Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 248  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Also, vorher nachfragen hilft im Allgemeinen immer! Manchmal hat man auch beim Einstellen des Artikels eine Option übersehen oder Etsy ändert mal wieder Standartwerte von Option oder oder... (gerade "automatisch erneuern" ist z.B. voreingestellt - d.h. der Artikel wird direkt wieder eingestellt, wenn er gekauft wurde oder wenn er abgelaufen ist; das kann halt gewollt sein, wenn man den Artikel tatsächlich mehrmals hat, aber ich persönlich finde das recht nervig aus Verkäuferinnensicht).

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 01:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Xani,
Also dein Verständnis für die Verkäufer in allen Ehren, aber es war damals das erste Mal, dass mir so etwas unterkam und gerade auf solchen Kleinhandwerkerplattformen, wo so vieles als Unikat angepriesen wird, gehe ich als Kunde zunächst davon aus, dass eine Sache, die als singulär eingestellt wurde, auch wirklich nur einmal vorhanden ist. Jetzt weiß ich es ja besser, aber an Yermas Frage kannst du doch auch sehen, dass diese Art des Einstellens und automatisch Erneuerns eben einige Leute verunsichert oder gar vor den Kopf stößt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ich wollte nur erklären, wie das Ganze von der anderen Seite aussieht, weil man das als Nur-Kundin nicht unbedingt weiß. Unter "Unikat" verstehe ich persönlich auch etwas, das es SO nur einmal gibt, weil es eben nicht maschinell gefertigt ist und dazu noch Naturmaterialien beinhaltet. Ich sehe z.B. auch die Mellow-Sticks als Unikate an - mag sein, dass ihr diese Sicht dann nicht teilt.
Und mit dem 2. Punkt wollte ich darauf hinweisen, dass es evtl. nichtmal Absicht der Verkäuferin war, sondern sich Etsy anders verhalten hat als von ihr erwartet - ich weiß natürlich nicht, wie es am Ende ist/war.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Unikat ist es ja trotzdem noch; der Stab ist handgefertigt, da gibt es immer Unterschiede, mal ist es die Maserung vom Holz, das Inlay (hier der Farn) liegt anders ect. Schade nur, dass man dann dem Shopfoto nicht 100%ig vertrauen kann.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 15:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Xani hat geschrieben:
Also, vorher nachfragen hilft im Allgemeinen immer! Manchmal hat man auch beim Einstellen des Artikels eine Option übersehen oder Etsy ändert mal wieder Standartwerte von Option oder oder...
Dann hättest du den ersten Satz in deinem Posting aber auch nicht unbedingt mit einem Ausrufezeichen beenden müssen. Das wirkt schon sehr schulmeisternd. Dass die Einstellmöglichkeiten und Beschreibungen der Anbieter verschiedene Standards haben, ist jetzt wieder ein anderes Thema.

@Hetty,
viele Verkäufer schreiben auch in ihrer Beschreibung, ob man genau das Produkt auf dem Bild bekommt oder eben nicht. Die meisten, wo man genau das Produkt bekommt, geben das auch so an, die wo es nicht so ist, nach meiner Erfahrung eher nicht. Ich hatte mal den Fall, wo ich eine Haarspange kaufte und auf ein bestimmtes Zusammenspielen von unterschiedlichen Materialstärken der Drähte hoffte. Es hatten dann aber alle Drähte dieselbe Dicke und als ich nachfragte, wieso denn das Bild im Shop so anders aussieht, meinte die Verkäuferin, ich hätte ja ein Unikat erworben, also sei es nie das, was ich auf dem Shopbild sehe und sie würde die Spange dann immer wieder etwas anders machen. Wusste ich vorher aber nicht, da so nicht in Beschreibung erwähnt und Bilder gab es vorab auch keine geschickt wie bei echten COs normalerweise. Manchmal stehen solche Knackpunkte auch am Ende einer langen Beschreibung mit vielen esoterischen Inhalten und anderen eher nicht so wichtigen Infos geschrieben. Und bei manchen Beschreibungen fehlen gar die Maße und es gibt nur nette Esomythen zu lesen. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2020, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Hm gibt es irgendwo einen Thread zum Thema Kämme & Bürsten reinigen oder habt ihr Tipps?
Bürsten bekomme ich sauber - aber Kämme sind so nervig. Wie macht ihr einen Kamm sauber bzw mit was? Wattestäbchen will ich nicht so viele verbrauchen und bei einem Staubkamm helfen die auch nicht mehr. Muss das dringend irgendwie optimieren

