Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 248  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Die neue Waterproof Threnody von GTS gibt es auch in schwarz: Klick! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
sariden, das klingt wie eine Wissenschaft für sich. :lol: Aber ich glaub ich weiß was du meinst, und ja, der LWB ist meist noch lockerer als der Wickeldutt, ein Mal mit dem Kopf schütteln und plopp, das war's. Hab ihn daher eine Weile nicht mehr probiert.

Hab den Wickeldutt heute nachmittag nochmal gemacht und NATÜRLICH hat er dann gehalten. :roll: Ich glaub ich hab um 2 Finger gewickelt, könnten aber auch 3 gewesen sein. Hab ihn nach ca. 3h rausgemacht da meine Kopfhaut eh schon weh tat. Er hielt mit der Morgan's Mane Forke. Dann hab ich's mit der Quecraft probiert aber entweder es war zu eng und ich konnte gar nicht richtig stecken oder dann halt doch wieder zu weit, es kam mir nicht so fest vor wie beim ersten Dutt. Es bleibt weiter schwierig.

Ob die Quecraft Rundungen einfach nichts für mich sind, zumindest für diesen Dutt? So schlecht finde ich sie an sich aber gar nicht, und sie verschmilzt ziemlich mit meiner Haarfarbe. Ist meine Chamäleonforke. :lol:

Quecraft:
Bild Bild
Sorry für den Winkel, ich wollte die Spitzen einfangen.

Morgan's Mane
Bild Bild

Wow, an deiner Forke hast du aber ganz schön geschraubt. :shock: Und bestimmt nicht bloß mit einer Nagelfeile, oder? Die Zinken sind echt sehr weit auseinander, die ist vermutlich allein so groß wie meine Dutts. Da wüsste ich gar nicht wie ich sie stecken soll. Jetzt hab ich ein Bild von meiner dreizinkigen vergessen, es ist diese hier. Ich hab aber noch nicht weiter mit ihr geübt da ich oft so straff wickle dass ich sie gar nicht in die erste Schlaufe reinkriegen würde.

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Candlelight, wenn mich nicht alle stäuscht, steckst du die Morgans verkehrt herum. Die Forke sollte mit der Wölbung so liegen das sie der Kopfform folgt und die Enden jeweils in richung Kopf geschmiegt sind :) Vielleicht hält es dann auch besser?

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Das Mittelmaß du finden musst ;D Dieses kleine Stück zwischen zu stramm und zu locker kommt mit der Übung. Aber wenn man es mal raus hat, klappts eigentlich so gut wie immer (An manchen Tagen will einfach garnix halten, da hilft dann nur noch Flechtzopf)

Also die Quecraft müssen auf jeden Fall angespitzt werden. Ich hör ja deine Haare bis hier her ratschen und reißen *grusel*
Bei der Zweizinkigen würde ich sogar so weit gehen, diese letzte "nach außen Biegung" in den Spitzen gerade zu feilen. In der Theorie sollte sowas zwar mehr halt bringen, weil es beim Stecken mehr Spannung bringen soll, in der Realität lockert es mMn nur alles und lässt es außeinander fallen. Bei der Dreizinkigen wird es die äußeren Zinken bei straff gewickeltem wohl zusammen drücken, dass du irgendwann nicht mehr weiter kommst? Auch wenn die Form häufig von Anfängern gekauft wird (weil häufig bei den günstigen Forken vertreten) ist sie nicht wirklich leicht zu händeln 8-[ Da muss man beim Stecken nämlich die Zinken etwas spreizen oder recht locker wickeln.

Die Morgan's Mane, wenn sie in eine richtung gebogen ist, dann folgt die Biegung dem Kopf, wie BellaRed sagt. Könnte allerdings auch so ne gewellte sein, also seitlich gesehen in S-Form? Die sind, finde ich, auch nicht einfach zu stecken, allerdings weis ich hier nicht so recht warum :lol: Vielleicht weil ich wirklich gar nicht webe.


