Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16614 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 904, 905, 906, 907, 908, 909, 910 ... 1108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Oh ich bin gerade nicht sicher ob das Insekt hier im Thread war oder in einem PP, muss nochmal durchgucken. Aber gefallen hatte es mir jedenfalls trotzdem. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1730
Bzgl. der Kritikdiskussion: Ich sehe das erst mal nur subjektiv und kann sagen, dass ich persönlich bei diesem Modell eher weniger kaufe und eher das, was auf der HP angeboten wird. Offenbar funktioniert das Modell ja für SL, sonst würden sie es ja nicht weiterführen. Ich sehe allerdings kleine Vorteile für Menschen, die in der Nähe von München wohnen oder zu Treffen kommen können und halt kleine Nachteile für die anderen. Auf der anderen Seite: Ohne dieses Forum wüsste ich nichts von diversen Haarschmuckanbietern und würde folglich auch keine Möglichkeit haben, entsprechende Stücke zu kaufen.


Bzgl. Flexivergleich: Es mag Menschen geben, die einfach etwas haben wollen und dann kaufen, koste es, was es wolle. Das ist in einigen Fällen sicher berechtigt, wenn einem der Wunsch sehr wichtig ist (z.B. Produkt, das einem verloren gegangen Erbstück ähnlich sieht). Andere kaufen bestimmte Sachen nur, wenn sie einen bestimmten Preis nicht überschreiten. Wer immer nur Schokolade für unter einen Euro kauft, wird zögern, wenn eine Tafel für 3 € angeboten wird. Und der würde halt eher nicht blind einfach mehrere Tafeln kaufen, wenn die statt 5 € am Ende 20 kosten, weil sie ihm das nicht wert sind. Das sieht man doch aktuell an den Butterpreisen: Viele wechseln auf die günstigere Margarine. Natürlich könnten sich die meisten Butter leisten, wollen das aber nicht. Der Preis spielt bei der Auswahl schon eine Rolle. Und wenn ein Stück theoretisch 20, 50 oder 100 € kosten könnte, möchte ich persönlich das vor der Auswahl schon wissen und der Preis bestimmt das Interesse schon mit.

Mich wundert nur, dass das Geschäftsmodell nicht aufwändiger ist als die Alternative. Aus meiner Sicht wäre es einfacher, Fotos zu machen (Standard-Setup und dann einfach Schmuck drauf und Auslöser drücken), hochzuladen und dann auf Bestellungen zu warten. Beim jetzigen Modell muss Gundula auf Anfragen warten, die individuell beantworten, ggf. einzelne Fotos machen, rüberschicken, diskutieren, in welchen Varianten zu welchen Preisen es was gibt und dann ggf. noch ein paar Mails zur Festlegung der endgültigen Bestellung schreiben und Fotos hinterher schicken. Das erscheint mir viel zeitraubender für beide Seiten.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 00:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10875
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Tasha,
SL zielt aber nicht auf die meisten Leute, die auf Sachen verzichten, obwohl sie es sich leisten könnten, weil es etwas ähnliches billigeres, aber qualitativ Schlechteres als Alternative gibt. Und um mal auf deinen Lillarose-Haarreifen-Vergleich zurückzukommen: Wenn mir ein Haarreifen für vierzig Dollar nicht gefällt, dann würde ich den auch nicht für zwanzig Euro kaufen. So unterschiedlich sind die Leute.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Naja es ist sicher auch ein Stück deren Geschäftsmodell, das man eben auch ein individuelles Angebot bekommt.

Zudem ist es vermutlich einfacher ein paar Bilder zu mailen, als diese in die Homepage oder den Shop einzubinden.
Mir würde das z. B. so gehen. :oops:

Es gibt ja so immer die Möglichkeit einer Anfrage, das finde ich dann besser als Shops die immer leer gekauft sind und man ewig lauern muss.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 07:26 
Danke, Ela. Denn genau das habe ich geschrieben.
Es geht auch nicht darum, dann die Sachen loszuwerden, die nicht "beliebt" sind. Es ist einfach so, dass die Sachen oftmals zeitlich gut für Treffen fertig werden. Dann gehen sie auch über die Ladentheke. Wenn das nicht passiert, dann landen sie nach ein paar Wochen auf der HP. DAS ist einfach die Vorlaufzeit, die die beiden benötigen. Sie machen bis auf die Fotos an der HP Ja nichts selbst...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16135
Tasha was spricht denn nur dagegen direkt bei der Anfrage einen Preisrahmen zu nennen den man ausgeben kann?

Was geht sieht man ja schon mal anhand der vielen Bilder hier oder auf der HP oder anderen Orten.

