Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2056, 2057, 2058, 2059, 2060, 2061, 2062 ... 2167  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 20:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5149
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Oh ja ich wollte grade schreiben, dass ich die Farbe in einem hellen, warmen Blond toll finde :nickt:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Stimmt, dann ist das so ein bisschen Ton in Ton, das gefällt mir auch. :)

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 21:03 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
ich hab die border caramel seit ner weile und liebe die farbe zu meiner haarfarbe total. bei dunkleren haarfarben finde ich sie schwieriger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Daran wird es wohl liegen, warum ich sie schwierig finde. Da hab ich nur meine eingeschränkt brünette Perspektive drauf gehabt.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3817
Ich schließe mich den Meinungen an und bin über die neuen Primaveras eher negativ überrascht. Der Farbauftrag sieht nach "zu viel aus", die Ranken versinken fast darin und ja...die Ranken sehen echt plump aus. Lob ich mir doch meine alte Lavender mit dem feinen Muster. Schade, aber immerhin kann die ein oder andere jetzt doch noch an eine solche Ficcare kommen.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 10:45
Beiträge: 142
Manchmal kommt es einen fast so vor, als würden manche das "Haar in der Suppe" förmlich suchen.
Die Primaveras sind in natura noch viel schöner als auf den Fotos.
Das auf der blauen ist mir bisher nicht aufgefallen (zumindest nicht in natura) es wirkt auf dem Foto viel schlimmer als es wirklich ist und es stört nicht wirklich.
Auch kann ich keinesfalls sagen, dass alles in der Farbe versinkt. Aber Geschmäcker sind verschieden und das akzeptiere ich auch :)
Leider habe ich auch keinen Vergleich von alt und neu, aber mal ehrlich, habt Ihr echt gedacht, dass da haargenau die gleichen Modelle wiederkommen?
Nichts desto trotz kann ich nachvollziehen, warum hier in letzter Zeit so wenig los war, es gibt ja fast mehr Meckerer als positive Rückmeldung, da macht es fast keine Spaß etwas zu zeigen.
Mir gefallen sie nach wie vor sehr gut.
Schönen Abend Euch allen noch :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Ich kann das sehr gut verstehen, Nadine. Mich stört dieses Genörgel momentan ehrlich gesagt auch. Es kommt mir so vor, als könnte Ficcare es gar nicht richtig machen, weil die "alten" Kollektionen so überhöht werden. Dabei wurde an denen damals ebenfalls viel rumgequengelt.

Wie auch immer, ich will eigentlich gar kein Fass aufmachen. Ich freu mich, dass du, Nadine, dich über deinen Haarschmuckzuwachs freust. Ich hibbel ebenfalls meinen beiden Neulingen entgegen und freu mich darauf.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3817
Hat glaube keiner erwartet, Nadine30...
Für den Preis erwarte ich entsprechende Qualität. Damit steh ich nicht allein und das bezieht sich nicht nur auf Primaveras, so viel mal dazu.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:09
Beiträge: 186
Wohnort: Berliner Umland
Ich freue mich immer über neue Bildchen, auch wenn ich nicht immer was dazu schreibe.

Die neuen Primaveras mögen etwas anders sein, aber ich finde sie trotzdem schön. Und weil ich die erste Bestellwelle leider verpasst habe und jetzt noch gefühlte Ewigkeiten auf meine Nachbestellung warten muss, freue ich mich über jedes Vorabbild von euch. Also bitte bitte ruhig posten. :verliebt:

_________________
2a Mii 93 cm SSS färbefrei seit 01/2015

Haarschmucksuchti und Seifenliebe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Tja, ich denke, es ist gerade das "Problem", das viele hier den Vergleich haben. Und ich finde überhaupt nicht, dass die alten Kollektionen zu Unrecht so beliebt sind. Sie sahen einfach hochwertiger aus. Hatten nach meinem Geschmack schönere Farben (die Primaveras aber nicht unbedingt, fand blau und lila auf Gold noch nie so eine tolle Kombination- also ja, auch dann noch würde ich mich über die geringere Auswahl auf Silber ärgern). Und dazu kommt noch, dass sie dafür früher günstiger waren als die Neuen. Ich meine zumindest, vor 6 Jahren keine knapp 60€ für meine M-Primavera gezahlt zu haben... Dass wir die aktuellen Preise einfach akzeptieren liegt bestimmt auch daran, dass wir eine Zeit lang befürchteten, gar nicht mehr regulär an Ficcaren ran zu kommen. Und ja klar, anstatt für eine alte Primavera über 100€ zahlen zu müssen, sind die Preise der neuen Primaveras natürlich moderat.
Aber ich sehe es einfach nicht ein, von einer Firma "günstiger hergestellte" (so sehen sie zumindest aus) Stücke für mehr Geld zu kaufen. So eine Firma muss ich dann auch nicht in Schutz nehmen und ihnen huldigen, weil sie überhaupt so gnädig waren, wieder etwas in dieser Richtung herzustellen. Das war jetzt vielleicht etwas böse formuliert, aber ich war einfach schon zu oft von den neuen Modellen enttäuscht. Bin einfach genervt und lasse es deshalb so stehen.
Und das Genörgel von damals über die alten Modelle war im heutigen Sinne einfach Genörgel auf hohem Niveau. :lol: Jedenfalls gebe es bestimmt viel weniger Genörgel, wenn sie einfach die alten Modelle genau so wieder bringen würden. Dann würden höchstens diejenigen nörgeln, die sich zwischenzeitlich die alten Modelle für viel Geld gekauft haben... :irre:

Gut, das (berechtigte) "Genörgel" ist natürlich für diejenigen schade, die die neuen Modelle schön finden und sich darüber freuen. Und deren Freude dadurch evtl. gedämpft wird. Deswegen hatte ich mich bisher auch nicht dazu geäußert. ;-) Aber ich finde es auch nicht richtig, dass hier nur alle schreiben dürfen, wie schön sie sie finden, obwohl ein Großteil es eben anders sieht. Das ist dann einfach Pech, dass scheinbar die Unzufriedenen hier mehr schreiben. ;-) Und warum sie so schnell weg sind: manche kaufen sie bestimmt auch aus dem "besser als gar nichts"-Grund. Hab ich auch schon gemacht.

