Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35859 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2256, 2257, 2258, 2259, 2260, 2261, 2262 ... 2391  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Die Januar- Upins find ich auch cool, aber wenn überhaupt dann am Black Friday. Erst mal hab ich genug.

Deatha, das Herz an meiner Cherish sitzt schief und ist mega verkratzt, ich bin nicht übermäßig damit zufrieden. Aber die anderen Sachen sind okay (wobei ich die upins vorher kannte und mit der Größe gerechnet hab).

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Die Januar- Flexi werde ich definitiv bestellen :shock:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 13:58 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 237
Wohnort: Mittelhessen
Pingu, ich hoffe auch sehr auf mal wieder antique brass. In der aktuellen Kollektion gibt es ja bloß Ruby Bouquet und Honey Bee (Tante Edit sagt ich habe die Marrakesh vergessen). Und früher mal eine mit violetten Perlen und Blumen Centerpiece. Gab es auch noch andere Flexis in antique brass?

Und na toll, Zumas Bild lässt mich eine North Star haben wollen. :lol:

Die Januar-Flexi sieht für mich aus wie eine Feder des Pfaus von der Colors on Parade.

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Zuletzt geändert von Jadelöwe am 23.12.2018, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 14:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7271
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Zu Zeiten von Flexi-8.com gab es mehrere in Antique Brass. Bin auch dafür, dass es davon wieder mehr gibt, noch besser gefallen mir aber die neuen Bronzefarbenen.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Wie im BF-Thread schon geschrieben, ist meine Bestellung gestern abgekommen und ich bin nicht so glücklich mit ihr.

Das sind die Stücke. Vom Design her gefallen sie mir auch in echt sehr gut. Besonders die Posie ist wirklich mal etwas anderes, ohne zu kitschig zu sein.
Bild

Ich fange bei meiner "Mängel-Liste" mal mit den nicht so tragischen Sachen an.
- Die "Öse" der Stopfnadel ist größer als auf den Shop-Bildern abgebildet. Ich finde, dadurch wirkt sie etwas anders- gefällt mir weniger gut. Andererseits müsste man dadurch wirklich ein Band in die Haare "nähen" können... :lol:
- Bei der Mini-Posie schließt die 8 nicht in der ersten Stab-Kerbe, sondern in der zweiten. Dadurch sieht es liegend zwar harmonischer aus, aber in den Haaren, wenn also etwas dazwischen geklemmt ist, steht auf der einen Seite, für meinen Geschmack, zu viel Stab über -> sieht unharmonisch aus. Die erste Kerbe ist also quasi gar nicht nutzbar. :ugly: (Der Sinn der vier Kerben der neuen Stäbe hat sich mir eh noch nicht erschlossen- die drei Kerben fand ich immer völlig ausreichend...)
- Bei der Carmine schließt der Stab dagegen gar nicht an der 8. Finde ich nicht so tragisch, ist nur für die Aufbewahrung/ Hinhängen blöd. Aber der "Stein" ist etwas lädiert. :(
Bild
- Von der Anker-Flexi bin ich richtig enttäuscht. Alle großen Perlen sind abgeschabt/ausgefranst. Und auch nicht nur auf einer Seite, dass man die schönere nach oben drehen könnte...
Bild
Ich habe ja den alten goldenen Anker zum Vergleich. Da sind alle Perlen jetzt auch nach Jahren noch einwandfrei. Und es sind die gleichen, haben nur einen etwas anderen Blauton.
Bild

Zu guter Letzt bin ich mit den neuen Stäben gar nicht zufrieden. Ja, sie sind dünner, was die Flexi erstmal leichter macht und auch ein paar mm länger. Allerdings bin ich mir unsicher, ob im Dutt der Stab deshalb nicht nach unten oder oben kippen wird... Auf den ersten Blick sieht der Stab auch glatter und dadurch haarschonender aus- wobei ich mit den alten Stäben keine Probleme hatte (nur bei einer einzigen Flexi). ABER als ich die Flexis wieder aus dem Dutt genommen habe, hat es richtig "geratscht". :shock: Konnte ich erstmal nicht zuordnen. Bei genauerem Anschauen sieht man aber, dass die Kerben der neuen Stäbe tiefer gehen und dass die Hersteller scheinbar unfähig sind, diese glatt und gratfrei zu bekommen. ](*,)

