Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 15:45 
Ich hab mal bei mir im Zollamt nachgefragt und da sagte man mir, dass da das Bestelldatum entscheidend sei. Und bei mir waren es ca. 4 Wochen Unterschied und da meinte der Zöllner, dass das kein Problem darstellen würde.


EDIT: Ich weiß aber nicht, wie das aussieht, wenn es nur einen Tag Unterschied gibt! denn da kann man ja schon davon ausgehen, dass man nur deshalb so bestellt hat, um die Einfuhrumsatzsteuer zu umgehen!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16135
Laut dem Post von Urbane Waldfee (Siehe Link im Startposting) ist es entscheidend ob die Ware am gleichen Tag beim gleichen Zöllner ankommt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 18:52 
Ich bin gewillt zu glauben, dass auch das im Ermessen des Zöllners liegt :lol:


EDIT: Aber wie wahrscheinlich ist es, dass Bestellungen die einige Wochen auseinander liegen, wirklich am selben Tag beim gleichen Zollbeamten landen? Vielleicht traf daher mein Zollamt "diese" Aussage?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1602
Wohnort: Minga
Na ich bin mal gespannt. Gestern ist meine 2. Bestellung in FFM eingetrudelt, also genau 4 Wochen später. Ich hoffe, der zuständige Zollbeamte räumt mal langsam seinen Tisch auf ... :lol:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16135
Yoiko eher gering. Ich vermute auch, dass das der Grund für diese Aussage war.

Zwei Bestellungen am gleichen oder an aufeinander folgenden Tagen ist da schon was anderes.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1602
Wohnort: Minga
Also meine Bestllung bei LR, die seit dem 27.08. in FFM lag, ist gestern gekommen :helmut:

Ich hoffe, Keksdose hat ihr Packerl auch?

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 10:39 
Offline

Registriert: 09.01.2014, 14:22
Beiträge: 186
Ich habe 3 SLAPS bestellt und diese nun heute vom Postboten bekommen. Allerdings bin ich jetzt etwas verunsichert und wollte mal fragen, ob das jemand schon hatte...

Ich kenne es normalerweise nur so, dass wenn man etwas zu zahlen hat, dann bekommt man eine Benachrichtigung und kommt vorbei oder der Briefträger kassiert. Keines von beidem ist in diesem Fall passiert, deswegen dachte ich, es ist durchgerutscht. Allerdings hatte ich nach öffnen einen Schrieb in der Hand, auf dem man lesen kann das ca. 15 Euro festgesetzt werden. So weit so gut, dass war der Betrag mit dem wir gerechnet hatten.

Aber - dort ist nirgendwo eine Bankverbindung angegeben , ich habe nur nach intensivem Studium des Schriebs ein Datum gefunden, bei dem ich denke das es die Zahlungsfrist ist...? keine wirkliche Zahlungsaufforderung?

Ich kenne es eigentlich nur so, dass man seine Ware erhält, wenn alles beglichen ist... möchte aber natürlich auch keine Mahnung vom Zoll bekommen oÄ.


Hatte das schonmal jemand? Ansonsten werde ich da mal am Dienstag anrufen und nachfragen, wie sie sich das vorstellen.

_________________
- 2cMiii -

ca. 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2011, 20:24
Beiträge: 783
Ich glaube das ist dann der Fall, wo der Briefträger vergessen hat zu kassieren? Ist jedenfalls schon des öfteren vorgekommen, normalerweise kommt dann gar nichts mehr, da hat der Briefträger mist gebaut und die Post bleibt auf den Kosten sitzen.

_________________
2a M ii / ZU 6 cm
SSS ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1730
Dropselmops hat geschrieben:
Also meine Bestllung bei LR, die seit dem 27.08. in FFM lag, ist gestern gekommen :helmut:




Jetzt bin ich erschüttert!
Zum ersten Mal funktioniert das Tracking bei mir und meine Sendung vom 19. 09. ist seit dem 24. 09. in Frankfurt - ich hatte gehofft, die käme vielleicht nächste Woche an. :oops:

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 15:11 
Offline

Registriert: 16.07.2016, 13:13
Beiträge: 16
mein Paket liegt nun seit 08.09. in Frankfurt. So langsam wäre es echt schön wenn sich was tun würde..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Mein Paket von LR liegt auch seit dem 08.09. in Frankfurt, bis jetzt ist es immer noch nicht da. :(

Mein Stab von Timberstone Turnings - verschickt am 10.09. - ist bis jetzt auch nicht angekommen. Meinen zuletzt bestellter Stab wurde am 05.10. verschickt um kam Anfang der Woche an.

Schön langsam mache ich mir Sorgen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Schokoladenseite hat geschrieben:
Ich habe 3 SLAPS bestellt und diese nun heute vom Postboten bekommen. Allerdings bin ich jetzt etwas verunsichert und wollte mal fragen, ob das jemand schon hatte...

Ich kenne es normalerweise nur so, dass wenn man etwas zu zahlen hat, dann bekommt man eine Benachrichtigung und kommt vorbei oder der Briefträger kassiert. Keines von beidem ist in diesem Fall passiert, deswegen dachte ich, es ist durchgerutscht. Allerdings hatte ich nach öffnen einen Schrieb in der Hand, auf dem man lesen kann das ca. 15 Euro festgesetzt werden. So weit so gut, dass war der Betrag mit dem wir gerechnet hatten.

Aber - dort ist nirgendwo eine Bankverbindung angegeben , ich habe nur nach intensivem Studium des Schriebs ein Datum gefunden, bei dem ich denke das es die Zahlungsfrist ist...? keine wirkliche Zahlungsaufforderung?

Ich kenne es eigentlich nur so, dass man seine Ware erhält, wenn alles beglichen ist... möchte aber natürlich auch keine Mahnung vom Zoll bekommen oÄ.

Hatte das schonmal jemand? Ansonsten werde ich da mal am Dienstag anrufen und nachfragen, wie sie sich das vorstellen.


Aeardis hat geschrieben:
Ich glaube das ist dann der Fall, wo der Briefträger vergessen hat zu kassieren? Ist jedenfalls schon des öfteren vorgekommen, normalerweise kommt dann gar nichts mehr, da hat der Briefträger mist gebaut und die Post bleibt auf den Kosten sitzen.


Ja, war bei mir genauso. Ich war auch sehr verwirrt was mir dieser Schrieb jetzt sagen wollte. Aber es war ja keine Zahlungsaufforderung dabei, also hab ich mich auch nicht aufgefordert gesehen... Ist nie eine Mahnung gekommen, falls dich das beruhigt...

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 12:00 
Offline

Registriert: 16.07.2016, 13:13
Beiträge: 16
Mein Paket ist letzte Woche endlich angekommen.
Der Briefträger hat den zusätzlichen Betrag kassiert. Hat also fünf Wochen in Frankfurt verbracht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Meines ist immer noch nicht da. :( Schön langsam glaube ich, dass die Flexi und mein Stab von TT verloren gegangen sind. :(

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Keine Angst, LillyE, die kommen schon noch an :knuddel:
Ich habe auch schon mehr als 10 Wochen gewartet (1x LillaRose, 1x CanadianInspirations) und das war sogar bei Bestellungen unter der EUSt Grenze, wo der Zoll also eigentlich gar nichts zu tun hatte.

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de