Wenn du danach fragen willst gib doch direkt einfach einen für dich machbaren Preis direkt bei der Anfrage an. Dann ist das doch sofort für beide Seiten klar.

Man kann ja auch anhand von einem Bild Interesse bekunden und fragen inwieweit das mit Preisrahmen X realisierbar ist.

Da verstehe ich nicht was dabei eigentlich das Problem ist. :nixweiss:

Ansonsten stimme ich Ela und Yoiko zu.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 11:47 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
Das mit dem Einstellen auf der Homepage fällt den beiden glaube ich einfach nicht so leicht. Sie wollen ja schon länger eine einfachere Homepage haben, die auch den Bestellprozess erleichtert. Aber mit Giuseppes Krankheit hatten sie in letzter Zeit wahrlich andere Sorgen als die Homepage. Ein paar Fotos im Anhang einer Mail zu verschicken, ist eben doch einfacher.

Man könnte ja auch lieb schreiben, dass man gern z.B. eine Haarspange bis Betrag Z hätte, ggf. auch noch welches Metall und so. Dann sagt Gundula schon, was sie gerade da hätte. Gundula ist ja selbst nicht reich, die versteht es schon, dass bei anderen das Geld auch nicht auf Bäumen wächst und sich nicht jeder eine Haarspange für 200+€ leisten kann (oder will). An Sonderkugeln kommt man auch online ran, wenn man nett danach fragt. Als ich mal eine bläuliche Kugel für eine Rosenbonbon wollte, hatte sie sogar von sich aus gesagt, dass sie da gerade eine tolle Sonderkugel hätte (die besagte Bonbon jetzt auch ziert).

_________________
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Leechen hat geschrieben:
Also ich hatte Mal Email-Kontakt mit Gundula und mir wurden Bilder der Florence mit den unterschiedlichen Größen der kugeln gezeigt und die glasigen sowie frostigen sind auch in kleineren Format vorhanden!
Ich weiß allerdings nicht, ob ich die Bilder hier reinstellen darf.

Würdest du vielleicht fragen, ob du die Bilder hier zeigen oder an mich weiterleiten darfst? Dann weiß ich nämlich, ib ich anfragen will oder nicht. :) Danke.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 13:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10875
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Nur-Ich,

Das ist ja nicht deine erste Frage zu der Florence. Du bittest jetzt Leechen darum, Gundula anzuschreiben. Das bedeutet aber, dass Leechen Gundula anschreiben, auf ihre Antwort warten und dir zuückschreiben plus Bilder anhängen müsste. Wäre es denn nicht einfacher, Gundula direkt nach den Bildern zu fragen, anstatt jetzt wieder eine Userin scheibchenweise um etwas zu bitten, was sich direkt bei Gundula viel einfacher und schneller klären ließe?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Nein, wenn ich direkt Anschreibe, dann wenn ich sicher bin, dass ich etwas haben möchte. :) Dieses hin und her will ich gerne schon vorher durch haben, das vermeidet auch Verlegenheitskäufe.
Ich bin davon ausgegangen, dass Leechen ohnehin noch mit Gundula im Gespräch ist, sonst soll sie es natürlich lassen und ich warte, bis hier jemand sowas zeigt.
Ich guck einfach gerne zur Meinungsbildung Bilder, wo wir wieder bei der besser gepflegten HP wären... Ohne Beschwerde, ist eben doof für Menschen wie mich, die Dinge sehen müssen um zu wissen, ob sie die haben wollen.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich darf die Bilder der Farben vom Kavuk einstellen.
Zur Info gestern konnte ich das nicht richtig erkennen, es ist nicht Blau, sondern Petrol :wink:

Silber

Bild

Gold

Bild

Rose

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 19:03 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Vielen Dank, mirage! Die silber/petrol finde ich hübsch, aber trotzdem schade, dass es keine blaue Kugel gibt. Jaaaa, ich weiss, mein Farbschema ist laaaangweilig! :lol:

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ja sorry war zu faul meinen Mac zu holen und an meinem Tablet war es nicht richtig zu sehen. :oops:

Bin mir auch noch unsicher rot möchte ich auf jeden Fall, aber ob ich es noch mal mit petrol versuche oder doch ganz mutig bin grün zu nehmen, weiß ich noch nicht. Schlafe da noch mal eine Nacht drüber. :D

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1727
Och doof, die Farben sagen mir leider gar nicht zu.. gold petrol hab ich ja bereits und die anderen beiden Farben stehen mir nicht :/

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Kann man Kavuk jetzt schon bestellen? Ich finde das Petrol toll.

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16614 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 904, 905, 906, 907, 908, 909, 910 ... 1108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de