Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 22:46 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 04:31
Beiträge: 137
Das mit den drei Strängen bekomme ich einfach nicht hin. Habe es mit nur Zweien versucht, und nach jeder 2. Drehung an jeder Seite eine Strähne hinzugenommen. Aber das Ergebnis sah irgendwie zu locker, in sich verdreht aus. Und dadurch auch sehr asymmetrisch ... :gruebel:

Danke, Cerenia für dein Selbstversuch! Dann heißt es einfach weiterüben - ich muss das doch hinbekommen! Aber ich bastel mir vielleicht auch mal so ein Ding, nur um dann zu sagen: Nee, lohnt nicht! :lol:

_________________
1bMii | 88 cm | dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 00:31
Beiträge: 81
Wohnort: Wien
Wo isn da der Unterschied zum Kordelzopf?

_________________
2aMi, henna-orange, manchmal rot von Directions-Farben.
89 cm nach SSS *freu*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 13:50 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 04:31
Beiträge: 137
Also der Kordelzopf wird ja nur aus zwei oder drei Strängen gedreht und fängt eben als kompakter Zopf an. Das besondere an dieser Variante ist, dass der Zopf ähnlich wie ein Holländer oben am Kopf beginnt und nach jeder Umdrehung Haarsträhnen von der Seite hinzugenommen werden. So entsteht also ein Kordelzopf, der über den Kopf führt.

_________________
1bMii | 88 cm | dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Vielleicht kann man das aus Holz machen? Dann müsste es doch auch recht stabil sein, vielleicht rutschen dann die Haare nicht mehr so leicht raus *altklughypothesenaufstell* :konfuzius:

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
selberbasteln geht

ich hab das pappmodell einfach mal weiter entwickelt:
Bild
ich habs aus zwei Teilen gemacht die sich überlappen, damit die haare nicht so schnell raus rutschen .... und das klappt....
ich muss noch ein bissel üben und das evtl. verbessern dann gibts auch ein Bild ... aber grundsätzlich funktionierts

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 23:30 
Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein... aber eine franzoesische Kordel kriegt man auch nur mit den Fingern hin. Und bevor ich meine Haare in so ein Teil reingewurschtelt habe, hab ichs schon laengst von Hand gezwirbelt und verkreuzt.

Probiert es einfach mal!

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Da ich weder Fischgrät- noch Kordelzöpfe in einem geologisch überschaubaren Zeitraum so hinbekommen, dass man darin zumindest ansatzweise eine Frisur erkennen könnte, werde ich mir vielleicht auch mal so ein Teil basteln.
Danke für die Anregung @ Cerenia + Philomela =)

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Denebi hat geschrieben:
Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein... aber eine franzoesische Kordel kriegt man auch nur mit den Fingern hin. Und bevor ich meine Haare in so ein Teil reingewurschtelt habe, hab ichs schon laengst von Hand gezwirbelt und verkreuzt.

Probiert es einfach mal!

Liebe Gruesse,
Denebi


Genau. Man kann sowas doch selbst hinbekommen oder sich eben so ein Dings basteln. Wer natürlich nicht so handwerklich begabt ist, kann es sich ja kaufen, aber ich find das Ding ist rausgeschmissenes Geld.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de