zusagen. Kann ja auch sein, dass dir der Stein oder die Schnörkelanordnung nicht gefällt... Für SL wäre es natürlich besser, wenn du eine Begründung angeben würdest- solche Rückmeldungen sind für sie ja auch interessant. Aber wenn es dir unangenehm ist, musst du es ja nicht. :-) Direkt die Preisvorstellung oder Schmerzgrenze ;-) nennen erspart Gundula natürlich Arbeit! Vor allem wenn man weiß, dass man gerade nicht einfach noch 30€ mehr ausgeben kann...
Wie gesagt, fände ich es auch schön, wenn man alles auf einer Homepage hätte. Aber solange dem nicht so ist, muss eben noch die E-Mail herhalten. Und das klappt so wirklich immer sehr gut.

Ich hatte den Text oben schon gestern Abend geschrieben, deswegen habe ich mich nur auf Tasha bezogen...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16135
Das finde ich auch, wenn es um ein Preislimit gibt kann man doch sagen man hat XY gesehen und kann man das vielleicht in einem preislichen Rahmen von Z nachbauen (ggf. eben versilbert oder andere Steine). Ist ja eine legitime Frage. :)

Und Einzelstücke heißt ja auch nicht dass die definitiv nicht in ähnlicher Form nachgemacht werden können. Das wurde hier aber glaube ich auch schon öfters angesprochen, keine Ahnung warum das immer wieder ein Thema ist. Angeliques und Lenas sind ja beispielsweise auch unter Einzelstücke vermerkt, können aber angefragt werden. Und das zwei Spangen nicht 100% die gleichen Schnörkel haben und daher Einzelstücke sind leuchtet ja irgendwie auch ein.

Das es schön ist das alles so auf ner HP parat zu haben ist schon klar, aber es frisst unheimlich viel Zeit und vielleicht ist die momentan einfach nicht da. Da geht es ja aber mit email auch gut. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8138
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Bevor hier wieder jemand meckert, dass ich mich "erst Stunden später zu einem Thema äußere" - ich war an der Arbeit.

Da ich aber vorher auch Kritik geäußert hatte, möchte ich dazu noch Stellung nehmen. Ich habe nämlich keinesfalls irgendwann erwartet, dass SL sich wie eine Firma verhält. Ebenso waren meine Äußerungen dazu nicht böse gemeint oder schlecht redend. Ich finde es einfach nur schade und für mich mühsam.
Mag ja sein dass der eine oder andere SL Profi sich ganz leicht etwas zusammen stellt, aber für jemanden der nicht so in der Materie drin ist, ist es eben ohne alles auf der Homepage zu haben schwierig.
Und dass ich (als eine der angesprochenen Kritiker) nicht die Menschen dahinter sehe ist auch an den Haaren herbei gezogen, das wurde nirgends geschrieben. Um Geld ging es mir auch nicht.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 17:44 
Die Sache ist die, dass die beiden von SL ihre Sachen halt auch ohne, dass sie auf der HP sind schnell verkauft bekommen. Teile, die sie länger nicht verkauft kriegen, die schaffen es in der Regel ja auch irgendwann auf die HP.

Es ist so wie Gundula mir mal sagte: Bis die Fotos gemacht und auf der HP sind, sind sie manchmal schon nicht mehr aktuell. z.B. bei Kugeln von denen es nur ein paar gibt. Die sind dann unter Umständen schon weg, bevor die HP dementsprechend angepasst wurde :/ Das ist natürlich total suboptimal und ich kann eure Kritik total nachvollziehen. Aber so ist einfach der Stand der Dinge.

EDIT: Denn die HP betreuen die beiden nicht (vollkommen) selbstständig. Daher ist der Informationsfluss immer ein bisschen langsam.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 19:06 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Ich verstehe sowohl die eine als auch die andere Seite. Da ich auch nicht "mal schnell" bzw. so gar nicht in die Werkstatt kann, bedaure ich es auch, dass die homepage nicht aktuell ist. Andererseits bin ich auf alle, wirklich alle meine SL Stücke hier gekommen, durch Eure Anfixerphotos. 8) Der email Kontakt zu Gundula war jedesmal unheimlich nett. Bei einem so kleinen Unternehmen verstehe ich schon, dass nicht immer alles fix abrufbar ist. Facebook nervt mich als Verweigerer allerdings zu sehr, um dort nachzusehen. Also Leute: postet fleissig weiter hier, da gucke ich wenigstens alle paar Monate mal rein. :-)

Noch ein spätes Photo meines Blattes ChF3, silber, 9 cm Nadellänge. Ich finde es so schön, dass es mein neuer Ava ist:

*Bild entfernt

_________________
aktuell nur Leser


Zuletzt geändert von bleutje am 07.04.2022, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1730
@ bleutje,
OT, aber ich beneide dich um die wunderschön akkurat gelegte Schnecke!! =D>

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Für alle Kavuk Angefixten Mitglieder :wink:

Hinweise die ich von Gundula bekommen habe.

Zitat:
Der Schmuckaufsatz hat nur 2 cm Durchmesser, ist also recht klein, das kann man sich von Fotos immer nur schwer vorstellen.
In die Kavuk passen leider nur drei Farben (rot, grün,blau) in rose, gold und argento und sie kostet 26€


Ich Frage ob ich das Bild hier hochladen darf :)

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 19:21 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Oh ja, mach mal, mirage.

@Tasha: danke! Ist aber ein normaler Flechtdutt, als Centerhold von innen nach aussen gewickelt. Danach habe ich den Lace-Akzent andresrum drumrumgelegt.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Jetzt möchte ich euch auch meine neuen Errungenschaften vom Samstag vorstellen. Plan war eigentlich "nur" ein silberner Kamm und eine Canoa. Die Goldfusskugel war Liebe auf den ersten Blick, da war dann nur die Frage, in was baue ich die ein. :)

Silbernen Kamm mit Mondstein:

Bild

Bild

Canoa:

Bild

Roségold KPO mit Goldfusskugel:

Bild

Geschenkstab:

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Zuletzt geändert von LillyE am 21.11.2017, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Lilly, der Mondstein Kamm steht dir sooo gut!! =D> Und deine Goldfluss KPO muss ich glaub ich das nächste mal nachkaufen. :oops: Die hat mir total gut gefallen am Samstag. :verliebt: Goldfluss kann Frau ja nie genug haben. :mrgreen:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Also irgendwie habe ich bei diesen Kämmen mit den quer gefassten Steinen immer so eine Kopf-schaut-aus-Dutt-Assoziation. :lol: Der mit Labradorit neulich war für mich eindeutig ein Insekt mit Fühlern und zwei Vorderbeinchen, hier sehe ich einen Mädchenkopf mit Pony und seitlichen Locken. Bin ich bekloppt oder sieht das noch jemand? Nichtsdestoweniger wunderschön, LillyE! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Mitternachtstänzerin - Dankeschön :oops: Ich liebe den Kamm total und dank Waldohreule habe ich auch den richtigen Dutt dafür gefunden. Im Nuvi Bun hält er super, das Bild habe ich nach 12 Stunden Tragezeit gemacht.

Die Zusammenstellung Goldfuss-Kugel und Roségold ist ein Klassiker und dann braucht Frau unbedingt. :) Steht dir bestimmt super.

Schwarzkittel - Ich kann den Kamm nie wieder unvoreingenommen tragen. Jetzt sehe ich auch einen Mädchenkopf mit Pony und seitlichen Locken. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich sehe auch den Mädchenkopf!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16614 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 902, 903, 904, 905, 906, 907, 908 ... 1108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de