Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen und Haarschmuck
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2012, 14:44
Beiträge: 2490
Wohnort: Nähe Stuttgart
Dymondwood besteht gefärbtem Furnieren das in Schichten verklebt wird und dann mit Kunstharz unter hohem Druck gefestigt wird.
Kunstharz ist prinzipiell wasserunempfindlich, Holz aber nicht.
Das Kunstharz hält das Wasser ganz gut ab (Spritzwasser, Regen...) aber ins Wasser legen würde ich Dymondwood mit Sicherheit nicht!

_________________
2bMii, 8cm, ??cm SSS - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen und Haarschmuck
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dymondwood sollte hohe Luftfeuchtigkeit auf jeden Fall abkönnen; ich habe auch mal beim Duschen eine meiner UM-Forken drin gehabt und passiert ist nichts. Also klar, längere Zeit ins Wasser legen würde ich Dymondwood auf keinen Fall, aber ein paar Wassertropfen oder lauwarmen Wasserdampf schaden meiner Meinung nach nicht.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen und Haarschmuck
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Bis zu Logbrandurs Antwort dachte ich schon, ich sei die einzige, die so skrupellos ist :mrgreen: wenn ich abends ohne Haare Waschen dusche, dann gerade mit dem Haarschmuck, den ich auch tagsüber drin hatte, egal ob dymondwoodforke, TT, Flexi... Aber gut, so richtig nass wird das Zeug ja nicht und bei Horn, ALK Stücken und sonstigem Holz, das bis aufs Schleifen/Polieren unbehandelt ist, bin ich auch vorsichtiger. Ach ja und nass dutten tu ich eh nicht, aber nicht wegen dem Schmuck.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen und Haarschmuck
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2014, 21:10
Beiträge: 63
Wohnort: im Vest
SSS in cm: 128
Haartyp: 1cMii
ZU: 9,2
Man könnte auch noch eine stylische Duschhaube drüber ziehen, sofern sie passt :kicher: Meine ist etwas knapp mit Dutt drunter. Meist lasse ich auch den Haarschmuck drin, ausser der Dutt ist absturzgefährdet, dann dutte ich schnell neu mit der Bad-Fakkare :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen und Haarschmuck
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2011, 11:13
Beiträge: 492
Irgendwie fühle mich mich jetzt schon fast ein bisschen schlecht :oops:
MEISTENS wechsel ich auch zu einem ED-Stab oder einer Fakkare, bevor ich dusche, aber manchmal bleibt auch einfach im Dutt, was da schon den ganzen Tag drin ist (Flexi, GrahToe,...) Andererseits handhabe ich das jetzt schon seit Jahren so und bisher scheint nichts Schaden genommen zu haben :nixweiss: Zum Schwimmen etc nutze ich aber selbstverständlich auch nur Acryl-Stäbe und Haargummis - da würde ich mich mit 'wertvolleren' Sachen dann doch nicht hintrauen.

_________________
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen und Haarschmuck
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 19:50 
Ich reihe mich bei den "Grausamen" ein.

Meine erste Taetigkeit am Morgen ist das Frisieren. Dann gehe ich mit Timberstone, Elymwold, 60th Street oder Bronzejewelllers -Schmuck unter die Dusche. Meinen Haarschmuck lagere ich schon jahrelang in einem Wandutensilo im Bad, und etwas schlechtes ist noch nie passiert.

Macht euch nicht so viele Gedanken. Mein unbehandelter Horn-Staubkamm ist auch noch putzmunter. Lasst das Bad nur gut auslueften, dann geht alles. Die Bronzesachen muss ich allerdings ab und zu neu polieren.

Edit: Gar schröckliche Tippfehler.


Zuletzt geändert von TheaEvanda am 28.07.2015, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen und Haarschmuck
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
mmmh.... mir kommt die ganze Überlegung mit Schmuck duschen zu gehen etwas komisch vor :gruebel:
Ich nehm den Schmuck raus, dutte die Haare schnell mit einem dicken soften Haargummi und schon kanns losgehen

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen und Haarschmuck
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Ich nehme immer meine Lady Idun Stäbe, da ich sonst bis jetzt keine Acrylstäbe hab. :) Mir ist es aber auch schon mal passiert, dass ich mit meiner Dymondwood Forke oder einem Timberstone Turnings #-o duschen gegangen bin, da ich einfach nicht dran gedacht habe, den Haarschmuck zu tauschen. Passiert ist zum Glück noch nichts, aber ich passe auch sehr auf, dass meine Haare nicht nass werden.

