Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1870 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 125  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Ich hab ein weinrotes SLAP gekauft. Eigentlich, um die Haare nach dem Schwimmen zu verpacken. So ganz überzeugt mich die Form nicht, ich finde ich hab Ähnlichkeit mit einem Schlumpf (ich bin aber generell nicht so ein Fan von Beanies ;) )- Ich krieg aber mit ein bisschen Mühe die Haare halbwegs ordentlich rein.

Gestern Nacht hatte ich es dann probehalber zum schlafen an und es ist so groß (ok, mein Kopf ist eher klein.), dass ich es problemlos als Schlafmaske mitnutzen kann :lol: Es ist einfach dauernd über die Augen gerutscht. Es war aber zumindest heute morgen noch nicht runtergerutscht.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich hab jetzt zweimal mit meinem DIY-Slap geschlafen. Es ist schon etwas verrutscht, aber das Ergebnis am Morgen überzeugt definitiv. Die Haare sind wie frisch gekämmt :D Vielleicht mach ich einfach noch eins mit engerem Bündchen.

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Hier kursiert irgendwo der Link zu einem Video, wie man den Slap am sinnvollsten mit offenem Haar anzieht - hat den wer parat? Habe ihn nicht mehr gefunden und da ich meine Haare nur mit großem Krampf in die Slap bekomme, benutze ich den nur mit Zopf...

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich persönlich drehe die Haare zu einem Cinnamon zusammen, halte das Gebilde mit einer Hand fest und stülpe sie dann drüber.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2015, 17:18
Beiträge: 1045
Wohnort: NRW
So ungefähr mach ich das auch, wobei meine Haare ja noch kurz genug sind, die einmal in sich zu drehen und hochzuklappen. Slap drüber und gut ist.

_________________
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
SSS: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
@Valandriel Vanyar:

Meinst du dieses hier?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@edea:
Genau das war es, lieben Dank!

Das mit dem Cinnamon ist aber auch eine gute Idee, probiere ich mal aus. Bin immer verzweifelt beim "irgendwie rein wurschteln" und hab dann einfach einen lockeren Dutt mit kurzem Ed Stick getragen, aber hätte nachts gerne so wenig Zug wie möglich auf der KH, daher ist "offen" im Slap wohl das beste. Bei mir hält der Slap aber auch nicht jede Nacht, verliere ihn wohl gegen frühen Morgen immer. Aber ich verliere auch meine Schlafbrille, da ich sehr unruhig schlafe. Selbst Haarstäbe, die beim Sport einwandfrei halten, rutschen nachts gerne raus.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Wenn Du nicht auf dem Rücken schläfst könntest Du vielleicht gedrehte Haarstäbe probieren wie z.B. Crockett Mountain sie hat, die halten besser als z.B. glatte Eds.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
ich mach einen lockeren Papangadutt unter meinem DIY-Slap. Wenn er beim Schlafen aufgeht ist es mir wurscht :P

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Wenn ich mal mit Mütze schlafe, mache ich vorher einen Dutt mit nem Ed, ziehe die Mütze drüber und gehe dann mit zwei Fingern unter die Mütze und nehme den Ed wieder raus. So bleibt der Dutt einigermaßen in Form, zieht aber nirgends an der Kopfhaut :)

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 18:02 
Ich mach das so:
Ich lege die Haare locker am Hinterkopf zu einer Schnecke zusammen (vom Prinzip ein sehr lockerer Cinnamon), halte den mit einer Hand fest, beuge den Kopf nach unten, stülpe mit der anderen Hand das SLAP drüber (von hinten) und zwar etwas tiefer als es am Ende sitzen soll, Kopf wieder nach ob, dann schieb ich mit den Finger noch einzelne rausstehende Nacken- und Ponyhärchen drunter und schiebe das SLAP dann soweit zurück wie ich es sitzen haben will.
Verständlich? Geht jedenfalls ganz fix.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Ich lege meine Haare in einen Buni, ziehe den Buff drüber und schlage ihn unten einmal um. Habe das Gefühl, dass dadurch die Haare weniger nach unten rausfallen, aber ab und zu verliere ich den Bufff auch beim Schlafen :(

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Pixielette hat geschrieben:
Ich mach das so:
Ich lege die Haare locker am Hinterkopf zu einer Schnecke zusammen (vom Prinzip ein sehr lockerer Cinnamon), halte den mit einer Hand fest, beuge den Kopf nach unten, stülpe mit der anderen Hand das SLAP drüber (von hinten) und zwar etwas tiefer als es am Ende sitzen soll, Kopf wieder nach ob, dann schieb ich mit den Finger noch einzelne rausstehende Nacken- und Ponyhärchen drunter und schiebe das SLAP dann soweit zurück wie ich es sitzen haben will.
Verständlich? Geht jedenfalls ganz fix.

Ganz genau so, nur dass ich von vorne drüber stülpe, in dem ich den SLAP tatsächlich unterm Kinn festklemme und dann im Anschluss direkt zurück ziehe.

Ich habe ja erst seit ca. 3 Wochen einen SLAP und vorgestern wollte ich mal eine Nacht ohne Schlafen, aber ich bin schon so dran gewöhnt, dass mich meine Haare zu sehr kitzeln und habe dann doch die SLAP wieder aufgesetzt. Allerdings finde ich, dass er doch recht schnell weit wird. Er rutscht mir gerne mal bis zu den Augenbrauen runter und ich weiß nicht ob häufigeres zurückziehen noch so schonend ist!?

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber im Endeffekt zieht man den ja seltener hoch als die Haare normal übers Kopfkissen rutschen und der Stoff ist auch haarfreundlich. Von daher habe ich für mich entschieden, dass das rutschen und hochziehen nicht so schlimm ist.

Die Slaps leiern auch bei normalem Gebrauch ziemlich fix aus, von daher wundert es mich nicht, dass es bei dir schon anfängt wenn du ihn tatsächlich unter dem Kinn festklemmst.
Habe aber schon gehört dass man wohl das Gummi kürzen kann wenn es einen stört.

Den Tipp von yunasama mit dem unten umklappen ist auch gut, ich habe das Gefühl dadurch rutscht das SLAP weniger und es rutschen auch weniger Haare hinten raus.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ich habe nur festgestellt, dass mein schwarzer deutlich schneller ausgeleiert war als mein erster lilaner. :?
Der wird nicht mehr lange halten. Habe noch den Weinroten als Reserve.
Werde wohl doch eher das Seidenhäubchen nehmen so lange Deckel nicht da ist.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1870 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 125  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de