Nörgel, nörgel- ich weiß, das kann man auch alles direkt der Firma schreiben. Ob das auf fruchtbaren Boden fallen würde, ist die andere Frage...
Wünsche trotzdem allen viel Freude mit ihren neuen Stücken. :D Die Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden. Und das meine ich jetzt in keinster Weise abwertend- falls das von irgendwem so aufgefasst werden sollte...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Für einen "besser als nichts"- Kauf wären mir die Preise zu hoch.
Ich kaufe mir keine Ficcare, wenn ich sie auf den Fotos doof finde, Mängel entdecke, die Farbe oder das Muster eigentlich nicht mag o.ä. nur um mal wieder eine Ficcare zu kaufen.
Deshalb werden von den neuen Primaveras nicht so viele bei mir einziehen.
Die rein Silberne gefällt mir, vllt. noch eine Bunte. Da warte ich noch auf Action- Pics.
Das Muster gefällt mir, auch wenn es anders ist als früher.

Wenn Ficcare die alten Kollektionen 1:1 wieder rausbringen würde, würden bestimmt Stimmen laut, dass es immer nur die alten Modelle gibt und nichts Neues ;)

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Ich sprach ja von "manchen". Und klar, hässlich darf ich sie dann auch nicht finden. :lol: Sage ich ja auch gar nicht- nur eben nicht so schön und hochwertig wie die Alten. ;-) "Besser als gar nichts" war eine etwas überspitzte Formulierung. Aber doch- nach dem Motto: An sich ist es ganz hübsch, anders wäre zwar schöner, aber da es kein anders gibt, wird sich damit arrangiert. Und ja, es gibt bestimmt einige, die sie einfach toll finden- das will ich ja gar nicht bestreiten. ;-)
Die Silberne wird bei mir vielleicht auch einziehen dürfen. Aber da warte ich noch ein paar mehr Fotos ab...

Wie gesagt, diejenigen, die schon (fast) alle Wunschstücke der alten Kollektionen hätten, fänden es wahrscheinlich langweilig. Aber es hieße ja nicht, dass sie dann nicht noch anderes herausbringen dürften. ;-)

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 00:04 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
Ich muss gerade ein kleines bisschen grinsen. Weil: als ich hier dem Ficcarenwahn beigetreten bin (ist schon ein Weilchen her), hab ich mich immer gewundert, dass so extrem und in meiner Erinnerung fast ausschließlich geschwärmt und gelobt wurde. Das war mir dann oft wirklich zu viel des Guten. Ich habe mir manchmal auf die Zunge beissen müssen, weil ich dachte: was ist eigentlich so Besonderes z.B. an einer LilyFiccare? Die ist glatt und da ist halt so ein Blümchen drauf. Ok, ganz niedlich. Aber dafür wurden mehrere hundert Euro verlangt [-o< (Sammlerpreis).

Aber das war die Zeit, als es erst so aussah, als gäbe es nie wieder Ficcares und bevor Rettung nahte und die Silkys wieder produziert wurden.

Zur neuen Primavera kann ich bisher sagen, dass ich sie deutlich schöner finde als manch Ficcaredesign.

Ich habe mit der neuen Primavera gar kein "Problem". Ich hab nur grundsätzlich ein Problem mit dem Preis von Ficcares.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nadine30: Sind Deine L oder M ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich finde die neuen Primaveras schön und freue mich schon, wenn meine Bestellung ankommt. Dagegen konnte ich mit den Chevron oder auch einigen anderen Ficcaren gar nichts anfangen.

Es ist doch bei allen Themen so, dass diejenigen schreiben oder sich äußern, die etwas zu kritisieren haben. Die zufriedenen Leute sind still, die haben auch nichts zu kritisieren.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16135
Ich hab das bisher auch eher still mitverfolgt.

Ich glaube was Nadine meinte ist auch das Schema nachdem das hier (so gefühlt, mag auch nur so der verschwommene Eindruck sein) alles abläuft (ist im Flexithread teils genauso):

a) Irgendwas neues wird angekündigt. -> Der halbe Thread überschlägt sich vor Begeisterung.

b) Es kommt in den Handel. -> gefort gefühlt seitenweise Gemecker.

Was bei Ficcare halt noch dazu kommt ist das die alten Modelle (auch preislich) einfach ziemlich gehyped wurden und dann bis ins kleinste Detail verglichen wird. (Ob berechtigt oder nicht sei dahin gestellt.) Übrigens haben in den vielen Jahren ettliche Shops die Preise erhöht (Flexi, SL... da gibt es sicher mehr), ist jetzt also auch nicht ein reines Ficcare-Problem.

Ich habe meine eine Ficcare und bin sehr glücklich damit.

Bei meiner Lotus Opal finde ich es ja toll, dass die sowohl zum gefärbten als auch NHF passt. :huepf:

Die neuen Primaveras finde ich schön aber ich brauch gerade keine zweite Ficcare. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2056, 2057, 2058, 2059, 2060, 2061, 2062 ... 2167  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de