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen und Haarschmuck
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 05:13 
Koersbaer, das mit den Haaren beim Duschen ist wahrscheinlich eine Funktion von Haarlaenge zu Koerpergroesse. Bei mir reicht ein dickes Haargummi schon lange nicht mehr aus. Wenn ich sie nicht sofort nach dem Aufstehen hochstecke, leide ich den ganzen Tag darunter.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen und Haarschmuck
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2011, 21:47
Beiträge: 120
Wohnort: Tübingen
o.o Mit Grahtoe unter die Dusche.. ich weiß ja nicht. :D Ich nehm meine fast zu kurzen Ed-Sticks als Dusch-Haarstäbe, die zwei Minuten, um die Haare hochzustecken, stören mich da nicht. Das riskanteste, was ich mal gewagt habe, war mit einem Elymwold ins Meer, als ich spontan baden gehen wollte und keinen Acryl-Stab mit dabei hatte - er hat es einwandfrei überlebt, aber heißes Wasser (+ längere Einwirkzeit) und Dampf ist nochmal eine andere Nummer, so risikofreudig bin ich einfach nicht. ^^

_________________
2a M ii - 8 cm ZU
111 cm nach SSS (03/16), kurz vor Klassiker
Dunkelblond-Braun-Mischmasch mit kupfernen Reflexen
Open-End mit hübscher Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen und Haarschmuck
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich schließe mich den "Grausamen" an: Was ich grade im Haar haben, bleibt auch beim Duschen oder baden. Trage ich grade (teils) offen, dann steck ich sie hoch, mit dem, worauf ich grade Lust habe, mal Stricknadelforken, mal Holz, mal Flexi, mal...

Ich bin der Meinung, solange es nur klares Leitungswasser ist und nicht grade stundenlang, muss der Schmuck das mitmachen. Ich käme auch nie auf die Idee, den Schmuck wegen einem Regenschauer zu wechseln :nixweiss:

Im Schwimmbad trag ich die Badekappe, da geht eh nichts drunter, oder einen Flechtzopf/Franzosen, da ist kein Schmuck dran.

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen und Haarschmuck
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 16:35 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 17:20
Beiträge: 66
Ein Thema über das ich bisher eigentlich noch nie nachgedacht habe...
hmm~ wenn ich morgens vor der Arbeit duschen gehe dann werden die Haare schnell mit einem schmalen Holz-Stäbchen weggesteckt.
Und am Abend kommt das mit unter die Dusche was da schon den ganzen Tag drinnen steckt (sei es Flexi; Metall; Horn; Holz oder Knochen)

Bisher ist auch noch nichts wirkliches passiert - weder mit Holz noch mit Knochen. Die Forken und Stäbe haben ja nur Berührung mit etwas Wasserdampf (und ab und an mal Regen).
Und mit dem Haarschmuck halte ich es wie mit vielen Dingen des Alltags - es handelt sich um ein Gebrauchsgegenstand und kein Ausstellungsstück.
Was nicht heißt das ich nicht pfleglich damit umgehe, aber ich packe es auch nicht in Watte. - Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen und Haarschmuck
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Vor dem Duschen wird der Haarschmuck gegen eine Stricknadelforke umgetauscht.

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen und Haarschmuck
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ich hab gestern mit meinem nigelnagelneuen TT geduscht :mrgreen: er hats überlebt.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duschen und Haarschmuck
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich gehöre offenbar auch zu den Grausamen hier. :mrgreen:

Das erste was ich frühmorgens mache, ist der Dutt und dann steig ich unter die Dusche, egal mit welchem Schmuck. Ich lagere auch alles im Bad und bisher hat auch noch nichts Schaden genommen.

Wenn ich allerdings mit dem Hund rausgeh und es regnet stark, steck ich mir schon eine Acrylforke oder Stab in den Dutt.

Ich hab auch immer ein Acrylstab in der Handtasche. 1. Ich könnte in den Regen kommen. 2. Mir könnte mein Haarschmuck, den ich grad drinn habe, kaputt gehen 3. Jemand anders muss schnell die Haare weggeduttet haben

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de