Mich hat heute auch die Bastellust gepackt und ich hab endlich das gemacht, was ich schon seit Monaten mal ausprobieren wollte: Haarstäbe!
Mit euren können sie nicht mithalten, da ich weder Säge noch andere (professionelle) Werkzeuge und Maschinen hatte, sondern nur ein Messer und Schleifpapier. Ich bin einfach mal durch den Garten gewandert und habe mir schöne Äste gesucht. Dann wurde drauf los geschnitzt - hihi, erinnert mich an früher, da habe ich sowas dauernd gemacht
Nach dem Messer und dem Schleifpapier bin ich dann nochmal mit meiner Nagelfeile drübergegangen, zum Polieren.

Das sind meine drei neuen Stäbe, daneben seht ihr noch etwas vom Ausgangsmaterial. Und natürlich Action-Fotos!
Wie gesagt, sie sind sehr schlicht, was mir aber sehr gefällt, da ich Haarstäbe mit so viel Gedöns und Gebamsel eher nicht so schön finde. Ich will hier keinem auf die Füße treten, eure Stäbe und Forken gefallen mir alle gut. Nur eben nicht an mir
Was ich noch fragen wollte: Wenn ihr eure Holzstäbe fertigt habt, ölt ihr die dann? Lackiert ihr die? Oder lasst ihr die so, wie sie sind?