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2020, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Dick mit Rasierschaum einschmieren und bis zu 30 min. einwirken lassen. Der meiste Dreck geht dann ganz easy beim Abspülen runter.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2020, 22:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Valandriel,
Wie machst du es denn bei Bürsten, was bei Kämmen nicht geht? Ich pule das Sebum mit den Fingernägeln aus dem Kamm und wasche mir dann die Hände. Das finde ich am schonendsten für den Kamm.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 03:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Das meiste geht mit Shampoo und Badebürste ab, ansonsten bei schmalen Zinkenabständen mit einem Zahnstocher durchgehen, bei breiteren Abständen mit einem Stück Stoff. Oder mit Zahnseidesticks, aber das geht nur wenn der Zinkenabstand breiter ist als das Plastik vom Zahseidestick. Wenn es passt kann man damit einmal an den Rändern entlangfahren. Danach einfach nochmal die gelösten Krümel umterm Wasserhahn abspülen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 09:32 
Offline

Registriert: 05.02.2012, 23:54
Beiträge: 201
Ich weiche die immer in Shampoo ein, das ich nicht mehr benutzen möchte :oops: , und schrubbe sie danach mit einer Zahnbürste zwischen den Zinken ab. Das funktioniert für mich ganz gut, allerdings ist bei mir auch genug Abstand dazwischen. Bei einem Staubkamm ist das vielleicht zu eng.

Eine Freundin von mir wirft sonst ihren Kamm immer mit in die Spülmaschine. Allerdings ist das einfach so ein Plastikkamm, für alle Kämme eignet sich die Methode sicher nicht. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2020, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Uhh Rasierschaum & Spülmaschine? Da hätte ich Angst, dass mir das auf Dauer das Holz schädigt :shock:

Pulen bringt bei mir gar nichts, damit bekomme ich nur den Schmodder am Rand weg aber nicht in den Zwischenräumen. Bei Bürsten kann man mit Fingern & Rechen schon viel ausrichten und bei breitem Zinkenabstand kommt man bei einem Kamm auch gut mit einem Tuch/Wattestäbchen etc. durch.

Zahnstocher & Zahnseide sind eine super Idee, danke! Dass ich da nicht draufgekommen bin.... Eine weiche Bürste werde ich auch noch probieren, das Bürstchen was zum Rechen gehört (Set) ist mir für Kämme viel zu rau. Bisher habe ich mich bei schmalen Abständen immer total ab bemüht, wird künftig anders! Den Billig-Plastik-Staubkamm konnte man gut mit einer alten Zahnbürste schrubben, aber der ist auch sehr schmal. Das funktioniert bei meinem von Joya Combs nicht mehr.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2020, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ach so, es geht um Holzkämme.
Ich habe nur Kämme aus Kunststoff oder einer Mischung aus Kunststoff und Buchenholz. Da hat Rasierschaum bisher nicht geschadet.
Wobei ich Rasierschaum aber auch nicht als aggressiv ansehe. Plastik verkraftet den gut. Meinen Tangle Teezer mache ich auch immer damit sauber.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2020, 16:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@katzemyrdin,
Es wird generell davon abgeraten, Holz, sei es jetzt Haarschmuck, Kämme oder Möbel, mit Seife (und wo Schaum ist, ist auch Seife) zu traktieren. Seife jeder Art laugt im wahrsten Sinne des Wortes das Holz aus und macht es brüchig, rau und spröde.

:arrow: Zahnstocher sind ein guter Tipp. Die sind ja entweder aus Holz oder Plastik und wenn deren Oberfläche glatt ist, wird der Kamm auch nicht geschädigt. Und da hier viele User Holzkämme oder -haarschmuck haben, ist es wichtig, da zu unterscheiden oder zumindest nach dem Material zu fragen. Bei Plastik ist Seife natürlich kein Problem. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2020, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Nicht überall wo Schaum ist, ist auch Seife.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2020, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Beim Holzkamm gehe ich mit einer trockenen Nagelbürste von den Seiten grob drüber, da geht schon einiges weg. Anschließend hat ein Wollfaden, etwas breiter als der Zinkenabstand, gute Dienste geleistet. Damit kann man zwischen die Zinken gehen wie bei Zähnen mit Zahnseide.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 248  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de