Täusch dich mal nicht, die Forke ist meine zweit kleinste, das "Neu"-Bild ist fast Orginalgröße. Ja, hab ich nicht nur mit ner Nagelfeile bearbeitet. Raspeln sind bei gröberen Arbeiten eine echte Hilfe :pfeif:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
BellaRed, LOL, ich lieg grad am Boden. :lol: Und das lustige ist, ich hab die bislang immer so gesteckt und im Nuvi Bun hält sie bombastisch. :mrgreen: Außerdem ist sie auf dieser Seite viel bunter. *schmoll* Ich hab noch nicht viel dran herumgefeilt aber sie färbt etwas ab? Aber die Schichten sind durchgängig farbig, richtig? Also sollte nicht irgendwann mal Normalholz durchkommen oder so? Ich hoffe ich komm morgen dazu, sie etwas abzurunden.

Aber gut, im Wickeldutt kann ich's ja notfalls mal anders herum stecken. ;) Auch wenn ich kurz davor stehe aufzugeben und den Nuvi Bun zum Alltagsdutt zu machen.

Sonderlich gebogen finde ich sie aber nicht? An sich hebt sich nur der sehr bunte Teil etwas ab? Ok, könnte schon so zu interpretieren sein, dass sie sich so eher dem Kopf anschmiegt aber so richtig überzeugt mich das jetzt nicht. :ugly: :P

Bild Bild Bild

Sariden, wow, danke für die Tipps, das ist ja gut zu wissen. Das erfährt man ja alles gar nicht, sofern man nicht nachfragt. Man wundert sich nur ständig, wieso's nicht funktioniert. :shock: Ich finde es als Anfänger nur echt schwer, einzuschätzen was richtig ist, und ich geh immer so vorsichtig an Sachen ran, dass ich in diesem Fall wahrscheinlich immer noch zu zögerlich bin, "genug" wegzufeilen. Wo kann ich den lokalen Experten zu mir nach Hause bestellen, bitte? ;) Mal gucken, wie weit ich mich vorantraue beim Feilen. Also kann ich quasi von der äußeren Seite anfangen nach innen zu feilen.

Zur dreizinkigen: Lol, ohje, das klingt so als könnte die sehr schnell das Zeitliche segnen. Und sonderlich "dehnen/spreizen" lassen sich die Zinken jetzt auch nicht. Und natürlich kann ich gerade nicht probieren da die Haare noch trocknen. :roll: :lol:

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Hmm, die Morgan's Mane hat echt ne komische Form :ugly: Von der Abrundung der Zinken her würde ich sagen, du steckst sie doch richtig herum :-k Ob dieser Knubbel jetzt hilfreich ist oder nicht? Probier am Besten mal aus, wie es besser klappt. Wenn du an der Herumdocktorn willst, denk dran, dass sie zwar durchgefärbt, aber auch Lackiert ist. Wenn du also am Topper was ändern willst, musst du wahrscheinlich überall mal drüber gehen um den Lack runter zu machen. (oder hast du ne Unlackierte bestellt? Sieht vom Glanz her nicht so aus)

Die zweizinkige Quecraft ist Rosenholz, oder? Hab ich persönlich nicht, müsste aber keine großen Probleme bei der Farbe ergeben. Könnte etwas heller sein, was sich nach dem Ölen sofort wieder gibt.
Ich hab mal kurz gestalkt, hast ja beim Schlaufendutt noch massig Platz und würdest beim Abfeilen maximal nen Milimeter an Länge verlieren. Also dahingehend brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;) Wenn du es dich trotzdem nicht selber traust, Treffen sind nicht nur zum Haarschmuck von anderen ausprobieren und Dutts lernen gut. Wenn du vorher fragst, gibts bestimmt wen, der dir da auch helfen kann.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Also so eine Form habe ich auch noch nicht gesehen! So auf den Einzelbildern sieht es tatsächlich so aus als wenn du sie bisher richtig herum hattest. Von den Tragebildern bin ich davon ausgegangen sie ist durchgängig gewölbt. Wie gesagt, hab ich so noch nie gesehen....

