Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ich muss euch mal eben was fragen,ich habe am 2 Oktober bei 60th Street eine Forke bestellt.
Ich habe bestimmt schon 10 Forken da bestellt und es gab nie Probleme.Ich hatte bislang immer Postverzollung,und konnte beim Postboten bezahlen.Da aber die Forke noch nicht bei mir eingetroffen ist,schaute ich dann doch mal auf die Tracknummer...da stand 20 Oktober " Payment of charges - Item being held, addressee."Heisst das jetzt,das ich zum Zoll muss? Hab bislang noch keine Nachricht bekommen.Das wäre echt neu,das ich da mal auftauchen muss,oder meint ihr,es könnte doch noch mit der Post kommen?

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Das klingt für mich so, als müsstest du zum Zoll, ABER: da musst du erst einen Brief erhalten und der braucht maximal eine Woche vom Zoll (meiner Erfahrung nach).
Also empfinde ich 20.10 schon als ziemlich lange her.

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Danke chnapi.Ich finde es auch total merkwürdig,musste wie gesagt noch nie zum Zoll und ein Brief kam bis jetzt auch nicht.Gnarf,eigentlich dachte ich immer,das ich Glück hatte,das ich nie direkt hin musste.Und bist kamen die Forken immer innerhalb von bis zu drei Wochen

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Ich würde mal beim Zoll anrufen. Nicht dass sie da was verbummelt haben und das Paket nachher zurück geht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1730
melisande hat geschrieben:
Seit über 10 Jahren kaufe ich Sachen in Ãœbersee, und nur Haarschmuck hat lange Lieferzeiten. Ich vermute, daß viele Zollbeamte gar nicht so recht wissen, was 'Hair forks' und dergleichen sind und daß es eben Zeit braucht, um das zu kategorisieren und abzuwickeln. Post und Absender sind an der Verzögerung wohl weniger beteiligt.


Ich dachte, Zollbeamte sind speziell geschult, Waren zu erkennen, die oft eingeführt werden. Da inzwischen ja Haarschmuck wohl auch relativ oft eingeführt wird - nach dem Black Friday gibt es sicherlich viele Haarschmuckpäckchen nach Deutschland bzw. Europa - müssten doch gängige Begriffe inzwischen bekannt sein, oder nicht?

Zweifel könnte ich mir höchstens vorstellen, wenn vermutet wird, dass Teile zum Drogenschmuggel oder Schmuggel von anderen Substanzen verwendet werden (vor allem Teile wie U-Pins oder Flexis mit größerem CP, in denen man theoretisch einen Hohlraum schaffen könnte. Bei massiven Holzteilen dürfte das nicht so leicht möglich sein, denn dann müsste ja eine Naht oder andere Verschlussstelle zu sehen sein).

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Dass da nun soooo viel beim Zoll hängen bleibt, glaub ich eher weniger. So wahnsinnig viele Träger gibt es ja auch nicht. Umsonst weiß man, wenn man Haarschmuck in freier Wildbahn sieht, nicht, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die Person im LHN ist :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe ausser auf einem Treffen noch nie eine Flexi gesehen.
Also so häufig ist da Haarschmuck dann auch nicht. Das denkt man nur wenn man hier liest.
Für Drogen haben die doch Hunde, gerade in so kleinen Teilen würden die das doch riechen.

Der Mann ist ein Hifi-freak und hat mal Röhren für den Verstärker in den USA bestellt.
Die lagen unter der Zollgrenze, aber der Zollbeamte rief dann bei uns an was das denn wäre. Einfach weil der das nicht kannte.
Es gibt also noch merkwürdigere Sachen die man sich schicken lassen kann. :mrgreen:
Mich hat allerdings wegen Haarschmuck noch keiner angerufen. Mein erstes Flexipaket, ca 2011 musste ich beim Zoll auslösen und auch dort öffnen.
Die haben dann ein wenig unverständlich geschaut. So nach dem Motto und für die 5 Teile hat die nun über 60€ bezahlt :shock:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
woelfchen83 hat geschrieben:
Ich würde mal beim Zoll anrufen. Nicht dass sie da was verbummelt haben und das Paket nachher zurück geht.


Das wäre echt Ärgerlich.Danke,ja ich glaube ich werde mich da mal echt erkundigen müssen

Edit.Hab gerade mit dem Zoll telefoniert....ich glaubs nicht,das Päckchen ist seit dem 28.10 wieder auf dem Weg zurück.Und das dollste....ich hab keine Post vom Zoll bekommen :roll:
Na toll,und nu??? Schickt 60th Street es noch mal??? Oh wie ärgerlich :(
Leider,ist mein Englisch ne halbe Katastrophe

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 19:52 
Mach dir keine Sorgen, liebe Knulli :) Das kriegen wir beide schon hin. (Du hast eine PN).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Du bist die Beste Yoiko :bussi: Danke

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Der Zoll bewahrt Sendungen leider grundsätzlich nur 8 Tage auf.

Hast du denen gesagt, dass du keinen Bescheid bekommen hast?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Das hat er mir auch bestätigt,das es acht Tage da lag.
Ja,hab ich ihm gesagt,er sagte nur das es ihm leid täte,und er aber nix dafür könnte.Dann gab er mir eine Nummer,die Nummer von dem Brief,und ich sollte mich an die Post wenden.
Der war wirklich sehr nett und hilfsbereit,aber das ändert ja jetzt nix mehr. :(
Komisch,musste echt noch nie zum Zoll.Immer alles Post Verzollung.
Hab Jim jetzt,dank Yoikos Hilfe,angeschrieben.Mal sehen,was da jetzt passiert.

Edit.Jan hat schon geantwortet,wenn es bei ihm wieder angekommen ist,meldet er sich bei mir und ich bekomme es nochmal zugeschickt

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Das ist wirklich sehr ärgerlich :( . Ich hatte es bei 60th Street schön öfter das ich zum Zoll musste. Hab das Gefühl das da öfter Proben genommen werden.
Aber Jan ist eine sehr liebe und gemeinsam werdet ihr eine gute Lösung finden :nickt:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Ich musste bisher fast immer zum Zoll bei 60th Street. Mir wurde mal erklärt, das läge daran, dass der Zoll oft nicht weiß, was für ein Gegenstand das sein soll und auch nicht bestimmen kann, was für eine Holzart das ist - ich musste dann meist erklären, dass es sich um behandeltes Birkenholz handelt.
Bei mir ist auch schon mal ein 60th Street Paket zurück gegangen, es hat voll lang gedauert bis es wieder bei Jan ankam, aber dann hat sie es mir noch mal geschickt. Ich hoff, dass es bei dir ein bisschen schneller geht... aber hauptsache die Forke ist nicht weg :knuddel: !

_________________
1a F ii, 80 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ich hab nochmal mit jan geschrieben,ich soll mir keine Gedanken machen.Mich trifft keine Schuld,ich werde auf jeden Fall meine Forke noch bekommen :)
Orangenhase und Schuffeline.Jau,ihr habt recht,sie ist ja voll nett und sehr bemüht.
Warscheinlich war ich wirklich mal dran,mit der "Probe "
Jetzt werde ich mir als nächstes die Post verknüpfen,die Brief Nummer hab ich ja vom Zoll bekommen.
Danke für eure lieben Worte :knuddel:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de