Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Twister
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 17:21 
(thread ausgrab)

Eben kam das Päckchen aus den USA. Ich habe bei hairtwister.com direkt bestellt, weil der Schmuck irgendwie auf der deutschen Seite anders aussah. Was soll ich sagen: Er kam viel schneller als erwartet. Am 23. Juli bezahlt, heute hier. Super stabil verpackt, drinnen sehr liebevoll im Organza-Sack. Und vor allem: Ein unglaublich schönes Teil. 12 inch in goldig mit einer Art Muster darauf, das wie eine kleine Kordel aussieht. Hoffentlich hab ich bald Zeit, ihn auszuprobieren.

Es war noch ein Aufkleber drin und ein 10% Gutschein-Code fürs nächste Mal. Falls eine von Euch Spaß an Aufklebern hat (schwarzer runder mit Hairtwister-Logo) oder den Gutschein gebrauchen kann, einfach anpnnen ... Ich werf es sonst weg.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Twister
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
Hallo,
könnt ihr mir einen Durchmesser empfehlen? Mein ZU liegt bei 8 cm. Bei allem, was ich gelesen habe, tendiere ich zu M, aber auf manchen Bildern sieht M weit aus und auf anderen wiederum eng. Ich möchte meinen ZU nun optisch auch nicht noch schmaler machen, als er wirklich ist. Nach den Angaben auf der HP müsste M mit einem Durchmesser von 2,5 cm ( 8 cm ZU entspricht 2,54 cm Durchmesser) genau passen. Bei der Länge bin ich mir momentan auch noch unsicher. ich werd mal ein langes Lineal an meinen Zopf halten. Lang genug ist er definitiv, aber ich finde es eigentlich ganz hübsch, wenn noch ein paar cm mehr rausschauen. Danke schonmal!

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Twister
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 11:42 
Hallo Hylia,
ich habe nur ein bisschen weniger ZU als Du und M bestellt. Das passt, finde ich, sehr gut.
Aber ein Twister macht immer einen "schmalen Zopf" und eine etwas strengere Linie so Richtung Nadelstreifen oder Lederjacke (keine Ahnung, ob man versteht, was ich meine). Schon von daher finde ich es auch immer schön, wenn unten noch genug Haar für einen buschigen Pinsel herausguckt :D
Hoffentlich hilfts ein bisschen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Twister
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
Meiner kam trotz zollamtlicher Abfertigung ebenfalls schon nach einer Woche bei mir an.
Die Größe M passt perfekt, nur das Hereinfriemeln des Zopfes muss ich noch einmal üben.

BildBild

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Twister
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 18:05 
.


Zuletzt geändert von BlackRaven am 11.12.2013, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Twister
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
Lieben Dank! Ja, das würde auf jeden Fall passen. Oben sitzt der bei mir schon gut stramm.Nach unten hin läuft er ja zusammen und da fülle ich ihn durch meinen starken Taper auch nicht aus sodass es stramm sitzt sondern nur locker drin liegt. Ich finde nicht, dass man das sieht. gehalten wird es oben ja ohnehin durch das Gummi.

Ganz genau ist das jetzt ein hairtwister in silber Größe M 12 inch. Ich habe in den USA bestellt, weil das Teil dort etwas günstiger kommt als wenn man es auf der Deutsche Seite bestellt. Wie gesagt, war es trotz Zoll nach einer Woche bei mir.

Hook und Anhänger sind meiner Meinung nach nicht wirklich nötig. Ich habe mir BB einen silbernen Zopfhalter gekauft, um das Gummi zu verdecken. Finde es jetzt aber gar nicht so störend. Da ich als Anhänger Federn ganz süß finde, würde ich, wenn ich mal was einhängen möchte, einen alten Ohrring nehmen und den etwas einbiegen.

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Twister
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 08:49 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Kann man so einen hair twister wohl auch an einer Flexi8 einhaken? :-k
Schon jemand ausprobiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Twister
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
Ja, das funktioniert! Ich habe den Haken über den Stab von der Flexi geschoben.Man beachte bitte nicht, wie unordentlich das Ganze aussieht, da auf die Schnelle ausprobiert. :D
Bild

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Twister
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 11:22 
Das Silber steht Dir wirklich gut, Hylia :D

Glückwunsch zum schönen Teil und schön, dass sie bei Dir auch so schnell waren. Federn ist eine tolle Idee. Ich glaube, das probiere ich auch mal *klau-smiley*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Twister
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 18:12 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Hey, super cool Hylia! Sieht verdammt gut aus!
Da ich es hasse ein Zopfgummie durch die Längen ziehen zu müssen und ich demnächst Flexis für einen Pferdschwanz anschaffen werde, hatte ich gehofft, dass es in dieser Kombination funktioniert. Und es sieht sogar viel besser aus als mit Gummie :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Twister
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
Wow sieht das schön aus! Endlich weiss ich wie dieses Ding heisst und wo ich es herbekommen kann. Bin mehr als angefixt. Kommt auf meine "Will-ich-haben!Sofort!!" Liste.

Habe da an grösse M gedacht, bei einem ZU von 7.5-8cm.

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Twister
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
Awww danke ihr Lieben! Das hört man gern nachdem mein liebster meinte, dass es irgendwie nach Domina aussieht :D

Rasa, du hast mich ja erst auf die Idee gebracht, dass es nicht unbedingt das original sein muss und man auch einen anderen Zopfhalter benutzen kann statt des Hooks. Klau dir also gern die Idee mit den Federn!Gold wäre für mich auch gar nicht infrage gekommen. Ich bin ein kühler Typ durch und durch.

Alichino, das mit den Zopfgummi über die Längen ziehen ... Da hab ich noch nie so drüber nachgedacht, ber wo dus sagst, widerstrebt mir das auch.Ich hatte ne M flexi benutzt. Die Stäbe werden ja doch etwas größer bei den größeren Flexis.Danke für die Idee auf jeden Fall!

wildfox, nachdem ich den Twister bei nessa gesehen hatte, musste ich auch sofort einen haben. Es ist auf jeden Fall ein edles und besonderes Teil. Ich habe einen ZU von 8cm und auch Größe M. Das wird passen.

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Twister
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 10:57 
Hylia hat geschrieben:
Awww danke ihr Lieben! Das hört man gern nachdem mein liebster meinte, dass es irgendwie nach Domina aussieht :D

Rasa, du hast mich ja erst auf die Idee gebracht, dass es nicht unbedingt das original sein muss und man auch einen anderen Zopfhalter benutzen kann statt des Hooks. Klau dir also gern die Idee mit den Federn!Gold wäre für mich auch gar nicht infrage gekommen. Ich bin ein kühler Typ durch und durch.


Bin ich auch, Hylia. Darum trage ich ja Gold. Als Tarnung 8)
Aber den Domina-Spruch habe ich auch schon gekriegt. Irgendwie macht den Jungs das Dingens Angst. :lol: Macht ja nichts, so ab und an :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Twister
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Ich frag mich grad wie man das Haar da überhaupt reinkriegt

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Twister
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 13:39 
Ist erstaunlich einfach: Du hakst den Twister am oberen Teil fest. (Da ist so ein kleiner Karabiner oben.) Dann nimmst Du den Pferdeschwanz in die Hand und wickelst ihn Bogen für Bogen rein. Ist wie Flechten beim Zweierzopf, nur dass eben ein Teil nicht weich ist. :D
Ich habe es mir auch kompliziert vorgestellt, besonders beim langen 12er, ist es aber wirklich nicht.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de