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Die Morgans Mane Forke sieht von den Farben her übrigens nach SpectraPly aus, da musst Du dann definitiv gut ölen oder wieder lackieren wenn Du die bearbeitest, weil das sonst sehr feuchtigkeitsempfindlich wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich hab festgestellt, dass die Morgan's Mane meist einen ziemlichen Abstand zur Kopfhaut hat wenn sie im Dutt ist, oft sogar ca. 1cm, sprich am Kopf merke ich sie gar nicht, auch den Topper nicht wenn ich sie anders herum stecke. Da lasse ich also definitiv meine Finger von. Aber ich hab die Spitzen jetzt etwas abgerundet. Nicht sehr, aber es fühlt sich nicht mehr an, als würde ich mir eine Spritze in die Kopfhaut rammen. ;) Welches Öl empfiehlt sich denn da am besten? Solches, was man auch zur Haarpflege verwendet? Momentan hab ich Olivenöl, Sesamöl, Kokosöl und Jojobaöl im Haus.

Ich hab sie auf e8Ay gekauft, dort stand nur "colorwoods", nichts spezifischeres. :nixweiss: Und sie glänzt auf jeden Fall also mit irgendwas wurde sie behandelt, nur keine Ahnung was.

Aber gut, dass wir mal über die Form gesprochen haben, denn das heißt, ich kann sie beidseitig tragen, mwahaha, sehr praktisch wenn ich gerade gerade extra viel blau haben will, da passt die Rückseite dann gut. Und als ob in meiner Umgebung irgendjemand Haarforken kennt, geschweige denn weiß, ob ich sie richtig herum gesteckt hab oder nicht. :lol: :mrgreen:

@sariden, Ja, die Quecraft ist aus Rosenholz. Musste erstmal nachschauen, da stand Palisander, aber das ist es ja. Aaaaah, ich werde gestalkt. *sich aus dem Internet löscht* Nein, alles gut. ;) 8) Danke, dass du dich so ins Zeug legst. Bin noch nicht dazugekommen aber mich juckt es doch in den Fingern, es einfach mal auszuprobieren. Wenn's schiefgeht schreie ich nochmal. XD Geht hier zum Ölen auch haushaltübliches Öl?

Und mal generell lieben Dank an euch alle! Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo man sich im Osten so trifft. ;)

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Kein Problem :) Der Osten ist ja nicht gerade klein, aber wirst bestimmt was finden. Oder zur Not eröffnest oder wiederbelebst du nen neuen in deiner Gegend, vielleicht findet sich ja wer -> Treffen

Zum Ölen hab ich bisher Babyöl oder das Haaröl, was ich grad in den Fingern hatte genommen. Extra fürs "erstölen" von DIY hab ich aber letztens Leinöl im Angebot mit genommen. Das wird in der Holzpflege benutzt, da es ausharzt und so das Holz effektiv schützt. Aus dem Grund ist es ja nix für die Haarpflege, wer will schon "harte Haare", die dann auch noch Selbstentflammbar sind :lol:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Sorry nur ne kurze Frage. Sind alle Flexi-CPs gleich aufgebaut? Gibt es irgendwelche Tipps, um das zu entfernen? Ich habe eine Flexi(wird ein Geschenk) erstanden, die einer Person perlenmäßig gut gefallen wird, aber das CP ist wohl etwas zuviel des Guten (große Blume). Die 8 würde ich versuchen mit einem dünne Draht zu erhalten.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 12:13 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Tuovi, die Flexis sind alle Gleich aufgebaut. An dem CP sind zwei Laschen befestigt, die um die Mitte der Acht gebogen werden. Man kann das gut aufbiegen (kleine Zange) und könnte zum Beispiel einfach ein anderes CP drüber setzen. Sieht man hier auf dem Bild ganz gut:

:arrow: viewtopic.php?p=2964170#p2964170

Die Acht kannst du dabei im Prinzip unberührt lassen.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Super, danke! :)

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kennt jemand noch eine Bezugsquelle in Deutschland für Ketylo Haarstäbe? Der Versand aus den USA ist ja doch leider sehr teuer und bisher habe ich sonst kaum etwas dazu gefunden.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Im Prinzip gibts die bei Maidenlike (maiden-shop.de), aber im Moment sieht es sehr mau aus, ich habe keine Ahnung, ob da regelmäßig Neuware kommt. Im Zweifelsfall einfach mal per Mail anfragen?

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 248  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de