Jetzt frage ich mich, habe ich die ganzen Sonntagsmodelle bekommen? Oder sind alle neuen Flexis so schlecht verarbeitet?
Und hat jemand eine Idee, mit was man die Kerben glatt bekommen könnte? So möchte ich sie jedenfalls nicht wieder in die Haare stecken...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1730
Googelt mal "Zoll Auslagenpauschale". Ist eine neue Gebühr dafür, dass der Postbote einem die Sachen an die Tür bringt... Das Geld geht nicht an die Post, sondern wird an den Zoll weitergeleitet. Also Gebühr für "Sie haben es nicht selbst abgeholt", auch wenn man das mangels Benachrichtigung gar nicht konnte. Also jede Bestellung wird jetzt automatisch 6 € teurer... :|

Ich habe wohl Glück, vor Weihanchten scheinen die es nicht mehr so genau zu nehmen. Letztes Jahr lag einer meiner weit teureren Bestellungen auch einfach so im Briefkasten!

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Tasha, aber dann müssten doch auch die Leute, die unter der Einfuhrumsatzsteuergrenze sind, die 6€ zahlen?! Die trägt der Postbote doch auch aus. Aber scheinbar musste das noch niemand bezahlen?
Finde ich jedenfalls das Letzte- dann müssen sie einen wirklich benachrichtigen, wenn etwas beim Zoll angekommen ist. Tja, soll das Auslandsbestellungen wieder unattraktiver machen? Oder eine Strafe für die Umweltverschmutzung, weil meine Flexis mit dem Flugzeug geflogen sind...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2448
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
So wie ich das verstanden habe, wird die Pauschale nur fällig, wenn die Sendung über der Einfuhrsteuergrenze liegt. Würde dann auch eher Sinn machen.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Man kann sich aber auch weigern das zu zahlen. Macht eine Freundin immer. Weil man nie unterschrieben hat, dass das für einen okay ist. Ihre Begründung ist, dass sie ja auch selber zum Zollamt fahren würde und bis jetzt ist die damit immer durchgekommen.

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
@Nymeria14: Bei meiner Flexi mit neuem Stab kippt dieser tatsächlich immer in eine Richtung weg beim Tragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Die Auslagepauschale ist seit diesem Jahr fällig und wurde auch schon im Zoll-Thread thematisiert:
viewtopic.php?f=10&t=14219&hilit=Zoll&start=1125

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Nymeria, das würde ich ehrlich gesagt reklamieren, so geht das nicht mit den kaputten Perlen/Steinen.

Die Stäbe würde ich eventuell klar überlackieren, das sollte das Problem entschärfen...

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 25.12.2018, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Der Sale nach Weihnachten ist angekündigt, bis zu 60% wollen sie geben: Link
Die hohen Rabatte wird's eh nur für Weihnachtsmotive geben, aber vielleicht lohnt es sich ja für einige.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 25.12.2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Cool danke fürs teilen hab schon drauf gewartet. Das ist bei uns wieder 26.12. 16h oder?

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 25.12.2018, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 568
@Nymeria
Ich habe heute meine Flexis mit dem neuen Stab begutachtet, bei mir ist alles glatt und hakelt nicht. Vielleicht hast du wirklich ein Montagsmodell erwischt?
Eigentlich bin ich sogar echt begeistert vom neuen Design, ziepfrei und vor allem leicht. Nur was die 4. Kerbe soll erschließt sich mir nicht. Das sieht doch nicht schön aus wenn die Dinger so extrem rundgebogen sind...

Ich werde den Sale auf jeden Fall nutzen, ich habe eine nette Idee wie ich die Circlet Pins pimpen kann. Mir fehlen eigentlich nur noch 2 Flexis, dann habe ich alle die ich schön finde/trage. Und die werden wohl eher nicht reduziert sein da nicht weihnachtlich.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35859 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2256, 2257, 2258, 2259, 2260, 2261, 2262 ... 2391  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de